Drama Drama Drama

Dabei
21 Okt 2011
Liebe Community !

Das als Einschub zu http://www.lovehelp.de/ich-muss-mich-mal-ausheulen-t33632.html

Letzte Woch habe ich einen guten Freund in einer 400 km entfernten Sadt besucht. Wir sehen uns maximal 3 mal im Jahr. Sein Freundin hat ein extremes Problem damit, dass seine Familie ein Problem mit ihr hat. Wie dem auch sei. Ich war 5 Stunden da, von denen sie 2 Stunden mal alleine weg war. In diesen 5 stunden (weil sie gegenüber wohnt war sie auch mal kurz zwischendurch daheim) hat sie 7 mal angerufen und 5 mal geheult. Die Telefonate dauerten dann jeweils 20 Minuten und es ging immer wieder um dasselbe. Von den 5 Stunden waren also 50 % schon mal unbrauchbar.

Den nächsten Tag kamen noch 2 Kumpels...MÄNNERABEND...2 mal im Jahr...los gehts...leider landeten wir in der Kneipe wo die Freundn meines Kumpels auch war...ich wollte gleich weg...woanders hin...wir waren 3 Stunden da...mein Kumpel wurde sofort wieder in Dikussion verwickelt. Sie hat dann wieder geheult und uns alle beschimpft in diesem 3 Stunden habe ich ih nicht 1mal gesehen...spätestens da war es für mich vorbei...als wir endlich loskamen lief sie hinter uns her...mein Kumpel musste sie dann nach Hause bringen weil sie rappelvoll war...ich habe ihn dann nicht mehr gesehen....Sonntag Mittag bin ich dann die 400 km zurückgefahren...in 2 Tagen habe ich meinen guten Freund den ich maximal 3 mal im Jahr sehe für gerade mal 5 Stunden gesehen...und habe dafür 800 km auf ich genommen...

Drama Drama Drama !

Meinungen ?

Dabei
15 Mai 2011
Dumm gelaufen. Du kannst nichts daran ändern, das ist seine Aufgabe. Das nächste Mal lass ihn zu Dir kommen, dann ersparst Du Dir den Weg und das Drama (sofern Deine Partnerin nicht den Platz seiner Dramabraut übernimmt).

Dabei
21 Okt 2011
Alle Partnerinne von mir wussten, dass sie dann mal 1 Wochenende Pause haben. Das Ding ist, dass er das 2. mal mit ihr zusammen ist. Sie tut ihm nicht gut, er reibt sich zwischen seinen Eltern und ihr auf und ich habe das kritisiert aber wiegelt sofort ab, reagiert darauf extrem gereizt...deswegen besuchen wir uns immer im Wechsel !

P

Papatom

Gast
Hi,
es stellt sich auch die Frage, welchen Wert die Freundschaft für ihn hat, wenn er sich für Dich/ Euch nicht mal 1-2 Abende freinehmen kann/ will ;)

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Du solltest Dir nicht seinen Kopf zerbrechen. Freundschaften leben von Toleranz und einer gewissen Hemmschwelle. Seine Partnerschaft ist sein Kram. Wohl aber kannst Du ihm verklickern, dass wenn er schon nicht darüber reden will und Du fast 1000 km fährst, er doch bitte egal wie dafür sorgen soll, dass die Dramen ausbleiben oder ihr euch dauerhaft bei Dir trefft.

Dabei
21 Okt 2011
Er htat mir damals das Dram des zukommen geschildert, dann fast täglich wie scheiße alles ist...dann hat er sich endlich getrennt...und jetzt arbeitete die alte F.otze wieder an der selbst erfülledne Prophezeiung...ich habe ihm auch schon gesagt, dss er keine Einer in der Hose hat....weil er städnig einknickt....wir wollten in Würzburg (das ist die Stadt in der ich 6 Jhre studiert hab) hoch zur Schlossburg...zu 2. weil wir uns da mal einen Neubau anschauen wollten und nen bisschen quatschen wollten...dann rief sie an und "bekam mit", dass wir allein los wollten...dann fing sie wiede anzu heulen und mein Kumpel aht sie dann notgedrungen mitgenommen....ich lass mich nicht mehr emotional erpressen !

Dabei
27 Mrz 2012
5 mal geheult. (..) es ging immer wieder um dasselbe. (..) Sie hat dann wieder geheult und uns alle beschimpft (..) dann fing sie wiede anzu heulen
Sie scheint also abgesehen vom Heulen, was 50% ihrer Aktionen in deiner Gegenwart zu sein scheint, auch noch nervig zu sein und unfreundlich. Na also wenn er das nicht selbst sieht, dann hat er gelitten und du kannst nichts machen.

