die lust ist weg

Dabei
30 Nov 2008
ich habe gemerkt, dass es echt gut tut, wenn man mal über dinge "sprechen" kann, die man sonst eher nicht ausspricht. deswegen fange ich nun mal an, den ersten teil meiner momentanen "problem-beziehung" niederzuschreiben. vielleicht gibt es tipps, leidensgenossen oder ähnliches....

also, ich bin mit meinem freund seit über 5 jahren zusammen. im urlaub kennengelernt, fernbeziehung, in seine stadt gezogen...

wir hatten am anfang unglaublichen sex! er hat mich am anfang nur leicht streicheln müssen, schon bin ich gekommen. wir haben viele dinge zusammen erlebt, bis zu 5x sex pro tag, sexy unterwäsche, dirty-talk, oral, anal, fesselspiele mit richtigen fesseln, haben fotos von uns gemacht beim sex, haben ein lacklaken gekauft, mit öl gespielt etc. ich konnte ihm sagen, was mich anmacht und wir habens getan. es war also wirklich toll.

ja, so nach und nach (keine ahnung wann das angefangen hat) wurde der sex weniger und auch weniger aufregend. am anfang konnte ich es ja verstehen, die erste verliebtheit läßt nach, ein bißchen alltag kommt hinzu usw.

der sex wurde nun aber immer weniger, vorallem er ging immer weniger von mir aus. ich weiß von ihm, dass er immer könnte. nimmt mir das den reiz? wir machen nur noch 0-8-15-blümchen-sex, kein spielzeug mehr, kein dirty-talk, in sexy unterwäsche fühle ich mich eher lächerlich...

mhm… seit ich ihn kenne, habe ich 10 kilo zugenommen, die aber eigentlich „kaum ins gewicht“ fallen. ehrlich! vorher wars eher zu dünn, ich liege immer noch im bmi. anfangs hat er zwar mal gemeint, dass es ihn stört, aber er meinte dann, es sehe besser aus.

zurück zum sex: zunächst hatten wir nur noch 1x pro woche sex, dann weniger, dann 1x pro monat... immer weniger... ich kann mich garnicht mehr an das letzte mal erinnern...

wenn wir sex haben, ist es schön und wir sind beide der meinung, mehr davon. aber er kommt von sich aus nicht, angeblich, weil ich ihn mehrmals habe abblitzen lassen. da denke ich mir aber, es ist doch klar, dass frau nicht immer lust hat?! wobei am anfang war das anders...

bei ihm ist es so, dass es ihn echt mitnimmt. er "braucht" sex. er machts sichs halt dann selbst. wir haben auch schon darüber gesprochen und lösungsansätze gefunden. aber nie umgesetzt. wir wissen beide, dass das auf dauer unsere beziehung zerstört, aber beide machen wir nicht wirklich was. betrügen würde er mich nicht hat er gesagt.

ich selbst ergreife auch kaum die initiative, und wenn dann eher weil ich mir denke, wir MÜSSEN mal wieder miteinander schlafen wg der beziehung. wie gesagt, er fängt nie an.

dazu kommt noch, dass ich beim sex noch nie einen orgasmus hatte. ich komme beim oralverkehr, wenn er es mir mit der hand macht, wenn ich mich selbstbefriedige natürlich auch. nur beim sex nicht. bei ihm nicht aber auch bei den anderen sexualpartnern davor nicht.

ich bin auch sexuell total offen und neugierig, habe ziemlich viel spielzeug, dass ich aber fast nur alleine benutze. bis auf ein teil, so eine art ring, den er sich überzieht, der oben dann vibriert und mich stimulieren soll. klappt nur bedingt, da ein kleiner tempowechsel seinerseits mein lustplateau wieder komplett abflacht.

nun bin ich bei der ursachenforschung angekommen, kann aber noch keine der thesen völlig unterschreiben:

1. ich finde ihn nicht mehr attraktiv
stimmt nicht, er hat all das, was ich bei männern toll finde, mein beuteschema sozusagen :)

2. der sex mit ihm ist schlecht
stimmt wohl teilweise, der sex ist langweilig und immer das gleiche. erst ich oben, dann er oben, dann seitlich, dann von hinten... reihenfolge auch mal etwas anders. keine überraschungen mehr. liegt aber auch mit an mir, ich tue auch nichts, was es abwechslungsreicher gestalten würde.

