Die Liebe meines Lebens :(

Dabei
12 Mai 2011
Hallo, ich bin so fertig mit der Welt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint, und jetzt in letzter Zeit fast jeden Tag...
Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie ist so unglaublich hübsch und lieb, das ich jedes mal wenn ich sie sehe fast am Durchdrehen bin. Sie hatte ca. 2 Jahre lang einen Freund, der sie aber dann so stark verletzte das sie selbst nicht weiß ob sie sich nocheinmal neu verlieben kann. Sie dachte sich er sei die Liebe Ihres Lebens. Also will sie sicher für ein paar Monate oder sogar Jahre keine neue Beziehung. Was noch dazu kommt: ich gehe seit 4 Jahren mit ihr in die gleiche Klasse. Wir machen praktisch alles zusammen...sie hätte ohne mich schon längst die Schule geschmissen wenn ich sie nicht immer motiviert hätte und mit ihr gelernt hätte. Ich tue einfach alles für sie und sie würde auch alles für mich tun, nur liebt sie mich halt nicht. Ich kämpfe nun schon seit ca. einem halben Jahr um sie und unsere "Beziehung" zu einander wurde immer intensiver. Ich habe ihr gesagt ich warte auf sie, ich warte auf sie wenn es sein muss bis ans Lebensende weil ich einfach keine andere will als sie. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich in mich verliebt?
ich weiß es nicht.
Ich hab ihr zu Valentinstag einen Brief geschrieben in dem ich ihr alles gestanden habe und alle meine Gefühle reingelegt habe...und sie hat mir auch geantwortet. Ihre Antwort in Kurzfassung: Ich weiß nicht. Und das sagt sie immer.
Ich telefoniere jeden Tag mit ihr mindestens 3 Stunden nach der Schule, sie schrieb ich sei der tollste Junge den sie je kennengelernt hat. So etwas wie mit mir hat sie noch nie gehabt. Sie würde mich so gern lieben doch sie kann ihre Gefühle halt nicht steuern, weil sie immer noch an ihrem Ex hängt, diesem Arsch. Entschuldigung das ich dass so sage aber ich checks einfach nicht wie man so ein süßes, liebes Mädchen derart verletzten kann :(
Ich war mit ihr sogar scho an 2 Orten gleichzeitig , so wie im Film "Nur mit dir" weil das ein Lebenstraum für sie war. Sie fing zu weinen an.
Mein Gott ich weiß ja nicht was ich machen soll, weiß nicht ob ich weiter um sie kämpfen soll oder ob ich damit leben soll. Ob ich aufgeben soll oder nicht.
Ich seh sie ja jeden Tag, ich kann sie einfach nicht aufgeben :( Ich liebe sie so sehr :(
Sie hat gesagt ich sei der Junge, der ihr hier und jetzt am meisten bedeutet, aber ich würde es trotzdem nicht ertragen wenn sie einen neuen Freund hat irgendwann mal. Sie will ja keinen aber es kann ja sein dass sie sich plötzlich neu verliebt. Sie sagte sie würde allein wegen mir keinen anderen wollen weil sie mich einfach nicht verletzten oder verlieren will .... Mir ist die Freundschaft mit ihr auch sehr wichtig, aber ich kann einfach nicht mehr normal mit ihr reden wenn sie einen neuen hat :(
Bitte helft mir

lg dominikmayer :(

Dabei
12 Mai 2011
ok . ich glaube jetzt ist es endgültig vorbei. wir haben grade geschrieben: dm bin ich :(

dm: trotzdem kannst dir sicher sein das ich net aufhöre um dich zu kämpfen
dm: bis zum bitteren ende
jushy ♥: irgendwann wirst du müssen..
dm: oder auch nicht
dm: oder bist du dir da so sicher?
dm: dann sags mir bitte
jushy ♥: ich kenn mich
jushy ♥: und ich weiß wie es sein wird..
jushy ♥: deswegen will ich dir auch keine falschen hoffnungen machen
jushy ♥: ich könnt leicht sagen..ja schauma mal vl wirds ja was
jushy ♥: aber das tu ich nicht, weil ich ehrlich zu dir sien will
jushy ♥: von anfang an
jushy ♥: sonst hats eh keinen sinn
jushy ♥: ich will dich nicht noch mehr verletzten, als du eh schon bist..
jushy ♥: ES TUT MIR LEID
jushy ♥: ich geh jz lernen..
jushy ♥: bitte sag jz einfach ncihts dazu
jushy ♥: danke
jushy ♥: ich ruf an
dm: ok
dm: wie du meinst
dm: bis dann

