Ex verwirrt mich

Dabei
14 Apr 2016
Hallo,

Ich sag erstmal "Hallo!" an alle.
Kommen wir kurz meinem Problem: Meine Exfreundin (EX) und ich waren 10 Jahre lang ein Paar und unsere Beziehung war der Inbegriff einer On/Off Beziehung.
Nach nahe zu 10 Schlauchenden Jahren habe ich mir ein Herz ergriffen und sie gebeten sich eine Wohnung (Juli 2015) zusuchen. Gesagt getan (August 2015). Sie bat mich dann im (September 2015) ihre kleine Nichte (24) die seit langem auf mich steht bei mir aufzunehmen. (Ich denke da würde keiner nein sagen). Die sache ging ziemlich schief (November 2015) da wir beide zusehr an unseren Exen hingen (es entwickelte sich nichts weiter). Mein Eigentliche Ex Frau hat dann einen "Neuen" kennen gelernt (scheint soeine Art Fickbeziehung zu sein).
Nach ewigen hin und her, wie schon in der Beziehung, treffen wir uns (ich und meine EX) mehr oder weniger Regelmäßig: gehen essen, tauschen uns aus und haben auch meistens Sex(Januar - April 2016). Es gab eine Pause im Januar von 27 Tagen, so eine Art Kontaktsperre.
Jetzt zum eigentlichen Thema, heute war wieder so ein treffen, ich hatte ihr schon öfters mitgeteilt das ich gerne die Beziehung wieder auf nehmen möchte und das es im Juli 2015 ein riesen Fehler war. Sie hat immer behauptet "NIE WIEDER!" , dann nach dem sie Krank war ging das etwas zurück, auf: "hat doch keinen Sin mehr". Jetzt habe ich sie heute (recht frisch) noch einmal zum essen eingeladen und mit ihr den Klatsch des täglichen Lebens ausgetauscht, wir hatten ein recht offenes Gespräch (über die Problematiken unserer Beziehung) und auch nett "über die Gute alte zeit" gelabert. Sie fing wieder an "NIE WIEDER!", gleichzeitig fängt sie aber an mit mir unterm Tisch zu "füßeln" ich hatte meine Beine schon extra weit zurückgestellt, umzuschauen ob zufall oder beabsichtig. Auch die schlechtesten Witze bringen sie zum Lachen. Nach dem Essen sind wir dann noch in meine Wohnung mit dem Vorsatz keinen Sex zuhaben! Ihr statement! Nach diversen hin und her, bleibt sie bei dem Standpunkt "NIE WIEDER!", sie meinte das sie Inkonsequent (in einem anderen zusammenhang) ist und greift mir dannach (von sich aus) in den Schritt mehr oder weniger spontan in den Schritt. Nach dem "Akt" sagen wir Lebwohl (hoffentlich diesesmal für immer) ich frage sie noch was ich falsch gemacht habe oder warum wir NIE WIEDER ein Paar werden: die Liebe ist weg. Ich habe nichts gegen gratis Sex (trotz der Einladung zum essen), aber lieber würde ich es mit ihr nochmal versuchen. Da sich ca 40% unserer Streits um Geldmangel gedreht haben, 30 % um mangelnde Heimwerker kenntnisse (würden auch wegfallen) ihrer Seits, und die restlichen 30% an unsern üblichen Laune (habe am Anfang der Beziehung viel Mist gebaut mich dann aber sehr geändert). Würde meiner Meinung nach viele Streits wegfallen.

Kann mir einer dieses Verhalten erklären?
Gibt es noch Chancen für uns?
Die Frau ist mein Kryptonit und ich habe Angst davor das sie genau in dem Moment wieder ankommt wenn ich mich von ihr gelöst habe und ggf gerade eine Neue habe was kann ich tun?
An die Frauen oder Psychologen:
Ist es jetzt wichtig was sie sagt oder wie sie handelt?
Hat jemand erfahrungswerte(Langzeit) ob es sich überhaupt lohnt so etwas wieder aufzuwärmen?
Was ich tun soll wenn wir uns endgültig Trennen ist klar: Kontaktsperre auf lebenszeit, was kann ich tun wenn es noch chancen gibt?

Vielen Dank für eurer Erfahrungen wenn es welche gibt
Gruß NoName122

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut.

Du hast eine Affäre mit deiner Ex. Mehr wird das nicht.

Klingt auch sehr eigenartig alles - nicht Fisch und nicht Fleisch.

Dabei
14 Apr 2016
Ich weiß nicht was du Konkret mit meinst mit dem
Klingt auch sehr eigenartig alles
, aber frag mich mal. Ich vermute mal das du Recht hast, mit dem Aufgewärmten, trotzdem verstehe ich dieses Verhalten nicht, man will ja für die Zukunft dazu lernen.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo NoName
es geht nicht darum, ob du ihr Verhalten verstehst.
Es geht darum, was es mit dir macht.
Man muß ihr Verhalten nicht verstehen.
Sie hat irgendwelche Gründe.
sie hat, Langeweile, ein Rest Zusammengehörigkeit,
es macht ihr Spaß mit dir zu Spielen und Macht über dich zu haben.
ihr gefällt ihre Unabhängigkeit und nimmt erst mal alles mit,
was sie bekommen kann...
das ist doch völlig Wurscht, warum sie so ist, wie sie ist
und warum sie macht, was sie macht.
Sie liebt dich nicht.
Liebe geht anders.
du hast zehn "schlauchende' Beziehungsjahre hinter dir,
schreibst du, was willst DU noch von ihr?
sie wird so bleiben, wie sie ist.
du zählst die Gründe auf, wegen denen ihr gestritten habt.
du meinst, wenn die wegfallen gibt es keinen Streit.
das halte ich für Quatsch.
Dann gibt es andere Gründe, um zu streiten.
wenn man in einer liebevollen, harmonischen Beziehung lebt,
kann man sich einigen, dann müssen Konfliktpunkte nicht eskalieren.

Sei doch froh, das du sie los bist.
Was ist mit deinem Selbstwertgefühl?
Warum lässt du dich zu ihrem Spielball machen.
Warum läßt du das zu, das sie dir in den Schritt greift,
wenn du nachher die Frage stellst,
warum habe ich mich wieder auf Sex mit ihr eingelassen?

Entweder es macht dir Spaß und du siehst es, so wie sie es sieht,
UNVERBINDLICH, oder du haust ihr auf die Finger.

Denn alles andere ist Quälerei für dich.
dann bist du ständig in der Defensive und Abhängig von ihren Launen.

Stelle dich mal zu deinen Gefühlen,
schau dir das genau an.
wenn da noch so viel Abhängigkeit ist, lass das essen gehen sein,
Verbanne sie aus deinem Leben.

Fang an, du selber zu sein.
mach was, was dir gut tut.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, sich wieder in diese On/Off Beziehung zu stürzen.

Es hat auf so lange Zeit nicht funktioniert, wieso soll es sich jetzt plötzlich ändern ?

Du redest dir da was ein, du solltest dich endlich von ihr lösen, notfalls brech den Kontakt ab, wenn du keine Affäre führen kannst.

Dabei
14 Apr 2016
Okay danke für eure ehrlich Meinung. Nach einer solangen Zeit sieht man seinen Partner nicht mehr Rational sondern nur noch Emotional. Ich werde mich nicht mehr melden.

Zuletzt bearbeitet: