Es geht einfach nicht weg ...

S

Sunshine130604

Dabei
Mai 2005
Vor zwei Wochen hab ich meine Situation geschildert: http://www.lovehelp.de/luegt-er-aus-angst-t1540.html

Versuche aber schon seit Mitte Februar endlich zu vergessen.
Hab alles, was mich irgendwie an Ihn erinnert weit weggepackt.
Aber es geht einfach nicht. Es hört einfach nicht auf, dass ich ihn vermisse.

Dann folgende Situation am Donnerstag:
Ich hatte Urlaub und lief vormittags von der Stadt aus nach Hause.
Hinter mir liefen zwei Mädels.
Die Eine war Diejenige, die er vor genau zwei Jahren zwischendurch hatte.
Ich konnte folgenden Satz von ihr deutlich hören: "Den größten Arsch, den ich bis jetzt hatte ist der, der draußen im Südgebiet wohnt!"
Ich wußte sofort, dass er gemeint war.

Ich weiß nicht, was das bedeutet soll, dass ich das mitgehört hab. Solls mir Mut machen, das er nie was anderes sein wird?
Ja es stimmt, irgendwie war es auf eine Art beruhigend.

Aber vorhin:
ich lief grad spazieren, weil ich manchmal zu Hause auch nicht weiß, wie diese Hölle endlich aufhören könnte.
Da fuhr er neben mir in seinem Auto vorbei, mit drin waren die "Aktuelle" und anscheinend ne Freundin von ihr.

Ich wollte von dem Ganzen versuchen Ruhe zu kriegen und dann fährt er an mir vorbei und alles kommt wieder hoch:

Warum Die?, Warum hat er nicht einmal mit mir geredet oder sieht keinen Grund dafür?
Es geht einfach nicht weg, dieser Gedanke "dass das So stehen bleibt".

Hey...
ich kann dir keinen anderen Rat geben als : Vergiss ihn!

Der verarscht dich doch von vorne bis hinten...wenn ich mir das mal überleg, wieviele Freundinnen er zwischendurch schon hatte, dann geht er mit denen auch nicht viel besser um als mit dir... er scheint wohl durch und durch ein Arschloch zu sein...
Selbst wenn es wehtut und du ihn immer wieder sehen musst , versuch ihn aus deinem Leben und deinen Gedanken zu verbannen...
Versuch vorallendingen dich für neue Bekanntschaften zu öffnen... Geh Abends mit deinen Freunden weg und lern neue Leute kennen... oder geh auf irgendwelche Internetseiten... du siehst doch, wieviele Menschen da ihren Traumpartner gefunden haben...

Wenn du dich an diesem Typen aufhängst, wirst du nichtmehr glücklich werden... selbst wenn er irgendwann wieder ankommt, wird er wieder nur Sex wollen und dich dann wieder fallen lassen, sobald die nächste kommt...
Du tust dir damit nur selbst weh... ich weiß ,dass es verdammt einfach gesagt ist und du ihm ja eh schon Monatelang hinterhertrauerst, aber so kann das nicht weitergehen... Er wird dir nur immer und immer wieder das Herz von neuem brechen... willst du das denn noch Jahrelang mitmachen? Es kann noch ein halbes oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr dauern , bis du über ihn hinweg bist, aber ich bin mir ganz ganz sicher,dass du das auf jedenfall schaffst und ich drück dir wirklich alle daumen, dass du dich von ihm lösen kannst...

du darfst nur eins nie wieder tun : "Ja" sagen, wenn er für deiner Tür steht und dich fragt ob ihr irgendwas unternehmen wollt... weil du weißt, auf was es hinausläuft...

:/

Versuch vorallendingen dich für neue Bekanntschaften zu öffnen... Geh Abends mit deinen Freunden weg und lern neue Leute kennen... :/

Nicht mal das hab ich, Freunde, die mit mir weg gehen. Ich hab das letzte halbe Jahr feststellen müssen, das diese "Freunde" mich im Stich lassen. Ich hab mehrmals gefragt, ob wir denn nicht mal aus gehen könnten, weil mir Ablenkung mal gut tun würde. Aber es kamen immer wieder Absagen oder unglaubwürdige Ausreden.
Da hab ich solchen Leuten den Rücken gekehrt. Aber besser ist es nicht.

Mir ist vielleicht nur noch eine geblieben, die mit diesen ganzen Anderen nie irgendwas zu tun gehabt hat. Ist Eine aus Schulzeiten, hat zwischenzeitlich auch schon Freund und Kind. Die beiden sind lieb und ich darf mich wohl bei denen fühlen, aber ich kann der kleinen Familie nicht ständig die Zeit rauben.

er scheint wohl durch und durch ein Arschloch zu sein...

Ich kann ebenfalls nicht mit ansehen, dass er so weiterlebt oder immer wieder das gleiche abzieht...Ich weiß nicht, was in seiner Vergangenheit alles passiert ist, dass er meint immer so weiter zu machen oder so geworden ist. Ich weiß nur ein paar "schlimme" Details (nicht von ihm, um mich anfangs einzulullen, sondern von seiner Schwester, das hab ich ihm nie erzählt, was ich eigentlich weiß).
Irgendwie wünsch ich mir, dass er so glücklich wird, wie es jeder irgendwann mal sein wird oder verdient hat. Auch wenn ich nie diejenige an seiner Seite sein kann.

Das hätte ich ihm auch alles selbst so gesagt, aber nicht nachdem, was er mir feige vor anderthalb Wochen gesmst hat.

