Er ist absolut unerfahren, und so behandelt er mich auch!!

Dabei
4 Jul 2007
Hallo,

also momentan stecke ich echt in einer Zwickmühle!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben!
Es geht darum, dass ich im März jemanden kennengelernt habe, es ist der beste Freund eines Bekannten von mir!
An den Abend wo wir uns kennengelernt haben, war alles perfekt, dachte wirklich, dass er einfach perfekt für mich wäre. Er hat mir an dem Abend auch noch erzählt, dass er noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen gehabt habe usw...was ich allerdings auch nicht schlimm fand (er ist übrigens 21)An den besagten Abend lief dann auch schon ein bisschen was, aber mehr als küssen natürlich nicht!
Ab dem Zeitpunkt, haben wir dann SMS geschrieben und ab und zu telefoniert.
Haben uns dann nach 2 Wochen wieder gesehen und es war soweit eigentlich auch alles ok!!
Nach 4 Wochen hat er dann mit mir das erste mal schluss gemacht, per sms!! Er meinte, dass ich zu gut für ihn wäre, und er hätte dass gefühl, dass er mir nicht dass geben kann, was ich eigentlich möchte! Habe aber weitergekämpft und ihn gesagt, dass es nicht stimmt usw!! Haben uns dann ein paar Tage später auf einer Feier wiedergesehen, da war dann auch wieder alles ok!! Es war wieder ein perfekter Abend und wir waren dann wieder zusammen! Danach lief eigentlich auch wieder alles perfekt, haben uns gegenseitigt süße sms geschrieben und öfter telefoniert, dachte eigentlich dann wäre alles geklärt! Nein..war es nicht. Es kamen immer wieder irgendwelche Gerüchte auf, entweder von meinen Freunden, oder von seinen Freunden, und er sagte mir, dass er auf so einen scheiss kein Bock mehr hätte!! Und hat mir wieder per sms gesagt, dass er mir nur eine gute freundschaft anbieten kann! Danach haben wir lange telefoniert, und er meinte, dass wir vielleicht erstmal ein bisschen Abstand brauchen bla bla bla! Haben uns dann 3 Tage später auf einem Stadtfest gesehen und er kam dann bei mir an, weil ich eigentlich auf abstand gehen wollte. Er meinte zu mir, dass er mich liebt und mich nicht verlieren möchte, nur dass ihm die gerüchte echt nerven. War wieder perfekt der Abend, und seitdem sind wir dann auch zusammengeblieben! Aber es gibt immer wieder Schwierigkeiten!
Das grösste Problem, was ich habe ist, dass er kaum Zeit hat! Er hat in der Woche 3 mal Fußball und Samstag muss er arbeiten. Das heißt, er hat eigentlich nur Samstag Abend zeit, und selbst da geht es fast nie! Er hat mir jetzt schon 4 mal abgesagt, ganze 4 Wochen haben wir uns nicht gesehen und ich habe auch dass gefühl, es stört ihn nicht! Er meinte zu mir, dass die zeit doch schnell rumgeht und ich sollte ihn auch mal ein bisschen entgegenkommen. Habe am Wochenende mit seinem Kumpel telefoniert, und der meinte, ich solle einfach mal zu ihm nach hause fahren, und dass mit ihm klären...das habe ich aber nicht getan, weil ich nicht wusste, wie er dadrauf reagieren würde, war ja noch nie bei ihm! Naja und sein Kumpel meinte, dass er mich liebt aber wenn er dadrüber nach denkt und gefühle zulässt, damit kommt er nicht klar!! Aber dass ganze geht doch jetzt seit 4 Monaten so, da muss doch jetzt mal was passieren oder?? Er hatte vor mir noch nie eine Freundin, kann ich ja auch verstehen, wenn es alles neu ist aber nach 4 Monaten, sollte man sich doch schon langsam dran gewöhnen oder? Und dass Problem ist, er ist so unsicher und nüchtern ganz anders, als wenn er schon Alkhol getrunken hat! Wenn er schon was getrunken hat, kommt er sofort auf mich zu, küsst mich und sagt wie sehr er mich vermisst hat und wie sehr er mich liebt usw und vor 4 Wochen lagen wir sogar schon zusammen im bett und hatten Petting...nüchtern sagt er sowas nicht, zumindest nicht, wenn ich ihm gegenüber sitze!!Auch über sex reden wir über sms, dass geht dann wieder aber ob dass gehen würde, wenn er nüchtern ist und ich ihm gegenübersitze...keine ahnung. Gestern haben wir uns getroffen, ich sass in einem cafe und er kam rein, total verunsichert, hat mir noch nichtmal ein kuss gegeben und setzt sich hin und sagt garnichts!! Bis er endlich mal so richtig aufgetaut ist, dass hat 20 min gedauert! Aber ich bin doch seine Freundin! Habe ihn dann gesagt, dass es nicht geht, dass wir uns nur alle 4 wochen sehen und wir haben uns jetzt geeinigt, auf alle 2 WOchen aber selbst dass ist mir viel zu wenig!! Aber für ihn vollkommen ok...und es ist überhaupt die frage, ob er es einhält, würde mich nicht wundern, wenn er dann wieder immer absagt!! Was würdet ihr an meiner stelle tun?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das ganze ist echt so schwierig!!!!