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Tja, zu einer Liebe gehören eben immer zwei. Ich finde es toll von deiner Freundin, das sie so ehrlich ist.
Lerne damit zu leben ... und fange an, die "Abfuhr" zu verarbeiten ... dann wirst du auch irgendwann ein Mädchen finden, für die du genauso starke Gefühle hast - und sie auch für dich. Und vielleicht ist das dann die Liebe deines Lebens.
Die beste Freundin ist es nicht.

Viel Erfolg,
dili

Dabei
12 Mai 2011
Danke für die Antwort. Du hast Recht, ich muss lernen damit umzugehen, es hat wirklich keinen Sinn mehr.
Noch etwas möchte ich gerne wissen. Wir wollten uns einen Film bei mir zu Hause ansehen, nämlich ihren Lieblingsfilm-> einen Liebesfilm. Ich würde verdammt gern mit ihr diesen Film ansehen, aber ich weiß nicht recht ob wir das wirklich tun sollen. :(

Dabei
4 Mai 2011
Auf diesen Film solltest du zum jetzigen Zeitpunkt verzichten.

Wenn sie sich bis jetzt nicht in dich verliebt hat, wird sie es höchstwahrscheinlich nicht mehr tun. Männer und auch Frauen wissen meistens sofort, ob jemand als Partner von Interesse ist (zuerst kommt ja das Interesse, dann sich verlieben) oder nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....tausendmal berührt unsw. Das ist aber relativ selten. Und darauf solltest du nicht warten. Und schon gar nicht jetzt, so bald nach der Beendigung der Beziehung. Ihr Herz dürfte noch für einige Zeit nicht frei für eine neue Liebe sein. Das braucht seine Zeit.

Liebe - eigentlich in diesem Falle Verknalltsein - , die nicht genährt wird, vergeht auch wieder. Du solltest etwas Abstand halten bis deine Gefühle sich gelegt haben und dann ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Wenn du aber noch zur Schule gehst, dürfte das noch unter 20 oder knapp drüber sein.:)

Dieses Mädchen ist nicht die Liebe deines Lebens. Es wird eine Liebe sein, die auch erwidert wird und die über ganz viele Jahre Bestand haben wird. Und die kommt noch. ;)

Dabei
12 Mai 2011
Das mit dem Film werde ich mir noch überlegen ;)
Wir sind beide 18 und haben noch ein Jahr bis zur Matura. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt : Mein Lebensmotto. Ich werde weiterhin um sie kämpfen, sie ist es wert, das weiß ich.
Das mit dem Abstand halten werde ich wahrscheinlich versuchen auch wenn es schwierig wird, da ich sie ja jeden Tag sehe. Vielleicht sollten wir einfach weniger telefonieren und nach der Schule weniger mit einander machen.
Aber ich habe Angst das wir uns dadurch immer mehr distanzieren und uns dann vielleicht endgültig verlieren. Und das will keiner von uns zwei.

Ich habe mich bis jetzt zusammengerissen sie nicht zu küssen - und das war verdammt schwer für mich. Gestern haben wir darüber geredet und sie hat gesagt sie sei sehr stolz auf mich dass ich sie noch nicht geküsst habe. Und wenn ich sie geküsst hätte, hätte sie ganz sicher mitgemacht hat sie gesagt.
Soll ich es probieren?

Dabei
4 Mai 2011
Hmmmm sie hätte mitgemacht? Dann probier's doch bei Gelegenheit mal. Bei einer Party oder so. Da könnte was drin sein. Oft entscheidet sich auch, wenn man sich küsst, ob da mehr sein wird oder nicht.

