er findet andere Frauen scharf

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leser,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich verstehe die Männer mal wieder nicht ;) Irgendwas mache ich falsch. Fakt: Es passiert mir zum 4. Mal! Als ich 19 Jahre war, mit 22,…..und jetzt mit fast 30 mal wieder:

Ich treffe jemanden, es funkt, wir sehen uns immer wieder, nähern uns an und dann passiert etwas Komisches: Der jeweilige Mann erzählt mir, wie heiß er andere Frauen findet!! Entweder derjenige erzählt von der wunderschönen Ex, von der hübschen Kollegin oder dem eleganten Körper einer blutjungen Bekannten.

ahhh…ihr könnt bestimmt verstehen, dass sich das für mich sehr unangenehm anfühlt. Ich bin gerade dabei mich zu verlieben und der Mann schwärmt von anderen?!
Okay, begriffen hab ich: ich sollte meine Gefühle versuchen wegzupusten..hat wohl keinen Sinn :( Aber verstehen würde ich es doch gerne.

Eigentlich sollte man meinen, es sei alles klar. Er steht einfach nicht auf mich und sieht mich nur als Freundin. Aber warum ruft er dann ständig an, kocht für mich, versucht mich zu küssen, zu berühren. Abgesehen von dem komischen Gerede legt er sich ganz schön ins Zeug.

Befremdlich. Keine schöne Situation. Was kann ich tun, damit mir das nicht immer wieder passiert? - abgesehen davon, mir mit meinem Aussehen Mühe zu geben ;)

Vielleicht habt ihr auch einmal so etwas erlebt oder könnt euch einen Reim auf dieses Verhalten machen. Und liebe Männer, wenn einer von euch sich so verhält wie meine Flirts: Erklärt mir doch bitte, bitte, warum!

Lieben Dank!

Dabei
25 Nov 2011
Hallo Gast,

was sind den das für komische Männer???
Entweder er sieht in dir wirklich nur den kumpel typ oder er ist ein kleiner sadist oder einfach nur ein bisschen hohl und meint das gar nicht böse.
aber wenn er doch nur in dir den kumpel typ sieht, wieso versucht er dich dann zu küssen.
das ist echt seltsam. sowas ist mir noch nie passiert.

vielleicht mag er dich , findet aber dein aussehen nicht so toll und wollte dir das irgendwie durch die blume vermitteln, ( was unwahrscheinlich ist, sonst hätte er dich gar nicht gedatet, also muss er dich auch attraktiv finden) oder er hat angst vor zu viele nähe und kommt dann mit so nem kram und dich abzuschrecken. oder der typ denkt sich echt nichs dabei und ist einfach nur hohl.

deine gefühle gegenüber ihn dürfen doch weniger werden oder nicht? wenn ich mir denke, ich date einen mann und der redet jedesmal über andere frauen, wäre schnell die luft raus oder nicht????

ich an deiner stelle würde mit ihm eh nur freundschaft wollen, wenn er nett ist , ist doch kein problem. vielleicht kannst du mit ihm auch mal über dein " männerwunschbild" reden.

der typ käme für mich als lover nicht in frage, weil

- ich mich nicht begehrt vorkäme
- er zuviel über andere frauen redet ( das macht doch kein mensch, redest du über andere männer wenn du ein date hast mit einem typen???)

das dir das so oft passiert, ist echt komisch, ich kann dich beruhigen, es gibt noch viele andere männer die nie so reden würden.

ich habe auch viele männer gedatet, mit manchen hatte ich gar nichts und wir sind heute noch befreundet. weil einfach nicht gepasst hat (sexuelle anziehung) aber das totale nette männer waren. das ist doch auch schön sowas.

also kannst dich ruhig mit im verarbreden, dich amüsieren ( nimms mit humor, der typ ist schon ein bisschen schräg aber bestimmt lustig oder), gut essen und auf freundschaftbasis vielleicht eine angeneme, lustige beziehung aufbauen.

schönen tag -soli

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Ich denke, er will/wollte dich ein wenig aus der Reserve locken, deine Reaktion beobachten. Das gehört zum Flirt dazu. Wie verhält sich die Zielperson beim Schwärmen von anderen Frauen. Nimmt sie es humorvoll und locker, bzw stresst sie das, wird sie eifersüchtig oder hält sie das sofort für einen Grund, alles abzubrechen.

Das ist meine Meinung und könnte ich mir vorstellen. Allerdings bin ich da kein Profi darin..

