Er steht einfach nicht auf mich? oder was war das?

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem, Amanda, ist, dass Du so sehr von falschem Stolz geleitet wirst, dass Du die Vorteile daran nicht erkennst. Sicher sind solche Typen absolute Pfeifen. Und jeder echte Typ und jede echte Frau checkt das innerhalb weniger Momente. Aber das ist doch gerade das gute daran: Sie geben deutliches Feedback über ihre Kleingeistigkeit ab. Wen juckt die Gesellschaft? Die Gesellschaft wird immer aus Schafen bestehen, die zu unfähig sind, um über ihren Tellerrand hinauszuschauen. Wichtig ist doch, dass man die besonderen Menschen, die sich diesem Klischeedenken nicht unterziehen, besser erkennen kann. Die werden immer in der Unterzahl sein, weil es nunmal Aufwand und Mut erfordert, sich diese Freiheit zu nehmen. Aber da kommen diese Pfeifen ins Spiel und erleichtern einem genau dieses Aussieben, indem sie sich umgehend outen.

Ergo: Es geht nicht darum, der breiten Masse zu gefallen. Nur Menschen ohne Persönlichkeit streben dies an. Es geht darum, seine Freiheit zu genießen, eine eigene persönliche Note zu besitzen und genau jene damit zu affektieren, um die es wirklich geht. Im optimalen Fall reißt man noch weitere Leute mit und ist Trendsetter, aber das ist allenfalls ein Bonus.

Dabei
27 Feb 2013
hallo floozz,

ich kann deine bedenken verstehen. man hat eine erziehung, von der man sich mit zwanzig noch nicht abgenabelt hat, man ist verunsichert und unerfahren, möchte nicht verletzt werden usw.

eins möchte ich dir gleich am anfang sagen: eine aussage, die einen trifft und im ersten moment empört, hat einen wunden punkt getroffen ;)

jesse hat mit keinem wort gesagt, du sollst mit jedem, der mit dir ins bett springen will, dies auch tun.

bei aussagen, die einen im ersten moment empören, sollte man sich zurücklehen, durchatmen und diese nochmals vorurteilslos durchlesen, wort für wort und mal überlegen, was einen so empört.

ich denke, was er vermitteln wollte ist, dass wenn du jemanden triffst in deinem leben (muss nicht dieser junge sein) und die chemie stimmt, du ihn selbst auch küssen möchtest, weil du ihn anziehend findest - dann sollst du es tun und dich nicht selbst maßregeln.

das passiert sowieso nicht so oft, dass es gleich auf anhieb so passt.

und: es ist auch nicht so, wenn man sich küsst, dass die ganze sache sofort im bett landet. das musst du entspannter sehen. es ist auch schön, nur zu knutschen ;)

du hast es in der hand, wie es weitergehen soll. du kannst bestimmen.

wenn du mit den gedanken durchs leben rennst *es will eh jeder nur mit mir ins bett und lässt mich dann fallen* dann ziehst du mit diesen gedanken genau solche männer an.

das nennt sich auch: die sich selbsterfüllende prophezeiung.

was ich dir auf den weg mitgeben kann: hör genau auf dein bauchgefühl. das sagt dir IMMER das richtige.

wenn es dir mal zu schnell geht, kannst du das mit humor sehr gut überspielen. in der art: ich weiß ja, dass ich unwiderstehlich bin, aber schalt einen gang runter, ich komm ja gar nicht mehr mit - und lachst dabei.

und zu dem, was die anderen sagen: anderen kannst du es NIE recht machen. egal wie du es machst, es wird für andere nie passen. man kann dir nämlich auch andichten, dass du mit jedem ins bett hüpfst - von neidern und missgünstigen leuten. also schlechte nachrede kannst du nicht vermeiden.

deswegen habe ich mir auch zum motto gemacht: ich kann es anderen eh nicht recht machen, also mache ich es NUR MIR recht.

ich habe gelesen, dass sich dieser typ eh schon bei dir gemeldet hat. zeig interesse, date dich mit ihm - wenn er dich mag, wird er deine *geschwindigkeit* berücksichtigen. wenn er keine geduld hat, dann war ers einfach nicht. aber wähle die geschwindigkeit deines bauchgefühls - nicht damit du es anderen recht machst.

alles gute
peachy

Dabei
15 Mai 2011
wenn du mit den gedanken durchs leben rennst *es will eh jeder nur mit mir ins bett und lässt mich dann fallen* dann ziehst du mit diesen gedanken genau solche männer an.

das nennt sich auch: die sich selbsterfüllende prophezeiung.
Das kommt daher, dass das menschliche Unterbewusstsein die Negierung einer Sche nicht verarbeiten kann. Wenn man sich also stets sagt: "Ich will keinen, der mich schlecht behandelt", dann verarbeitet das Unterbewusstsein dies als "Ich will jemanden, der mich schlecht behandelt". Deswegen treffen manche Frauen auch immer auf üble Typen und andere kaum oder gar nicht. Hängt immer davon ab, mit welcher Einstellung man durchs Leben läuft. Und die meisten Frauen konzentrieren sich leider immer noch darauf, was sie nicht wollen, anstatt darauf, was sie wollen.

