Ex redet bei meinen neuen Bekanntschaften schlecht über mich!!!

Dabei
15 Jun 2009
Hey ihr, ich hab ein kleines problem und ich verstehe nicht was das soll.
also ich bin schon etwas länger mit meinem ex auseinander, er hat damals schluss gemacht und wollte auch keinen neuanfang, hatten aber die ganze zeit kontakt, diesen habe ich allerdings vor ca 3 wochen abgebrochen weil ich es einfach nicht mehr konnte..

So jetzt habe ich jemand neues kennengelernt mit dem ich mich auch öfters treffe, was ich nicht wusste, mein ex und er kennen sich, sie waren früher auf einer schule und können sich auf den tod nicht leiden
jetzt hat mein ex davon wind bekommen

Gestern als ich mit meinem "neuen" telefoniert habe, erzählte er mir, dass seine schwester meinen ex auf einer party getroffen hat, die beiden kennen sich nur vom sehen, mein ex ist ist zu ihr hingerannt und meinte wortwörtlich: " Ich habe gehört dein bruder ... meine ex"
Er hat sie gefragt was zwischen uns läuft etc, daraufhin sagte sie nur dass wir uns halt treffen, es wäre aber noch nichts gelaufen.
Daraufhin hat er angefangen schlecht über mich zu reden, er sagte ihr bruder solle bloß mit mir aufpassen, ich wäre eine ganz schlimme, eine kranke stalkerin etc., dann erzählte er ihr noch wie schlimm unsere beziehung auseinander gegangen ist und wie ich ihm immer hinterher spioniert hätte usw.

Jetzt meine frage, was soll das?? was will er erreichen?? kann er mich nicht einfach in ruhe lassen??
ich verstehe es nicht, ich habe ihm nichts getan! wir haben uns nach der beziehung immer super verstanden, er sagte sogar ich wäre so wie seine beste freundin!
und plötzlich verbreitet er so eine scheiße über mich??

Ich bin mehr als enttäuscht von ihm mit sowas hätte ich nicht gerechnet, schließlich haben wir schon ne zeit keinen kontakt!!

Dabei
3 Mai 2009
Das wir wirklich nicht schön. Ich glaube deinen Ex Freund passt das nicht und denke es ist ein bisschen eifersucht im spiel. Stell ihn mal zu rede.

Dabei
9 Okt 2008
Würd Ihn labbern lassen, meiner Meinung tut er das eh nur um selber besser dazustehn. Sei froh das du den los bist !

Dabei
1 Apr 2008
Ich gebe flyingapi recht: der will nur gut dastehen, es vor anderen Leuten so aussehen lassen, dass die Trennung richtig war. Ich hatte auch mal so einen, der mich dann bei Arbeitskollegen so schlecht gemacht hat.
Lass ihn also labern, habe ich damals auch gemacht und die Leute standen eher auf meiner Seite, weil sie es gerafft hatten, dass der nur sich selbst gut darstellen wollte.

Dabei
15 Jun 2009
neues

Habe grade erfahren dass das noch nicht alles war was er gesagt hat und zwar hat er seiner schwester noch erzählt dass wir noch vor 1 Monat regelmäßig was miteinander hatten.
Dann meinte die Schwester so, dass ihr bruder sich schon davor mit mir getroffen hatte und da meinte er nur ja ich weiß

Dabei
13 Apr 2009
Wenn du ihn verlassen hättest, könnte man sein Verhalten ganz leicht als verletzten Stolz entlarven. Aber da er dich verlassen hat, finde ich das schon ziemlich komisch. Er hat doch die Entscheidung getroffen, dich zu verlassen - also sollte er doch eigentlich glücklich sein, dass du was neues hast. Ich denke eher, dass er dich verlassen und danach gehofft hat, dass du um ihn kämpfst und ihn zurückwillst. Das ist nicht passiert, du hast wen neues kennen gelernt. Jetzt ist er enttäuscht und will die Beziehung durch gezielte Informationen bzw. Lügen zerstören. Das offenbart seinen schwachen Charakter und sein niedriges Selbstwertgefühl. Ein TOLLER Mann hätte das garnicht nötig. So deute ich die Situation.

Ich würde noch nichmal mit dem Ex in Kontakt treten. Erklär deinem "neuen" die Situation. Er wird dich verstehen.

Dabei
14 Mai 2009
Stimme da SergioLeone zu erklär Deinem neuem Freund was los ist, dann redest in Ruhe mit Deinem Ex.

Eigentlich finde ich steht er blöd da wenn er Lügen über Dich verbreitet!

Dabei
15 Jun 2009
auch das noch

erstmal danke für eure antworten;)

jetzt hab ich was ganz tolles erfahren, und zwar ist mein ex am freitag auf der gleichen party eingeladen wie mein neuer ich glaube ich drehe gleich durch! ich will nicht wissen was da wieder geredet wird!
vorallem wollte ich endlich mit meinem ex abschließen aber wie soll das gehen wenn man durch den jetzt immer was neues über ihn erfährt??
ich weiß dass ich wieder einen rückfall kriege wenn mein neuer mir dann erzählt mit welchen mädels mein ex da war und ob er vielleicht sogar schon ne neue hat mit der er da war usw.
es wird dann alles wieder hochkommen so richtig weg bin ich von ihm nämlich noch nicht, ich habe schon keine lust mehr mich mit meinem neuen zu treffen, wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht wirklich was von ihm ich hänge eigentlich noch total an meinem ex:cry:

Dabei
14 Mai 2009
erstmal danke für eure antworten;)

es wird dann alles wieder hochkommen so richtig weg bin ich von ihm nämlich noch nicht, ich habe schon keine lust mehr mich mit meinem neuen zu treffen, wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht wirklich was von ihm ich hänge eigentlich noch total an meinem ex:cry:

Liebe Sophia,

nach ner Beziehung sich ablenken ist ja gut und recht. Das ist eigentlich ziemlich unfair ihm gegenüber was Du da gerade machst. Du möchtest sicher auch nicht so ausgenutzt werden oder?
Sei wenigstens jetzt so ehrlich und bleib alleine bis Du Deinen Ex verarbeitet hast.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Sophia,

sei froh, dass Du den intriganten Blödmann los bist!

Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wenn es umgekehrt wäre. Ich gehe mit
jemandem aus und dessen Exfreundin quatscht meine Schwester an und erzählt
Mist über ihn. Da würde ich doch nur denken: "Was ist denn das für eine blöde
Ziege?" Das Blöde ist halt: gesagt ist gesagt. Es steht so im Raum und vergiftet
die Gedanken. Vielleicht solltest Du ihm doch wenigstens mal eine wütende E-Mail
schreiben, in der Du ihm mitteilst, wie charakterlos Du das findest.

Das ist wirklich nicht die feine englische Art, was er tut!

Mona