EX-Freundin bringt alles durcheinander...

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich seit knapp 10 Monaten in einer Beziehung, bin eigentlich auch glücklich mit miner Freundin. Am vergangenen Freitag hatte meine Ex-Freundin Geburtstag und ich gratulierte ihr per Whatsapp. Daraufhin schreibten wir einige Stunden. Man muss dazu sagen, dass ich mit ihr fast 2 Jahre zusammen war, jedoch die Beziehung dann im Streit auseinander ging. Si ist jetzt auch wieder single. Jedenfalls kann ich seitdem nicht mehr aufhören an sie zu denken. Liegt es an den Erinnerungen oder habe ich noch Gefühle für sie (2 Jahre Beziehung haben viel hinterlassen)? Dazu kam, dass sie heute zu meinem Handballspiel in die Halle kam und sie zuguckte. Ich merkte, dass sie einige Male zu mir rüberschaute, ich jedoch auch zu ihr. Villeicht war es auch nur so von ihr. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, bitte um Hilfe! /:

hallo,
also ich kann dir sagen, dass da auf jeden fall noch gefühle sind. Ihr seid im Streit auseinander gegangen und sowas hinterläßt unverarbeitete Gefühle. Es bleiben immer Fragen und Gedanken offen. Bei mir war es immer so, dass wenn eine Beziehung im Streit beendet worden ist aber noch Gefühle da waren, diese auch irgendwann wieder hochkamen. Meiner Meinung nach liegt das daran das der Kopf die Sache beendet hat und nicht das Herz. Die Gefühle wurden nicht bis zum Schluß ausgelebt, was immer einen gewissen restlichen Reiz hinterläßt. Es kann Jahre dauern und irgendwann denkt man wieder dran und sucht oft auch wieder den Kontakt. Eine Beziehung die zum Schluß keine Gefühle mehr in sich trägt und uninteressant wird, die bleibt es auch.

Meiner Erfahrung nach ist es aber ein Fehler sich auf diese Gefühle wieder einzulassen. Man idealisiert ganz einfach nur. Sieht nicht objektiv sondern nur die schönen Erinnerungen. Es gibt eine Grund für eine Trennung und die wird einen wieder schmerzlich bewußt gemacht, läßt man sich ein zweitesmal darauf ein. Das Gegenteil kann auch eintreten, nämlich das man merkt, dass man für den Ex gar nichts mehr empfindet.

Natürlich will ich hier nicht pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders und jede Trennung eine andere. Wichtig ist auch der Grund der Trennung.

Finde es heraus und bring möglicherweise deine jetzige Beziehung in Gefahr für nichts und wieder nichts oder überlege dir vorher was dir wichtiger ist. Und vorallem sei ehrlich und konsequent in deinen Entscheidungen.

Alles Gute

Ein weiser Mensch lernt aus seinen Fehlern. Ein Genie lernt aus den Fehlern anderer.

Vergangeheit sollte man Ruhen lassen.

Das was ihr da habt ist ein Kammerflimmern.Meistens ist es die pure Lust an der Illusion das wieder zu durchleben, viele verfangen sich dann darin und denken sie könnten anknüpfen.Das ist lächerlich, zumal wenn man in einer glücklichen neuen, starken Beziehung ist.

Fazit:Nicken und winken.Nur weil sie Single ist und Deine Nähe sucht heisst das nicht das es mehrwert hat.

Du solltest erstmal aufhören Stunden mit deiner Ex zu schreiben, denke deine Freundin weiß nichts davon.
Eine Gratulation hätte ausgereicht. Solltest dir Gedanken machen was du willst, deine Freundin hat auch Gefühle vergiss das nicht.

so glücklich kannst du ja mit deiner neuen freundin im moment nicht sein?
du hast zweifel - sonst kämen dir gar keine gedanken an deine ex.

geh mal in dich...bist du glücklich?

Zurück
Oben