es geht wieder von vorne los....hilfe

Dabei
10 Sep 2006
hallo,

also erstmal kurz zu meiner Geschichte: vor drei Monaten haben mein Freund und ich uns getrennt, weil er nicht mehr wußte , was er fühlt. Aber wir haben den Kontakt nie richtig abgebrochen, haben immer wieder gechattet und uns ab und zu gesehen. Nun ja vor einer Woche haben wir uns getroffen und uns ein Film angeschaut, er wollte , dass wir uns treffen. An diesem Abend war er super zärtlich zu mir und wir haben uns geküsst. Naja um drei Uhr Morgens mussste ich leider gehen, weil ich für eine Woche weggefahren bin. In dieser Woche hat er mir nicht mal eine SMs geschickt und gefragt, wie es mir geht. Ich hab ihm geschrieben, ob er wieder nicht weiß , was er will, aber es kam keine Antwort auf die Frage. Und nun bin ich wieder da, und weiß nicht wirklich wie ich diese situation einschätzen soll und was ich machen soll!

Was meint ihr dazu???? Wäre sehr lieb , wenn ihr was dazu schreibt!
Also wir waren fast zwei jahre zusammen und dann kam das aus.

Liebe grüße

Dabei
24 Feb 2005
Ja.........fahre zu ihm und rede mit ihm.Sag ihm das du durcheinander bist und nicht weißt was Sache ist.Erklär ihm,er soll ehrlich sein und dir keine falschen hoffnungen machen.Ich meine,ihr wart 2 jahre zusammen,kennt euch super gut,da ist es ja kein problem so ein Gespräch über seine Gefühle zu führen.
LG Icy

Dabei
24 Aug 2006
was eine miese geschichte.
ich denke, es ist klar,dass er wieder nicht weiß, was er will. deswegen antwortet er dir auch nicht, er weiß einfach nicht, was er sagen soll. er hat dich vermisst, was klar ist, wenn man 2 jahre zusammen war, er wollte dich nochmal 'haben', und am näcshten morgen hat er wahrscheinlich gedacht, ob das jetzt wirklich richtig so war....? also wieder schnell zurückrudern.
ich würde nocheinmal eine sms oder email schreiben, mitder bitte um eine klare ansage, vielleicht auch der hinweis, das alles andere ziemlich unfair ist, und wenn dann immer noch nichts zurückkommt, ganz schnell versuchen zu haken und deneigenen stolz hervorholen, rausgehen, feiern gehen, ablenken und vergessen.
alles gute!!!

Dabei
10 Sep 2006
danke, ihr Lieben, ...nur wieso tut es wieder so weh? ich dachte ich hätte es hinter mir... nun habe ich ihm noch eine sms geschrieben, dass ich mit dem reden will, aber er will es irgendwie nicht, was nun?

Dabei
1 Sep 2006
Vergiss ihn. Du brauchst niemanden, der mit deinen Gefühlen spielt! Jetzt solltest du die Oberhand gewinnen. Ist es aus, dann ist es aus! Will er noch was von dir, muss er kämpfen. Ich finde es schade, dass nach zwei Jahren jemand nicht in der Lage ist, die Sache zu klären. Das ist doch voll das Armutszeugniss für ihn! Er hat Angst vor ner Konfrontation, ganz klar! Lebt ihr denn in der gleichen Gegend, besteht die Möglickeit, dass ihr euch irgendwie begegnet ohne es zu wollen? Wenn nicht, dann hilft nur noch Ablenkung ohne Ende. Klar ist das schwer, aber das ist meistens am besten. Wenn du ne gute Freundin hast, rede viel mit ihr, auch wenns ihr irgendwann auf die Nerven geht! Ich würd mir da keine Hoffnungen mehr machen. Falls er doch noch was will, wunderbar, aber ich glaube nicht, das er es tun wird. Glaub mir, irgendwann geht der Schmerz vorbei und du fühlst dich irgendwann echt saugut und fragst dich, warum dir das eigentlich so weh getan hat! Viel Glück ;)

Dabei
10 Sep 2006
Es ist leicht gesagt als getan, das versuche ich schon , aber ich verdränge den schmerz nur. Und das Verdrängte kommt immer wieder zurück, vielleicht in einer anderen Form. Aber es kommt zurück. Jetzt habe ich Ferien und muss immer wieder an den denken, lann mich schlecht ablenken. Ich weiß nicht wie ich die Sache verarbeiten kan, es geht schon seit drei Monaten so. Ich kann einfach nicht mehr.

