Durchschaut! Wie geht sowas...

Dabei
6 Jan 2010
Ich nochmal.. :)

hab da noch was realtiv wichtiges, was mich, ehrlich gesagt, ziemlich beschäftigt und mir den letzten nerv raubt!

hattet ihr schonmal das gefühl, dass euer partner einfach nicht zulässt, sich in irgendeiner art durchschauen zu lassen?

es fängt bei den alltäglichsten dingen an und hört bei den komplexesten emotionen auf.

leider gottes muss ich sagen, dass ich von beginn an schon wusste und mitbekommen habe, dass er kein gefühlsmensch ist und, in seinen worten "eine mauer!", über die jahre hinweg aufgebaut hat.. Naja, was ich davon halten soll, frag ich mich zwar immer noch, aber man kann ja nichts anderes als es zu akzeptieren..

ist jetzt nicht sooo extrem, er macht schon das ein oder andere in seiner art, was mich an die unsere beziehung wirklich glauben lässt. ist zwar nihct das, was ich mir erhoffe, aber naja.. man kann ja nicht alles haben :)

da so übelst viele zeifel in seine gefühle zu mir habe, verwandel ich mich eigentlich die meiste zeit in ein wirkliches monster, ohne scheiß! lol
stellt euch ne alte, vermeckerte und unbefriedigte frau vor, die mit ihrem stock nach kleinen kindern schmeißt!

sowas, nur in meiner art
das mach ich aber nicht um ihn just for fun zu nerven, aber es kommt eben immer aus meinem mund.. wortkotze eben..
er versteht das nie, weil er meine zweifel nicht verstehen kann, wenn ich mit ihm darüber rede, was mich stört und belastet in der beziehung!

dazu muss ich sagen, dass ihm auch nicht wirklich zeit gebe, an sich was verändern zu können.. ich bin eben ein typischer JETZT HABEN WOLLEN! typ. er sagt zwar immer dass er daran arbeitet aber ich kann ihm das nie wirklich glauben.. eigentlich wie alles, was er sagt.

was dann auch immer unser streitthema ist. er meint, dass es scheiße gemein ist von mir immer alles in frage zu stellen und immer nur das schlecht in ihm zu sehen.. aber ich kann nicht anders.. ich muss eben alles hinterfragen und es ins negative stellen..

dazu sag ich auch noch, dass ich hier wenn nicht soagr noch ein größerer gefühls retard bin als er, aufgrund meiner erfahrungen..

einmal war meine attacke auf ihn so groß, dass er kurz davor stand schluss zu machen.. das hat er zwar nicht gesagt, aber man merkt sowas.. und in solchen momenten möchte ich mir selbst den kopf abhacken, weil es ja wirklich meine schuld ist, wenn er darauf keine lust mehr hat!

ich hätte mich schon längst in die wüste geschickt!
und das ist auch was, was ich nicht verstehen kann.

wenn meine zweifel sprechen, dann sagen sie:
ich könnte meine hände für ins feuer legen, dass er einfach nur jemanden an seiner seite braucht um cool auszusehen bei seinen freunden..

wenn das so wäre, würde er dann soviel auf sich nehmen? und sich so nerven lassen???

ich seh alles so verschleiert, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann!
habt ihr eine idee, wie ich das entweder abschalten, oder besser damit umgehen oder was zu beachten habe?
was denkt ihr darüber?

ich weiß, dass die beste antwort ist, abwarten tee trinken, keiner kann 100% garantie gebe etc.. aber sowas hilft mir persönlich nicht weiter...

wie war das denn bei euch, wenn ihr sowas schonmal hattet?

wäre echt cool von euch, wenn ihr mir was sagen könntet. :)
danke

Dabei
10 Jan 2010
hmm mir gehts ähnlich... mein Freund hält auch nich viel davon Gefühle zu zeigen oder sie in Worte zu fassen... manchmal habe ich das Gefühl ihn echt gar nich zu kennen, weil ich nich wirklich weiß was er denkt/fühlt. zweifel auch oft an der Liebe, un ihn drauf ansprechen funktioniert auch nicht wirklich. ein einfaches "ich liebe dich" würde mir ja schon reichen, aber nein er lässt mich lieber im unklaren. macht mich auch oft wahnsinnig.
hat er schon ma gesagt dass er dich liebt?
natürlich weiß ich nichts von der Gefühlswelt von deinem Freund, aber du könntest es auch so sehn: wenn du wirklich so schlimm wirst, un er trotzdem bei dir bleibt, wird da schon mehr dahinter stecken. zumindest denk ich mir dis bei meinem freund immer so, oder versuchs, wenn ich ma wieder am zweifeln bin.. ;)