er will sich bessern aber ich weis nicht ob ich noch will

Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#1
hallo an alle,

ich hatte hier schon mal ein thema auf, indem ich beschrieben hatte, dass meine beziehung überhaupt nicht gut läuft. ich bin damals zu ihm in die stadt gezogen und er hat mich echt nicht gut behandelt. wollte nie reden, war egoistisch und respektlos u.s.w.
ich hatte einen plan, dass ich ihn verlasse und meine freundin mich mit dem auto abholt. nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich so nicht mehr weiter leben kann bin ich mit meiner freundin nach hause in meine heimat zurück gefahren. aber er hat nur noch geheult und hat mich angefelht zurückzukommen. und er hat alle fehler eingesehen und er sieht ein, dass er egoistisch war und seinen eigenen weg gegangen ist. und ich sei seine traumfrau und alles. er ist dann extra zu mir in die stadt gefahren (350km enfernt) mit einer rose und einem liebesbrief. ich merke natürlich dass es ihm leid tut und ich weis auch dass er es so meint. und er hat dinge aufgezählt die ich schon längst vergessen hatte. aber irgendwie war es zwar immer das was ich mir gewünscht habe. nämlich dass er alles einsieht und wir endlich eine glückliche gemeinsame beziehung haben können. aber irgendwie kommt er es mir so vor, als ist es zu spät. ich bin den großen schritt gegangen und hatte es geschafft ihn zu verlassen und mit meinen koffern zu gehen....und es überrascht mich selbst, dass ich gar nicht merh 100 % weiss ob ich überhaupt noch eine schöne beziehung mit ihm will. er hat sehr viel angst und ich hab ihm das au h gesagt. und jetzt kämpft er.

aber ich will einfach nicht merh in seine stadt ziehen. für mich, wenn ich daran zurück denke, war es wie ein trauma dort. sein einsames zimmer, imdem ich so einsam war,ohne freunde ohne nixhts. nur er war damals da...und er war auch noch oft scheiße zu mir und war nicht für mich da. natürlich wäre es dann anders jetzt. aber ich komm mit dem gedanken nicht klar wieder dort zu wohnen. soweit weg von meinen freunden und der familie.

er wüpnscht sich nichts mehr eine chance zu kriegen und will alles ändern und besser machen. ich bin auch in der 9.woche schwanger und weis aber nicht ob ich es behalten will. er will das kind sehr und möchte das alles friede, freude, eierkuchen ist und will auch dafür sorgen. aber irgendwie weis ich nicht ob ich noch will...und ob ich mich überhaupt dafür öffnen will.vor allem weil ich nicht wieder in seine stadt will wo soviele negative erinnerungen für mich hängen. aber irgendwie bin ich auch verwirrt. denn wenn wir telefonieren und er so lieb ist und alles, dann bin ich mir nich merh sicher. ich hätte am donnerstag meinen ersten ultraschalltermin beim frauenarzt in seiner stadt. ich werde hinfahren und zum arzt gehen. hab auch gleich am selben tag ein pro familia termin und beratungsgespräch. und mein freund hat sich extra frei genommen um mitzugehen. aber irgendwie habe ich angst dort hinzufahren. wie werde ich mich dort fühlen. dorthin wieder zurückzufahren und alles. was kann ich tun und wie kann ich meine entschediungen erleichtern??
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#2
Also wenn nochmal deinen letzten Thread und die Beschreibungen lese: DU WILLST NICHT!!!
Never - nicht mit noch so viel Rosen und Liebesbriefen.

Er waere vielleicht eine Zeit lang ertraeglich, aber eher frueher als spaeter wuerde er IMHO in seine alten Muster zurueckfallen.

Ciao,
Variatio
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Er waere vielleicht eine Zeit lang ertraeglich, aber eher frueher als spaeter wuerde er IMHO in seine alten Muster zurueckfallen.
Sehe ich genauso. Er redet von Veränderung, doch wird sich das nicht halten können. Es dient nur dem einen Zweck, das er dich nicht verliert. Der Wunsch entspringt also nicht seinem eigenen Innersten. Er macht das aus Zwang. Sonst steht er allein da.

