Er ist mir ein Rätsel

S

sabeth

Dabei
Okt. 2011
Hallo,
ich hätte gerne ein paar Perspektiven und werde versuchen mich kurz zu fassen. Ich bin 18, er ist 26 und ein echter Frauenheld. Aber obwohl er von sich immer nur schlechtes sagt, hat er auch einige gute Seiten. Nur zwischendrin habe ich immer wieder das Gefühl, dass er mich abblockt. An dem einen Tag kommt er ständig an, am nächsten tut er so als existiere ich gar nicht. Anfangs hat er viel Interesse gezeigt, aber im Nachhinein weiß ich, dass er sich nur die Möglichkeit offen halten wollte, mich ins Bett zu bekommen. Aber er hat dann doch immer einen Rückzieher gemacht und abgesagt bzw. hat er einmal betrunken seine Motive offen gelegt. Irgendwann haben wir einfach ehrlich miteinander geredet und er hat mir erklärt, dass er sich austoben will und für eine Beziehung auch gar keine Zeit hat. Er mag mich zwar, aber das würde nichts an seiner Lebenseinstellung ändern. Er hat seine Ex wohl 3 mal betrogen, bezweifelt, dass er jemals wieder treu sein könnte und möchte mich auch auf keinen Fall verletzen. Ich habe ihm meinerseits gesagt, dass ich mir schon mehr vorstellen könnte. Er meinte, ich solle erst einmal ein paar gute Beziehungen führen, bevor ich es mit jemandem wie ihm versuche. Ich dachte, nachdem alles ausgesprochen war, würde es einfacher und ja, vielleicht auch distanzierter werden. Aber er hat weiter Kontakt gesucht und wir haben uns einfach auf freundschaftlicher Ebene angenähert. Als er Urlaub hatte haben wir auch Zeit miteinander verbracht und obwohl es anfangs schwierig war, war es doch immer so lustig, dass ich irgendwann drüber hinwegsehen konnte.

Aber dann fing er vor 3 Wochen an wieder total komisch zu sein, er hatte zwar zugegeben viel Stress privat und berufsbedingt, aber trotzdem hat man ja wohl mal die paar Minuten zu schreiben. Ich habe ihm auch nicht geschrieben und als wir uns gesehen haben auf seiner Arbeit haben wir auch kaum miteinander geredet. Ich hatte echt das Gefühl, ich wäre ihm egal geworden. Dann ist bei mir vor 2 Wochen einiges schiefgegangen, ich war am Ende und habe ihn ziemlich angezickt, weil er zwar nachgefragt hat, aber dann nie wieder nachgehakt. Er hat dann seine Sicht erläutert, dass ich total distanziert gewesen wäre und ja auch nicht mehr mit ihm hätte reden wollen. Okay. Dann hat er sich bemüht, geschrieben etc. und es war wieder alles gut. Als es dann aber darum ging ob ich bei ihm schlafen kann, hat er erst mal Ausreden gebracht, worauf ich dann meinte, wie egal ich ihm bin. Er hat das verneint und dann damit rausgerückt, dass er Angst hat, was passieren würde, wenn ich bei ihm übernachte. Da habe ich mich dann gefragt, ob er mich überhaupt für voll nimmt, weil ich durchaus meine eigenen Entscheidungen treffen kann und meinen eigenen Willen besitze. Ich habe ihm geschrieben, dass ich gerne mal mit ihm reden würde, was wir eigentlich gestern wollten, aber dann war erst um sieben zu Hause und meinte, er müsse auch in einer Stunde wieder los, auf so einen Stress hatte ich dann keine Lust, weil ich in Ruhe mit ihm Reden wollte. Ich meinte dann, er sollte einfach mal ehrlich sagen, wenn er etwas nicht will, worauf er sich entschuldigt hat und meinte, wir reden die Tage.

Ich selbst weiß gar nicht mehr, ob ich eine Beziehung mit ihm wollen würde, darum geht es mir auch gar nicht mehr. Ich möchte jemanden, auf den ich mich verlassen kann und der auch Zeit für mich hat. Außerdem habe ich meine letzte Beziehung sabotiert und Schwierigkeiten, Menschen an mich heranzulassen. Ich hätte einfach gerne gesehen, was daraus wird. Vielleicht wäre auch etwas Lockeres okay für mich gewesen, aber das hat er mich ja nie herausfinden lassen. Er hat irgendwie von Anfang an abgeblockt. Außerdem hätten es sicher etliche Kerle wie er ausgenutzt, er meinte selbst von sich, er sähe das nicht so eng. Ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr.. und irgendwie habe ich auch langsam die Nase voll. ich weiß gar nicht mehr, ob es etwas bringen würde, noch mal mit ihm zu reden?

