ess-störungen

Dabei
12 Aug 2009
Beiträge
9
#1
hallo

ich wollte einmal fragen, ob es hier im forum leute gibt, die von einer ess-störung betroffen sind.
ich selber habe eine ess-störung, schon seit ca 5jahren, bin aber mitlerweile auf dem richtigen weg und seit einiger zeit bereits symptomfrei, aber ich merke selber jeden tag, wie schwierig es ist, von dieser sucht loszukommen.

ich möchte auf keinen fall ein pro-thema eröffnen, noch tips austauschen, um gottes willen.

eigentlich suche ich viel mehr leute, betroffene, mit denen man sich austauschen kann, denn ich persönlich habe in meinem umfeld nicht wirklich ansprechpartner, die mich dann auch noch verstehen bei diesem thema.
ich glaube auch, nur leute, die selber von einer ES betroffen sind, verstehen einander.
man kann sich gegenseitig ja hilfe geben. tips, was man machen kann, wenn man merkt, man bekommt einen rückfall. sowas meine ich...

bitte dieses thema nicht falsch auffassen.
es ist ja auch alles anonym.
aber wenn ich würde es gut finden, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann...
 
Dabei
30 Aug 2009
Beiträge
21
#3
hallo Pusteblume...ich war auch mal essgestört...magersucht und bulimie...also mit mir kannst du dich gern austauschen...bin auch mittlerweile auf dem richtigen weg, da ich seit fast einem jahr ne therapie mache...tut echt gut...man lernt so viel über sich und ich fühle mich so viel besser heute!wie geht es dir heute?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Es wäre interessant, welche Ess-Störung du hast. Viele gestehen sich sowas ja nicht ein. Außerdem sind die "Gruppen" sich auch nicht immer grün. Anas verstehen die Mias zum Beispiel nicht, weil sie sich in deren Augen gehen lassen. Und dann gibt es noch die ander Seite der häufigsten Essstörung Binge Eating.
Allerdings sehe ich das wie Alex. Es gibt sehr viele Foren dazu und damit meine ich nicht die ganzen "Pro"-Seiten. Einige werden auch psychologisch gestützt.

http://www.hungrig-online.de/forum/ubbthreads.php/ubb/cfrm
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
6
#5
ich hatte bulimie bis zu meinem 21 ziemlich heftig..jetzt, es ist besser geworden zwar gibt es manchmal rückfälle, aber es ist keien normalsituation mehr.

ich weiss nicht wie es bei anderen ehmaligen ist, die damit zu kämpfen hatten und noch immer haben.
was ich ich sehr schwer finde..ist nicht ins nicht ins alte muster zurück zu rutschen...wenn ich richtig schlechte tage habe und mich in meiner haut nicht wohl fühle..manchmal passiert es oder das schlechte gewissen abstellen, wenn man mit freunden kocht und etwas mehr isst als sonst und dann mehr von den "falschen" sachen...überhaupt diesen zwanggedanken loswerden..dies ist gut und dies ist falsch oder die ganzen gedaken loswerden, die einfach im hinterkopf da sind.

ist schon etwas länger her das thema und ich hoffe es hat sich bei dir zum guten gewahnt.
 

Ähnliche Themen


Oben