Die Sehnsucht, die nie gestillt wird

Dabei
12 Jun 2015
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Keine Ahnung, ob ich im Forum Liebeskummer damit richtig bin, aber ich wüsste erstmal nicht wohin sonst damit. Obwohl es nicht wirklich um Liebe geht.

Zu mir: Ich bin w, 26, verheiratet und habe auch ein Kind. Schon lange weiß ich, dass ich mich auch zu anderen Frauen hingezogen fühle, und das ist für mich auch völlig okay so. Ich hatte noch nie eine Beziehung oder Sex mit einer Frau, war aber schon mehrmals in eine verliebt oder "sehr verguckt", habe dann auch jedesmal starkes Verlangen gespührt. Aber mehr wurde daraus nicht.

Jetzt ist es wieder so. Diese Frau ist wohl ein paar Jahre jünger als ich und hat so eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Sie ist einfach so süß. Wenn ich an ihre Lippen denke, kribbelt es überall. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich sie in Gedanken ausgezogen habe, wenn ich sie angeschaut habe. Manchmal stelle ich mir auch vor, wie sie mich küsst und streichelt. Dann wird mir ganz anders.

Es ist nur so, dass sie sowieso nie was mit mir anfangen dürfte, weil sie an sich schon in einer Position ist, wo sie das nicht darf. Selbst wenn sie auch auf Frauen stehen würde, und mich auch wollen würde. Aber wie hoch ist schon alleine die Chance? Dazu kommen Gedanken wie: Selbst wenn sie auch auf Frauen stehen würde, könnte sie mich und meinen Körper sowieso niemals schön und attraktiv finden. (Mein Selbstbewusstsein ist vorsichtig gesagt nicht gerade das beste).

Ich weiß ganz genau, dass mein Verlangen und diese Gedanken noch stärker werden, je länger ich sie jeden Tag sehe. Aber mehr wird es doch nie sein, und das kann einen kaputt machen.

Wer kennt diese "Endlosschleife", und was kann ich da tun? Ich hoffe auf eure Antworten.

Lg

Dabei
26 Feb 2013
Hey AmeliaRose2015,

Ich bin w, 26, verheiratet und habe auch ein Kind.
Du bist verheiratet? Was sagt denn dein Partner dazu?

Ich weiß ganz genau, dass mein Verlangen und diese Gedanken noch stärker werden, je länger ich sie jeden Tag sehe.
Du weißt, dass es so nicht weitergehen kann. Am besten wäre, wenn du mit ihr ein Gespräch unter 4 Augen suchst. Überrumpel sie nicht direkt mit einem Liebesgeständnis, denn ich denke nicht, dass das gut ankommen wird.
Mach ihr Komplimente, wenn ihr euch sieht - schau wie sie darauf reagiert.(!)
Mach ihr halt kleine Andeutungen mit der Zeit. Wenn sie jedoch gar nicht auf dich eingeht, ist die Chance ziemlich niedrig, dass es was wird.
Alles ist besser, als sich so "kaputt zu machen"!

Viel GLück :)

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Amelia Rose
du hast ein Problem.
Und zwar schon lange.
Du fühlst dich einsam, unausgelastet, unattraktiv.
warscheinlich steckst du in einer Beziehung, die dich nicht erfüllt und dir nicht gut tut.
Ehe du mit den Konflikten! deiner ewigen Schwärmereien, zu unerreichbaren Personen, leben musst,
würde ich dir empfehlen eine Therapie zu machen.

Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht und habe zu mir gefunden.
Und dann kannst du irgendwann, mit dem passenden Selbstbewustsein,
den passenden Partner finden, egal ob Frau oder Mann.

Dabei
3 Sep 2012
Moin!
Ich kann verstehen, in welchem Dilemma du steckst, allerdings kann ich nicht nach vollziehen, warum du deinen Ehemann hier quasi nicht erwähnst.

Letztlich wird es Gründe gegeben haben, warum du diesem Mann schon in jungem Alter das Ja-Wort gegeben und ein Kind geschenkt hast.
Entsprechend sollte auch ER dein erster Ansprechpartner sein, wenn es um derlei wegweisende Dinge geht.
Generell würde ichd azu gern mehr erfahren: Wie läuft eure Ehe? Habt ihr noch Sex? Wie funktioniert ihr als "kleine Familie"? Wo liegen Probleme oder schöne Seiten, die vllt. nicht direkt etwas mit der sexuellen Ausrichtung zu tun haben?

Für mich liest es sich nämlich bis dato wie ein rein körperliches Verlangen deinerseits. Ich lese von ihren Lippen, wie du sie ausziehen und verführen willst etc., aber nichts von ihrem Charakter. Auch nichts, dass du mit einer Frau zusammen leben willst, weil Frauen XYZ besser machen/können.

Aktuell wirkt es somit, als seist du eben BI, bist dir dessen bewusst und hast dich jetzt verschossen. Da spielt das Geschlecht also erstmal kaum eine Rolle, denn du bist vergeben und hast Familie.
Viel wichtiger als diese mysteriöse andere Person und deine sexuelle Orientierung ist also erstmal deine Familie und dein Mann!

Will sagen: Wenn man sich ständig fremdverliebt (Geschlecht ist wie gesagt erstmal wurscht), dann fehlt einem etwas in der eigenen Ehe. Du solltest rausfinden, was das ist.
Sollte das "nur" die sexuelle Geilheit auf Sex oder Affäre mit einer anderen Frau sein, hast du ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Du betrügst deinen Mann heimlich. Ob das nun die Beschriebene ist oder eine andere, spielt dabei keine Rolle, sondern es geht darum, rauszufinden, ob das was du dir immer heimlich ausmalst in der Realität auch so toll ist.

2. Du weihst deinen Mann ein und besprichst deine Neigung mit ihm. Vllt. reagiert er offen und bietet dir an, dass du dich ausprobieren darfst. Vllt. schlägt er auch einen "Dreier" vor, bei dem er selber mehr oder weniger nur zuschaut.

Dafür müsste man aber wissen, ob du überhaupt noch auf ihn und seinen Schwanz stehst oder ob da in deinem Kopf generell nur noch sexuelle Erregung bei Frauen ist....

Letztlich hast du viele Optionen, aber mit dieser einen Flamme da hat das wenig zu tun. Anstatt diesem einen sexuell-visuellen Trieb blind nachzugeben, solltest du erstmal Ursachenforschung betreiben.
Denn schließlich hast du die Verantwortung für ein Kind und bist deinem Mann zumindest teilweise Rechenschaft schuldig. Denn das dieser Drang zu anderen Personen /Frauen eure Familie zerstören kann, dürfte dir klar sein.

Sex ist wichtig und die sexuelle Grundorientierung sowieso - keine Frage. Aber wer sich für Ehe und Kind entschieden hat, kann nicht einfach so switchen und alles über Bord werfen, sondern muss sich vorher Gedanken machen, wie dies mit den eingegangenen Verantwortungsbereichen zu vereinbaren ist.

Gruß und viel Glück!

Dabei
3 Sep 2012
Da von dir ist noch nicht viel gekommen Diro.... außer sinnlosem und unfundiertem Gestänker in meine Richtung.... verbuche ich das mal unter situativen Reallife-Frust bei dir. ;)

Offtopic: 26 und Oberstudienrat. In ya face.