Dabei
10 Sep 2006
Es ist leicht gesagt als getan, das versuche ich schon , aber ich verdränge den schmerz nur. Und das Verdrängte kommt immer wieder zurück, vielleicht in einer anderen Form. Aber es kommt zurück. Jetzt habe ich Ferien und muss immer wieder an den denken, lann mich schlecht ablenken. Ich weiß nicht wie ich die Sache verarbeiten kan, es geht schon seit drei Monaten so. Ich kann einfach nicht mehr.

Dabei
1 Sep 2006
Vielleicht ist es doch mal gut den Schmerz ab und zu zu verdrängen?! Einfach versuchen ein bisschen Spaß zu haben. Es ist ja nicht so, als würdest du dich gar nicht damit auseinander setzen. Aber vielleicht solltest du dir manchmal die Frage stellen, ob du schon wieder Rotz und Wasser heulen willst ohne Ende oder ob du nicht doch lieber deine Freundin anrufst und redest... Zwei Jahre steckt man nicht einfach so weg, ganz klar. Ich war fünf Jahre mit meinem Exfreund zusammen und wenn ich zurückblicke an die Zeit, als er mit mir schluss gemacht hat, seh ich immer diese schlaflosen Nächte, in denen ich nur geheult hab, aber auf der anderen Seite sehe ich auch eine wunderbare Freundin, die mir sehr geholfen hat und ein ganz anderes Leben, in dem ich mich mal so richtig ausgelebt hab. Ich hab lange an dem Ende geknabbert, hab mir so oft Hoffnungen gemacht und bin auch immer wieder enttäuscht worden. Aber das gehört dazu. An jedem Rückschlag wächst man, wenn man bereit ist zu kämpfen. Es heißt, dass man die hälfte der Zeit die man mit seinem Expartner zusammen war braucht um ihn zu überwinden. Ihr wart zwei Jahre zusammen? Dir wird es nicht ein ganzes Jahr lang so schlecht gehen wie jetzt, aber du wirst noch einige Rückschläge ertragen müssen. Du schaffst das schon!

Dabei
10 Sep 2006
Ich hab ihm eine SMS geschrieben, dass ich mit dem reden will, dass es unfair ist was er tut (mich ignorieren und so), und wenn der Kuss ein Fehler sein soll, soll er mir das schon sagen naja uns so weiter... naja es kam eine sms zurück, dass er Abstand braucht, soll ich den jetzt ganz abschreiben und dem nie wieder was schreiben????

Bitte, ich brauche Hilfe , was denkt Ihr?

Liebe Grüße

Dabei
24 Feb 2005
Anscheinend probiert er sich wieder geschickt aus der Affäre raus zu winden,wie beim letzten mal.An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen,denn sonst reißt er durch solche Aktionen immer wieder deine gerad verheilten Wunden auf.Du investierst all deine Kräfte in einen neuen Versuch etc.und er weiß es mal wieder nicht.Und so würde es immer weiter gehen und es würde dich immer wieder verletzten.
LG Icy

Dabei
10 Sep 2006
Ich hab noch nie in meinem leben so viel für einen Menschen empfunden. Es kommt mir vor , als würde ich in einem tiefen loch sitrzen und einer Chance da raus zu kommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab die ganze Nacht wachgelegen und rumgeheult, ich kann einfach nicht mehr, ich bekomme den einfach nicht aus meinem hirn. Die letzten wochen lief es so gut, wir waren halt nur freunde. und jetzt ist die situation wieder so gespannt...