3. ich will keinen sex mit ihm, weil ich beim sex keinen orgasmus kriege und ich von vornherein schon weiß, wie es ausgeht
jaaaa, das denke ich, kommt schon ziemlich genau hin. aber was wär die lösung?

4. ich will keinen sex, weil ich mich nicht begehrt fühle
ganz schlimm, wenn man nie hört, hey, du siehst heut aber toll aus, das steht dir aber gut, du siehst echt heiß aus etc. und ich seh auch mal toll aus, verdammt!

5. die liebe ist so stark, dass ich keinen sex mehr brauche
das klingt etwas abwegig, finde ich, kann mir aber in der theorie vorstellen, dass ich "eine weitere ebene der beziehung erreicht habe". leider ohne ihn :-/

6. die liebe ist weg und ich will deswegen keinen sex mehr
das horrorszenario! da habe ich mich auch noch nicht getraut da weiter zu denken.

ich kuschel total gern mit ihm, küsse ihn, streichel ihn... aber ich habe keine lust auf sex. wenn ich mal lust habe, dann ist er nicht da (oder genau deswegen weil er nicht da ist?) und dann habe ich auch echt tolle phantasien und habe keine probleme zu kommen. die phantasien drehen sich allerdings eher selten um ihn. meistens stelle ich mir genau die dinge vor, die wir früher gemacht haben aber nicht mehr tun.

ich stelle mir auch mal sex mit anderen männern vor. aber ich würde ihn auch nie betrügen.

ja, nun bin ich hier mit meinen gedanken und weiß nicht wirklich mehr.

ich habe noch andere „probleme“ in unserer beziehung entdeckt, die sollte ich vielleicht zum gesamtverständnis auch mal posten. aber für heute genug, ich bin müde vom vielen nachdenken und werd mich nun in mein bettchen verabschieden.

allen schon mal danke fürs lesen…

eure curly

Dabei
24 Apr 2008
Blöde Sache.

Du hast ja schon ein paar unschöne Aspekte rausgearbeitet. Grade dass der Sex Dir nicht mehr wirklich Spass macht wäre ein wichtiger Punkt um mit deinem Freund darüpber zu sprechen....
Hast du auch mit deinem Freund über einen der Punkte die Du aufgeführt hast denn schon mal gesprochen?

Ansonsten - wenn Du nicht grade zufällig kürzlich die Pille gewechselt hast - würde ich einfach wirklich den Mut haben Deine Beziehung unabhängig vom Sex auch mal anzuschauen - denn auch wenn man vieles gerne verdrängt - mangelnder Sex oder mangelnde Lust Gründen zumeist auf verdrängten Problemen in der Beziehung doer Alltagsstress der alles andere unter sich begräbt....

Dabei
9 Okt 2008
In jeder Beziehung gibts unstimmige Punkte, .............allein schon deshalb weil 2 Charaktere zusammen sind.

Ich würd dir nen Sexualtherapeuten empfehlen, oder nen Psychologen der auf diesem Gebiet erfahrung hat.
Ihr habt ne Menge Gas gegeben, nichts ausgelassen........und allzu viele Überraschungen gibts da nicht mehr, aber an dem Orgasmus kann man mit prof. Hilfe arbeiten.

S

Sugarlove

Gast
Gib dir doch einfach mal einen Ruck und hol die alten Spielchen wieder raus aus der verstaubten Kiste ;)

Ich hatte vor kurzem auch so eine Phase, war ja alles iwie immer dasselbe und früher haben wir doch soo viel ausprobiert.
Und dann hab ich einfach mal wieder die Augenbinde rausgeholt ^^

Und ich komme beim sofortigen Sex auch nur sehr schwierig. Besser klappts, wenn ich vorher anderweitig stimuliert werde (oder "hinterher", sollte ich dennoch nicht gekommen sein).

Dass dein Freund dich nicht mehr fragt, weil er mal abgewiesen wurde... mach ihm deutlich,dass er Initiative ergreifen muss, dass nicht allein du bestimmen kannst, wann es wie,wo Sex gibt.

Dazu gehören zwei und eventuell kommt daher auch deine Lustlosigkeit? Vllt fehlt dir dieses Gefühl, zu merken, wie du von ihm begehrt wirst?

Oben