Eifersucht übertrieben?

S

Styloli

Gast
Hallo leute.

Bin ne bei euch und hab folgendes problem.
Meine freundin hat noch immer kontakt mit ihren ex, hat sie mir auch
Von anfang an gesagt das sie mit ihn die freundschaft weiterführen möchte.
Sie waren 4 jahre zusammeb und 3 monate nach der trennung (is von ihr ausgegangen bin ich mit ihr zusammengekommen)

Sie telefoniern min 1 mal die woche, facebook kontakt usw.
Sehn tun sie sich kaum sagt sie zumindest.

Was noch dazukommt.. Wir waren 1 monat getrennt und da hat sie sich dann sofort mit ihm getroffen um zu sehn ob da noch gefühle sind, aber das war dann angeblich nur freundschaftlich.

Aber mich nervt das einfach das sie mit ihn noch so oft kontakt hat.

Reagier ich da über oder wie seht ihr das?

Wir haben deshalb auch schon oft gestritten & wenndas so weiter geht wirds wohl daran brechen.

Danke für eure hilfe.

Lg

Dabei
7 Mai 2010
fände ich sicherlich auch doof, vorallem das mit dem nach eurer trennung treffen.
Wielang seit ihr zusammen?
Ich denke du solltest ihr vertrauen, vlt will sie auhc nur sehen wie du reagierst, aktzeptier es doch mal als wäre es ein normaler Freund und sage nix dagegen, vlt wird sie dann eifersüchtig ;)
Je mehr du sie einengst, desto mehr geht sie von dir, also solang kein absoluter Verdacht besteht, vertrau ihr und liebe sie :)

Dabei
17 Feb 2009
Denke schono das du überreagierst,schließlich war sie von Anfang an ehrlich zu dir.

Deine Freundin macht da nichts falsch.

J

Jennitschka

Gast
Ohje, ich wäre eifersüchtig ohne Ende - leider.
Dass sie dann gleich zu ihm gegangen ist, bei eurer "Pause" finde ich sehr
enttäuschend, das würde mir das Herz brechen.
Vielleicht solltet ihr euch mal ganz friedlich aussprechen.
Du musst sie verstehen, aber sie dich auch.
Wie würde sie denn reagieren, wenn du das Gleiche machen würdest?
Alles Liebe.

Dabei
14 Feb 2010
Ich denke da wäre jeder eifersüchtig, finde das auch ehrlich gesagt nicht falsch, schließlich ist Sex mit der/dem Ex ganz vorne mit dabei wenn es ums Fremdgehen geht.
und "nur" Freunde ist der Partner ja immer, bis er dann plötzlich Schluss macht ...

S

Styloli

Gast
Also normal reden kann man mit ihr darüber nicht, sie ist sofort genervt und sagt mir nur sie hat mir das schon 100 mal erklärt das es nur freundschaft ist und nicht mehr.

Ach, sie sagt ihr wäre es egal, aber ok, ich bin mit meiner ex auch im streit auseinander gegangen und da weiß sie das sie keine angst haben braucht das ich die wieder sehe.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

Vertrauen ist gut, lass ihr ihre Freundschaft.
Kontrolle, aber bitte unbemerkt, ist besser.

Menschen die eine Beziehung im Frieden beenden, sind zumindest mir suspekt. Wenn man mit jemandem noch freundschaftlich zusammen sein kann nach vier Jahren, wo das verliebtsein eigentlich zu einer tiefen freundschaftlichen Bindung geführt haben sollte, ist es keine richtige Trennung. Denn Freundschaft ist ein Gefühl und meiner Ansicht nach macht gerade das in einer langen Partnerschaft einen sehr großen Teil aus.

Mir würde nur eine Beziehung nicht reichen, ich möchte jeden Teil der Partnerin besitzen. Vertrauen, Liebe und auch Freundschaft. Ich lese aus deinen Texten, dass das vermutlich der Grund für deine Eifersucht ist. Wieso braucht sie ihren Ex-Freund als Freund, wenn sie dich hat?