Begegnen kann man dies auf 2 Weisen:

1) Man knüpft - wie oft gesagt - keinen weiteren Anspruch an Sex, sondern genießt es als das, was es ist: Ein Genuss, ohne danach rumzujammern, egal, was draus wird oder nicht wird.

2) Man geht generell mit Optimismus und positiver Energie auf Menschen zu.

Ich empfehle eine Kombination aus beidem. Dann trifft man mit höherer Wahrscheinlichkeit auf die Zielgruppe UND bereut seine Entscheidungen, die einem zu dem Zeitpunkt gut taten, nicht.

Dabei
27 Feb 2013
ja sorry fürs OT ;)

vier jahre schon???? aber nicht zugänglich wie heute für die breite masse. ich hatte es jedenfalls nicht ;)

Dabei
15 Mai 2010
Ja, er ist ein Arsch. Jemand, der zwei Fb-Profile nutzt, hat immer etwas zu verbergen. Vielleicht hat er eine feste Freundin oder eine lockere Bekanntschaft, die ebenfalls über Nebenbuhlerinnen verägert wäre. Es gibt viele Möglichkeiten.

Dabei
15 Mai 2011
2 Profile sind keine Seltenheit. Viele tun dies, damit die Freunde nicht alles sehen, was er vielleicht nur gewissen Personen zeigen möchte. Muss aber nicht gleich eine Mann/Frau-Kiste sein. Nur nervt es eben manche, dass jede Kleinigkeit gleich bei den News der Freunde auftaucht. Da ist ein 2. Account eben praktisch. Vielleicht hat er aber auch nur sein PW beim anderen Account vergessen.

Dabei
4 Jul 2013
Ja, er ist ein Arsch. Jemand, der zwei Fb-Profile nutzt, hat immer etwas zu verbergen. Vielleicht hat er eine feste Freundin oder eine lockere Bekanntschaft, die ebenfalls über Nebenbuhlerinnen verägert wäre. Es gibt viele Möglichkeiten.
Vielleicht hat er auch einfach nur ... zwei Profile.

Dabei
15 Mai 2010
Auf dem Profil, auf dem er seit April ( !!! ) inaktiv ist, hat er sie hinzugefügt, von dem anderen hat er ihr nichts erzählt - das hat sie selbst gefunden und auch gesehen, dass er dort sehr wohl aktiv ist. Dass er das Passwort vergessen hat, ist also ausgeschlossen. Mag sein, dass nicht viel dahinter steckt und er sich einfach nicht in die Karten schauen lassen möchte, aber unter einem offenem, ehrlichen Kennenlernen verstehe ich etwas anderes. Sie hatte ja selbst ein ungutes Gefühl dabei, sonst hätte sie es ja nicht angesprochen.

Dabei
4 Jul 2013
Wenn jemand, den ich gerade kennenlerne, erstmal hinter mir herspioniert, kann ich ganz gut auf ihn verzichten.

Auch diese Medaille hat zwei Seiten. Aber nein, sie ist natürlich vollkommen zufällig über das zweite Profil gestolpert, sowas passiert ja täglich ohne dass man etwas dafür kann. :roll:

Dabei
15 Mai 2011
Wer sich an Facebook-Kram aufhängt, sollte erst die Pubertät hinter sich lassen, bevor er oder sie ernstzunehmende Kontakte anstrebt. Facebook sollte nicht die Bohne jucken.

Dabei
4 Aug 2013
Mit dem 2. Facebookaccount gebe ich euch Recht, dass das keine so wichtige Sache ist, jedoch eine, die mir komisch vor kam. Ich bin WIRKLICH zufällig draufgestoßen, als ich mit meinem Handy seinen Account nochmal gesucht habe, um mir die Bilder anzusehen.
Spionieren find ich eigentlich ganz normal. Man will sehen, was man ohne Gespräch so schon herraus finden kann. Meistens erfahre ich so, ob die Person in einer Beziehung steckt oder nicht.

