Eine gewisse verwirrtheit

Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
12
Alter
29
#1
So hallo liebe leute.

Dieses Thema betrifft jetzt eher mal das weibliche Geschlecht..Es geht darum das ich es einfach unverständlich finde wie sich manche mädchen/frauen verhalten.

Meine Ex-Freundin, für die ich alles gemacht habe, die mir immer wieder vorgebrabbelt hat wie sehr sie mich liebt, hat mich für ein Arschloch der sie verarscht hat(nach angaben aller aus ihrem Freundeskreis und meinem, das er viel viel schlechter aussieht wie ich) verlassen. So sie wurde verarscht großes Drama sie kam zu mir angekrochen aber von mir kam nur ein Mittelfinger :)

Dann gehts weiter. Ich hab jemand neues kennengelernt. Wir haben erst sau viel geschrieben. Sie meinte ein richtig aufrechter und toller Mensch zu sein. Sie würde nie jemanden verarschen und hat es auch noch nie getan. Dann haben wir uns getroffen, alles lief gut sie sagte sie findet mich hübsch. Der erste Eindruck war auch gut. Wir haben uns sehr viel Unterhalten usw und so fort.

Dann das krasse, ich fragte sie erst ob wir uns wieder sehen. Sie meinte Klar. 3 Tage später fragte ich sie ob sie Vielleicht Lust hat essen zu gehn. Darauf kam "Sie hat keine zeit, Sry" und ca. ne Minute danach "Wenn ich ein Opfer wollen würde, könnten wir uns treffen aber ich verzichte ;)" Meine erste Reaktion war erstmal so "Ehm meint die des jetzt grad ernst?"

Ja auf jedenfall stellte sich raus das sie es ernst meinte. Es kam keine Erklärung wieso sie diesen Sinneswandel durchlaufen hat (wahrscheinlich ist wieder son krasser macker in ihr leben getreten). Wiedermal gelöscht, Kontakt abgebrochen.

Ich denk mir nur, muss das sein? Vielleicht schafft es mir ja ein Weibliches Individuum zu erklären was solche aktionen bringen? In meinen Augen sind es einfach nur dumme unüberlegte Kurzschlussaktionen. Aber vielleicht könnt ihr ja meine Ansichtsweise ändern. Ich werde mich nächste Woche mit einer treffen. Wenn das wieder sowas komisches wird dann werd ich glaub echt schwul :D

Freue mich über (bitte ernst gemeinte) Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Es gibt eben Mitläuferfrauen und Frauen die verhalten sich individuell. Wie sind die Frauen die du datest ? Bildungsgrad, Alter, soziales Umfeld ?

Es ist doch normal, dass man ab und zu Körbe bekommt. Gut es muss nicht so assozial sein wie hier, aber das liegt eventuell an den oben genannten Indikatoren.
 
Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
12
Alter
29
#3
Bis jetzt waren alle 7 Frauen die ich gedatet hab mindestens Realschule.
Den Bildungsstand kann ich schlecht beurteilen da Schule nicht immer etwas damit zu tun hat. Die Sache ist aber die, dass in unserer Region Mädchen oft sehr feministisch erzogen werden von Kindesalter auf. Es ist einfach so das die meisten Mädchen in unserer Gegend nicht zu schätzen wissen was man für sie macht. Sie rennen Arschlöchern hinterher(So einen kumpel hab ich auch, schaut nichtmal besonders gut aus, weiß einfach wie er sich verkaufen muss). Es tut mir leid wenn ich teilweise antifeministisch klinge, aber manchmal überfordert mich sowas schon :D Ich versteh einfach nicht wie es sein kann, von "du bist der tollste und beste Freund der Welt" 2 Wochen später für sonen komischen spacko verkauft zu werden.. naja
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Schon mal dran gedacht das du total langweilig bist?
Sorry aber ein Mann der mir jeden Wunsch von den Augen abliest und den Boden unter meinen Füssen küsst,wirkt einfach wie jemand ohne Eier.

