Er hängt noch an der Ex - trotzdem Chance?

Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen,
da ich hier bisher immer ganz gute Ratschläge bekommen habe, wende ich mich heuet mal wieder an euch.

Vor ca. 6 Wochen habe ich einen netten Typen kennengelernt und wir haben uns seit dem öfter getroffen. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, allerdings war/ist er sehr verschlossen ist und taut nur langsam auf.
Letztens war ich mit Freundinnen in einem Club und er ist dann extra auch dort hingekommen um mich zu sehen. Sein Kumpel hat sich dann mit einer Freundin von mir unterhalten und meinte, dass er halt sehr schüchtern wäre und ob sie meint, dass sein Kumpel Chancen bei mir hat.
Danach haben wir uns noch ein paar Mal getroffen und uns auch geküsst.

Eigentlich sah alles so gut aus und jetzt ist es wahrscheinlich schon wieder vorbei ;-(


Bei unserem letzten Treffen haben wir uns wieder geküsst und alles war gut. Anfang der Woche haben wir auch noch ganz normal Kontakt gehabt und dann wurde es plötzlich weniger. Seine Antworten ließen immer länger auf sich warten. Wir hatten uns eigentlich für Samstag verabredet und deshalb hab ich Freitagabend mal nachgefragt, wann und wo wir uns treffen wollen. Darauf kam nur „Bin noch im Büro, melde mich“ Samstagmittag kam dann folgende Nachricht: „Ich komme einfach nicht über meine Exfreundin hinweg“. Mehr nicht. Darauf habe ich dann geschrieben: „Also willst du mich nicht wiedersehen? Ich will dich nicht bedrängen, aber vielleicht sollten wir mal in Ruhe darüber reden. Ich fände es schade, dass ganz so abzubrechen.“ Seine Antwort: „Ich muss erstmal mit mir selber klarkommen. Eigentlich abreite ich ja auch nur und in meiner Freizeit schaue ich nach hinten. Ich melde mich dann bei dir.“

Er ist seit 1,5 Jahren Single und seine Freundin hat ihn damals für einen anderen verlassen. Das das hart ist kann ich verstehen, aber irgendwann muss man doch auch mal nach vorne schauen!

Das musste ich erstmal sacken lassen und hab ihm dann am nächsten Tag geschrieben, dass ich verstehen kann wie hart das ist und das es mir auch nicht leicht fällt, mich auf etwas neues einzulassen, aber glaube, dass das zwischen uns eine Chance verdient hat. Er soll einfach in Ruhe darüber nachdenken und bis bald!

Was meint ihr, wird er sich überhaupt noch mal melden? Oder ist das einfach nur eine feige Art „Schluss zu machen“?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
wieso feige? Er hat gemerkt, er kann sich noch nicht auf was Neues einlassen kann, und es beendet. Ist doch ok so. Besser als das ganze richtig starten und es Dir nach 3 Monaten sagen, oder?

Grüße
 
Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
10
#3
Ich meinte das darauf bezogen, dass er gesagt hat, dass er sich bei mir meldet.
Wenn er nicht will/kann dann soll er es lieber gleich endgültig beenden. So mach ich mir ja noch Hoffnungen
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Ich meinte das darauf bezogen, dass er gesagt hat, dass er sich bei mir meldet.
Wenn er nicht will/kann dann soll er es lieber gleich endgültig beenden. So mach ich mir ja noch Hoffnungen
Vermutlich mag er dich und würde auch selber gerne mit dem Alten abschließen. Deshalb schlägt er die Tür zu dir nicht direkt komplett zu. Allerdings solltest du da schon realistisch bleiben und eher davon ausgehen, dass sich da nichts mehr tut.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ich meinte das darauf bezogen, dass er gesagt hat, dass er sich bei mir meldet.
Wenn er nicht will/kann dann soll er es lieber gleich endgültig beenden. So mach ich mir ja noch Hoffnungen
Er hat es beendet. Er hat doch klar gesagt, dass er nicht für jemand Neues bereit ist und er auch beruflich nur am Rotieren ist. Es ist doch nicht sein Problem, wenn Du Dir da immer noch Hoffnungen machst. Wenn Du drauf stehst, auf ihn zu warten, ist das ebenfalls Dein Problem. Jeder Mensch, der klar sieht, würde die Sache abhaken. Du bist somit diejenige, die feige ist, weil Du ihn a) nicht in Ruhe lässt und ihm immer weiter schreibst, obwohl er offensichtlich in Ruhe gelassen werden will und b) nicht der Realität ins Auge blicken kannst.

Ergo: Irgendeine Eventualität zu einem späteren Zeitpunkt ist für den Eimer. Kein vernünftiger Mensch verschwendet darin seine Zeit, indem er/sie sich deswegen aufhebt. Leb Dein Leben und lass von ihm ab. Sollte er irgendwann einmal auf Dich zukommen, kann man immer noch weiterschauen. Aber darauf zu bauen, ist sinnfrei.
 

Ähnliche Themen


Oben