Er ist zu verkopft...Beziehungsangst und wie soll ich damit umgehen???

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
Ich hatte lediglich eine Frage über sein Verhalten gestellt und wie ich am besten damit umgehen könnte.
Reak hat gesagt.:
eines Blenders.Von was willst Du denn nun ausgehen?
inanna hat gesagt.:
fällt mir nur eins ein: lauf.
Wurde dir doch bereits beantwortet.
Auf der einen Seite hat er Hochzeits- und Kinderpläne, dann wieder will er dir vermitteln, dass es ja nicht sicher, ob es wirklich etwas wird zwischen euch. Seit 3 Monaten ist nichts passiert und das geht noch 7 Wochen länger so.
Was glaubst du, was wir dir wohl dazu anderes raten sollten?

Etwas Unsinniges muss man nicht mehr reflektieren, weil es ja eben unsinnig ist. Verstehst du?

Und wenn ich mich in jemanden verliebe (..) aber es bin nunmal ich und ich kann es nicht ändern.
Hier kann man streiten. Ich bezweifle, dass du dich verliebt hast – in ihn. Du hast dich in die Illusion und die von dir erschaffene Traumfigur von ihm verliebt. Du idealisierst. Nichts anderes.
Zum wahren Verlieben gehören nicht nur irgendwelche Fakten und das Kennen an sich. Was ist mit der Körpersprache? Was ist mit dem Geruch? Mit der Zärtlichkeit und dem Sex? Gemeinsames Harmonisieren.. all das lässt du außer Acht.

Du bist scheinbar verzweifelt auf der Suche danach und kannst es jetzt an dieser (noch) irrealen Figur ausleben — schließlich hast du ihn noch nie gesehen!!! (Skype zählt nicht)



=> Mit der Aussage "Ich bin halt wie ich bin" blockst du alles ab und verschwendest nicht einmal einen Gedanken an was hier gesagt wird..
Manche Menschen müssen eben fallen und fallen immer weiter, halten das für "unabdingbar" — schließlich ist man ja so wie man ist — ohne zu verstehen, dass sie nur mal kurz den Kopf einschalten müssten.
Wer sich das Leben schwer machen möchte... bitte!
 
Dabei
29 Sep 2012
Beiträge
89
#32
Wollt nur mal einen kurzen Zwischenstand abgeben:

Nachdem er mir denn doch einmal zu viel mitgeteilt hatet, dass er etwas Angst hat und nicht wisse, wie und ob er sich auf eine neue Beziehung einlassen könne, habe ich tatsächlich erst einmal die Reißleine gezogen. Ich habe mich sogar nach bald 4 Monaten Abstinenz wieder in diesem Flirtforum eingeloggt und mich ein wenig "umgeschaut", dann auch den ein oder anderen Flirt begonnen, sogar ein Date gehabt (war aber nichts für mich ;-)). Und ihn das auch wissen lassen.....

Wir haben dann zwar die Vertraulichkeiten untereinander eingestellt und nur noch so kurze Tagesstatements gemailt, aber ihn schien meine Funkstille doch sehr zu irritieren!! Und begann seinerseits dann wieder intimer zu schreiben.... (wahrscheinlich dieses Phänomen des haben-wollens-was-man-nicht-bekommen-kann)

Am Donnerstag kommt er zurück nach Deutschland und ich habe ihm gestern nochmals geschrieben, dass wir uns, wenn die Zeit dazu da sei, schlicht als gute Freunde treffen sollten. Alles andere wird sich dann eh zeigen, ob so oder so.....

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie unsere erste Begegnung nach diesem ganzen "Drama" tatsächlich ablaufen wird. Bin aber andererseits auch sehr erleichtert, dass ich inzwischen doch den nötigen emotionalen Abstand zu der ganzen Sache bekommen konnte. (Auch wenn es eine schöne Zeit war und der Wunsch groß....!!!)
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
34
#33
Ich denke, dass bevor du etwas Neues starten wirst, sollst du darüber nachdenken, ws in deinen vergangenen Beziehungen schief gegangen ist.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#34
Wie kommst Du denn da drauf??Die Themenstarterin hat sich doch bisher offensichtlich immer nur unglücklich verliebt? Das waren doch keine Beziehungen, die schief gelaufen sind?
 

Ähnliche Themen


Oben