Man(n) muss auch mal egoistisch sein und sich nehmen was man will, ansonsten wirkt es wirklich so als ob er ein verwöhntes Muttersöhnchen ist und das ist äusserst unsexy.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
na, wenn Du 19 bist, sind die Mädels ja wohl so 15-18? Was erwartest Du da? Die sind in einer wilden Sturm- Drang- und Erprobungsphase. Da ist es leider so, dass einer der

für die ich alles gemacht habe
Eben ins Hintertreffen gerät, wenn da so eine aufregender Macker auftaucht. Ist leider entwicklungsbedingt. In dem Alter kann man eigentlich recht leicht klar machen, wie man ein Mädchen rum kriegt. Man muss sich halt abheben. Cooles Hobby, Auto, Wohnung, Geld....furchtbar oberflächlich, ist aber oft so.....

Ist halt auch die Frage wie
für die ich alles gemacht habe
bei Dir aussah. Liebevoll für sie da sein oder selbstaufgabe um jeden Preis um dafür geliebt zu werden? Das 2. funktioniert eben nicht. Dafür muss man nicht zum Mchoarsch werden, aber sich auch nicht selber aufgeben und authentisch man selber bleiben.....

Dann klappts meist auch wieder. Denn die finden Dich ja am Anfang attraktiv wie Du bist, warum Dich dann verbiegen und ihnen damit das nehmen, was sie eigentlich mal wollten?

Grüße
 
Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
12
Alter
29
#6
Nene, also so ist das jetzt nicht gemeint. Aufregendes hobby, naja fitnessstudio. Aber es ist ja so das sie, nachdem sie auf die fresse geflogen sind wieder ankommen. Das versteh ich nun einfach nicht. wenn man etwas wegwirft muss man ja wohl auch damit klar kommen. Also ich hab natürlich nicht ALLES gemacht was sie wollten. Ich war für sie da als es ihr mal richtig scheisse ging. Hab sie zum lachen gebracht als sie geweint hat. und solche dinge finde ich einfach selbstverständlich. Dann bin ich wohl langweilig. Aber lieber langweilig als jemand der jedes mädchen verarscht.
danke das ihr mir da weng auf die sprünge geholfen habt :)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#7
Naja sie kommen an weil sie ankommen können,ich weiss nicht aber du scheinst halt recht schnell in die Kumpelschiene zu rutschen.
Und das ist halt einfach dann so wenn man zu " nett und lieb" ist.

Es geht nicht darum ein Arschloch zu sein, aber zumindest jemand zu sein der weiss was er will und wie er es bekommt.
Du solltest nicht für jeden die Kummerkasten Tante sein und den Clown spielen,nur weil du das Mädel magst.
 
Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
12
Alter
29
#8
Danke für die Antwort :)

Aber warum wollen sie mich zurück? Sie sagen es tut ihnen leid, sie haben einen fehler gemacht. Ich bin bei sowas aber eiskalt. Ich hab das auch von Anfang and klar gemacht. Schluss ist Schluss. mir macht sone Trennung nun auch nicht wirkich viel aus (meiner meinung nach gibt es wichtigere Dinge als sich über so etwas gedanken zu machen). Also wenn ich ehrlich bin, wenn sich ein mädchen für mich so viel mühe geben würde, würde ich sie auf keinen Fall in die kumpelschiene werfen :D Ich versuch einfach das weibliche geschlecht besser zu verstehen. Meine beste Freundin ist seit nem jahr mit einem arsch zusammen, sie kommt immer wieder weinend zu mir und sagt mir alle möglichen dinge (unter anderem wurde sie zu 99% sicherheit betrogen, was sie aber nicht wahr haben will). Und das ist kein Einzelfall. Da komische ist ja, meine Exfreundin hat nen neuen. Warum will sie den so dringen kontakt mit mir? Sie will mich nicht verlieren und das ich für sie da bin. Gefühle meinerseits sind sehr schnell vergangen. Wäre es also besser, wenn ich mich nun mit einem mädchen treff, mich erstmal nicht zu melden? sie den ersten schritt machen lassen. Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich mich rar mach, von anderen mädchen erzähl, ich aufeinmal viel interessanter wirk? Ich wurde von meinem jetzigen date ausgefragt, wer das sei und ob ich was von ihr will.. Und sie jetzt sogar eine feier sausen lässt um mich früher zu treffen.
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
33
#9
Also du klingst wirklich nach dem klassischen Friendzone Typen. Der Kerl, an dessen Schulter man sich über die schlechten Dinge ausheulen kann, der sogar noch gut aussieht - aber eben null Aufregung mitbringt.
Die selbstverständlichen Dinge muss man auch richtig verkaufen.
Überspitztes Beispiel:
- Sie heult wegen einer 5 in Mathe, du nimmst sie in den Arm und tröstest sie bis ins unendliche dass alles gut wird => Langweilig.
- Ihre Eltern haben sich geschieden und sie weiß nicht weiter => Sehr gut zum trösten
- Ihr Kerl hat sie abgeschossen => Nähe zu nem neuen Kerl. Ggf. körperliches, aber der ist ja nur "die schulter zum anlehnen" und kein Partner. Aber abweisen bringt dir auch keine Punkte ;) Gesundes Mittelmaß

