Ich habe das Spiel zuhause mit meinem Vater angeschaut.

Das war so ein Nerven Krimi, da altert man ja um Jahre.^^ So richtig realisieren kann ich es irgendwie auch noch nicht. Ich hab mich so sehr für die Spieler gefreut, dass sie sich nun endlich haben Krönen können. Als Schweini und Miro geweint haben, dass waren auch für mich mit die bewegend sten Momente.
Ich hab hinterher im stillen für mich gefeiert und dem Sieg genossen, ohne Autokorso, und ohne in Jubel schreien auszubrechen. Das spiel hat wohl zuviel Nerven und Kraft gekostet.

Vor 24 Jahren war ich 5 Jahre alt und hatte damals ein bisschen Angst wo die Leute draußen geknallt haben. Ist also quasi der erste WM Titel nachdem EM Sieg 96 wo ich mich so richtig drüber freuen kann, und den ich auch miterlebt und mitgefiebert habe.
Ich bin ein absoluter Fußball Freak. Egal ob WM, EM, CL, Bundesliga. Ich schaue mir sogar gerne Damen Fußball an. Ich habe keinen richtigen Verein wo mein ganzes Herzblut für schlägt, dass war immer nur für die Nationalmannschaft, weil ich mit dieser groß geworden bin. Umso größer ist die Freude natürlich jetzt, dass es endlich mal wieder nach langer zeit geklappt hat.