Es geht ihr zu schnell.....

Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
24
#1
Hallo,
Ich hoffe das insbesondere die Frauen in der Runde mir (männlich 28) bei meinem Problem helfen können.

Ende März hab ich an der Uni ein Mädel im gleichen Alter kennengelernt. Ich hab Sie kurze Zeit später nach nem Treffen gefragt. Mitte April wars dann soweit fürs erste Date (Zoo, Aussichtsturm etc.)....war alles wunderbar, aber noch kein Kuss etc. Haben uns dann einige Tage später erneut getroffen. Sie hat sodann Kino vorgeschlagen. Im Kino dann der erste Kuss. Konnten fortan nicht mehr die Hände voneinander loslassen und haben uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit geküsst. Tag darauf war Sie bei und es ging weiter so. Haben dann noch einige schöne Tage miteinander verbracht (aber noch kein Sex).

Auf einer Geburtstagsparty hab ich Sie mitgenommen und auch meinen Freunden vorgestellt. Alles schien super. Diesen Dienstag hat sie bei mir das erste Mal übernachtet, haben uns die halbe Nacht geküsst. Ich sehe sie fühlt sich wohl bei mir und fragt auch immer wann wir uns wiedersehen. Am Mittwoch sollten wir uns wieder treffen. Da konnte ich aber aus speziellen Gründen nicht und musste leider absagen. Sie fands schade, sagte aber Sie denke an mich. Dafür war abgemacht das wir uns Gestern abend wiedersehen. Sie sollte zu mir kommen, war so abgesprochen. Am frühen abend schreibt Sie mir, das Sie noch einiges erledigen müsste und es deshalb nicht schafft. Hab Ihr gesagt, Sie solle einfach Ihre Sachen erledigen, dann kriegen wir das mit dem Treffen hin. Um 22 Uhr sagt Sie wär fertig und bereit zu kommen. Ich dachte Sie macht sich längst auf dem Weg, als sie um 22.30 Uhr Folgendes schreibt:
"hey, sorry, ich kann das nicht. Ich weiß, du hast dich auf heute abend gefreut. Ich auch. Aber es geht mir einfach zu schnell... ich hab das gefühl, ich verlier die kontrolle und damit kann ich gar nicht umgehen. Sorry, sorry, sorry! Ich weiß, es ist doof, aber ich kann nicht anders. Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Abend! Und schlaf gut nachher!"

Hab ihr daraufhin geschrieben, das das absolut in Ordnung sei. Sie sich keinen Kopf machen müsste und wir ausreichend Zeit hätten...von ihr kam ein "Kuss"...hab ihr gesagt, Sie könne sich melden wenn Sie sich wieder treffen mag (hab ihr also die Führung gegeben)...Haben uns dann noch kurz Belangloses geschrieben, ehe ich sagte, das ich das Wochenende gerade planen würde und ob Sie nicht doch Lust oder Zeit hätte (wollte den Spieß wieder drehen)...Sie schlug Sonntag vor. Ich sagte Ihr Sie solle sich nen schönen Freitag und Samstag machen und wegen Sonntag würde ich mich bei ihr melden. Haben uns dann verabschiedet..."Herz" von ihr.

Ziemlich ausführlich die Geschichte ich weiss. Ist aber notwendig um zu wissen, wie es dazu kommt, das Sie sagt es gehe ihr zu schnell.
Ich mein die Anziehung ist da, wir verstehen uns blendend...das läuft meines Erachtens nach von beiden Seiten Richtung Beziehung hinaus (wobei mir das Thema noch nicht angesprochen haben). Es läuft alles wunderbar, Sie wollte mich am Mittwoch noch sehen und am Donnerstag dann dieser Rückzieher. Jetzt sehen wir uns einige Tage nicht, und mich beschleicht ein seltsames Gefühl, obwohl doch alles zumindest oberflächlich perfekt zu sein scheint. Ich versteh das nicht. Vielleicht haben ihre Freunde oder Familie eingeredet. Ich hab ihr jetzt einige Tage Zeit gegeben, und werde jetzt den Kontakt nicht weiter forcieren. Ich meld mich am Sonntag erst wieder bei ihr bzgl. des Treffens.

Meine Frage an die Damen hier: Wie darf ich Ihre oben genannte Aussage interpretieren. Ist das nur eine höfliche Form der Absage, weil sie de facto doch nicht genug für mich empfindet? Oder ist Sie sich ihren Gefühlen nicht bewusst bzw. unklar? Hab ich zumindest einigermaßen richtig reagiert? Wie sollte ich nun weiter an die Sache rangehen?

Schonmal vielen Dank! Ich mach mir echt Gedanken, das ich in dieser Situation etwas falsch und das Frische zwischen uns kaputt geht. Ich will Sie und kann mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Für ihr Verhalten gibt es nur 2 Erklärungen:

1) Sie hat sich von Freundinnen etc. bequasseln lassen. Das würde bedeuten, dass sie ein Mitläufer ohne jegliche Persönlichkeit ist. Nicht gerade etwas, das einem ein gutes Gefühl gibt.

2) (was wahrscheinlicher ist) Sie ist ein Kontrollfreak, die nicht zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen steht. Was genauso schlecht ist.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn sie es von Anfang an hätte langsam angehen lassen. Aber der Satz "Ich hab das gefühl, ich verlier die kontrolle und damit kann ich gar nicht umgehen. Sorry, sorry, sorry! Ich weiß, es ist doof, aber ich kann nicht anders." spricht eine deutliche Sprache.

Du solltest Dich fragen, ob Du so jemanden wirklich als Partnerin willst. Eine Person, die sich aufgrund von Kontrollwahn nicht fallen lassen kann, kann sehr schnell jemand sein, der auch in einer Beziehung schnell kalte Füße kriegt und Dich allein lässt, wenn es darum geht, etwas gemeinsam zu bewältigen, was Überwindung erfordert (wichtige Schritte, Krisen, Kommunikation, Probleme,..).

Für mich wäre zumindest solch eine Aussage ein klares No-Go für eine Beziehung. Denn sich fallen zu lassen und Kontrolle abzugeben ist das A und O beim Kennenlernen. Sie will zwar die Beziehung, bringt aber nicht die erforderlichen Kriterien dafür mit.

Es bleibt natürlich Dir überlassen, wie Du handelst. Aber aller Voraussicht nach wirst Du bei dieser Person mehr Frust als Lust erfahren. Nicht deswegen, weil sie ein schlechter Mensch ist, sondern einfach, weil sie es nicht anders kann (wie sie auch selbst schrieb).
 

Ähnliche Themen


Oben