Ich wette viele der ihrer neuen Kerle haben denen auch "die schulter gegeben" und sobald sie merkten "Ey, die is willig" haben se zugegriffen und sich genommen was sie wollten. Eine starke Hand die sie nach der Trennung auffängt - bis sie es durchschauen oder er es offenbart.

Warum sie mit dir Kontakt halten? Ganz klar, die Damen wissen: Wenn ich mich mal zur Ruhe setzen will ist ER der Richtige dafür!
Obendrein scheinst du ja noch gut auszusehen und was im Kopf zu haben. Vom Verhalten wie du die Damen beschreibst kommt mir auch nur Revages Frage auf:
Alter, Bildungsstand, Soziales Umfeld?
Bildungsstand mind. Realschule: Okay.
Alter: ???
Soziales Umfeld: ???

Letzteres ist das interessanteste. In dem Alter sind Gruppierungen ja nix ungewöhnliches, wenn ich damals an die HipHop Rap Clique an meiner Schule zurückdenke erinnere ich mich noch genau daran, wie eine dort immer wieder zu nem Kumpel von mir rannte und sich ausheulte, weil sie mit jedem aus der Gruppe was hatte aber immer verarscht wurde. Aufgetakeltes Mädchen, leider aber nich ganz so helle im Kopf. Die fallen halt drauf rein (Das ist jetzt kein Vorurteil, aber bei denen hab ich es am häufigsten mitbekommen ^^"). Wenn du denen ehrlich sagst, dass du dein Leben Bodenständig leben willst, ist das langweilig. Wenn dann einer ankommt und sagt: "Ey ich hab 10.000€ von meinem Dad bekommen, krieg seinen Benz übers Wochenende und wir fahren auf ne Ferienhütte auf den Malediven" ist er interessanter - auch wenns gelogen ist. Und die Frauen die darauf reinfallen... Naja, ich muss das denke ich nicht erläutern. Prinzip sollte jedoch klar sein.

Obendrein merke ich noch eines an: Die Tatsache, dass du solche Trennungen "leicht" verarbeitest zeigt für mich, dass da so relativ wenig Gefühle im Spiel waren. Korrigiere mich wenn ich mich irre, hab aber lange Zeit genau so verfahren bis dann auf einmal eine Trennung mich wie ne Dampfwalze überrollt hat.
Wenn du dir bei ner neuen Frau natürlich einredest: "Ey, die is hübsch, die is nett, in die kann ich mich verlieben", gehst ne Beziehung ein und legst ihr den roten Teppich aus, ist das ein Schauspiel. Das ist nicht unbedingt interessant.
Das verzweifelte "ich such eine Frau" oder "ich mach alles für dich" macht dich eher abstoßend als anziehend.
 
Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
12
Alter
29
#10
Deine Antwort hat mich jetzt schon sehn angesprochen.

