Ehe hat sich verändert - kaum Sex mit 37 Jahren ! War´s das schon ?

U

Unregistriert

Gast
#1
Tja, was soll ich sagen, bin etwas ratlos. Bin nun seit 10 Jahren verheiratet und habe ein Schulkind. Als wir zusammenkamen war ich 25 und er 27 Jahre. Wir verstanden/verstehen uns gut und haben auch viele gemeinsame Interessen. Anfangs war mein Mann recht sportlich, fuhr Rad und joggte. Natürlich wirkte sich dies auch aufs Sexleben aus, da lief noch viel im Bett und er hatte auch Kondition.
Wir sind auch oft spontan abens weggegangen mit Freunden und er ist insgesamt lebendiger gewesen.
Nun hat sich innerhalb dieser 10 Jahre vieles geändert. Er hat deutlich zugenommen ( ca. 20 KG ), braucht seit 3 Jahren Blutdrucktabletten, seit 2 Jahren ein Sauerstoffgerät für Nachts mit so einem Schlauch zur Beatmung wegen Atemaussetzern im Schlaf. Er ist jetzt 39 Jahre alt und ich 37 und seit ca. 2 - 3 Jahren läuft kaum noch etwas seinerseits. Schätzungsweise 1 mal im Monat haben wir Sex. Er sagt es seien die Tabletten, die könnten zu Impotenz führen und er wäre ja dicker geworden, deshalb hätre er auch weniger Lust. Wenn ich sage er solle mit dem Arzt reden wg. anderen Tabletten o.ä. und ihm sein Problem erklären und er soll versuchen abzunehmen und Blutdruckregulierend zu leben, dann sagt er er kümmere sich, tut es aber nicht wirklich ! Und ich bemühe mich wirklich um Änderungen und rede viel mit ihm. Stattdessen sitzt er abend für abend in seinem Sessel wie ein alter Opi und spielt Wii. Eifersüchtig ist er neuerdings auf einen guten Freund, aber ändern tut er letztlich nix - nur darüber reden.
Dazu kommt die Verhütungsfrage. ich vertrage Hormonpräparate langsam nicht mehr, verhüte seit ich 11 war mit Pille. hab von der letzten Pille viele Nebenwirkungen gehabt und auch Gewichtsprobleme und Thromboserisiko ( bin aber nicht dicker als beim Kennenlernen meines Mannes ! ).
Ich bat ihn da für mich die Kinderfrage abgeschlossen ist ( für ihn wäre das auch ok, er hätte aber nix gegen ein weitere Kind ) sich wegen einer Sterilisation beim Mann zu informieren. Nun wäre er auch mal dran, da ich zu viele Nebenwirkungen mit den ganzen Hormonen habe und ich brauche eine sichere Verhütung.
Er will das nicht machen lassen, obwohl er es erst sagte - denn ich könnte ihn ja verlassen und dann stünde er da mit seiner Steri !
Sagt aber mit 40 wäre es sowiso für ihn entgültig vorbei mit Kinderwunsch, sonst fühlt er sich zu alt.
Was denkt der denn ? Ich könnte mich trennen und er hüpft sofort mit einer neuen ins Bett um schnell noch einen anzusetzen ???

Ich habe schon mal angedeutet wenn sich nix ändert würde ich über eine Trennung nachdenken.

Habe oft das Gefühl das wars schon für mich mit 37 Jahren ( das fing ja schon früher an, also wars das schon mit 35 Jahren ).
Soll ich mit nur 37 Jahren so gut wie nie mehr Sex haben ? Ich habe ja sogar in Eigenregie öfter versucht unser Sexleben aufzufrischen, mit neuen Dessous, neuer Sexpraktik die er sich lange wünschte, gemeinsames Einkaufen im Sexshop usw.
Bringt alles nur kurz was.
Von ihm kommt nix.
Er ist insgesamt ein richtiger Durchhänger geworden und ich schaffe es echt nicht allein unsere Ehe zu retten - er hilft aber nicht. Das schlimme ist er behauptet er tut es. Klar, mit im Sessel hängen und Wii spielen.
Insgesamt ist mein Leben eh unbefriedigend geworden und ich frage mich ob ich nicht mein Leben verpenne wenn ich alles so weiterlaufen lasse.
Wohne wegen seiner Arbeit in einem Kaff wo ich nie richtig klarkam - gut habe durch den Fußballverein meines Kindes und Kiga/Schule neue Kontakte dadurch geht es schon langsam besser.
Dann das langweilige stupide Leben das täglich gleich abläuft : Haushalt, Kind bespaßen und zahlreiche Termine wahrnehmen, neben meinem unmotivierten Mann herleben, darf keine Schokolade ( werde auch schnell dicker ), darf keinen Sex ( er will ja nicht und fremdgehen könnte ich nicht selbst wenn ich wollte, da ich zu Zeit nicht verhüte und nur Kondome sind zu unsicher ), finde seit geraumer Zeit keine Arbeit auf 400 € Basis in der Nähe, meine Freunde leben weit weg und hier habe ich nur oberflächliche Kontakte zu anderen Müttern......... !

Wars das jetzt wirklich ? Soll ich so weitermachen ? Für mein Kind ? Hoffen daß er mich irgendwann doch erhört und was tut ? Oder neu anfangen irgendwo ?
ich liebe ihn ja, aber so kann ich mit meinen 37 Lenzen nicht leben. Fühle mich oft wie eine 88jährige Omi neben meinem Mann !

Was würdet ihr tun ?
Oder bin ich zu egoistisch und sollte dieses Leben akzeptieren ?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Da wird sich bei deinem Mann auch nichts mehr ändern.

Wenn er gesundheitlich eingeschränkt ist und trotzdem den Hintern nicht hoch bekommt, ist Hopfen und Malz verloren.

Da bleibt nur gesunder Egoismus.

Ich bin in deinem Alter auch weg vom Mann (17 jahre Ehe), in ne andere Stadt, neuen Mann, ausgewandert in ein anderes Land
bin beruflich noch mal durchgestartet das war nur im Ausland möglich.

Einziger Wermutstropfen meine Kinder wollten beim Vater bleiben.

Aber bereuen tu ich es nicht.

Allerdings mit einem neuen Mann wird es nur kurze Zeit aufregend, aber dann bist du wenn du Pech hast wieder am gleichen Punkt wie mit dem Alten :(

Wenn du so nicht weitermachen kannst dann brich aus, egal wie.....wenn du bei Ihm bleiben willst dann mach das aber sieh zu das du trotzdem deine Wünsche erfüllst.
 

Oben