Dabei
26 Jun 2013
Man will sehen, was man ohne Gespräch so schon herraus finden kann. Meistens erfahre ich so, ob die Person in einer Beziehung steckt oder nicht.
mal gut das ich mich aktiv mit Stalking auskenne ... Frauen *ts*, die wollen dann nur was rausfinden ... is klar, aber das man ein Nummernschild und das dazugehörige Auto nach 6 Jahren kennt ... STALKING!!! is klar

Genau. Kommst Du nachher mit? Wir suchen eine Goldmiene. Wir müssen nur schauen, wo auf dem Boden das X markiert ist.
*lach* ...

Dabei
4 Aug 2013
mal gut das ich mich aktiv mit Stalking auskenne ... Frauen *ts*, die wollen dann nur was rausfinden ... is klar, aber das man ein Nummernschild und das dazugehörige Auto nach 6 Jahren kennt ... STALKING!!! is klar
Ich hab nur sein Facebook-Profil durch stöbert. Ist ja sooo schlimm. Ich hab mir kein Lager vor seinem Haus gebaut und verfolge jetzt jeden Schritt.

Dabei
4 Aug 2013
So... Wahrheit rausgefunden. Bezüglich meines Gefühls, dass etwas nicht stimmt und des 2. Accounts.
Nämlich, dass das Arschloch ne FREUNDIN hat!!!!
Als ich das herraus gefunden hatte, war ich natürlich sauer, aber was solls. Hab direkt dann gehört, dass es nicht gut laufen würde. Nicht mein Problem.
Aber trotzdem. So einen Scheiss tut man nicht. Auch wenn ich in dem Punkt altmodisch klinge, ich bin GEGEN fremdgehen und auch fremdknutschen.

Dabei
15 Mai 2011
ich will ne Bestätigung, dass er sozusagen ein "Arschloch" war und nur ans eine dachte
Na dann gratuliere ich Dir, Watson. Letztendlich bist Du an 1 Abend mit Deinen Freundinnen raus und hast einen Typen flüchtig kennengelernt. Als Folge von einem kleinen Flirt hast Du über 50 Beiträge lang versucht, das Arschloch zu suchen, ihn im Internet ausspioniert und auch bei Facebook (natürlich zufällig ;)). Gefunden hast Du dann schließlich und endlich einen Typen mit einer schlecht laufenden Partnerschaft. Liest sich bei Dir wie eine Erleichterung.

Egal, ob er jetzt moralisch verwerflich handelt oder nicht: Dein Problem ist, dass Du ein Kontollfreak und Dramaqueen bist. Nicht nur, dass Du pauschal in jedem Typen, der sich für Dich interessiert, das Arschloch sehen willst und dafür so lang suchst, bis Du einen Ansatz dafür findest (um Deine Feigheit zu rechtfertigen), sondern Du steigerst Dich auch sofort in allem Möglichen rein. Ganz ehrlich: Du tust dem Typen sogar einen Gefallen, wenn Du ihn nicht weiter kennenlernst, denn ich möchte nicht wissen, was ein Mann bei Dir alles zu ertragen hat, wenn Du bereits nach einem einmaligen harmlosen Flirt solch einen Wirbel machst.

Ergo: Wenn Du von der Reife her noch nicht bereit bist, um jemanden kennenzulernen, weswegen lernst Du dann jemanden kennen? Lass Dir einfach noch etwas Zeit, bis Du soweit bist.

Dabei
4 Aug 2013
Ich bin wirklich sprachlos. Dramaqueen und Kontrollfreak - kann sein, dass ich so bin. JEDER hat seine Fehler, auch du! Und wenn es mein Fehler ist die Wahrheit über einen Menschen wissen zu wollen, damit ich nicht enttäuscht oder verarscht werde, akzeptiere ich das sehr gut. Dann bin ich halt die 0815-Gestalt, die nach ner ehrlichen und funktionierender Liebe sucht, aber ich glaube wohl nicht, das ich mich dessen schämen muss. Wenigstens bin ich dann keine verlogene Schlampe, die mit jedem rummacht und nie die wahre Liebe erlebt. Ich bin der Meinung, dass man sich für seine Lügen rechtfertigen muss, dass du anderer Meinung bist, ist mir schon klar, aber verurteile nicht die, die nur nach wahren Gefühlen und etwas festem suchen und nicht nach kleinen Abenteuer. Und noch was: Ich lerne sehr gerne Leute kennen, aber halt nur die die es auch ehrlich und ernst mit mir meinen. Der verlogene Rest kann mir gestohlen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
wie auch immer ;)

jedenfalls hat dir dein bauchgefühl gesagt, dass etwas nicht stimmt. also höre auch in zukunft darauf.

