Erektionsproblem oder psyche ?

Dabei
12 Dez 2011
Hi zusammen,

bin sehr glücklich mit meiner freundin zusammen.. Samstag wollte ich es ihr mit den Fingern machen und dann sagte sie mir plötzlich, dass sie mit mir schlafen will. Darauf bin ich zwar bei ihr nicht aus, aber es hat mich gefreut, dass sie Lust drauf hat. Nun kam das problem, ich hab plötzlich einen starken erektionsabfall gehabt..... sie konnte ihn zwar mit der hand wieder hochkriegen, aber nach kurzer pause war er wieder unten... also geblasen, ging gut, dann kondom drüber und wieder war er unten... Ich meinte dann, es ginge nicht, sie meinte es sei kein problem.... Kurios war dann aber folgendes : am nächsten morgen haben wir rumgemacht, uns ausgezogen, und er stand wie ne eins, wir haben es uns gegenseitig gemacht, später auch nochmal, alles top... prinzipiell krieg ich immer ne latte wenn sie mich "anmacht"...
Ich würde auch behaupten, dass ich keine angst vor sex hab.. Wir vertrauen uns, lieben uns, haben keinen stress, und kennen uns gut, duschen zusammen und und und... wie gesagt, bin auch geil, wenn sie das provoziert... Also warum dann nicht, sobald es um Sex geht ? Es ist ja nun kaum Unterschied :D ob wie übereinander hocken und es uns so machen, oder ob man ihn reinschiebt... helft mir bitte.. ist mir recht unangenehm...

B

Blanche

Gast
Ich bin zwar kein Mann, habe aber schon sehr viel in dieser Hinsicht mit Männern erlebt. Dazu muss ich sagen, ist das Verhalten
deiner Freundin sehr verständnisvoll und vorbildlich. Nicht jede Frau würde so reagieren, sehr bewunderswert.

Du warst in dem Moment vermutlich etwas vor den Kopf gestoßen. Das muss ja nichts mit Angst vor Sex oder fehlendem Vertrauen
zu tun haben und dass du sie sehr antörnend findest, glaube ich dir aufs Wort. Gedanklich hast aber eben in dem Moment nicht
damit gerechnet Sex zu haben. Du hast dich eher darauf konzentriert keinen Sex haben zu wollen und es ihr zu machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre - wenn das nicht das erste Mal ist, oder es nochmal in nächster Zeit passiert - deine Psyche.
Dann machst du dir unbewusst solch einen Druck und setzt die Erwartungen so hoch, dass dein Körper daraufhin versagt.
Je mehr du es dann möchtest, desto weniger klappt es. Da bist du absolut nicht der einzigste, dem es so ergeht, das ist ein
ganz natürlicher Prozess, wenn Man(n) sich zu sehr unter Druck setzt. Männer sind in dieser Hinsicht sensibler, als ein mancher
denken mag, der behauptet, Männer würden ständig nur mit dem Schwanz denken und nicht darauf achten was die Frau will ;)

In solch einer Situation hilft nur sich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Vielleicht auch etwas egoistisch zu denken,
daran sie für sein eigenes Glück und seinen intensiven Orgasmus nutzen zu können, damit man nicht in erster Line daran denkt,
die Frau glücklich zu machen, da dies der eigentliche Grund ist, der Druck volle Leistung zu bringen und sie zufrieden zu stellen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, auch wenn ich kein Mann bin.

Dabei
22 Aug 2011
Erektionsprobleme hast Du anscheinend nicht - er steht ja oft und lange genug. Und ich glaub auch nicht, dass das jetzt ein riesiges psychisches Problem ist, an dem Du "arbeiten" solltest. Du warst von der Situation einfach überrascht ... lass es erstmal beim Fummeln, und wenn Du irgendwann spontan Lust hast, in ihr zu sein, dann machste das halt.

Wenn er allerdings jedes Mal schwächeln sollte, sobald ihr das Kondom rausholt, solltet ihr vielleicht mal über andere Verhütungsmethoden nachdenken.

Dabei
12 Dez 2011
Danke, das brauchte ich mal :) ich denke, wenn wir uns langsam rantasten wird es klappen :)
dein text hilft mir sehr weiter :)

P

Papatom

Gast
Moin,
hattest Du schon mal mit einer anderen geschlafen, wo es kein Problem war oder wäre es Dein erstes Mal?

Grüße

Dabei
12 Dez 2011
Naja, hab schon ne vorerfahrung, da gabs eigentlich kein problem, allerdings war dort das mädchen verkrampft, und wir konnten nicht "weitermachen"... Dann war natürlich auch irgendwann bei mir schluss, was aber auch nachvollziehbar ist...

P

Papatom

Gast
Hi,
hm....hab das auch schon mal gehabt bei einer Frau, bei allen anderen nie. In Verbindung mit viel Spaß & Ruhe hat's dann aber geklappt. Macht Sie das mit dem Kondom? Kann sie ja ins "Spiel" mit einbauen? Oder, wenn sie es macht und das klappt nicht, mach Du es und errege Dich dabei weiter selber?

Generell: je mehr (Erwartungs)Druck, Streß, Alkohol dest schwerer.....;)

Gruß

Dabei
5 Sep 2011
Du hattest also noch keinen (vollständigen) Sex und bist vermutlich einfach nur nervös.
Gebt euch ein wenig Zeit und genießt andere Zärtlichkeiten (Hand- und Mundarbeit inklusive Orgasmus eingeschlossen). Und lass sie das mit dem Kondom übernehmen, wenn euch dann wirklich die Lust überkommt.

Gedulde dich einfach ein wenig. ;)