Endlich der 4. Stern-Deutschland endlich wieder Weltmeister

Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#1
Hallo Community,

gestern hat die DFB Elf Geschichte geschrieben, als erste Nichtsüdamerikaner dort die WM gewonnen. Für mich als Fussballfan natürlich ein schöner Moment.

Wo habt ihr geschaut? Hat es euch interessiert? Seit ihr auch außerhalb von EM/WM Fussballfans?

Freue mich von euch zu lesen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Zuhause mit Freundin geschaut. Ich habe noch nie bei einem Sportevent so gelitten, wie in diesem Finale. Als das Abseitstor durch Higuain fiel, bin ich durchgedreht. Oder bei Toni Kroos' Kopfballvorlage, ebenfalls für Higuain. Ich bin endlos froh, dass die Jungs es schlussendlich noch gepackt haben, vor allem für Klose, der nun seine Karriere doch noch kurz vor Toreschluss nach vier WM-Teilnahmen mit diesem hochverdientem Pokal krönen darf. Der arrogante Maradona hingegen muss wieder zurück in die Gosse kriechen und schweigen, nachdem er während der WM das Maul so weit aufgerissen hatte. Herrlich :mrgreen:

Freue mich schon auf die EM 2016. Ob's der Löw weiterhin richten soll, ist mir relativ wumme, ich war nie ein großer Anhänger seiner Trainermethoden. Clubfußball interessiert mich übrigens nur bedingt, CL gucke ich noch ab und zu, aber Bundesliga eigentlich gar nicht, schaue nur manchmal auf die Tabelle.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Liebling und ich waren mit seinen Eltern beim (Indoor) Public Viewing.
Ich bin heute heiser und muss nachher noch mit Kunden arbeiten. :mrgreen: Werde mir gleich noch einen Post-It-Stern auf mein 2010er-Trikot kleben, das ich auch heute noch trage - weil ich mich so sehr freue.

Das Spiel war ein K(r)ampf, wir haben gefiebert, gelitten, geschwitzt. Ich feiere immer noch vor allem Schweini und Boateng und freue mich sehr über den tollen Zusammenhalt im Team.

P.S.: Dass der Mario Marco Reus' Trikot mitgenommen hatte, fand ich ganz toll. Passte zu dem, was unser "Libero" nach dem Spiel gesagt hat. Und ganz besonders habe ich mich für Miro gefreut. Als der zu weinen anfing, hätte ich fast auch geweint. :)
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#4
Mich hat das Spiel auch sehr bewegt. An dieses Spiel wird man sich aufgrund seiner Dramatik noch in zwanzig Jahren erinnern. Der Schiedsrichter war natürlich der Abschuss, aber das ist ein anderes Thema. Ich konnte es auch nicht fassen, dass unser Team es geschafft hat, und kann es jetzt wahrscheinlich auch noch nicht.
Besonders gefreut hat mich sicherlich dass Klose und Schweinsteiger sich WM nennen können.
Die Geste von Mario war ganz groß.

Ich habe auch nie viel für Löw übrig gehabt und dass obwohl er ca. 25 km von meinem Heimatort stammt und hier alle von ihm schwärmen (komme auch aus dem tiefsten Südbaden). Aber es gilt: Wer Weltmeister wird hat Recht.

Ich interessiere mich aber immer für Fussball. Ich bin glühender Fan des besten Klubs der Welt (FC Bayern :) ) und sehe mir dank Pay-TV auch jedes Spiel an viele auch direkt im Stadion. Mir hat Fussball immer schon sehr viel bedeutet.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#5
Als nicht Fußball Fan muss ich sagen, wer da nicht in Emotionen ausbricht???

@MissMackie, ist nicht schlimm, ich hatte als alter Mann mehrfach Augen Pipi.

Wenn man gesehen hat wie Schweinsteiger einen nach dem anderen auf die Fresse bekommen hat und er immer wieder aufstieg, kann man sich vorstellen was das für eine Truppe ist. Die haben sich den Titel richtig verdient. Wußte gar nicht wie schön Fussball sein kann.

Einziger Wermutstropfen die weinenden Kinder, beim Brasilienspiel wohl noch mehr als im Finale. Ich habe richtig mit denen mit gelitten.
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
62
#6
Ich habe das Spiel zuhause mit meinem Vater angeschaut. :)
Das war so ein Nerven Krimi, da altert man ja um Jahre.^^ So richtig realisieren kann ich es irgendwie auch noch nicht. Ich hab mich so sehr für die Spieler gefreut, dass sie sich nun endlich haben Krönen können. Als Schweini und Miro geweint haben, dass waren auch für mich mit die bewegend sten Momente.