Dich darüber aufzuregen, bringt es aber auch nicht. Unnötige Energievergeudung. Du musst dir eben das so zurecht legen, dass er ohne sie etwas mit dir macht. Soll er halt kommen, wie bereits vorgeschlagen wurde, oder du sagst ab, falls er sie mitnehmen sollte. Du kannst ihm ja auch einmal freundlich, aber direkt nahelegen, dass du IHN sehen willst, falls er das nicht hinbekommem sollte, könnt ihr es gleich lassen, weil dir die Zeit zu schade ist.

Dabei
21 Okt 2011
Seine Familie unterstützt das leider in keinster Weise. Im Gegenteil...sie torpedieren das. Das hat zur Folge, dass er auf Familientreffen immer alleine kommt...dann gibt es wieder Drama weil er sich jedes mal dafür vor ihr rechtfertigen muss. Von den Schwestern hat er 2 Patenkinder (die echt goldig sind). Eie Schwester war zu Besuch. Wir sind dann zu 4. (Schwester und ich, Kumpel mit Freundin) zum Main (fließt mitten durch Würzburg) gegangen. Dann hat sich seine Schwester mit der Freundin unterhalten....was ein Kasperletheater.

Er fühlt sich so unter Druck gesetzt, dass er sich faktisch zwischen ihr und seiner Familie entscheiden muss. Ich sage immer, dass die Familie nicht fair ist aber Blut ist dicker als Wasser.

Es hört sich vielleicht jetzt intrigant und hart an aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Leidendruck erneut so groß wird, dass er irgendwann entnervt "aufgibt". Ich kenne ihn und er hat besseres verdien!

P.S.: die geilste Aktion war, dass sie wollte, dass er Heilig abend mit ihr feiert. Dann ist er Heilig abend um 22 Uhr 110 km von daheim zu ihr gefahren....ich habe nur gefragt: " Und? War viel los auf der Autobahn ? "

Dabei
21 Okt 2011
oder der Kumpel, der sich das Geplänkel der beiden zum eigenen Problem macht.
Ja, ich habe ein Problem damit, dass die Tussy Drama schiebt und die ganze Stimmung vernichtet und dann noch unsere Männergruppe sprengt. Dass kann sie 52 Wochen im Jahr machen. Aber vielleicht einmal Slow-Mo(tion) wenn ich mal da bin.

Ich denke mein Kumpel fehlt es da an druchsetzungsfähigkeit. Er war schon immer ein Typ, der sich viele Optionen offen gehalten hat und die Entscheidung gescheut hat. Denn als er letztes mal bei mir hat sie in angerufen...3 mal...das 1. Gespräch dauerte 2 Stunden (ich bin nach 1ner Stunde schon ohn ihn los) und einen Tag später anderthalb Stunden...und wenn ich ohn Besuche oder er mich, was leider nicht oft vorkommt habe ich sehr wohl ein Problem damit.

@Insomnius: der Sex soll grandios sein !

Dabei
15 Mai 2011
Ich denke mein Kumpel fehlt es da an druchsetzungsfähigkeit. Er war schon immer ein Typ, der sich viele Optionen offen gehalten hat und die Entscheidung gescheut hat. Denn als er letztes mal bei mir hat sie in angerufen...3 mal...das 1. Gespräch dauerte 2 Stunden (ich bin nach 1ner Stunde schon ohn ihn los) und einen Tag später anderthalb Stunden...
Genau das meinte ich damit. Du machst sein Problem zu Deinem. Was juckt Dich seine Partnerschaft? Du bist nicht seine Mom. Wenn Dich das nervt, weil Du das bei den Treffen aushalten musst, dann mach ihm klar, dass er während eurer Treffen das Drama irgendwie gebacken bekommen muss, weil Du keine 800km (mehr) fährst, um Kinderkram zu erleben.

Dabei
27 Mrz 2012
Aber du kannst es nicht wegzaubern und bist auch nicht direkt darin involviert. Du kannst es also nur lösen, indem du deinem Kumpel klar machst "kein Drama während er mit dir unterwegs ist". Hilft das nicht, bleibt dir nur Konsequenzen zu ziehen.

@Insomnius: der Sex soll grandios sein !
Na dann hatte es sich ja wenigstens gelohnt ;)