Empfindliche Gefühlsreaktionen

Dabei
3 Jun 2008
Hallo zusammen,

wie es im Titel steht, geht es mir um meine empfindlichen Reaktionen auf bestimmt Sachen.

Ich habe heut durch Zufall auf soner Plattform n video gefunden, auf dem meine Freundin und ein Junge beim Tanzen zu sehn sind. Zu diesem Jungen: Sie war desöfteren auf Srachreisen und hat auf einer eben diesen jugen kennengelernt. Sie hat sich in ihn verliebt und es stand lange zur Debatte ob sie zusammenkommen oder nicht.Also dazu ist es nicht gekommen. Das war vor ca. 2??Jahren...schon länger her...

Naja,wir sind seit einigen Monaten gücklich zusammen und wir haben eine längere gemeinsame geschichte...letztendlich sind wir zusammen udn das ist wichtig...

Naja....wie gesagt hab ich dieses Video gesehen und irgendwie hat mir das richtig wehgetan...also es ist keine Eifersucht,...sondern ein innerer Schmerz,...es fühlt sich so an, als würde sie mich garnicht mehr mögen, sondern den Jugen im video...als hätte sie mich "vergessen".... es ist schwer zu beschreiben,...wie gesagt,garkeine Eifersucht,...ich bin einfach traurig...

Ich weis nicht warum das so ist...ich bin jetzt vllt nicht der stärkste Charakter...vllt kommts davon...ich war lange allein,und ich will das nicht mehr haben,...ich liebe meine freundin wirklich sehr..ich mache auch sehr viel für sie... und bei uns klappt es wunderbar...wir reden viel miteinander und ergänzen uns...

Nur diese Empfindlichkeit versteh ich nicht..
In solchen Situationen nehm ich viele Dinge sehr ernst...da interpretiere ich sogar fehlende smileys im Chatt schon als "schlecht"...
Hmm....vllt lass ich mich zu sehr auf sie ein??Wir klammern nicht...wir machen beiden noch genug mir unseren Freunden...
Vielleicht weis ja einer von euch Rat..

Danke schonmal im Voraus....

Dabei
14 Sep 2008
da kann ich dir nur einen tipp geben. lern ihr zu vertrauen und mach dir keine gedanken drüber, sonst läufst du gefahr nen kleinen krieg anzuzetteln

Dabei
8 Dez 2008
Diese Empfindlichkeit rührt doch mal ganz klar von großen Verlustängsten her. Wie Du schon selber sagst, ist das Video ja auch schon älter. Und wie Du ganz richtig schreibst: wichtig ist, daß ihr zusammen seid. Den Schmerz kann ich voll und ganz nachvollziehen, mir ging es da vor einiger Zeit ähnlich. Lerne, an dem Schmerz und am Vertrauen zu arbeiten, denn ansonsten wird der Schmerz zu groß werden. Jeder Mensch hat eine gewisse Schmerzgrenze, und wenn die überschritten wird, wird es gefährlich für die Beziehung, für die Seele, den Körper oder das Leben. Bitte arbeite auch um deiner selbst dran!

Dabei
3 Jun 2008
Ja es geht mir ja nicht ums Vertrauen,ich vertraue ihr mehr als 100%...
ich weis ja eig das meine Gedanken total dumm sind,...aber sie sind trotzdem da....nur weis ich nicht warum..

Dabei
8 Dez 2008
Die Gedanken kenne ich aus ähnlichen Situationen. Meine Freundin hat durchaus auch erotische Fotos gemacht und die in einer Inet-Plattform ausgestellt. Lange Zeit hat das einfach nur weh getan, diese Fotos zu sehen. Aber als ich dann zum ersten mal bei einem Fotoshooting dabei war, ist dieser Schmerz geschrumpft und wenn ich noch einmal daran teilnehme, wird dieser Schmerz immer geringer werden.