Dabei
15 Mai 2011
Liebe? Man lernt erstmal jemanden kennen und schwafelt nicht sofort von Liebe. Du willst niemanden kennenlernen. Denn dazu gehört Vertrauen. Deine Aktionen zeigen nichts anderes als Kontrollwut. Damit machst Du Dir alles kaputt. Denn was Du nicht zu befreifen scheinst, ist, dass jede Enttäuschung, selbst wenn sie herb ist, nicht mal ansatzweise so bitter ist, wie eine verpasste Chance.

Du willst niemanden kennenlernen. Du tust nur so. Aber sobald mal etwas in die richtige Richtung geht, schaltet sich Deine Angst ein und Du fährst wieder die Kontrollschiene. Weißt Du, Angst zu haben, ist eine Sache. Sich von seiner Angst so lähmen zu lassen, dass man förmlich darauf aus ist, die Made im Speck zu suchen, ist ein ganz anderes Kaliber. Wie sagtest Du doch so schön?

Einer gefiel mir direkt und ich ihm denke ich auch. [...] ich will ne Bestätigung, dass er sozusagen ein "Arschloch" war
Ich denke, das spricht für sich. Wenn Du diese Kontrollsucht, die schon in Eigensabotage reinragt, nicht in den Griff bekommst, dann wird sich nie etwas an Deiner Einsamkeit ändern. Denn Du bringst einfach nicht das mit, was es braucht, um jemanden kennenzulernen: Vertrauen.

Übrigens: Nur Loser und Neider benutzen das Wort "Schlampe". Es gibt keine Schlampe. Es steht jedem frei, sich auzuleben, wie es ihm gefällt. Aber bezeichnend, dass Du andere Menschen abwertest, nur sie nicht Deinem antiquierten Mitläufermodell entsprechen.

jedenfalls hat dir dein bauchgefühl gesagt, dass etwas nicht stimmt. also höre auch in zukunft darauf.
Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass mit jedem Mann etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass mit jedem Mann etwas nicht stimmt.
nein, wenn, dann ist das ihre einstellung und ihr denken. dafür kann das bauchgefühl nichts. das bauchgefühl, sofern man ihm sprache gewährt, sagt einem immer das richtige.

und in diesem fall hat ja tatsächlich was mit diesem mann nicht gestimmt.

nicht jeder ist für eine affaire, nicht jeder kann sex um seinetwillen genießen. das ist erziehungssache, einstellung oder was weiß ich.

es ist legitim, wenn man eine beziehung möchte.

allerdings bin ich deiner meinung, dass man, wenn man jemanden kennenlernt, unbefangen an die sache gehen sollte und mal schaut, was daraus wird.

gleich am anfang zu sagen, mit dem will ich eine beziehung und es auch so *ausspricht* - führt zu gar nix. dann passt es im bett nicht oder man harmoniert sonstwie nicht - das ist blödsinn.

dieses zerreden am anfang nimmt so viel schönes. dieses knistern und prickeln, zu genießen und einfach laufen zu lassen...

also ich bin jedenfalls ein wölkchen, wenn mir einer von anfang an sagt, er will eine beziehung. so schnell kann er gar nicht schauen und ich bin weg. da ist die ganze spannung dahin.

Dabei
15 Mai 2011
Das mit dem Bauchgefühl war auch sarkastisch gemeint. Ihr Bauchgefühl ist in ihrem Fall irrelevant, weil sie sowieso ihre Kontrolltour drüberhaut. Allein schon diese Spionagetour zeigt doch, dass sie für ein Kennenlernen nicht bereit ist. Weswegen sollte sie das z.B. in einer Partnerschaft beim kleinsten Anzeichen von Problemen nicht ebenso machen? Das ist keine Art, jemanden kennenzulernen. Und was diesen Typen betrifft: Ok, seine Beziehung läuft nicht gut. Und wenn schon. Was hat sie damit zu tun? Sie hatte grad mal einen einzigen Flirt. Vor allem, weil mit seinem Status ja noch nicht gesagt ist, ob er sich nicht emotional schon von seiner Partnerin distanziert hat. Natürlich kann es auch sein, dass er ein doppeltes Spiel spielt. Aber das spielt keine Rolle, weil die Art, wie sie an ein Kennenlernen herangeht, in erster Linie ohne irgendeine Perspektive ist.

Zuletzt bearbeitet: