eine freundin wurde ungewollt "vergewaltigt"

Dabei
21 Mai 2008
na gut blöder titel, weil man denk ich mal eh nicht gewollt vergewaltigt wird..aber mir ist für das wort nichts besseres eingefallen..sry dafür

also zum thema:

sie ist 15, ich bin 19...große differenz, aber da wir uns aufgrund des sportes schon eihinge jahre kennen, ist das weiter auch kein problem- bei uns schon eher normal :D jedenfalls ist sie halt sehr weit für ihr alter....

so,wir sind jetzt seit 2 monaten zusammen und haben letztens das erste mal miteinander geschlafen..so wir haben uns halt sehr lieb und sprechen über alles... ich habe dann erfahren, dass sie zunächst ein riesiges problem damit hatte.

sie sagt mir, dass die vor einigen monaten, etwa sangetrunken, mit ihrm freund im bett gelandet ist... er wolle unbedingt mit ihr schlafen,sie aber nicht!! er hat sie immer weiter bedrängt... sie hat sich zwar gewehrt aber konnte ja als mädchen nicht so recht gegen an :086:

jedenfalls hatte er seinen "spaß" und sie hat danach schluss gemacht- verständlich... jedenfalls hat sie jetzt , so wie ich finde, voll das "trauma"- verständlich.....klar ich kann ihr da schlecht helfen...sie muss d aselbst irgendwo klarkommen..

jedenfalls ist es eine fernbeziehung, so etwa 250km (es geht), wie sehen uns oft- jetzt frage ich mich nur wie und ob ich ihr helfen kann!? ich hab ihr schon gesagt, wenn ich den typen sehe, das sich ihn zur rede stellen und verprügeln werde- ich weiß, keine feine art...bin auch so kein schläger,obwohl ich aufgrund meines leistungssports halt schon gut gebaut bin :)...

aber das kann son typ doch nicht machen !! wie kann man nur ein mädchen so bedrängen?? die sache macht mich total fertig :022:

lg lohi

Dabei
11 Mrz 2008
Hey,
ich versteh dich. Rate deiner Freundin, den Typen anzuzeigen und dann soll sie eine Therapie machen. Ich denke nicht, dass du ihr hilfst, wenn du den Typen verprügelst. Das einzige, was du für sie tun kannst, ist ihr beizustehen und Verständnis zu zeigen. Rede mit ihr über eine Therapie und ob sie ihn anzeigen will. Es wird ihr bestimmt helfen. Liebe Grüsse

Dabei
12 Mai 2008
Das beste ist, wenn sie ihn anzeigt - dafür ist es nicht zu spät.

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.
Es spielt keine Rolle, ob er ihr Freund war oder nicht...

du brauchst das VERGEWALTIGEN nicht in anführungszeichen setzen.
Es war definitv eine!!!

Schade um deine Freundin - du kannst ihr in erster Linie erst mal nur helfen, indem du es besser machst als ihr ex und so lange wartest, bis sie dafür bereit ist.

UND NOCH WICHTIGER IST: Sei für sie da, wenn sie jemanden zum reden braucht oder sogar jemanden, bei dem sie sich anlehnen kann, dem sie vertraut, bei dem sie sich sicher fühlt.
Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird mit ihr, bitte sprich sie darauf an und empfiehl ihr, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Das ist ganz ganz wichtig, damit sie dabei seelisch nicht vor die hunde geht.

Dabei
18 Apr 2008
hallo!
das einzige was du machen kannst ist, sie auf keinen fall drängen.
gib ihr zeit um das erlebte zu verarbeiten.
du kannst ihr helfen indem du ihr verständnis und geborgenheit gibst, damit sie vertrauen zu dir aufbauen kann.
das ist sehr wichtig!
es kann eben auch sein das sie in sachen sex, verständlicher weise, auf abstand geht! gib ihr zeit!

Dabei
21 Mai 2008
oh vielen dank für die schnellen antworten: hätte ich nicht gedacht :-O

also wa sich vergessen habe zu sagen ^^ wir haben schon miteinader geschlafen... sie wollte, ich hab sie zu nichts gedrängt und auch öfter gefragt ob es wirklich okee sei... es war okee.. aber ich denke mal dass ne anzeige zu krass ist, vorallem in som dörfchen wo sie wohnt... will nicht sagen wo, sonst weiß sofort jeder bescheid! klar, ist keine erklärung aber ich weiß ja auch nicht, ob sie sich dann unbedngt wohler fühlt- ich bin halt schon immer für sie da und ich schenke ihr auch sehr viel vertrauen, das sie auch annimmt.. außer das richtige vertrauen im bett- aber das wird schon... darauf kommt es auch erstmal nicht an, weil ich dieses mädchen richtig,wohl zm ersten mal von ganze herzen liebe... boah ich weiß nicht wa sich noch schreiben soll.... aber wie kann ein mensch nur sowas machen? das ist für mich sehr unverständlich- selbst wenn man betrunken ist...

Dabei
18 Apr 2008
also ich finde dieses schw..... sollte zur rechenschaft gezogen werden, das kann ja wohl nich sein das der so davonkommt!
klar is es deiner freundin unangenehm, aber das kann sie nur mit sich ausmachen!
ich finde du machst alles richtig, bist für sie und ihre probleme da, das is das wichtigste!
alles andere kommt von ganz allein!

;)

Dabei
21 Mai 2008
ja du hast recht, ich denk mal mehr als ich grad ohnehin schon mache, kann ich garnicht mahcne..außer abwarten... ich werd da echt ma schaun dass ich mit ihr drüber rede.. naja sehe sie nächsten freitag wieder :) ich freu mich wie ein honigkuchenpferd <3

Dabei
24 Apr 2008
Finde ich auch krass - und man muss, wenn man ehrlich ist doch sagen, dass sie wohl genötigt wurde aber sicherlich sich nicht wirklich intensiv gewehrt hat ... und auch wenn es die Sache nicht weniger schlimm macht, bleibt das Problem das dann zu erklären und auch "glauben" bei anderen dafür zu bekommen, dass man es nicht wollte und auch signalisiert hat - denn sie wird vorher mit ihm gefummelt haben etc.... das ist um vielfaches schwerer zu vertreten als "normale" gewalt von einem Fremden - und auch da trauen sich viele nicht aus Scham und Angst vor den Reaktionen der Umwelt dass anzuzeigen....

Auch wenn es vielleicht richtig wäre, überlegt auch mal - jemand der soviel Selbstbewusstsein und inner Stärke hat in so einer Situation das ganze zur Anzeige zu bringen, dem wäre sowas wohl kaum passiert, denn dann hätte sie sich zumindest so intensiv gewehrt, dass ihr Freund aufgehört hätte - denn er ist ja in dem Sinne kein Triebtäter der Erregung daraus zieht sie zu vergewaltigen.....

Dabei
20 Mai 2008
ich denk auch egal ob dorf oder nich ne anzeige ist wichtig
der typ kommt doch sonst ungestraft davon!?
und sucht sich am ende schon das nexte opfer
und deine freundin ist sehr jung ich würde zu einer professionellen hilfe / therapie raten.
is schon gut das sie dir vertrauen kann usw.
ich kann mir aber gut vorstellen das nich alles gesagt wird, was zum verabreiten nötig ist.

Dabei
23 Nov 2007
Finde ich auch krass - und man muss, wenn man ehrlich ist doch sagen, dass sie wohl genötigt wurde aber sicherlich sich nicht wirklich intensiv gewehrt hat ... und auch wenn es die Sache nicht weniger schlimm macht, bleibt das Problem das dann zu erklären und auch "glauben" bei anderen dafür zu bekommen, dass man es nicht wollte und auch signalisiert hat - denn sie wird vorher mit ihm gefummelt haben etc.... das ist um vielfaches schwerer zu vertreten als "normale" gewalt von einem Fremden - und auch da trauen sich viele nicht aus Scham und Angst vor den Reaktionen der Umwelt dass anzuzeigen....

Auch wenn es vielleicht richtig wäre, überlegt auch mal - jemand der soviel Selbstbewusstsein und inner Stärke hat in so einer Situation das ganze zur Anzeige zu bringen, dem wäre sowas wohl kaum passiert, denn dann hätte sie sich zumindest so intensiv gewehrt, dass ihr Freund aufgehört hätte - denn er ist ja in dem Sinne kein Triebtäter der Erregung daraus zieht sie zu vergewaltigen.....
dem kann ich mich gänzlich anschließen!

das Problem an solchen Sachen ist wohl aber eher; die beiden hatten eine Beziehung zu dem Zeitpunkt und waren sicherlich alleine zu zweit. Nun. Soweit so gut. Alles andere ist eine Frage der Darstellung und das was der/diejenige die es hören/lesen daraus machen. Das soll aber keine Rechtfertigung oder sonstiges sein. Ich meine damit "nur", sie berichtet es so wie du es nun darstellst, wie es letztendlich wirklich war ? wer weiß das ? eben die beiden! und NUR die beiden! ich kenne weder dich, noch sie, also werte ich keine Personen!

Ich kann deinen "Hass" aber nachvollziehen. Finde es dennoch schon auch irgendwo ein wenig inkonsequent/seltsam (?) keine Anzeige zu erstatten.

Dabei
18 Apr 2008
@strassenkatze!

also ich find es schon krass was du hier vom stapel lässt!
wie kannst du sagen das sie sich nicht richtig gewehrt hat? warst du dabei?
das find ich echt daneben, sie wollte es nicht und hat sich gewehrt, das ist doch eindeutig oder nicht!
und anzeige zu krass? na klar da lässt man sich eben vergewaltigen und gut is, und nur weils der freund is, halt ich die klappe oder was?
nur weil er ihr freund is hat er noch lange nich das recht sie zu missbrauchen! und das hat er, weil sie nich wollte!

Dabei
23 Nov 2007
@ pseudo. meinste etwa es gehören immer 2 dazu?
wie meinst du die Frage ?

ich denke das man als unbeteiligter, grundsätzlich sich nicht nur auf die Darstellung der einen Seite verlassen sollte. Und wir lesen hier eben die eine Seite und die auch noch über eine (mehr oder weniger selber unbeteiligte) Drittperson, stille Post quasi.

Grundsatz im dtsch Rechtssystem ist nunmal; es gilt jeder solange als unschuldig bis seine Schuld eindeutig bewiesen ist/wurde. Und nicht umgekehrt.

ich meine NICHT "sie wird schon selber daran Schuld sein und ihres dazu beigetragen haben". :eusa_naughty:

nur weil er ihr freund is hat er noch lange nich das recht sie zu missbrauchen! und das hat er, weil sie nich wollte!
moment moment! darum geht es doch gar nicht. Warst du dabei ? möchtest du als Zeuge aussagen ? die Hand für sie ins Feuer legen ? unter Eid ?

Dabei
18 Apr 2008
*kopfschüttel*
sie hat es ja bestimmt nich ihrem freund erzählt um damit eindruck zu schinden oder?
wenn doch, wär das schon ne ganz schön makabere sache!
aber ihr mutmaßt hier nur!
was wirklich geschehen is wissen nur die zwei beteiligten personen, sonst niemand!

Dabei
14 Mrz 2007
Ich meine damit "nur", sie berichtet es so wie du es nun darstellst, wie es letztendlich wirklich war ? wer weiß das ? eben die beiden! und NUR die beiden!
ich finde es richtig unverschämt von dir zu behaupten, dass seine freundin nicht die wahrheit gesagt hat. denn genau DAS ist die große angst von vergewaltungsopfern!
natürlich gilt im zweifel die unschuld des angeklagten, nur muss es verdammt nochmal geglaubt werden, wenn eine junge frau zum opfer einer vergewaltigers geworden ist und sich endlich traut, den mund aufzumachen, was für sie alles andere als einfach ist,wohingegen ihr schlicht und einfach nicht geglaubt wird!

natürlich war ich nicht dabei. nur warum sollte dieses mädchen lügen?

Dabei
24 Apr 2008
Liebe rtls .... oder auch nicht....:mrgreen:

Ich habe doch garnichts gesagt - Du scheinst nicht die richtige Art von erfahrung zu haben um zu verstehen was ich sagte... zu deinem glück...

Aber egal... Du warst wohl dabei und weisst wie es war - und Du weisst wie einfach das ist aus so einer Situation heraus sich hinzustellen (ohne Zeugen zu haben) und dem eigenen freudn sowas vorzuwerfen und ihn anzuzeigen - und dazu ist das Mädel wie es klingt ja wohl auch noch ziemlich jung ....

Dabei
23 Nov 2007
ich finde es richtig unverschämt von dir zu behaupten, dass seine freundin nicht die wahrheit gesagt hat. denn genau DAS ist die große angst von vergewaltungsopfern!
natürlich gilt im zweifel die unschuld des angeklagten, nur muss es verdammt nochmal geglaubt werden, wenn eine junge frau zum opfer einer vergewaltigers geworden ist und sich endlich traut, den mund aufzumachen, was für sie alles andere als einfach ist,wohingegen ihr schlicht und einfach nicht geglaubt wird!

natürlich war ich nicht dabei. nur warum sollte dieses mädchen lügen?
und ich finde es mehr als "nur" unverschämt einen unbekannten Menschen sofort aufgrund von Berichten Dritter, gleich alles zu glauben und einen anderen Menschen abzuurteilen!! Das hat man in den 30er Jahren vll so gemacht !

Und hole jetzt noch etwas weiter aus und werd noch etwas "unverschämter". Die Dame da ist 15 !!!!! So! mit 15 hat die vll zu dem Zeitpunkt ihren Gefühlen nachgegeben und es nachher bereut ... und was macht sie ? Ich behaupte mal kackfrech; die guckt auch Fernseh und die Gerichtsshows etc pp. Das ihr jetziger "Freund" ihr beistehen möchte, ist natürlich und normal, aber es macht auch blind! Und kein Richter in Deutschland wird ihr nur mit der Aussage alleine Recht geben!

Ihr solltet aufhören gelesenes ausschließlich so zu interpretieren wie es euch als erstes in den Sinn kommt!

Dabei
18 Apr 2008
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber ihr habt doch echt grad das thema verfehlt.
ihr mutmaßt hier was das zeug hält!
IHR behauptet doch jetzt das sie lügt, und garnicht vergewaltigt wurde, oder nicht?
das thema is aber nunmal das sie vergewaltigt wurde, und wie er ihr helfen kann! er hat nicht danach gefragt ob sie sich das ausdedacht hat!
stattdessen wird gemunkelt das dieses mädchen aufgrund ihres alters einfach nich zugeben will das sie sex hatte!
genau das ist es was die opfer von der anzeige abhält!
also versucht doch lieber diesem jungen zu helfen indem ihr sinnvolle komentare abgebt, und ihn dabei unterstützt seiner freundin zu helfen!

Dabei
14 Mrz 2007
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber ihr habt doch echt grad das thema verfehlt.
ihr mutmaßt hier was das zeug hält!
IHR behauptet doch jetzt das sie lügt, und garnicht vergewaltigt wurde, oder nicht?
das thema is aber nunmal das sie vergewaltigt wurde, und wie er ihr helfen kann! er hat nicht danach gefragt ob sie sich das ausdedacht hat!
stattdessen wird gemunkelt das dieses mädchen aufgrund ihres alters einfach nich zugeben will das sie sex hatte!
genau das ist es was die opfer von der anzeige abhält!
also versucht doch lieber diesem jungen zu helfen indem ihr sinnvolle komentare abgebt, und ihn dabei unterstützt seiner freundin zu helfen!
absolut.. DU sprichst mir aus der seele.

ich krieg nur so einen hals, dass leute, die keine ahnung vom leben haben, einer 15jährigen aufgrund ihres alters gewisse dinge unterstellen. gerade 15jährige müssen geschützt werden..

Oben