Das kann mitunter mehrere Monate wenn nicht Jahre gehen (kenn ich selber) am Besten hilft, dich neu zu orientieren und jemand neues kennen zu lernen! Er wird sich nicht ändern und wenn dann müsste er fast ne Therapie machen (so wie du schilderst hat er ja schon einiges durch gemacht) dies müsste aber alles von ihm aus kommen aber das wird es nicht. Vergiss ihn wirklich und verschwende nicht dein Leben ihm nachzutrauern.

Kopf hoch

Ich glaub "Therapie" ist doch etwas zu hoch angesetzt.

Ich wollt ihm nur das geben, was ihm vielleicht früher viel zu sehr gefehlt hat.
Soll Die's etwa sein, die das kann. Glaub ich nicht, mitte der Woche sah ich sie mit nem anderen Typen in ihrem Auto. Darüber spekulieren bringt auch nichts, kann harmlos aber auch nicht harmlos gewesen sein.

Ich hab mir schon viel zu oft gedacht: "Vielleicht ist sie ja diesmal diejenige, die ihn mir aus'm Leben reist." Und jedes mal, als ich versucht hab widerwillen mit diesem Gedanken leben zu müssen - ist er doch immer wieder bei mir gelandet. Die erste Zeit immer ganz fertig (was unmöglich gespielt sein konnte), und ich hab gespürt, dass er trotzdem erleichtert war, dass ich dann da war ... nach und nach kam er drüber hinweg und schnipps war die Nächste da.

Dachte aber immer, vielleicht kommt nur einmal dieser eine KLICK in seinem Kopf ... das ich immer da gewesen bin bzw. ihn nie alleine lassen würde ...

Ich bin sogar jetzt bescheuert genug, dass zu glauben.

Oder wollte ihm sagen, dass er nicht so weiter machen kann (einfach mal zwischendurch zu mir hüpfen), wenn er nicht will, dass es immer so abläuft, dass diese "Weiber" immer wieder gehen.
Es sei denn er braucht fürs Leben wirklich nur diese Abwechslung von Zeit zu Zeit.
Nur dann soll er weder mir noch den Anderen immer was von Beziehung vorheucheln.
Ich weiß nicht irgendwie springen meine Gedanken um ihn immer wie in nem Quadrat.
Das macht dass alles aber nicht ungeschehen, dass er mich auch mal genauso im Arm gehalten hat (ohne Hintergedanken),
wie er das wohl gerade jetzt in dem Moment mit der Anderen tut. Obwohl er sie schon betrogen hat und durchblicken ließ, dass er es jeder Zeit wieder tun würde. Aber, ich sah sie gestern zusammen, ich sah sie heute zusammen, und alles sieht so "in Ordnung" aus.

Ich denk mir das wirklich nicht alles aus, damit die ganze Geschichte für mich schöner und erträglicher klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er will nicht das Du das bist! Das musst du einfach langsam einsehen. Was machst du dir überhaupt noch Gedanken ob seine jetzige ihn verarscht oder nicht? Klar war er erleichtert das du da warst, ist ja bequem schnell zu dir zurück zu kommen und dann wieder die nächste zu haben. So was nennt man ausnutzen. Du bist so auf ihn fixiert das ist fast schon krankhaft. Evtl. wäre bei dir mal ein Gespräch mit einem Psychologen angebracht? Das kann wirklich helfen, weil ich spüre das du nicht von ihm los kommst wenn du nicht Hilfe hast. Tut mir leid das ich so klare Worte finden muss aber das kann nicht der Mann für dein Leben sein.

Gruss

Ich brauch keinen Psychologen. Der kann mir auch bloß nicht helfen

Klar ich müßte alles nur erdenkliche rausquatschen, was ihn betrifft. Er oder das Gequatsche kann aber auch keinen Schalter bei mir umlegen, dass dieses Drücken in der Brust und im Kopf oder die Sehnsucht aufhört? Einfach jeden Tag von selber immer wieder die selben Fragen (geht's ihm gut? Ist ihm nichts passiert?)

Und ich stehe ja auch nicht irgendwo in einer Ecke und lauer nur drauf, dass er auftaucht oder sonst irgendwelche Aktionen dieser Art, die das krankhaft aussehen lassen.

Und ich hab ihn auch nicht als "Mann meines Lebens" definiert. Mir ist klar, dass ich mit so einem nicht die Rente erleben will.
Mein jetziges Empfinden ist einfach nicht anders.

Schon mal was von solchen gehört, die jahrelang nicht gemerkt haben, dass der/die Richtige schon lange vor der Nase ist?

Er lügt einfach, wenn er schreibt, dass er nichts für mich übrig haben könne oder wollte. Es war schon da. An diesem "war" kann ich selber auch nichts mehr ändern, ist mir alles klar.

Auch hab ich noch nie mit dem Gedanken gespielt meine Lebensplanung nach ihm zu richten oder wegen ihm komplett umzustellen. Ich hab trotzdem noch meinen eigenen Alltag (Arbeit) oder würd ich das alles nicht hinzuschmeißen. Aber wenn der vorbei ist, kocht die Soße immer wieder auf.

Ein gutes hat die ganze Sache ja:
Bin zur Zeit nur am Futtern. Das konnte ich zwar früher schon und hab nie ein Gramm zugenommen, aber vielleicht platzt ja jetzt endlich mal der Knoten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben