Er hat 3 Kinder und die Ex ist wieder hinter ihm her....

Dabei
1 Jul 2011
Beiträge
2
#1
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach Rat und auf dieses Forum gestossen.

Mal eine kleine Erklärung zu meinem Problem.
Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und er ist auch direkt bei mir eingezogen. Klar, ziemlich früh, aber da er zu dem Zeitpunkt von seiner Ex raus geschmissen wurde hat sich das einfach angeboten und wir sind das Risiko eingegangen und haben es mit dem zusammen wohnen versucht. Klappt übrigens auch alles Bestens bis jetzt. *toi toi toi* Und ich bekomm noch etwas Geld für die Wohnung dazu. :)

Das eigentliche Problem sind eigentlich seine 3 kleinen Kinder (6, 4, 2 Jahre alt), die weiterhin bei seiner Ex wohnen. Erst gab es einen Rosenkrieg zwischen den Beiden. Sie hat gekocht vor Wut, dass er wieder ne Neue hatte (mich), hat aber selber bevor wir zusammen waren schon heimlich nen Neuen Kerl der auch direkt zu ihr gezogen ist als mein Freund raus geschmissen wurde. Jedenfalls hat sie so einen Terror gemacht, hat ihn verboten die Kinder zu sehen (was meinem Freund natürlich sehr schwer fiel, da er seine Kinder über alles liebt). Inzwischen ist die Ex aber soweit, dass sie gemerkt hat wie dumm sie eigentlich war und erlaubt jetzt wieder den Umgang mit den Kindern. Sie haben sich geeinigt, dass er sie jeden Freitag holen kann.
Ist ja auch okay soweit, aaaaber Madame ist nun wieder hinter meinem Freund her. Hat ihm das auch gesagt dass sie ihn noch liebt und sich nun auch wieder von ihrem Neuen getrennt. Das war alles wie von nus erwartet eine Bockige Racheaktion um sicherlich meinem Freund irgendwie zu verletzen.

Aber soweit so gut. Nun benutzt sie meiner Meinung nach die Kinder als Druckmittel um ihn an sich zu binden. So hat sie ihm immer unter kontrolle und sieht ihn regelmässig. Ich habe mich nachdem sie alle auf heile Familie gemacht haben und ohne mein Wissen zusammen mit den Kindern picknicken waren schon dezent aufgeregt was das soll. Sowas geht einfach nicht. Es macht mich rasend dass sie ihn die ganze Zeit ansabbert und ob ich ihn soweit vertrauen kann... Ich würde es gerne aber dazu sind wir einfach noch zu frisch zusammen. Er meint jedenfalls er würde sie nie zurück nehmen aber ich weiss, dass noch Gefühle im Spiel sind. Er meint es ist nur keine Liebe mehr. Aber die Beiden waren 13 Jahre zusammen, klar wird da noch etwas sein. Ich habe ihn jedenfalls gesagt, dass es so nicht geht. Er kann die Kinder gerne abholen und etwas mit ihnen unternehmen wenn ich arbeiten bin (was ich meistens bin) aber ohne die Ex. Das hat er auch alles verstanden, hat seine Abmachung aber schon einmal gebrochen. War mit der Ex dann noch Kaffee trinken ne Stunde zum quatschen. Ich bin der Meinung dass sie genug möglichkeiten über Internet und Telefon haben zum austauschen. Mir gefällt das natürlich nicht.
Da ich Madame bis jetzt immer richtig analysiert habe, sind wir uns nun Beide sicher wie das weiter gehen wird. Da sie nun wieder seit paar Tagen Single ist wird sie bestimmt wieder alle Geschütze auffahren um sich an ihn ran zu schmeissen. Da hat mein Freund auch keine Lust drauf und ihn kotzt die Situation auch total an mit ihr. Grade weil es auch mir dadurch dann schlecht geht und es alles irgendwo unsere Beziehung gefährden könnte.
Gestern hab ich dazu auch noch die Bestätigung meiner Vermutung von ihm bekommen: Er ist wegen seiner Ex wieder depressiv geworden. Hat sich ziemlich gehen lassen die letzen 2 Wochen, das kam mir schon so komisch vor. Aber das ist für mich auch wieder ein scheiss Gefühl, wenn der Partner wegen seiner Ex depressiv wird.

Naja, das sind jedenfalls ein paar Fakten und ich weiss grade absolut nicht, wie ich weiterhin damit umgehen soll. Ich mag Kinder nicht besonders bin aber bereit wenn es langsam passiert die Kinder auch mal zu uns zu holen für einen Tag oder sowas. Aber der Ex, die mich ja abgrundtief hasst obwohl sie mich nicht kennt, möchte ich nicht begegnen.
Ich habe einfach Angst, dass diese Frau alles, was eigentlich grade SO perfekt sein könnte, wieder kaputt macht.
Bin der Meinung das klappt nur mit festen Regeln und Abmachungen, die von der Seite meines Freundes auch nicht gebrochen werden dürfen. Ich sitz nun jeden Freitag ganzen Tag auf Arbeit und mal mir aus was die schon wieder so treiben, was es nun wieder für Dramen gibt wenn er mir berichtet. Es dreht mir irgendwo den Magen um...

Für einen Rat wär ich echt Dankbar.

Liebe Grüße
Mandalay
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
73
#2
Ich weiß es erfordert viel Überwindung deinerseits, aber manchmal brauchen es die Kinder, wenn Mutter und Vater manchmal am selben Ort sind. Das wird sich nicht verhindern lassen.
Weihnachten, Geburtstage etc. Du kannst nichts tun, außer ihm zu vertrauen, auch wenn es schwer fällt.
 
Dabei
1 Jul 2011
Beiträge
2
#3
Danke für deine Antwort Marla, aber ich sehe das halt anders. Auch bei Scheidungskindern ist es nicht normal, dass die Elternteile auf heile Welt machen. Meist geht man im Streit auseinander. Ich habe es auch nicht anders erfahren und mein leiblicher Vater war dann halt der "Rummel- Papa" und hat mich nur abgeholt. An Geburtstagen wurde angerufen aber nie zusammen gefeiert. Und es war okay so.
Ich verlange ja nicht, dass er seine Kinder vernachlässigt, aber mit gemeinsamen Unternehmung wo die Ex bei ist werde ich nie klar kommen. Das würde mich jedes mal verletzen und ich müsste mir Sorgen machen was da läuft.

lg
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#4
Also entschuldige bitte mal, aber mich macht Dein Posting wirklich sauer.

Ich habe mich nachdem sie alle auf heile Familie gemacht haben und ohne mein Wissen zusammen mit den Kindern picknicken waren schon dezent aufgeregt was das soll. Sowas geht einfach nicht. Es macht mich rasend dass sie ihn die ganze Zeit ansabbert und ob ich ihn soweit vertrauen kann...
Du wusstest VORHER, dass er Kinder hat und zwar kleine Kinder. Dass diese, wie Marla schon sagte, auch mal beide Eltern brauchen, die mit ihnen 'heile Welt' spielen, das sollte selbst der letzte Naivling noch in den Schädel bekommen. Schlimm genug, dass sie das ganze Trennungstheater mitmachen mussten. Es spricht absolut FÜR Deinen Freund, dass er sich um seine Kinder kümmert und dafür auch mal über seinen Schatten springt und den Streit zwischen ihm und seiner Ex ruhen lässt.

Und dass DU es nicht auf die Ketten kriegst ihm zu vertrauen, das ist ganz allein Dein Problem. Dass es nicht 'perfekt sein kann' (wie Du es proklamierst), liegt nicht an ihm, der Ex oder den Kids, sondern an Deiner Unfähigkeit im Vorfeld mitzudenken und Deine Verlustängste unter Kontrolle zu halten - und an sonst gar nichts. Ich verrate Dir jetzt noch etwas, mit Deinem Gezeter, Gegeifer und der Attitüde der schwerst Leidenden, wirst Du ihn erst recht zu seiner Ex und den Kindern zurücktreiben. Also gibt ruhig weiter die gebeutelte Furie, desto schneller haben die Kids ihren Papa wieder, was man ihnen mit ziemlicher Sicherheit wünschen darf, denn er scheint ein bemühter Daddy zu sein. Entweder Du findest Dich damit ab (und besinnst Dich mal darauf, dass Liebende sich gegenseitig unterstützen, anstatt dem Partner noch zusätzlich Probleme zu bereiten), dass Du nicht die Exklusivansprüche auf die Zeit und die Liebe Deines Partners hast, schlicht weil er auch noch ein Leben hat was es zu managen gilt und ihm wichtig ist (und das es btw. schon vorher gab, Du wusstest also auf was Du Dich einlässt) oder Du suchst Dir einen Mann der genauso klammerig drauf ist wie Du.

Aber das was Du hier ablässt, no way, das ist echt das Letzte.

Edit: Und ich würde auch depressiv werden an seiner Stelle, wenn mir klar würde, für was ich da meine Familie aufgegeben habe. :roll: Aber dass er Dir DAS nicht so sagt, ist auch nur zu logisch, dann geht das Theater ja erst recht los und wer hat auf sowas schon Bock? Richtig, kein normaler Mensch. Er realisiert vermutlich aktuell erst einmal wirklich, in was für eine Situation er sich hineinmanövriert hat.

Ich mag Kinder nicht besonders bin aber bereit wenn es langsam passiert die Kinder auch mal zu uns zu holen für einen Tag oder sowas.
Und DU brichst in eine Beziehung ein (lässt Dich auf sowas ein), die 13 Jahre lang lief und in der es drei kleine Kinder gibt? Wo hattest Du Dein Hirn, als Du das getan hast? Und jetzt unreflektiert die Ex anklagen. Ohne Worte!

Da platzt einem doch wirklich der Kragen.

Grußlos
Alekto
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
46
#5
Aber er kann sie auch nicht so verletzen,er weiss das es ihr nicht gut geht dabei ,er wusste auch das er kinder
hat dann muss er auch mal das alles so organizieren das alle zufrieden sind.Es geht nicht das er jetzt zwei frauen hat.
Ich könnte nicht so leben in einer Beziehung muss man doch glücklich sein und nicht so einen stress haben.
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#6
Aber er kann sie auch nicht so verletzen,er weiss das es ihr nicht gut geht dabei ,er wusste auch das er kinder
hat dann muss er auch mal das alles so organizieren das alle zufrieden sind.
Und wie soll er das machen? Die Kinder leiden lassen, weil seine Neue nicht will, dass er mit ihrer Mami 'heile Welt spielt'? Sorry, aber das ist doch wohl nicht Dein Ernst.

Es geht nicht das er jetzt zwei frauen hat.
Und wie das geht. Sie ist schließlich die Mutter seiner Kinder und er wird immer mit ihr zu tun haben, auch aus organisatorischen Gründen.

Ich könnte nicht so leben in einer Beziehung muss man doch glücklich sein und nicht so einen stress haben.
Dann sollte man (in diesem Falle frau) mal ihr Gehirn benutzen bevor es in die Hose rutscht und alles dem Bach runtergeht. :roll: Und dann noch dieses Gezeter hier, anstatt mit ihm gemeinsam etwas zu entwerfen, Kompromisse zu machen und ihm den Rücken zu stärken. Nein, da wird die Ex mies und Stress gemacht. Ganz großes Kino. Wäre ich er, ich wäre wieder bei meiner Frau und meinen Kindern, aber ganz fix.

.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
46
#7
Kinder vernachlässigen auf keinen fall.Er muss aber nicht mit der mutter rumhängen sondern mit den kleinen.
Und wenn es nicht geht dann soll er sich keine freundin suchen,ich meine welche frau macht sowas mit,ich denke
nicht viele.Und wenn das dann so eine mutter ist wie hier beschrieben wurde na ja.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
46
#8
Und ich habe nie geschrieben er soll sich gegen seine kinder entscheiden.Ja wenn du er wärst dann wärst du
wieder bei der frau und den kindern bis sie dich wieder vor die tür setzt.
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#9
Kinder vernachlässigen auf keinen fall.Er muss aber nicht mit der mutter rumhängen sondern mit den kleinen.
Vielleicht versucht er auf diese Weise das Verhältnis wieder zu entspannen, im Interesse der Kinder. Schon einmal daran gedacht?