Hi,

er hat doch schon völlig klar gemacht, wie er das ganze sieht.

und er hat mir erklärt, dass er sich austoben will und für eine Beziehung auch gar keine Zeit hat. Er mag mich zwar, aber das würde nichts an seiner Lebenseinstellung ändern.

Deshalb brauchst Du Dir folgende Frage gar nicht stellen, da Du darauf doch sowieso keinen Einfluss hast? So etwas will er doch eben gerade NICHT!

Ich selbst weiß gar nicht mehr, ob ich eine Beziehung mit ihm wollen würde, darum geht es mir auch gar nicht mehr. Ich möchte jemanden, auf den ich mich verlassen kann und der auch Zeit für mich hat.

Weiterhin bringst Du dafür auch noch denkbar schlechte Voraussetzungen mit...

Außerdem habe ich meine letzte Beziehung sabotiert und Schwierigkeiten, Menschen an mich heranzulassen.

Ich denke, es wäre gut, ihn zu vergessen. Such Dir jemanden, der Deiner Beziehungsvorstellung entspricht und löse vorher Deine eigenen Probleme, damit Du bereit für was richtiges neues bist...

Grüße

Es geht auch gar nicht darum, ihn noch zu einer Beziehung zu bewegen, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Nur gerade weil ich etwas für ihn empfinde, war es schön, ihn auch einfach so in meinem Leben zu haben. Es hat Spaß gemacht, mit ihm befreundet zu sein. Nur auf einmal war er dann wieder so launisch und es war so distanziert zwischen uns, was sicher nicht von mir aus ging - das würde ich eben gerne verstehen. und das wäre auch die Antwort auf deine Frage, Desertstrike.

Aber ich vermute, es wird wohl so oder so nicht funktionieren und ich sollte ihn vergessen, ja, das ist mir klar. Aber es funktioniert nicht, ich habe mich auch mit anderen getroffen, aber er war der einzige, bei dem ich mir irgendetwas hätte vorstellen können. und natürlich habe ich auch viel zu viele Probleme mit mir selbst, weswegen es umso besser wäre, ihn zu vergessen. Nur ich weiß eben wirklich nicht wie. Ich bin auch durchaus auf Distanz gegangen, habe schon seine Nummer gelöscht, aber dann kommt er wieder an und alles geht von vorne los.

ich muss lachen sorry !! aber es kommt mir so vor als ob du mir meine eigene geschichte erzählst .. mach einfach garnix mehr..du kannst da nix mehr ändern..er will keine beziehug und du willst wissen ob es mehr draus wird..solche männer gehen auf distanz wenn die merke das die frau anfäng mehr zu wollen als ihn es lieb sei..lass einfach locker..zwingen kann man ja ihn nichht..ich hab einfach los gelassen irgendwann kommen die eh alle wieder..es ist sehr blöd aber bleib stark denn du hast was besseres verdient !!!!

Anfangs hat er viel Interesse gezeigt, aber im Nachhinein weiß ich, dass er sich nur die Möglichkeit offen halten wollte, mich ins Bett zu bekommen.

Da habe ich mich dann gefragt, ob er mich überhaupt für voll nimmt, weil ich durchaus meine eigenen Entscheidungen treffen kann und meinen eigenen Willen besitze.

Vielleicht wäre auch etwas Lockeres okay für mich gewesen

Jemand, der an seinen eigenen freien Willen glaubt, würde nicht sowas bringen wie "er will mich nur ins Bett bekommen". Noch sinnfreier wird es, wenn Du ganz am Ende sagst, dass es für Dich ok gewesen wäre. Und so, wie Du ihm stets die Ohren volljammerst, bist Du förmlich prädestiniert dafür, ihm dann für Sex bei anschließend nicht erfüllten Erwartungshaltungen Vorwürfe zu machen. Und da er das vielleicht schon ahnt, lässt er es gar nicht erst dazu kommen.

Ich verstehe im Grunde nicht, weswegen Du ihn überhaupt nervst. Er ist Dir weder etwas schuldig, noch muss er Händchen mit Dir halten. Dass er diese ganze Sache mit solch einer Geduld erträgt, obwohl er sowieso im Alltag Stress hat, kann man nur bewundern.

ich hab einfach los gelassen irgendwann kommen die eh alle wieder

Trivialer Satz, weil er absolut keinen Sinn ergibt.

