Eifersucht - Übertrieben oder Normal??

U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen,
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit paar Monaten meinen Freund. Alles läuft gut und ich schwebe auf Wolke 7. Allerdings gibt es viele Sachen die mich an Ihm stören, aber ich will sie ihm nicht sagen. Da ich immer sehr eifersüchtig bin und nicht so schnell einem Jungen vertrauen kann, möchte ich um euren Rat bitten. ob ich übertreibe oder ob ihr meine Reaktion für richtig hält.
Folgende Merkmale stören mich an ihm:
Er redet ständig von anderen Mädchen (teils auch das er diese nicht mal kennt also irgendwelche Freundinnen von seinen Freunden) Er redet immer darüber dass seine Freunde wollen das er sie mit den Mädchen irgendwo hinfährt. (mein Freund hat als einziger nen Wagen) Und er macht es auch meistens immer und bleibt dann direkt da.
Die jetztige Situation ist dass er am Wochende mit 2 von seinen Freunden und 2 unbekannten Mädchen (die kennen aber einen von den Freunden) unterwegs sein wird. Sie wollen in ne Bar oder sonst was gehen. Als er mir das am Telefon erzählt hat, hat er ständig um den heißen Brei rumgelabert. Immer wiederholt zb 'eigentlich habe ich keine Lust jmd zu sehen den ich nicht kenne', 'Mich interessiert es nicht dass die mitkommen'... Also er hat alles negativ immer gemacht was mit den Mädchen zu tun hatte. Aber ich weiß nicht was er damit erreichen will. Ob er mich damit eifersüchtig machen will oder ob er will dass ich mir deshalb keine Sorgen mache. Anschließend hat er nämlich immer so ganz viele süße Sachen zu mir gesagt(vermisse dich, liebe dich so sehr, kann niemals mehr ohne dich...)
Ich weiß ihr könnt mir das jetzt auch nicht beantworten aber ich weiß nicht ob er sich da hinter erwas versteckt.(so ob ihm das heimlich gefällt sich mit denen zu treffen) Ich traue ihm da übrigens NULL. Und ich bin mir nicht sicher ob ich damit zurecht komme. Ich habe auch mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte dass sie mich versteht denn wenn die Freunde jemanden kennelernen wollen, wozu geht ER dahin? Dazu muss ich noch sagen dass die Freunde von ihm nicht gearde Frauenaufreißer /-helden sind und noch nie irchtige Freundinnen hatten. Aber diese Mädchen sollen anscheinend total gut aussehen und Single sein. Er hat mir auch schon öfters erzählt wie oft er angemacht wurde als er bei so (und ähnlichen) Situationen war. Mich kotzt daseinfach nur an. Aber ich will auch nicht meine
Eifersucht so zeigen.Was soll ich nun machen? Ihn am Wochenende lassen und ihm danach meine Meinung sagen oder davor mit ihm drüber reden? Das zerfrisst wirklich meine Gedanken.. Denn bei mir zum beispiel ich treff mich nie mit unbekannten Jungs- auch nicht wenn Freundinnen dabei wären . Wenn nur gute, alte Freunde. Das ist ja auch ok oder. Ach mensch... =(

Dabei
27 Aug 2008
Und was ist jetzt Dein Problem?
Das er keine Zeit für Dich hat, oder das es noch mehr weibliche Menschen auf der Welt gibt als Dich?
Du solltest ihm sagen was Dich daran stört und ihm entweder vertrauen oder die Beziehung beenden. Denn Vertrauen ist die Basis ohne die keine Beziehung funktioniert!
Und nur weil Du so komisch bist auszuschliessen, neue Menschen kennenzulernen wenn sie männlich sind, muss das ja nocht für andere gelten. Solange er das nicht azs eigenem Antrieb macht sich mit fremden Mädels zutreffen ist es o.k. Und würde er das tun, kannst Du eh nur eines machen - Dich trennen, denn dann bist Du nur Lückenbüßer....