Lies dir deinen Thread durch, lies wie er dich behandelt hat und wie es dir ergangen ist. Glaubst du wirklich solchen Lippenbekenntnissen, wenn die Taten eine ganz andere Sprache sprachen und sprechen werden?
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#4
ja das ist wohl wahrscheinlich. aber eigentlich geht es mir nicht mal wirklich darum, sondern dass ich es irgendwie traurig und komisch finde, dass es jetzt bald vorbei ist. und er tut mir auch leid. und andererseits denke ich, vll sollte ich ihm noch ne chance geben. und er sagt, sobald ich merken würde es ist scheiße könnte ich jederzeit gehen...ach keine ahnung :(
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#5
aber eigentlich geht es mir nicht mal wirklich darum, sondern dass ich es irgendwie traurig und komisch finde, dass es jetzt bald vorbei ist. und er tut mir auch leid. und andererseits denke ich, vll sollte ich ihm noch ne chance geben.
Du bist derzeit gar nicht in der Lage, das endgueltig zu beurteilen. Du brauchst sicherlich noch einige Wochen, wenn nicht gar Monate, um mit klarem Kopf deine Situation und deine Emotionen zu reflektieren. Bis dahin solltest du gaaaaanz viel Abstand zu ihm und eurer vergangenen Beziehung suchen, da du (wie du ja siehst) immer noch anfaellig fuer (ungerechtfertigtes) Mitleid bist. Geniesse das Leben ohne ihn, gehe aus, lenke dich ab, mache Sport - all das, was dich dazu ermutigt, dein neues Leben besser zu finden, als die Beziehung zu ihm.

und er sagt, sobald ich merken würde es ist scheiße könnte ich jederzeit gehen...
Nee, das ist ein Koeder! Das wuerde er nicht so einfach hinnehmen. :eusa_naughty:
 
Dabei
5 Mrz 2009
Beiträge
70
Alter
35
#6
ich denke du würdest dich damit nur unglücklich machen, wenn du jez wieder zu ihm zurück gehst. er wird sich nie ändern und früher oder später wirst du wieder gehen wollen und es auch tun und dann steht er wieder vor deiner tür und will dich zurück und was dann? dann verspricht er wieder besserung und alles wiederholt sich. das ist ein teufelskreis. du wirst mit sicherheit glücklich auch ohne ihn =) denk nicht daran wie schlecht es ihm ohne dich geht, sondern das es dir besser ohne ihn geht.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#7
also ich würde das ganze nicht auf die leichte schulter nehmen - es ist nicht so dass du komplett frei bist und ohne verpflichtungen einen schluss ziehen kannst - bedenke: du bist schwanger! Und ein Schwangerschaftsabbruch ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken!! Und es ist kein Spiel mehr, wie man es vllt machen koennte, wenn man absolut keine Verpflichtungen, etc hat, sondern hierbei geht es auch um ein Kind! Und ein Kind ist keine Puppe, also mach dir das klar und mach es v.a. deinen Freund klar, dass das ne Menge Verantwortung bedeutet - ein Leben lang! Rede mit ihm ernst, und werde dir im Klaren,was du willst!!!!
 
Dabei
5 Aug 2009
Beiträge
13
#8
wenn ich mir deinen beitrag durchlese dann kann ich dir nur sagen, du solltest nicht zurück gehen. du kannst nie wissen ob er sich ändert.
sagen kann er viel, doch umsetzen nicht.
überlege einmal, wieso er so war. warum war er egoistisch? warum warst du einsam?
in einer funktionierenden beziehung passiert sowas nicht.
und er hat bestimmt nur angst davor allein zu sein.
es ist an der zeit dass du egoistisch denkst.
befasse dich mit dem gedanken was wirklich gut für DICH ist.
 
M

margret

Gast
#9
..solche typen ändern sich nie....

