fern-nichtbeziehung. wie soll ich denn weitermachen?

M

mefisto

Dabei
Mai 2010
Beiträge
3
ich hab ein seeehr kompliziertes problem, und vor allem haben ich/wir es sehr kompliziert gemacht ;-). aja und ich will ziemlich ehrlich sein, also kommts möglicherweise an manchen stellen ein bisschen zum fremdschämen und schmunzeln - aber das ist ja eh ganz lustig! ;)

also da ist ein mädchen, auf das steh ich schon seit ungefähr 3 monaten. wir haben uns schon oft getroffen und schon sehr viel miteinander gemacht und ich hab mich dabei jedes mal ein stückchen mehr in sie verliebt.
von anfang an wollte ich es sehr langsam angehen, damit wir beide sehen, ob wir uns wirklich sehr gern haben. so wies dann gelaufen ist wars (fast !) perfekt. stunden lang geredet. eine wellenlänge, bla bla bla.
nie geknutscht oder so was, was aber eher an meiner verklemmtheit (sie würde sofort mit jedem ins bett springen) gelegen ist. oder nein verklemmt bin ich nicht (wirklich), aber halt romantisch ;). naja bis jetzt klingts ja eigentlich noch ziemlich cool, oder? wartet nur ;)...
aber (mindestens) ein schatten hat sich auf unser sehr junges glück geworfen ...;). nämlich: ich bin schon seit 2 wochen für ein semester im ausland. ist natürlich auch nicht weiter schlimm, aber das grausame daran ist, dass ich mich davon dann hab stressen lassen. ich hatte plötzlich angst, dass wir nicht mehr zusammen kommen würden, weil wir uns zu erst wegen mir nicht sehen und dann weil sie, noch bevor ich wieder zurück bin, nach südamerika oder sonst wohin geht (sie hat dauernd von so was geredet wie abhaun). und was wär dann gewesen? sie irgendwo auf der welt und ich werf mir jeden tag vor, dass ich nicht mehr daraus gemacht habe, obwohl es doch gegangen wäre... außerdem wusste sie nicht, wie ernst es mir mit ihr war. ein beispiel, das schon ein bisschen etwas über unsere charaktere verrät: sie hat mir auch von ihrer hoffnung auf eine lesbische beziehung erzählt, das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere auf einen steht oder? naja die verbindung von ihrem (vielleicht auch gespielten ?) unwissen mit der tatsache verbunden, dass ich bald abhauen musste und meiner (ok vielleicht nicht allzu berechtigten) angst, dass wir uns dann nie wieder sehen werden hat mich dann zum äußersten getrieben. :D
wir haben uns zwei stunden bevor mein zug gegangen ist noch einmal getroffen und wieder mal lang gequatscht... dann hab ich ihr irgendwann gesagt, dass ich in sie verknallt bin... dann hat sie gesagt:" du sollst so was nicht sagen!" (ich liebe es wie sie das gesagt hat :) ) naja dann hat sie mir gesagt wie schlecht sie in beziehungen ist und dass sie alle jungs immer hässlich gefunden haben und dies und das und halt ein bisschen gesummst und dann hat sie gemeint, dass wir am besten weitersehen, wenn ich wieder zurück bin. dann hab ich gesagt ok, das finde ich cool, dann haben wir uns verabschiedet. - - - dann haben wir uns geküsst.......
so das ist jetzt schon 2 wochen her. was ist in der zwischenzeit passiert?
hmmm es fühlt sich ein bisschen wie eine eiszeit an. sie schreibt mir - wenn überhaupt- sehr kurz und abgehackt und dass ich die zeit geniesen soll. die verabschiedungen erinnern dann eher an adieu... naja, dass ich die zeit genießen soll hör ich öfter in letzter zeit, aber dass ich das unmöglich kann, wenn den ganzen tag eine angst vor einer verlorenen großen liebe im raum steht ist natürlich auch nahe liegend. das ist dann auch wieder etwas das mich stresst. ich will die zeit hier wirklich nützen und genießen, aber so ist das unmöglich, was ich vorher als schatz und glück empfunden habe, ist jetzt belastend.
wie soll ich denn weiter machen? ich kann nicht einschätzen wie es sein würde, wenn wir uns wieder sehen. was soll ich denn die ganze zeit über machen, ich will sie doch nicht vergessen oder verdrängen... wenn ich sie verdränge, kann ich dann jemals wieder solche gefühle für sie empfinden wie jetzt? kann ich mit ihr darüber reden, wies weiter geht? das letzte was ich will für uns beide ist noch mehr stress und durch zu viel reden was kaputt machen. vor allem hat sie so schon genug um die ohren. aber was soll ich sonst machen argl?
wie soll ich denn bitte weiter machen und wie soll ich mich zu ihr verhalten?

ich bin um jeden beitrag und jede analyse dankbar und kann auch noch mehr erzählen wenn es nötig sein sollte, aber ich wollte fürs erste nicht zu sehr ins detail gehen, auch wenn es etwas ausführlicher geworden ist...

ich freue mich schon auf eure ratschläge und antworten, beste grüße!
 