U

Unregistriert

Gast
Und was ist jetzt Dein Problem?

Und nur weil Du so komisch bist auszuschliessen, neue Menschen kennenzulernen wenn sie männlich sind, muss das ja nocht für andere gelten..
LOL! Ich gehe davon aus das ist in einer Beziheung selbstverständlich? Vorallem bei uns jüngeren... Da hat man doch mehr Angst jemanden zu verlieren. Außerdem schließe ich es nicht aus. Jeder würde es doof finden.

Dabei
5 Nov 2007
So wie du das beschreibst, wie das abläuft, find ich, ist deine Eifersucht nicht begründet. Männer, die Affären anstreben oder machen, sprechen nicht darüber, versuchen immer, das dann so zu machen, das du nichts merken sollst. Wenn er darüber so spricht, droht keine Gefahr, will irgend was anderes erreichen, vielleicht deine Zuwendung, Beachtung, sich aufspielen.....Du solltest dich eher fragen, warum dir das Angst macht, warum du kein Vertrauen hast.

Was mich etwas wundert: Warum geht ihr am Wochenende nicht zusammen aus, warum bist du da nie dabei, wenn er am Wochenende mit diesen Anderen aus geht?

Dabei
24 Jul 2008
Ich schließe mich da nic an...
Warum gehst Du nicht mit? Sag ihm doch einfach mal, dass du gerne mitkommen möchtest. Wenn die anderen beiden Mädels dabei sein dürfen, dann Du bestimmt auch. Sei mal ein bisschen egoistisch und lad Dich bei denen ein. Wenn Du sie kennst, bist Du vielleicht auch weniger eifersüchtig.

U

Unregistriert

Gast
Was mich etwas wundert: Warum geht ihr am Wochenende nicht zusammen aus, warum bist du da nie dabei, wenn er am Wochenende mit diesen Anderen aus geht?

Diesmal mache ich selber was mit meinen Freundinnen, deshalb. Aber bevor er das wusste hätte er mich ja fragen können aber hat er nicht gemacht. Ich geb es ja auch zu dass ich Null vertrauen habe bzw wenig in dieser Sache. Ich weiß auch das das nicht gut ist, ich muss es nur aufbauen. Aber trotzdem kommt mir seine Reaktion spanisch vor

Dabei
23 Dez 2008
Du kannst ihm doch net verbieten mit anderen Mädels zu reden!!Redest du denn wirklich nie mit Männern??:?
Du solltest mit gehen oder wie du es schon vor hast mit deinen Mädels weggehen und es genießen.
Ich hab eine freundin die verbietet ihrem Kerl sogar wegzugehen (sie geht aber weg und lernt fleißg leuten kennen)!!Er darf nicht mal an eine andere denken sie dagegen schwärmt total für einen Werstler:roll:Sie lauert ihm auch auf(ihrem freund)achja die sind 3 Jahre zusammen
Also werd bitte nicht so wie sie!!

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hey du,

du solltest unbedingt Vertrauen aufbauen. Das ist die Basis für eine gut gehende Beziehung. Wenn du so eifersüchtig bist und ihn einschränkst, anschnauzt oder einfach nur unbegründeten Stress machst wegen anderen Mädchen, wirst du schnell Gefahr laufen, deinen Freund zu verlieren. Es ist nicht schlimm, wenn Jungs mit Mädels weggehen oder Mädels mit Jungs. Wenn er dir sagt, das er dich liebt, dann glaub ihm das. Wenn er mit dir glücklich ist, dann brauch er keine Andere.

Liebe Grüße,
dili

U

Unregistriert

Gast
was für ein quatsch. andere menschen die in beziehungen sind lernen auch neue leute des anderen geschlechts kennen. das ist was völlig normales!!!!! alles andere ist verklemmt. das hat überhaupt nx damit zu tun sich an jemanden ranzumachen. wir sind alle auch irgendwo menschen, nicht nur triebgesteuert. ich würd an deiner stelle nx sagen das ist einfach lächerlich.