S

Styloli

Gast
Ja sie sagt sie würde nie für ihren partner ne freundschaft aufgeben
.
Ja das frag ich mich auch für was sie ihn braucht.
Letztens hats gmeint wenns irgendwelche fragen hat bezgl tv ( sein flat stehz noch in ihrer wohnung) oder einfach alltàgliche sachen.
Hab da garnicht genauer nachgefragt.

Ich akzeptier es noch solang es beim nicht sehen bleibt, aber wenn ich merk das kommt auch noch dazu und der kontakt wird mehr dann stell ich sie vor die wahl. Ich oder ihr ex

Problem is ja auch das wir ne fernbeziehung führen und uns bis weihnachten garnicht sehn.
Da wird jeder tag zu ner qual :-

Dabei
12 Aug 2010
Wieso braucht sie ihren Ex-Freund als Freund, wenn sie dich hat?
Eben. Und egal was wer auch immer erzählt, ne Freundschaft mit dem Ex hat IMMER was von Bestätigungs-Sicherheits-Türchen-offen halten! Ich mag meinen Ex noch wahnsinnig gerne, aber seit wir neue Partner hatten war eine Freundschaft durch, wir mögen uns, das wissen wir, im Ernstfall kann man auf den anderen bauen, aber Kontakt halten...Wofür? Ich wünsch ihm nur das Beste, er mir auch, aber wir haben jetzt beide unsere eigenen Beziehungen, da passt kein Ex mehr rein.

Dabei
30 Jun 2010
Es gibt auch immer wieder Beispiele, in denen aus Beziehungen durchaus gute Freundschaften werden. Nur weil man es selbst noch nicht erlebt hat, kann man doch nicht pauschal sagen: Sowas gibt's nicht.
Und warum sollte man nicht einen wertvollen Menschen in seinem Leben halten?
Bei meinem Freund ist aus einer Beziehung auch eine gute Freundschaft geworden. Sie treffen sich hin und wieder und ich verstehe mich auch gut mit ihr. Er sieht sie mittlerweile als seine Schwester - und eine Vertrauensperson. Ich habe damit kein Problem, weil er mich spüren lässt, dass ICH seine Partnerin bin. Und ich finde es durchaus empfehlenswert, wenn der Partner auch andere Vertrauenspersonen hat, mit denen er Probleme besprechen kann. Er muss das nicht nur mit mir besprechen.

Dein eigentliches Problem ist, dass Du kein Vertrauen zu Deiner Freundin hast.
Und das hat jetzt erstmal nichts mit diesem Ex zu tun. Theoretisch kann jeder Typ, mit dem sie sich gut/besser versteht ein potentieller Partner sein. Ob nun Ex oder nicht.
Vor die Wahl stellen: Ich oder er - finde ich kindisch. Ihr solltet eher daran arbeiten, Euer Vertrauen zueinander zu vertiefen......

S

Styloli

Gast
Ja aber was bringt ihr das ne hintertür zu haben. Sie ist ja zu mir zurück, wenn sie keinenbock mehr auf mich hätte
Dann wär sie ja mit mir nicht mehr zusammenfegangen? Oder srh ich das das falsch?

Dabei
12 Aug 2010
Ja aber was bringt ihr das ne hintertür zu haben. Sie ist ja zu mir zurück, wenn sie keinenbock mehr auf mich hätte
Dann wär sie ja mit mir nicht mehr zusammenfegangen? Oder srh ich das das falsch?
Meinst du das ernst? Man kann sich natürlich auch ein (oder mehrere) Hintertürchen freihalten, SELBST wenn man eine Bewziehung hat, und selbst wenn sie diese Beziehung mit dir will..

S

Styloli

Gast
Ja meinst jetz hintertürchen bezgl. Was besseres finden oder zur not wenn ich sie mal enttäuschen sollte?