Ex-/Bester Freund hat Kontakt abgebrochen

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
1
#1
Hallo,

um mein Problem zu schildern, muss ich ein bisschen weiter ausholen. Ich war mit meinem Ex fast 2 Jahre zusammen, bis er die Beziehung beendete. Er sagte er habe sich halt schneller weiterentwickelt als ich und es würde nicht mehr passen. Außerdem verliebte er sich zu diesem Zeitpunkt in jemand anderes - doch vorher sagte er mir ständig zwischen ihnen würde nichts laufen..das ist so ziemlich gelogen. Nun kam es doch zu keiner Beziehung zwischen den Beiden und wir hatten somit weiterhin Kontakt. Manchmal frage ich mich, warum ich den Kontakt nicht damals schon abgebrochen habe, sondern mir das weiterhin antat. Jetzt wohnen wir in verschiedenen Städten, wegen des Studiums. Bis gestern hatten wir weiterhin Kontakt, doch bin ich nie über die Trennung hinweggekommen, er hingegen schon. Seit ich in einer anderen Stadt wohne hat er mich schon 2 mal besucht und wollte natürlich Sex. Warum ich dem nachgegeben habe? Keine Ahnung. Eigentlich war alles okay, nur musste ich immer wieder daran denken warum es mit uns zu Ende ging etc. Er hat sich auch nie bei mir entschuldigt, dafür wie er mit mir umgegangen ist etc. Inzwischen ist es so, dass er denkt er wäre total toll und könne jede Frau haben, was er sich natürlich auch nimmt..um es mir kurz darauf unter die Nase zu halten :x Im Gegensatz dazu bin ich eher die Schüchterne, finde wenige Freunde und fühle mich ständig allein und irgendwie leer. Gestern kam es nun zu einem Streit, er sagte ich solle froh sein noch Kontakt zu ihm zu haben, er habe mich abgehärtet und ich solle mal überlegen wo ich ohne ihn stehen würde..Daraufhin habe ich ihm gesagt wie sehr er mich verletzt hat und dass er mich ausnutzt, auf mir rumtrampelt usw, weil ich einfach mal irgendwas von ihm hören wollte, mit dem er das rechtfertigt. Seine letzten Worte: "Fick dich, ich bin nicht dein Therapeut, schönes Leben noch." Er hat mich jz überall gelöscht, aus seinem Leben um genau zu sein, dabei wollte ich doch nur eine Antwort um endlich damit abschließen zu können. Jetzt ist er weg und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich vermisse ihn so sehr, gerade weil er auch mein Halt und bester Freund war (trotz der Trennung) und frage mich die ganze Zeit ob es an mir liegt oder an ihm..und wenn ich meinen Text hier so lese komme ich mir echt doof vor:oops: Aber ich weiß halt wirklich nicht weiter, bin total am Boden zerstört und denke natürlich die ganze Zeit nach:cry:

Ich hoffe mir kann jemand helfen:roll:
LG
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#2
seine worte waren zwar hart, aber dem grunde nach hat er recht, wenn er sagt, dass er nicht dein therapeut ist.
du solltest zusehen, dass du glücklich wirst, mit dir selbst. das glück musst du in dir selbst finden und nicht versuchen, durch andere personen glücklich zu werden.
keine ahnung, arbeite an dir, mach eine therapie, werde freier und selbstbewusster- und alles andere kommt von alleine.
viele machen den fehler und denken, dass ihr glück von anderen personen abhängt.
bedenke bitte, dass nur du selbst dich glücklich machen kannst. eine beziehung usw. ist dann nur ein zusätzlicher bonbon.
wärst du selbstbewusster gewesen, hättest du dir so ein verhalten von ihm gar nicht gefallen lassen. er hat dich ausgenutzt, ja. aber du hast da auch mitgemacht.
schieß ihn in den wind und befasse dich mal mit dir selbst und deinen problemen, arbeite an dir und lenk dich nicht durch gedanken an ihn davon ab. gehe ein wenig reflektierter an die sache heran.
 

Ähnliche Themen


Oben