...genausowenig wie solche frauen die immer wieder zurück gehen und sich einreden dass sich die typen ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronja83

Gast
#10
um mal eine andere meinung zu vertreten...das gibt es vielleicht nicht häufig, aber mein freund hat sich damals für mich geändert und ist jetzt 1,5 jahre nicht wieder in seine alten verhaltensweisen zurückgefallen und mir auch auch damals jeder gesagt das er sich eh NIE ändern würde

da du aber den eindruck erweckst das du gar nicht mejhr unbedingt mit ihm zusammen sein willst, musst du dieses risiko (das er sich eben nicht ändert) ja gar nicht erst eingehen
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#11
Sieh doch erstmal zu das du für dich allein klar kommst, und wenn du das Kind behalten willst ist es besser bei deiner Mutter in der Nähe zu bleiben. Und bei der Familie. Laß Ihn beweisen das er es Ernst meint, er könnte ebensogut zu dir ziehn,.........renn ihm doch nicht andauernd nach.
Um ein Kind zu erziehn muss man selbst erwachsen sein, also fang an es zu werden........ERWACHSEN !!
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#12
überlege einmal, wieso er so war. warum war er egoistisch? warum warst du einsam?
in einer funktionierenden beziehung passiert sowas nicht.

als grund nimmt er seine unüberlegtheit. er sagt er hat es völlig falsch interpretiert.er dachte dauernd, ich würde ihn angreifen statt einem hilferuf. oder bräuchte nur aufmerksamkeit, anstatt es ernst zu sehen. er sagt er war egoistisch und hatte nicht gesehen, dass wir einen gemeinsamen weg gehen sollten und alle anderen egal sind. jetzt will er es so sagt er. ob mit kind oder ohne. natürlich sagen alle, dass er sich nie ändern wird. aber ich bin uahc der meinung, dass es dass es sowas gibt. und ich bin mir fast sicher er würde so bleiben wie er jetzt gerade ist. aber trotzdem will ich ja nicht zu ihm nach münchen zurück. somit würde die beziehung gar nicht funktionieren. denn er hat noch bis märz die ausbildung dort.

ich werde heute abend hinfahren um wenisgtens mit ihm zum frauenanrzt und zu pro familia zu gehen, da er unbedingt dabei sein will. und dort spüre ich ja noch mehr, was ich fühle und wie ich mich wieder in seiner stadt fühle. und dann fahre ich die woche wieder nach hause zurück
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
37
#13
da du aber den eindruck erweckst das du gar nicht mejhr unbedingt mit ihm zusammen sein willst, musst du dieses risiko (das er sich eben nicht ändert) ja gar nicht erst eingehen
das ist es ja genau! ich weis gar nicht ob ich noch unbedingt will, dass es klappt, so wie ich es mir vorher immer gewünscht habe. vor allem, weil ich seine stadt als negativ empfinde, wegen der hauptsächlich negativen zeit dort. warum ich das alles mit der kompletten stadt dort verbinde ist vll idiotisch, aber es ist einfach leider so und ich kann nichts dafür.
 
Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
119
#16
wenn er dich soo liebt wie er sagt und sich ändern will
dann soll er doch zu dir ziehen!!
grade wenn das kind da ist sitzt du nicht in einer fremden stdt alleine sondern hast deine freunde und familie
 
R

Ronja83

Gast
#17
hey,

wieso siehst du das alles so eng? warum muss es zwangsläufig bedeuten das du wieder zu ihm ziehst wenn ihr es noch einmal versucht? ihr habt ein baby zusammen, das wird euch immer verbinden, aber du hast doch das recht zunächst einmal alleine zu wohnen wenn du den freiraum brauchst. vielleicht ändert sich die lebenssituation ja auch schneller als gedacht, irgendwas ergibt sich und ihr findet einen weg weder zusammen irgendwo glücklich zu werden.
wenn du ihm noch eine chance geben willst, kannst du es doch langsam angehen, ihr könnt euch am wochenende sehen oder so, konzentrier dich auf deine schwangerschaft und wenn dieser ort (wo er dich haben will) für dich wie ein trauma ist, dann geh dort nicht mehr hin.

LG, Ronja
 

Ähnliche Themen


Oben