Und wenn es nicht geht dann soll er sich keine freundin suchen,
Ich verwette meinen alten Hintern darauf, dass er daran auch schon gedacht haben wird.

ich meine welche frau macht sowas mit,ich denke nicht viele.
Jede mit drei funktionierenden Gehirnzellen, die diese VORHER auch eingesetzt hat, bevor sie sich auf so etwas überhaupt einlässt.

Und wenn das dann so eine mutter ist wie hier beschrieben wurde na ja.
Um so wichtiger ist es, dass wenigstens der Vater sich kümmert.

Meine Fresse, diese Nehmermentalität kotzt mich so an. Nach dem Motto: Du bist jetzt Meiner und es ist mir egal was mal war, jetzt tanzt du nach meiner Pfeife.

Das ist keine Liebe. Das ist schlicht asozial.

Ja wenn du er wärst dann wärst du wieder bei der frau und den kindern bis sie dich wieder vor die tür setzt.
Vielleicht ist sie aber auch lernfähig. Den Versuch könnte es durchaus wert sein.

....
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
46
#10
Dann soll er das verhältnis entspannen aber auch auf seine freundin achten ,denn sie ist jetzt auch ein teil von
seinem leben.Und wenn er schon mal dran gedacht haben sollte zu gehen dann ist es besser wenn er geht.
Und sie hat sich verliebt ,sie hat noch alle Gehirnzellen das kann passieren.Und ja er ist jetzt mit ihr zusammen
und er kann nicht machen was er will denn das wäre assozial.Und auch wenn seine frau es bereut hat das
sie den mann raugeschmissen hat ,wer will so eine frau haben.Sie erpresst ihm und benutzt die kinder dazu.
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#11
Dann soll er das verhältnis entspannen aber auch auf seine freundin achten ,denn sie ist jetzt auch ein teil von
seinem leben.
Seine Freundin will sich aber nicht entspannen und da ist er dann machtlos. Hast Du das Einstiegspost gelesen und verstanden?

Und wenn er schon mal dran gedacht haben sollte zu gehen dann ist es besser wenn er geht.
Ich habe das nur gemutmaßt. Und nochmal, hast Du verstanden was hier geschrieben wird?

und sie hat sich verliebt ,sie hat noch alle Gehirnzellen das kann passieren.
Aha. Liebe ist das Pseudonym (und die Legitimation) für Gehirnlosigkeit und fundamentale Dummheiten? Okay, wieder was gelernt.

Und ja er ist jetzt mit ihr zusammen und er kann nicht machen was er will denn das wäre assozial.
Er macht mit Sicherheit nicht was er will, dann würde seine Neue vermutlich die ganze Stadt zusammenheulen.

Und auch wenn seine frau es bereut hat das sie den mann raugeschmissen hat ,wer will so eine frau haben.
Und? Er hat sich anderweitig verliebt, logisch dass sie ihn dann an die Luft setzt. Ihr tut es leid und ihm vermutlich mittlerweile auch. Für mich liest sich das nach guten Voraussetzungen für einen Neustart.

Sie erpresst ihm und benutzt die kinder dazu.
Sagt die Furie, die vor Eifersucht fast umkommt und Kinder nicht besonders mag.

So, bitte entschuldige mich, aber ich empfinde diese Diskussion aktuell als etwas.... ermüdend und sinnbefreit.

.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
46
#12
bin auch müde aber noch was .Habe alles gelesen ja .Seine freundin will entspannen aber kann nicht.Und er will
ja nicht gehen das hast du ja nur gemutmasst ich auch.Und es gibt liebe ja das alles heisst ja love help.Wenn alle
so nachdenken würden in wem sie sich verlieben dann hätten sie keine probleme.Und nein er macht nicht was er will
aber langsam ja.Und seine neue heult die ganze Welt zusammen.Ja seine frau hat ihm an die luft gesetzt und es tut ihm leid
darum hat er eine neue und will neu starten.Und ja die Furie wie du sagst sagt das sie hat ein problem und wer sagt das sie kein recht hat.Und sie hat nichts gegen die kleinen sie mag sie nicht was natur ist daeke ich.
 

Ähnliche Themen


Oben