Dabei
3 Jun 2008
Verlustangst....hmmm....das kann schon sein...aber eig hab ich ja keine Angst sie zu verlieren...oder vllt ist mir das nur nciht so klar...?! ich weis auch nicht...es ist halt komisch sie da zu sehen,...das ihre Gefühle jemand anderem gewidmet sind(wobei das ja lang her ist)
Und ich hab jetzt auch keinen Aufstand gemach,.hab ihr nichts davon erzählt...vllt wärs ja besser

Wie kann ich denn an mir arbeiten?? ICh kann ja nicht sagen: hey verlustangst,geh weg...

Dabei
8 Dez 2008
Wie kann man an sich arbeiten? Gute Frage! Eine Universallösung gibt es da nicht (ich denke, daß in dem Fall auch zwei Leute dazu gehören: einer, der an sich arbeitet und eine Person, die hilft). Was sagt eigentlich deine Freundin dazu? Hast Du mit ihr einfach mal darüber gesprochen?
Ich kann Dir sagen, wie ich mich meinen Verlustängsten stelle. So kann ich z.B. wahnsinnig schlecht schlafen, wenn ich alleine im Bett liege, auch wenn ich stockmüde bin. So gehe ich mittlerweile hin und stelle mich bewusst diesen Ängsten, soll heißen: ich gehe alleine ins Bett und lasse sie in der Küche oder am PC sitzen und ihr somit ihren Freiraum. Und es ist immer noch nicht einfach für mich. Am Anfang waren so Sachen wie Herzrasen dabei, das ist nicht mehr vorhanden. Und ich fange so langsam ein, zumindestens dann schon einmal ein bißchen zu dösen. In dem Zusammenhang fällt mir ein Filmzitat ein: Face your fear!

Ich möchte Dir jetzt auch hier nichts einreden. es ist einfach nur ein Denkanstoß!

Dabei
3 Jun 2008
danke für deine antwort...
Ja habe´grad mit ihr darüber gesprochen und sie meinte sie könne das verstehn...aber sie ist ja mit MIR zusammen und ich solle mir darüber keine gedanken machen...ich soll an unsere schöne gemeinsame zeit bisher denken..das hat mich jetzt echt aufgemuntert,..werd auch an mir arbeiten und in zukunft in bestimmten situationen einfach akzeptieren, dass es vor mir auch andere jungs gab...

Dabei
29 Okt 2008
@ Donnie Brasco " Man piss die Wand an " ( einer der besten Filme die ich aus dem Mafia Genre kenne )

ich denke deine Freundin hat alles gesagt und so solltest du es akzeptieren. Natürlich hatte sie ein Leben vor Dir, aber nun hat sie eins mit Dir.
Schau Dir das Video einfach nicht mehr an und quäl dich nicht damit !

LG Jennylee

Dabei
24 Apr 2008
Und tue was für Dein Selbstwertgefühl - denn Du weisst das ist Vergangenheit - und dass Du stolz auf dich sein solltest so eine tolle freundin zu haben und Dich freuen. Und nicht darunter leiden nicht der einzige zu sein, den sie je wollte - denn so steigert das sogar deinen wert, wenn Du es richtig siehst.... ;)

Und mache dir nicht zuviele Gedanken, es geht vielen Menschen so, dass sie Bilder und gedanken an den partner zusammen mit einer/einem Ex sehr schmerzt. Manche - und solange dass nicht so bei dir ist geht es ja noch - können den Gedanken sogar nicht ertragen, dass er/sie mal was mit wem anderes hatte und machen sich ihre Beziehung dadurch kaputt, dasss sie sich an der Vergangenheit aufhängen anstatt die Gegenwart zu leben....
Leben ist JETZT - alles andere sind Erinnerungen und Phantasiegebilde in deinem Kopf und haben keine Bedeutung ausser der die Du ihnen selber geben möchtest!

Dabei
3 Jun 2008
ja ihr habt ja alle recht...heut wars auch ein wenig besser,auch wenn der tag dadurch ein wenig geprägt war...ich sag mir auch immer wieder:hey man,sie ist mit dir zusammen,und nicht mit einem anderen..sie ist mit dir zusammen,...denk an die ganzen schönen momente mit ihr,wie toll das war,oder?jetzt hör auf dir solche gedanken zu machen....
Es wird aufwärts gehn,ganz bestimmt...danke für eure Antworten

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kummerkasten Forum 8