Die lieben Arbeitskollegen

Dabei
24 Jan 2007
Liebes Forum,

nun möchte ich euch auch mein Problem schildern:
Es geht ebens um einen Arbeitskollegen. Ich habe mich schrecklich in ihn verliebt. Wenn ich sage schrecklich dann meine ich das auch so :((((
Er flirtet mit mir, sympathie zwischen uns ist aufjedenfall da. Nur: Er hat privat keine Lust auf Frauen.
Seine letzte Beziehung ist nun 1 Jahr her, meine ist 2 Monate her. Beide Beziehungen waren langjährig. Ihr werdet jetzt sagen: Akzeptier einfach das der Typ ncihts von dir will. Nein das kann ich nciht, denn etwas tief in mir drinnen sagt mir das er Angst hat vor einer neuen Beziehnung. Das sagt die Kollegin die super Kontakt zu ihm hat, mit ihm darüber spricht auch.
Er mag mich sehr gerne hat er mir gesagt, nur wenn ich nach einer gemeinsamen Unternehmung frage blockt er ab.
Sorry, wenn mein Text etwas verwirrend ist. Ich bin es zurZeit im höchsten Maße.

die unglückliche Snoopy

Dabei
23 Nov 2009
Hmm.... Ich bin zwar kein Liebesexperte möchte dir aber gerne meine Meinung sagen.
Wie lange kennst du ihn schon?
Vieleicht solltest du es langsam angehen. Verbring deine Pause mit ihm wenn es möglich ist. Versuch ihn vieleicht noch besser kennenzulernen. Versuch mal mit ihm öffters alleine Gespräche aufzubaun. Ich denke so kann man viel übereinander herausfinden und vieleicht öffnet er sich dir ja. Setz ihn nur nicht zu sehr unter Druck.

Ich kenne das total verliebt zu sein. Bin ich derzeit auch. Ich stelle mir zur Zeit auch sehr viele Fragen .... . Wünsch dir viel Glück

Dabei
19 Mrz 2008
[...] etwas tief in mir drinnen sagt mir das er Angst hat vor einer neuen Beziehnung.
Ja, dein Verlangen nach ihm.

Das Klischee kenne ich, seinen Abdruck in der Wirklichkeit nicht. Mal ehrlich, wenn man jemanden mag, unternimmt man auch was mit ihm. Kontakte im Vorfeld zu vermeiden, weil *vielleicht* etwas mehr daraus werden könnte, halte ich einfach für i.A. nicht stattfindend.

Dabei
24 Jan 2007
So, nach 2 gemeinsam verbrachten Weihnachtsfeiern hat sich das Blatt ein wenig gewendet. Mittlerweile hat er sich entgültig von seiner Ex getrennt. Sie soll sich nciht mehr bei ihm melden, ihm nciht mehr unter die Augen kommen. Er hat also richtig abgeschlossen mit ihr. Wir beide verbringen mittlerweile wirklich jeden Tag zusammen in der Arbeit. Am Freitag nach der Weihnachtsfeier wollte er mich noch mit zu seinem Kumpel nehmen. Ich habe es ihm aber nciht ganz abgenommen weil er betrunken war.
An dem Abend (da war er noch nciht betrunken) wollte er mit mir anstossen mit "Komm Schatz, prost", er erzählte das er schon sämtliche Nationalitäten an Freundinnen durch hat, zeigte auf mich "Bleibt mir nur noch deutsche Freundin. Aber super Freundin"----- Er hat also keine Scheu es vor den Kollegen deutlicher zu zeigen was Sache ist.
Nur mein Problem: Was ist Sache? Nach den Sätzen sagt ihr "Na ist doch logisch" Aber er sagt auch genau widersprüchliche Dinge zu dem.
Ich bin vollkommen ratlos wie ich das alles zu deuten habe. Direkt drauf ansprechen möchte ich ihn nciht weil ich denke das er dann erstrecht dicht macht. Er braucht Zeit, klar. Nur kann das ganze nicht einfach nur "Warmhaltetaktik" sein?

Freue mich auf eure Antworten,

Snoopy

Dabei
5 Jul 2008
"er erzählte das er schon sämtliche Nationalitäten an Freundinnen durch hat, zeigte auf mich "Bleibt mir nur noch deutsche Freundin." Zitat

Was ist das denn für ein I...t,hat der schonmal einen Globus gesehen?

Vergiss den Vogel!!

Dabei
19 Mrz 2008
Dass er, nachdem, was hier geschildert wurde, nur aus Lust und Laune den Macho spielt und flirtet, aber kein wirkliches Interesse hat, kann eine verliebte Frau wohl nicht erkennen.

Ich denke, er kann sie noch bitterböse verletzen, wenn sie wirklich auf ihn zugeht.

Dabei
24 Jan 2007
er erzählte das er schon sämtliche Nationalitäten an Freundinnen durch hat, zeigte auf mich "Bleibt mir nur noch deutsche Freundin." #

OK das kam vielleicht falsch rüber so wie ich es jetzt hier geschildert habe. Es war zu dem Thema "Mentalitäten". Es war aufjedenfall nciht "Ich vögel mit jeder" gemeint.

Dabei
5 Jul 2008
Hab das auch nicht in sexuellem Bezug gesehen,nur wer solch einen Spruch in Gegenwart anderer und mit dem Fingerzeig auf dich bringt,ist entweder ein idiot oder sieht es als sportliche Herausforderung dich auch noch rum zu kriegen.
Von grosser Zuneigung spricht das jedenfalls nicht,höchstens von der Absicht die letzten Weissen Flecken von seiner Landkarte zu tilgen.

Dabei
24 Jan 2007
Hmm, jetzt hast du es doch Sexuell bezogen. ^^
Ihr habt also keinen anderen Rat als das ich ihn vergessen soll?

Dabei
5 Jul 2008
So einn wirklichen Rat gibts da gar nicht,ich mein so im Job flirten und auf der Weihnachtsfeier zuprosten ist noch nicht wirklich was von Bedeutung
Du kannst im Prinzip nur abwarten was von ihm so rüberkommt,sprich Einladung zum Essen,Kino...egal was man so unternimmt um dem anderen näher zu kommen.
Höre auf Dinge zu deuten,das geht meist nach hinten los,achte viel mehr auf sein Verhalten welches er dir gegenüber bringt.
Dann merkst du sehr schnell ob er wahres Interesse hat,oder nur Sprüche klopft.

Dabei
24 Jan 2007
Höre auf Dinge zu deuten,das geht meist nach hinten los,achte viel mehr auf sein Verhalten welches er dir gegenüber bringt.
Dann merkst du sehr schnell ob er wahres Interesse hat,oder nur Sprüche klopft.

Genau das ist das Problem. Ich achte auf sein Verhalten und überlege dann natürlich. Denn sonst bräuchte ich es nicht zu beobachten. Durch die rosa Brille sieht man alles nur verzerrt. Diese Tatsache kann man nciht ändern.
Ich weiß das es/er noch Zeit braucht. UNd wenn ich ehrlich bin dann hab ich einfach angst das es sich in der Zeit abkühlt. Denn als Freund möchte ich ihn keinesfalls verlieren.
Ach ein Mist ist das

Dabei
14 Mai 2009
Tja ab und zu hilft in Liebesdingen wirklich nur die Zeit und Geduld.

Seh das auch so hätte er wirkliches interesse würde er gerne auch privat Dinge mit Dir unternehmen.
Wenn du vorerst nichts unternimmst verlierst Du ihn ja auch nicht als Freund.

Oben