Dabei
25 Nov 2011
dann sollte der mann man einen flirtkurs besuchen. das macht doch kein mann sowas. stell mir mal vor du datest eine frau und die sagt " mann, mein exfreund war der burner, hammer sixpack und weißt du insomnius, meine kollege man ist der heißt und hat hammer augen und ganz vergeßen letztens in der zeitung war ein geiler typ , megatyp, da krieg ich weiche knie"

jeder mann/frau muss wahrscheinlich erst mal lachen , aber nicht weil der humor so lustig ist sondern weil das dämlich ist.

sowas ist mir noch nie passiert, geschweige denn sollte man beim daten (kennenlernen) nicht über den ex reden. das ist total uninterssant , interssiert niemanden.

also das glaub ich weniger....

wie gesagt, der humor wäre dann echt schräg aber jeder mann weiß, das sowas frau nicht hören will.

Dabei
27 Mrz 2012
Dass das nicht gerade schön ist anzuhören, da geb ich dir Recht.

Aber trotzdem: Wie verhält Frau sich?
Ist sie eingeschnappt und beleidigt: "Pah, dann geh doch zurück zu ihr(, wenn du mich nicht willst)!"
Ist sie sarkastisch: "Hmm.. erst so eine heiße Ex und jetzt nur mich. Zu blöd das ganze!"
Ist sie eingebildet: "Die war hübsch? Sicherlich nicht so gut wie ich!"
Oder geht sie auf den Witz z.B (1): "Ja, deine Ex war schon ein heißer Feger. Aber gut, dass du mich jetzt hast!" "Wieso?" "Bin ich etwa nicht auch heiß?"

Und so weiter. Aus so etwas könnte man viel lesen. Ist sie selbstbewusst, eifersüchtig oder eingebildet oder gut drauf und nimmt es gelassen? Lächelt sie dabei oder ist sie sehr unsicher?
Könnte ich mir vorstellen. Wie gesagt, keine Ahnung, da hab ich nicht genug Erfahrung mit, das saug ich mir gerade aus den Fingern ;)

Dabei
25 Nov 2011
die frage ist hat man überhaupt lust dazu, sich ein entsprechendens verhaltensmuster zurechzulegen?

mir wäre das zu doof und würde sicher nur sagen, mano man so gehts mir auch mit meinen exfreunden. ich würde schmunzlen, und wenn der typ so ganz nett wäre( irgendwie ist er ja sogar ein wenig lustig, so dooflustig)könnte ich mir einen freizeitgenossen vorstellen ohne sex.

weil die sexuelle anziehung zu ihm nicht (mehr) da wäre. irgendwie kommt das auch so angebermäßig rüber. so in der art " schau her , ich hab nur geile bräute um mich rum gehabt"

kann man das noch ernstnehmen, aber wer drauf steht, gibt es sicherlich auch ein paar weibliche exemplare. villeicht ist er mit der nummer auch immer so gut gefahren. keinen plan, aber jedensfalls dachte/denke ich, eine stinknormle frau turnt das eher ab.

Dabei
15 Mai 2011
Inwiefern impliziert denn die Tatsache, dass jemand andere Menschen schön findet, dem Umstand, dem Partner nicht ebenfalls schön zu finden? Glaubst Du, die Welt hört auf, attraktive Menschenzu haben, nur weil man in einer Beziehung ist? Da passiert doch überhaupt nichts. Er kümmert sich um Dich, schenkt Dir Aufmerksamkeit, setzt sich ein....und oh mein Gott ...findet halt auch mal eine andere Frau schön.

Ergo: Mach kein Drama draus. Er genießt den Anblick schöner Menschen. Es ist nicht gerade attraktiv, wenn Du Dich über so einen unwichtigen Mist aufregst. Weswegen gönnst Du Diur nicht auch den Blick auf andere schöne Männer? Dann merkst Du, wie befreiend es ist, nicht stets mit Scheuklappen durch die Welt zu rennen, nur weil man glaubt, eine Beziehung würde einem das Recht auf Flirten, schauen oder das Geben von Komplimenten Anderer verwehren.

Souveränität ist eins der attraktivsten Dinge bei einem Partner. Seinen Wert beim Partner zu kennen und dann locker mit dem Fakt umzugehen, dass es nicht wenige andere Menschen gibt, die ihre Reize haben. Wer da eingeschnappt ist, anstatt dies als harmloses Spiel zu sehen, verkauft sich selbst unter Wert und wird mit der Zeit vor dem Partner auch immer weniger wert.

eine stinknormle frau turnt das eher ab.
Wer will schon eine stinknormale Frau?

Dabei
27 Mrz 2012
die frage ist hat man überhaupt lust dazu, sich ein entsprechendens verhaltensmuster zurechzulegen?
"Man" nicht, ich schon :)
Ich finde es klasse, das Verhalten von Menschen zu beobachten. Und wenn ich nicht zu nervös bin, dann natürlich auch das, von einer potenziellen Partnerin. Einfach um zu schauen, wie die Reaktion aussieht.

Schließlich ist das wirklich nur ein und ich will sehen, dass eine Frau da selbstbewusst drüber hinwegsteht und auf den Witz eingeht i.e. Humor zeigt, und nicht eingeschnappt/beleidigt ist, wie bereits geschrieben.