wenn ich sie verdränge, kann ich dann jemals wieder solche gefühle für sie empfinden wie jetzt? kann ich mit ihr darüber reden, wies weiter geht?
Klar kannst du. Also ich denke, du machst die viiiiiel zu viele Gedanken. Dass du deine Zeit im Ausland nicht richtig genießen kannst, kann ich verstehen. Aber ich denke, du solltest es eher als eine Art Pause betrachten und nicht wie ein Auf Wiedersehen für immer. Schließlich kannst du sie ja wiedersehen, auch wenn sie weg ist, da gibt es Flugzeuge und Busse :). Ihr habt euch geküsst, ich denke sie fühlt vielleicht auch was für dich, warum sonst küsst sich dich. Es sei denn sie hatte sone Art Kurzschlussreaktion und hat das in der Situation einfach so gemacht und blahblah. Aber glaub ich nicht.
Versuch vielleicht einfach den Kontakt zu ihr nicht zu verlieren, klar kann es sein, dass sie jemand neuen kennenlernt oder ihr euch auseinanderlebt, aber daran kannst du jetzt auch nichts ändern. Wie gesagt, sie es wie eine Pause, die vorbeigeht.
Und denk nicht zu viel darüber nach, denn es klingt ein bisschen so als wärst du kurz vorm völligen Verzweifeln ;)

Allerdings ist da sone Sache, du meintest ´sie würde mit jedem sofort ins Bett springen´. Das klingt ja ein wenig nach Schlampe ( ich will hier niemanden beleidigen ), aber wenn du dir sicher bist, dass sie es ernst meint, ist ja alles gut.

Nochmal zu dem Zitat oben: Du kannst sie verdrängen oder sogar vergessen aber du kannst dich auch jederzeit neu in sie verlieben. Wenn ihr euch jetzt zum Beispiel länger nicht gesehen habt, du sie irgendwie verdrängt hast ( willkürlich oder nicht ), und ihr euch dann wiederseht, kanns sein dass du dich wieder in sie verguckst weil dann alte Gefühle hochkommen oder so.
Denk da aber nicht allzu viel drüber nach, über das Vergessen oder nicht Vergessen. Genieß deine Zeit im Ausland und freu dich auf ein Wiedersehen!
Viel Glück noch
LG Emily
 
ja du hast irgendwie recht. ich hätte wohl schon vor längerer zeit hier schreiben sollen, dann hät ich auch nicht so viel zeit gehabt ihr blöde sachen zu schreiben und sie noch mehr zu nerven oder zu stressen und hät alles ein bisschen lockerer gesehen, aber wahrscheinlich hät ichs vorher auch nicht lockerer gesehen, hab wohl die zeit gebraucht. naja ist ja jetzt vorbei mit dem grübeln und stressen - hoff ich... wenn sie mich mag kommen wir schon zusammen, wenn sie mich nicht so gern mag, dass wir trotz allem zusammen kommen würden, ist es besser, wenn wir nicht zusammen kommen :)? und die angst, dass sie auf und davon ist bevor ich wieder komme, war wohl, weil sie mir wirklich sehr viel bedeutet, aber im nachhinein übertrieben. obwohl sie hat davon gerdet nach südamerika zu gehen, obwohl dann würde sie ja nicht sagen, wir sehen uns nach dem sommer? tststs ich bin echt ein idiot, hoffentlich hab ich nix kaputt gemacht... fuck hoffentlich nicht...
naja natürlich nicht mit jedem, sie ist keine schlampe, aber sie ist, glaube ich, sehr verletzlich und will dadurch vielleicht genau das kompiensieren. dadurch wird sie unnahbar und bla bla bla. und spaß hat sie halt auch gern ;)... ich bin mir ja eben nicht sicher ob sies ernst meint . . . ich glaube aber, dass es trotz allem zu einer coolen beziehung werden könnte... immerhin hat sie ja nie gesagt, dass es das nicht wird?

oja ich freu mich auf das wiedersehen. aber eines ist mir noch nicht klar. wie soll ich denn ihr gegenüber agieren? lockeren kontakt pflegen? im moment kommts mir so vor, als ob sie absichtlich jeden kontakt (facebook) zu mir unterbindet. vielleicht um mich von ihr zu entwöhnen, vielleicht um sich von mir zu entwöhnen, vielleicht um einfach keinen stress zu haben? soll ich mich bei ihr melden? wird sie sich bei mir melden? ich hab ihr mal vor einer woche ein ziemlich langes mail geschrieben. sie hat nicht geantwortet. soll ichs mal dabei lassen? ich glaub ich belass es mal so, aber was ist, wenn sie sich in 2 wochen noch nicht gemeldet hat? ----> ehm ich wart einfach mal die 2 wochen oder so ab und schau was dann passiert? ( musste ich mir noch von der seele schreiben, aber findet ihr das gut? oder? oder wie?)

hehe liebe grüße, m
 
Du siehst das eigentlich schon ganz richtig, entweder ihr kommt zusammen oder nicht, aber die Chancen stehen ja schon ganz gut.
Dass sie sich nicht meldet, vielleicht hat sie grade viel zu tun, oder ihr geht es genauso wie dir, sie will sich aber wirklich entwöhnen und schreib deshalb nicht. Aber ich denken irgendwie wird sie sich schon noch melden, du hast ja recht, wieso sonst würde sie sagen, dass ihr euch nah dem Sommer seht?!.
Behalt einfach locker den Kontakt und triff dich mit ihr sobald du kannst. Alles ganz locker angehen, das wird schon.
und Warten musst du sowiso, da geht kein Weg dran vorbei, du kannst nur selbst entscheiden ob du dabei leiden willst indem du dir dauernd Gedanken über sie machst, oder einfach versuchst das beste draus zu machen! Ich wünsch dir Glück . Emily
 
Zurück
Oben