Ich hatte lediglich eine Frage über sein Verhalten gestellt und wie ich am besten damit umgehen könnte.
Reak hat gesagt.:
eines Blenders.Von was willst Du denn nun ausgehen?
inanna hat gesagt.:
fällt mir nur eins ein: lauf.
Auf der einen Seite hat er Hochzeits- und Kinderpläne, dann wieder will er dir vermitteln, dass es ja nicht sicher, ob es wirklich etwas wird zwischen euch. Seit 3 Monaten ist nichts passiert und das geht noch 7 Wochen länger so.
Was glaubst du, was wir dir wohl dazu anderes raten sollten?
Etwas Unsinniges muss man nicht mehr reflektieren, weil es ja eben unsinnig ist. Verstehst du?
Und wenn ich mich in jemanden verliebe (..) aber es bin nunmal ich und ich kann es nicht ändern.
Zum wahren Verlieben gehören nicht nur irgendwelche Fakten und das Kennen an sich. Was ist mit der Körpersprache? Was ist mit dem Geruch? Mit der Zärtlichkeit und dem Sex? Gemeinsames Harmonisieren.. all das lässt du außer Acht.
Du bist scheinbar verzweifelt auf der Suche danach und kannst es jetzt an dieser (noch) irrealen Figur ausleben — schließlich hast du ihn noch nie gesehen!!! (Skype zählt nicht)
=> Mit der Aussage "Ich bin halt wie ich bin" blockst du alles ab und verschwendest nicht einmal einen Gedanken an was hier gesagt wird..
Manche Menschen müssen eben fallen und fallen immer weiter, halten das für "unabdingbar" — schließlich ist man ja so wie man ist — ohne zu verstehen, dass sie nur mal kurz den Kopf einschalten müssten.
Wer sich das Leben schwer machen möchte... bitte!