Ich hab hinterher im stillen für mich gefeiert und dem Sieg genossen, ohne Autokorso, und ohne in Jubel schreien auszubrechen. Das spiel hat wohl zuviel Nerven und Kraft gekostet. :D Vor 24 Jahren war ich 5 Jahre alt und hatte damals ein bisschen Angst wo die Leute draußen geknallt haben. Ist also quasi der erste WM Titel nachdem EM Sieg 96 wo ich mich so richtig drüber freuen kann, und den ich auch miterlebt und mitgefiebert habe.

Ich bin ein absoluter Fußball Freak. Egal ob WM, EM, CL, Bundesliga. Ich schaue mir sogar gerne Damen Fußball an. Ich habe keinen richtigen Verein wo mein ganzes Herzblut für schlägt, dass war immer nur für die Nationalmannschaft, weil ich mit dieser groß geworden bin. Umso größer ist die Freude natürlich jetzt, dass es endlich mal wieder nach langer zeit geklappt hat.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#7
Ich habe die WM zu Hause mit Freunden geschaut. Wir waren insgesamt zu 6. Meine Freundin und ich und noch zwei befreundete Paare. Als nicht deutsche waren meine Freundin und ich dann doch relativ entspannt und die vier deutschen eigentlich auch die waren auch alle dabei als wir das Spiel gegen Algerien geschaut haben da waren sie doch angespannter. Ich fand das Spiel hatte einige sehr spannende Phasen dann aber auch immer wieder Phasen in denen fast Garnichts passiert ist.
Gefreut hat es mich vor allem für Löw…ich kann mich noch erinnern wo ich und SirPatrick sogar mal per PM über Löw geschrieben haben und ich habe damals schon geschrieben das ich finde das Löw in Deutschland imho oft zu Unrecht und völlig überzogen kritisiert wird.
Gefreut hat es mich auch für die wirklich sympathische Mannschaft (von 2-3 Ausnahmen wie z.b. Lahm mal abgesehen) die Deutschland da zusammen hat.
Gefeiert haben wir dann nicht mehr groß vor allem weil wir keine Lust auf die ganzen besoffenen Deppen hatten.
Insgesamt war es eine sehr nette WM für mich eine nette WM. Als Amerikaner habe ich da vielleicht auch einfach den Vorteil dass eine WM für mich wie eine Party ist an der mich niemand fragt ob ich mich mal kurz an den Grill stellen kann oder ob ich mal einen neuen Kasten Bier in den Kühlschrank räumen kann. Ich hab keine Verantwortung und keine großen Erwartungen und kann das ganze einfach genießen.
Trotzdem muss ich sagen dass mir die USA schon auch Freude bereitet haben. Die schwierigste Gruppe überstanden und dann fast gegen Belgien noch den Ausgleich geschossen und das alles ohne unseren besten Spieler. Da wird es schon interessant in welche Richtung die USA im Fußball gehen. Aktuell sind wir Solide aber wenn wir jetzt Risiko gehen ist da sehr, sehr viel mehr möglich. Das System ist Installiert...und wenn da jetzt das Interesse steigt wird da auch in einigen Jahren mal gut was gehen, eine der Sachen die wir ja können ist Sportler zu "produzieren".
Hab neulich mal ein paar Zahlen gesehen aktuell gibts pro Jahr 400.000 neue Fußballer an High Schools 30.000 an den Colleges. Jetzt müssen sie halt anfangen auf Risiko zu gehen gute Trainer aus dem Ausland anwerben und auch mal Sportler an den Colleges rekrutieren bei denen die Gefahr gegeben ist dass er sich doch noch für Football oder Basketball entscheidet. Wenn sie das machen ist die einzige Frage ob wir mit unserem College Sport System in 20-30 Jahren 2 Fußballer Pro Jahr produzieren können die das Niveau von internationalen Stars haben...ich denke das können wir und ein größeres Interesse der USA an Fußball wäre für den Fußball nur gut und absolut Wünschenswert. Aber ich schweife vom Thema ab.
Ich gucke Fußball ja schon längere Zeit recht gerne…vor allem auch Frauen Fußball auch weil ich eigentlich nur internationale Wettkämpfe schaue also WM, EM und CL. Das dann aber doch regelmäßig und Fußball ist mittlerweile nach Football und Basketball meine Nummer 3 bei meinen beliebtesten Sportarten.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#8
Ich war zum Public Viewing und bin immer noch nicht wieder.. ähm... hergestellt. Das Auto habe ich heute besser mal nicht angerührt. :D Ah war das ein anstrengendes Spiel, aber noch anstrengender ist ja die Feierei im Anschluss. :mrgreen:
Mir hat die WM in diesem Jahr richtig viel Freude gemacht!
 

Ähnliche Themen


Oben