Nun meine erste, gleichzeitig meine längste Beziehung ging durch mein verschulden kaputt. Ich hab ihr nicht wirklich die Aufmerksamkeit geschenkt die sie wollte(Sie war wirklich sehr bedürftig). Nunja doch, ich habe das Mädchen schon sehr geliebt. Problem ist einfach das ich mir nicht viele Gedanken darüber mach. Ich hab in vielen Bereichen etwas erreicht, wo ich auch stolz darauf bin. Schon alleine das schreckt viele Mädchen ab. Manchmal reicht es schon eine anzusprechen um den Status Arschloch zu erhalten. Das mit meinem Aussehen kann ich nicht so gut beurteilen, ich arbeite sehr viel an mir, extrem viel Sport, versuche sehr gepflegt auszusehen. Habe auch schon kleine Aufträge auf fitnesscover gehabt. Ich persönlich finde mich nicht wirklich hübsch. Bin auch nicht eingebildet. Alle meine Freundinnen waren so im durchschnitt vom aussehen. Meistens meide ich die wirklich "Hübschen" für Beziehungen. Ich habe festgestellt das sie sehr oberflächlich auf mich zugegangen sind. Die meisten waren sowieso nur auf Affären aus. Soziales Umfeld: Rauchen, Saufen, Party. Ich selbst trinke sehr wenig, rauche nicht und bin auch nicht so der Fan von Partys. Ich nähere mich glaube langsam meinem Problem. Ich bin auch nicht gut darin ein Mädchen einzuschätzen. Bis jetzt war es auch fast immer so, dass die Mädchen auf mich zugegangen sind. Die, die ich angesprochen hab, haben mich meistens als Arschloch abgestempelt. Ich habe sehr wenig Ansprüche und lass mich zu schnell auf ein "Date" ein. Eine Freundin von mir sagte mir mal, dass ich allgemein Probleme habe meine eigenen Gefühle zu verstehen. Alleine das, dass ich ohne größere Schwierigkeiten aus einer Beziehung raus geh. Ich weis gerade aber nicht wie man es nennt.. Alter waren alle so 16-20.
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
33
#11
Wieso willst du denn ein Mädchen einschätzen? Um berechnend auf sie zuzugehen und ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen?

Ganz ehrlich, jetzt stell dir mal vor du gehst in die Disco, in die Bar, zu einem Kumpel und siehst da eine hübsche Frau. Du kommst mit ihr ins Gespräch (wie auch immer das dazu kommt, aber die Tatsache dass es dazu kommt ist ein positives Zeichen)
man unterhält sich, lernt sich kennen, über Tage, Wochen, verbringt Zeit miteinander, schlaft bei und miteinander bis irgendwann der Punkt erreicht ist wo einer sich denkt: "Hey, eigentlich ist da Liebe mit im Spiel"
Jede Handlung war intuitiv, aus dem Bauch oder dem Gefühl heraus.
Das macht eine gesunde Beziehung aus, ich geh auch nicht hin und sag: "Ich kaufe meiner Freundin jeden Tag Blumen weil ich sie liebe" sondern ich bin aufm Heimweg von der ARbeit, seh einen Kerl mit nem Strauß Rosen und denk mir: "Hey, ich könnte meiner Freundin auch mal Rosen schenken, gleich zum Blumenladen!"

Mag nun etwas blöd klingen, nachvollziehen kann ich dich weil ich lange Zeit der selben MEinung war: "Böh, liebe lässt mich kalt. Klar liebe ich die Frau, aber wenns aus is, is aus. Fertig, leben geht weiter"
Aber irgendwann kommt der Punkt da wird man sich seiner Gefühle bewusst. Zwäng dich nicht in eine Beziehung rein (so wirkt es teilweise auf mich) sondern lass einfach laufen. Lerne Leute kennen, bis du die eine triffst wo du sagst: "Hey, da is dieses wohlige Gefühl dabei - und es bleibt über lange Zeit"
Und noch eine andere Sache: Ein Bekannter von mir hat zwei jahre lang verzweifelt eine Beziehung gesucht. Das spüren die Frauen. Inzw lässt er es einfach laufen, hat mal hier was, da was, aber die richtige kommt nich bei rum. Aber irgendwann wirds auch ihn treffen :)

Ich hoffe man kann das so ein bisschen nachvollziehen... ^^"
 

Ähnliche Themen


Oben