Dabei
14 Mai 2007
Hui, das ist wirklich schwieirg. KLar du willst ihn sehen, kann ich auch absolut verstehen. Aber ihn kann ich auch verstehen. Selbst wenn es jetzt schon vier Monate sind. Du bist seine erste Freundin, für ihn ist das alles neu und gewöhnungsbedürftig. Da gewöhnt man sich nicht so schnell dran. Ich war bei meinen ersten Freunden auch immer unsicher und wusste nicht wie ich mich verhalten soll etc. das hat sich halt mit der Zeit gelegt. Ich würde ihm noch ein wenig Zeit geben, ich meine du hast es ihm ja gesagt, wie du das siehst, was du möchtest, wie du dir das vorstellst.

Probier es einfach noch mal ne zeitlang. Wenn er aber diese vereinbarten 2 Wochen nicht einhalt und dann wieder abssagt, dann red tacheles und sag ihm entweder so oder so, aber nicht vielleicht. (Hoff du weißt wie ich das mein)

Wie gesagt, ich würd ihm noch ein bisschen Zeit lassen.

W

waldfee

Gast
Hallo nadine!

Das klingt wirklich alles ein bisschen durcheinander und verzwickt...
Während dem lesen hab ich mich gefragt, wie weit ihr denn auseinander wohnt, dass ihr euch so selten seht?
Und warum warst du in 4 Monaten noch nie bei ihm? Hat es sich nicht ergeben oder will er nicht?

Natürlich muss ich Tweety recht geben, dass es nur verständlich ist, wenn es seine erste Beziehung ist, dass er dann bei manchen Sachen etwas unsicher ist und dann vll manchmal "ins Fettnäpfchen tritt" ;)
Aber das scheint ihm ja auch selbst aufzufallen, bzw. ihn zu stören, zumindest lese ich das so aus seinen Gründen raus, mit dir Schluss zu machen (nicht gut genug für dich usw.) oder?

Ich finde alle 2 Wochen auch sehr wenig (kommt jetzt halt drauf an, wie weit ihr auseinander wohnt) und ich glaube nicht, dass diese ganze Kommunikation nur über Sms so gut ist...
Grade wenn es seine erste Beziehung ist, sollte man die Sexfragen vll nicht per Kurznachricht klären oder?;)
Klar, am Anfang ist es ihm wahrscheinlich peinlich drüber zu reden, grade wenn er eher der zurückhaltende ist, aber da musst du dann eben langsam und einfühlsam auf ihn eingehen...
Ich weiß noch wie das in meiner ersten Beziehung war, mit dem reden über Sex... ich hab den Mund auch erst nich aufbekommen... das kann man aber lernen!

An deiner Stelle würde ich ihm auch noch ein wenig Zeit geben, aber auf der anderen Seite vll auch mal so ein richtig klärendes Gespräch führen, wo du ihm sagst, was dich unsicher macht und wie ihr zusammen damit klar kommen könnt... (und das nicht per Sms ;)).

Liebe Grüße
waldfee

Dabei
10 Jun 2007
servus hmm sag ihm doch einfach mal das er ein wenig aus sich rausgehen soll er wird noch nicht so richtig deine signale deuten können er wird egal was du machst immer unsicher sein weil er nichts falsch machen will ich denke mal das er nur noch zu schüchtern ist was das thema beziehung angeht und das er nicht weiß wie er wirklich mit dir umgehen muss du musst ihn warscheinlich ein bisschen an die hand nehmen das er mal merkt wie es ist ene freundinn zu haben und redet redet redet das ist das wichtigste er wird vor dir wohl nicht zugeben das er schüchtern dir gegenüber ist aber er wird schon damit rausrücken was seine probleme sind kann mich nur den meinungen der anderen anschliesen lass dir zeit und sei nicht gleich beleidigt wenn er dich nicht gleich in den arm nimmt wenn du ihn siehst er will es vieleicht nicht übertreiben und denkt vieleicht das er dich nervt wenn er es übertreibt wie gesagt pack ihn mal und sag ihm was du von ihm erwartest

lg

bye

Dabei
19 Mai 2006
DU MUSST VERSTÄNDNIS HABEN!