Hi,
ne, das war mir klar, aber Du tust so, als ob Ihr eine Art Beziehung hätet. Du sagst zwar einerseits:

Es geht auch gar nicht darum, ihn noch zu einer Beziehung zu bewegen, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. .

Andererseits stellst Du aber Ansprüche oder hast zumindest Wünsche, die man eigentlich nur in einer Art Beziehung stellen kann. Nämlich erwartest Du

Nur gerade weil ich etwas für ihn empfinde, war es schön, ihn auch einfach so in meinem Leben zu haben. Es hat Spaß gemacht, mit ihm befreundet zu sein. Nur auf einmal war er dann wieder so launisch und es war so distanziert zwischen uns, was sicher nicht von mir aus ging - das würde ich eben gerne verstehen. und das wäre auch die Antwort auf deine Frage, Desertstrike.

Dabei übersiehst Du halt, dass zwischen Euch gar nix ist. Er hat das auch klar gemacht. Deshalb muss er weder rücksichtsvoll noch einfühlsam noch irgendwie für Dich da sein....

Gruß

Danke für eure Beiträge, sie haben mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Jesse Blue schrieb:
Jemand, der an seinen eigenen freien Willen glaubt, würde nicht sowas bringen wie "er will mich nur ins Bett bekommen". Noch sinnfreier wird es, wenn Du ganz am Ende sagst, dass es für Dich ok gewesen wäre.

Damals wäre es für mich definitiv nicht okay gewesen, meine Ansichtsweise hat sich in den letzten Monaten aber ganz einfach verändert. Deswegen steht da aber auch das Wort vielleicht - ich weiß nicht, ob es mir bei ihm genug wäre und deswegen sollte ich mir darüber auch gar keine Gedanken machen. Ich fühle mich aber eben zu ihm hingezogen und deswegen tue ich es manchmal automatisch.

Jesse Blue schrieb:
Ich verstehe im Grunde nicht, weswegen Du ihn überhaupt nervst. Er ist Dir weder etwas schuldig, noch muss er Händchen mit Dir halten. Dass er diese ganze Sache mit solch einer Geduld erträgt, obwohl er sowieso im Alltag Stress hat, kann man nur bewundern.

Wir sind befreundet - ich zwinge ihn wohl kaum, Kontakt mit mir zu haben oder sich mit mir auseinanderzusetzen. Wir haben auch seit 2 Monaten kein einziges mal über irgendetwas derartiges geredet sondern einfach Spaß gehabt. Ich habe mich auch kumpelhaft verhalten, mit ihm über jemanden geredet, mit dem ich mich getroffen habe.. und es war in der Zeit auch okay so für mich. Aber wo es mir psychisch nicht gut ging habe ich eben aus vielem ein Drama gemacht und durch mein Überreagieren festgestellt, dass ich noch immer mehr für ihn empfinde als mir lieb ist. Ich denke, dass er derzeit tatsächlich genervt ist, aber wohl eher von meinen Launen.

alisha24 schrieb:
ich hab einfach los gelassen irgendwann kommen die eh alle wieder..es ist sehr blöd aber bleib stark denn du hast was besseres verdient !!!!

Danke auch dir für deinen Beitrag, ich bewundere dich dafür, dass du einfach losgelassen hast. Denn das ist wirklich das Beste, es führt schließlich nirgendwohin.

Papatom schrieb:
Andererseits stellst Du aber Ansprüche oder hast zumindest Wünsche, die man eigentlich nur in einer Art Beziehung stellen kann.

Das sehe ich anders, man ist doch nicht nur innerhalb einer Beziehung füreinander da. Meine Freunde sind auch für mich da und er hat auch von sich aus gesagt, dass ich ihm sagen soll, wenn ich irgendwie Hilfe brauche. Aber ich habe übertrieben, vielleicht auch ausgetestet, wie weit ich gehen kann. Das war falsch und ich werde ihn in Zukunft sicher zu nichts zwingen. Denn nein, ich habe kein Recht Erwartungen an ihn zu stellen.

Eure Beiträge haben mir vor die Augen geführt, dass ich tatsächlich noch immer irgendwie versuche ihn zu verändern statt ihn so zu akzeptieren wie er ist. Und ihm die Freundschaft vielleicht in einer Art aufzwinge, die unangebracht ist. Und ich habe mir tatsächlich die Frage gestellt, wieso er sich das antut, irgendwann wird es sicher nur darauf hinauslaufen, dass ich frustriert bin und er genervt ist. Deswegen werde ich mir überlegen, ob es nicht wirklich besser ist, den Kontakt komplett abzubrechen.

Zurück
Oben