Die Qual der Wahl...

Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
3
Alter
35
#1
Moin liebe Community,
ich habe ein Problem wobei ich selber keinen Rat mehr weis und möchte mich deswegen kurz und bündig an euch wenden.

Also kurz gesagt, ein Mädchen was ich seit ca 6 Monaten kenne (welche schon 2 Jahre in einer Beziehung steckt) hat sich in mich verknallt und ich mich mit der Zeit auch in sie.
Sie klagt darüber ihr Freund schenkt ihr kaum Aufmerksamkeit und sehe sie als selbstverständlich an (sie denkt oft daran die Beziehung zu beenden).
Nun sitze ich in einer Zwickmühle, sie verlässt ihren Freund nicht, weil sie angst halt das Aufgebaute zu zerstören (sie meint sie selbst hat nicht die "Eier" schluss zu machen) und weil sie ihren Freund denn sie wohl noch etwas liebt nicht so verletzten möchte (schlechte Erfahrung in einer früheren Beziehung wo sie sehr verletzt wurde).
So das Problem ist sie bekommt die Aufmerksamkeit von mir -> daher läuft die Beziehung zu ihrem Freund besser (empfindet sie), obwohl er weis das wir beide uns immer noch treffen und des öfteren sexuell aktiv miteinander waren(teilweise können wir uns noch heute nicht zusammenreißen -> was auch schlecht für mich ist).
Aus meiner Sicht gibt es jetzt 2 Optionen:
1. Ich ziehe mich leicht zurück, die Komplimente bleiben des öfteren aus und sie merkt ich halte ihre Beziehung am Leben. Risiko: Sie merkt es nicht und die Beziehung zu ihrem Freund dauert noch länger an und sie verliert möglicherweise das Interesse zusehens an mir.
2. Ich bleibe auf Angriff, mache ihr Komplimente und bin für sie da, wodurch sie hoffentlich irgendwann merkt, dass ich es bin der ihr Rückhalt verschafft und ihre Beziehung zu ihrem Freund am Leben erhält. Zudem wäre es wahrscheinlicher das ihr Freund Schluss macht, weil er den Scheiß verständlicherweise nicht mehr mit sich machen lässt. Risiko: Sie merkt nicht dass ich ihre Beziehung durch unsere "Affäre pushe" und ihr Freund hat genügend Selbstzweifel um weiterhin bei ihr zu bleiben -> Lange Zeit bis zur Trennung.

So abschließend ist zu sagen, dass wir uns beide wirklich lieben! Fragt mich bitte nicht wie man sich in solch eine Frau verliebt, ich weis es nicht (höchstwahrscheinlich Helfersyndrom). Und ich nicht so kalt und logisch vorgehe wie ich es hier ganz bewusst geschrieben habe! Mich quält die Sache sehr, da ich will dass sie wirklich glücklich werden kann und ganz genau weis bei ihm wird sie es nicht werden, zumal sie eigentlich erstmal single sein möchte (die ersten 3 Monate wo nichts lief zwischen uns haben so einiges ans Tageslicht gebracht!) und mir auch ganz deutlich sagt sie seie mit ihrem Freund nicht glücklich sondern nur nicht Unglücklich!
Danke im voraus für euren Rat!

Tööömelchen :D
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#2
Sag mal „Bonaparte“, wo holt ihr jungen Leute euch immer diese tollen Strategien her?

Da ist eine Frau die du für dich haben willst aus was für Motiven auch immer.

Du musst jede Gelegenheit nutzen sie zu treffen und sie so oft wie möglich von Ihrem Freund zu trennen. Lege dir eine Argumentationslinie zurecht, warum der jetzige Zustand für sie nicht gut ist, für ihn nicht gut ist und auch für dich nicht gut ist. Gib nicht immer den Verständnisvollen, zeige dass auch du unter der Situation leidest. Mache ihr Komplimente, kaufe ihr Blumen und Geschenke, lade sie zum Essen ein. Schlafe weiter mit Ihr, gib dir dabei noch mehr Mühe und mache ihr Bewusst, dass sie das jeden Tag haben kann. Sei dir um keine abgedroschene Floskel zu schade wie : „du hast nur ein Leben“ oder „die wahre Liebe ist das einzige was zählt“, „du schiebst nur das Unvermeindliche hinaus.“ „Er wird später nur noch mehr leiden, so hat er die Chance sich was neues aufzubauen“ etc. etc. etc.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein !!!
 
Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
3
Alter
35
#3
Wenn du wüsstest ....:eek:
Es drohte schonmal der Kontaktabbruch weil sie sich nicht für mich trennen will, sie meint er würde darunter für einen anderen verlassen worden zu sein noch mehr leiden, weil ich versucht habe mit ihr zu reden!
Sie bekommt es ja mitlerweile von allen zu hören, dass sie eigentlich nicht glücklich mit der Situation ist und ihn verlassen soll (Eltern, Freundinnen, etc.), weil auch sie merken das sie den Frust an ihrem Umfeld auslässt.
Aber hilf mal einem Mädel das sich beeinflusst fühlt und deswegen einfach die schotten für alle Beteiligten zu macht!

Trotzdem danke für deine Antwort!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Super Frau die sagt "Bin nur noch mit meinem Freund aus Mitleid zusammen, weil ich ihn nicht verletzen will". Also lieber mal kurz die Trennung überwinden als hinterrücks die ganze Zeit verarscht zu werden. Das ist doch alles Kindergarten hoch zehn.

Wenn du mit ihr zusammen sein willst dann stell sie vor die Entscheidung: DU oder ER. Weil momentan spielt sie mit beiden von euch und ihr macht beide brav mit bei den Spielchen ;)
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#5
Jetzt bist du Nr. 2, möglicherweise bist du irgendwann Nr. 1 und dann läuft es nicht so, wie sie es sich vorstellt und es gibt wieder eine Nr. 2 für die Nr. 1 dann verlassen wird...?

Ja? Darauf stehst du? Echt?

Im Ernst mal, da draußen laufen soviele tolle Frauen herum, warum wollen Männer oft die kompliziertesten?
 
Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
3
Alter
35
#7
Ist eigentlich ne gute Idee :p Ich versuchs mal aber erstmal wieder den Romantiker raushängen lassen (Liebesgedicht mit selbstgebastelten Rosen und echten Rosenblättern ^^)

@yandara: smurfastic hat recht ^^ aber das machen Männer nicht bewusst, schwierige Frauen sind einfach unterbewusst attraktiver eingestuft, würd ich auch gern ändern, aber Gefühle sind nicht logisch!
 

Ähnliche Themen


Oben