Schau, aller Erfahrungen die dein Freund jetzt macht, machen andere, die meisten, im Alter zwischen 14,15 und 16 Jahren. Sag ich mal so grob.
Ich weiß nicht wie deine Beziehungen da waren, aber meine waren auch ein einziges hin und her,zusammen-schluss-zusammen-usw. Man war jung, man konnte vielles ausprobieren und wenns nicht geklappt hat, hat man drüber gelacht oder sich angeschrien, die Sache beendet und nach 2 Wochen war der Herzschmerz vorbei.

DIESE ERFAHRUNG HAT ER NICHT.

Für ihn ist noch alles neu. Er fühlt sich unsicher. Hat Angst etwas falsch zu machen. Kennst du das nicht aus deiner ersten Beziehung? Wo man sich 40x gefragt hat ob man den anderen küssen soll und sich dann doch nicht getraut hat? Ich denke so wird es ihm gehen. Geh behutsam vor und gib du ihm demnächst einfach den "Begrüßungskuss".

Ob er wirklich keine Zeit hat oder dieses nur sagt, dass weiß ich leider auch nicht.
Wenn er dies nur vorgibt könnte ich mir vorstellen, dass er Angst davor hat, dass bald mehr zwischen euch laufen wird. Er kann sich ja denken, dass du bald auch mit ihm Sex willst. Vielleicht hat er Angst. Schließlich könnt ihr auch so nicht über Sex reden.

Und dass das Reden über SMS oder im betrunkenen Zustand besser geht ist doch ganz normal. Geht doch jedem so.

Rede mit ihm, sag ihm auch, dass du ihn gern öfter sehn möchtest. Sag ihm aber auch, dass du ihn liebst, und ihr euch nicht unter druck setzen sollt. Was passiert passiert.

Gruß
sweety

Dabei
4 Jul 2007
Hallo,
es gibt wieder neuigkeiten ;-)
Und zwar habe ich mich am Samstag mit einer Freundin getroffen und wir sind abends noch weggefahren...ich wusste, dass er im kino ist, da er mich weggedrückt hat, als ich ihn angerufen habe und er mir sagte, dass er gerad im kino sitzt. Naja, wollte ihn dann überraschen, und habe vorm kino auf ihn gewartet, und als er rauskam, war seine familie dabei. Habe ihn gerufen und er sagte nur "ja gleich". Er kam aber nicht wieder.
Habe daraufhin, sein Kumpel angerufen, mit dem ich mich gut verstehe und habe gefragt, ob er kurz zeit hat zum reden!
5 Min später haben wir uns getroffen, weil er auch grad unterwegs war.
Sind dann in eine Kneipe gegangen und haben halt über ihn geredet...nach 1 Std hat er mich dann angerufen und ich bin raus und habe ihn gesagt, dass ich die aktion absolut scheisse fand und habe ihn so richtig meine meinung gesagt...er konnte es mal wieder nicht so ganz verstehen!
Mit seinem Kumpel hat er dann auch nochmal kurz telefoniert und danach habe ich ihn gefragt, ob er mich nun eigentlich liebt oder nicht...wollte endlich eine entscheidung hören, aber er sagte ja ich liebe dich!
Musste dann aber auflegen, weil es ein paar Probleme mit meiner Freundin gab!
Erstmal die Frage, was würdet ihr davon halten?
So und dann ist da noch ein Problem und zwar ist mir sehr stark aufgefallen, dass sein Kumpel sehr sehr stark über ihn lästert...aber nicht nur über ihn sondern über die ganze clique! Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll?? Als er nämlich mit meinem freund telefoniert hat, war er so nett zu ihm, ganz normal. Aber wenn er mit mir redet, lästert er ohne ende und hört schon garnicht mehr auf!!
Ich weiß nicht, ob ich dass meinem freund erzählen soll? Nachher stehe ich wieder als petze da und ja....
aber ich find es auch scheisse!
Und dann gibts noch ein Problem und zwar, dieser gewisse kumpel, mit den hatte ich mal was...aber das ist schon 5 jahre her, ich fühle absolut garnichts mehr, wir verstehen uns halt ganz gut.
Und ich glaube mein Freund hat damit ein Problem, dass ich mich mit ihm treffe. Denn seit gestern morgen meldet er sich nicht mehr, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass wir seinen Kumpel auch mit dem taxi nach hause gefahren haben! Habe ihn daraufhin 2 sms geschrieben, es kam aber nichts!!
Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich tun soll?????

W

waldfee

Gast
Hey

*puh* da geht ja grade einiges durcheinander bei euch...
Also erstmal zu seinem Kumpel: das ist ein absolut mieses Verhalten, dass er da zeigt. Wenn er ein Problem mit deinem Freund hat, soll ers ihm sagen und nicht hintenrum über ihn lästern!
Meinst du er hat vll noch Gefühle für dich und möchte deshalb deinen Freund schlecht machen?
Ich würde sagen, dass du den Kontakt zu ihm etwas reduzieren solltest, du scheinst sein Verhalten ja auch nicht in Ordnung zu finden!

Das Verhalten deines Freundes ist mir allerdings auch ein Rätsel...
Unerfahren sein hin oder her, seiner Familie hätte er dich - nach der Zeit, die ihr jetzt schon zusammen seid - schon vorstellen können!
Ich finde das ganz schön unversschämt von ihm... Hast du ihn mal gefragt was er da für ein Problem hat?
Das würde mich doch mal sehr interessieren... Wenn er dir sagt, er liebt dich, dann muss er auch zu dir stehen!

Habt ihr inzwischen mal über alles gesprochen?
Ich finde das ist dringend nötig!!!
Sag ihm was dich stört, und versuch heraus zu finden, warum er sich so verhält!

Liebe Grüße
waldfee

Dabei
4 Jul 2007
Das kann ich schlecht einschätzen, ob dieser noch gefühle für mich hat!
Es kam mir schon manchmal so vor, denn er hat mich öfter mal angefasst, meine Nähe gesucht, wenn ich z.b. aufm klo war, dass er immer mitgekommen ist. Ja und dass er halt die ganze zeit schlecht über meinen Freund geredet hat. Aber dieser Kumpel hat ne freundin und dass hat er mir auch an den abend gesagt, und er ist auch glücklich meinte er!
Vielleicht war dass ja auch nur, weil er auch alkohol getrunken hat...keine Ahnung??
Ja natürlich habe ich ihn gefragt, warum er nicht zu mir gekommen ist und er meinte, dass er ja mit seinen eltern gefahren ist und die eltern nach hause wollten, und er kann ja schlecht sagen, sie sollen mal auf ihn warten!
Er hätte wenigstens kurz zu mir kommen können und sagen können, dass er halt keine zeit hat und los muss. Wenigstens dass, aber nein hat er nicht gemacht!

Dabei
19 Mai 2006
wegen dem kumpel:
ist doch klar, welcher mann sieht seine ex gern in den armen eines freundes? keiner. gib auf sein wort nicht so viel. halt dich von ihm fern.

die reaktion von deinem freund kann ich irgendwo verstehn. ich hasse überraschungen auch. hat er seiner familie von dir erzählt? wenn nicht, will er ganz bestimmt nicht, dass sie es so erfahren. zum anderen ist es ja fast so als würdest du ihm hinterher spionieren. ich kann seine reaktion verstehen.

gruß
sweety

Dabei
4 Jul 2007
Ich bin nicht seine ex, wir hatten mal auf einer Feier was miteinander aber wir waren nicht zusammen!!
Seine Familie weiß von mir aber auch nur über Umwege, nicht direkt von ihm!
Ich spioniere ihn doch nicht nach, ich dachte ja eigentlich dass er mit seinem Kumpel im Kino ist, weil er dass mal erwähnt hatte! Und ich wollte ihn ne freude machen, was ist so schlimm dadran?

Dabei
19 Mai 2006
ich denke, dass da jeder mensch anders reagiert- gerade männer. enn die sagen sie haben etwas vor und keine zeit, dann ist das eine klare ansage und man hat da als frau nicht aufzutauchen.
ich hab auch nie gesagt, dass du ihm hinterher spionierst, sondern, dass es für ihn so aussehen könnte.

redet mal in ruhe über alles.

sweety

Dabei
4 Jul 2007
Hallo liebe Leute, :)
jede woche gibt es immer wieder Probleme und ich kann es langsam nicht mehr aushalten!
Wir haben ja eigentlich abgemacht, dass wir uns jetzt alle 2 WOchen sehen und am Samstag waren wir ja "eigentlich" verabredet. Habe ihn dass 1 Woche vorher gesagt....er hat mich tatsächlich vergessen.
Vergessen...wie kann man seine Freundin vergessen??
Stattdessen, war er beim fußball....ich weiß nicht, ob dass nur eine Ausrede war, dass er mich vergessen hat oder die Warheit! Er hatte sich fast die ganze letzte Woche nicht gemeldet und Samstag Abend habe ich ihn dann geschrieben, dass ich auf so eine scheisse keine Lust mehr habe, darauf konnte er dann komischerweise sofort antworten und meinte, dass er momentan ziemlich starke Probleme hätte, die nicht ohne wären! Aber mich deswegen vergessen und trotzdem zum fußball können, trotz der risigen Probleme? Weiß ja nichtmal, ob dass wirklich stimmt!!
Haben dann in der Nacht telefoniert, habe ihn zur rede gestellt, er war total patzig und meinte, dass kann ja mal passieren...als wenn ich noch nie was vergessen hätte!!
Und als ich zu ihm meinte, dass er sich die ganze Woche nicht gemeldet hat, meinte er nur, dass ist doch kein Weltuntergang!
Er versteht es nicht...und er wird es auch nie verstehen, er findet dass alles ganz normal. Was mir auch aufgefallen ist, nachdem wir aufgehört haben, über diese Probleme zu sprechen, war er total freundlich!! Als wäre nichts gewesen, als wir über was anderes gesprochen haben!! Ich krieg dass echt nicht mehr auf die Reihe! Und ich weiß auch nicht mehr weiter....jetzt versuch ich es mal mit der eifersuchtsschiene...aber ob das klappt!???
Habe ihn nämlich sonntag geschrieben, dass ich mir was mit jemanden vorgenommen habe, er hat dann zurückgeantwortet "mit wem?" und ich "mit nem guten freund"
Darauf kam dann nichts mehr zurück!!
Wie könnte man ihn denn noch eifersüchtig machen, sodass er es mal checkt!!!!!

Dabei
4 Okt 2004
Tut mir leid aber ich halte von so Eifersuchtspielchen überhaupt nichts. Entweder er reißt sich zusammen und bekennt sich zu dir oder du solltest dich anderweitig orientieren. Unerfahren hin oder her das ist kein Verhalten, vor allem das vergessen und sich nicht melden. Sag ihm klar was du von ihm verlangst und wenn er das nicht kann/will dann hat das zwischen euch keine Zukunft. Du kannst Menschen nicht ändern, das müssen sie schon von sich allein aus machen wenn überhaupt. Er kann dir das nicht bieten was du dir wünscht.

Trotzdem Viel Glück

Dabei
4 Jul 2007
Hallo,
wir haben uns gestern Abend gesehen. Bei einem Kumpel, war eine Party...war sehr lustig!
Er hat sich die ganze Zeit um mich gekümmert und war wieder total süß zu mir...hat es auch vor den anderen gezeigt, dass er total an mir hängt. Allerdings war da auch wieder Alkohol im Spiel.
Später sind wir rausgegangen und ich habe ihn gefragt, was er denn jetzt eigentlich für Probleme hätte und er meinte, dass er familäre Probleme hat, er hat mir dass alles erzählt, dass seine eltern nur noch streiten und er die familie zusammenhalten will usw...dass geht ihm alles sehr nahe, denn er hat auch noch total geweint!
Er hat mir die ganze Zeit gesagt, dass es schön ist, mit mir dadrüber zu reden und dass ich es verstehen kann!
Er tut mir jetzt so unendlich leid, ich weiß nicht, wie ich ihn helfen kann oder zeigen kann, dass ich wirklich immer für ihn da bin!???
Später hat er dann nichts mehr getrunken und irgendwann wird man ja auch nüchtern und da war er immer noch total süß, also denke ich mal nicht, dass es nur vom Alkohol kommt!
Er hat dass Vorhaben, ein Haus zu bauen, (weiß ich aber schon länger) und ich finde es supersüß von ihm, dass er mich mit einbezieht, denn er sagt immer er baut mir spätestens in 4 Jahren ein Haus, wo wir dann mit unserer kleinen Familie leben werden...;-) Er hat mich sogar gefragt, wieviele Kinder ich denn haben möchte und ob ich die auch von ihm haben möchte...ob ich mir dass vorstellen könnte??!!
Was haltet ihr davon?? Meint ihr, er ändert sich wirklich langsam??

Dabei
19 Mai 2006
Hallo,

ich denke es war ein großer Schritt für ihn dir das alles zu erzählen, da gehört Vertrauen zu. Und ich denke, wenn er jetzt merkt, dass du für ihn da bist und auch Verständnis zeigst, wird er sich mehr und mehr öffnen.
Er liebt dich. Welcher Mann kommt denn sonst mal mit Familie und Haus an, wenns ihm nicht ernst ist???

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.

Sweety