Aber pass auf, dass sie nicht mit dir spielt!

Dabei
5 Mai 2011
Ganz ehrlich?

Ich mein davon mal abgesehen das ich jetz so derbst auf die Fresse gefallen bin, aber um ne Frau kämpfen? Warum? Das du dir am Ende anhören darfst das du es eh nie wem recht machen kannst.... Absolutes No-Go!

Du bist 18 kurz vor der Matura? Genieß dein Leben...koste es aus :) Binden? Das kannst du dich auch noch mit 40! Wer braucht scho mal ganz ehrlich ne Beziehung, wenn es schon so anfängt?

Dabei
4 Mai 2011
Mit dem Anfang gebe ich dir recht....mit dem Übrigen nicht so. Beziehungen muss man auch üben und aus jeder lernen. Am Anfang sind es meist nur ein paar Wochen/Monate. Erst später über längere Zeit. Wenn man schlau ist, lernt man aus jeder Beziehung.

Und zwischendrin kann man ja immer noch sein Singleleben ausleben. Ich finde es jetzt auch nicht gut, mit Mitte 20 z.B. niemals eine Beziehung gehabt zu haben.

Dabei
12 Mai 2011
Wir sind einfach 2 unterschiedliche Typen. Wenn man wirklich verliebt ist interessiert dich keine andere Frau, ich kann ja nichts dagegen machen :)
Ich will halt nur sie und darum werde ich alles versuchen. ;)

Dabei
15 Mai 2011
Du vergisst eine Sache ganz entscheidend: Mitleid. So, wie sie sich anhört, empfindet sie nur Mitleid mit Dir. Du wirst sie nicht für Dich gewinnen - davon solltest Du ausgehen. Was genau der Grund ist, ist ungewiss. Sei es, weil sie generell ein Wackelkandidat ist. Oder weil sie generell auf Typen steht, die sich "typisch maskulin" geben, während Du Dich eher als der emotional-metrosexuelle Junge von nebenan beschreibst.

Tatsache ist jedoch: Wenn es hätte klappen sollen, dann nur ganz zu Anfang. Da Du die Art ihrer festen Freunde kennst, wirst Du auch merken, dass sie auf den Typen steht, der seinen Stolz hat und zu dem sie aufsehen kann weil er (dummerweise auch wenn er sich daneben benimmt) ein Alphatier abgibt. Du hingegen bist in keiner Weise auf ihrem Level, das muss man leider sagen. Diese Position hast Du in dem Moment verpasst, als Du ihr nachliefst, als sie Dich das erste Mal abblitzte. Du willst weiter um sie kämpfen? Mag sein, dass sie es irgendwann nicht mehr übers Herz bringt, Dich wie einen deprimierten Hund leiden zu sehen. Und nimmt Dich zum Freund. Und geht Dir dann fremd oder verlässt Dich, sobald wieder ein Alphatier auftaucht.

Dein Problem ist nicht das Mädchen. Sondern Dein Egoismus. Du gehst davon aus, dass Deine Meinung die einzig geltende ist. Und ignorierst gänzlich die ihre. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass 1000x nein ihren Sinn haben. Findest Du, dass Du derzeit noch Würde hast? Oder sie mit Respekt behandelst? Würdest Du das, würdest Du ihre Meinung akzeptieren und ihr nicht immer und immer wieder nachstellen und versuchen, etwas zu erzwingen, was sie offensichtlich nicht will. Und der einzige Grund, warum sie Dir noch keinen richtigen Schuss vor dem Bug gegeben hat, ist der, weil sie schwach ist und Dich nicht verletzen will. Doch selbst in diesem reuevollen Stadium will sie Dich nicht. In welche Verzweiflung willst Du sie also noch treiben, damit sie alles, was ihr widerstrebt, ignoriert und mit Dir zusammen kommt, nur damit Du glücklich bist, obwohl Sie Dich nicht liebt.

Mein Rat: Wenn Du als Mensch durchgehen willst, den man lieben kann, lerne mit einem Nein umzugehen und lass einer Person, die sich so deutlich wie nur irgendwie möglich gegen Dich entschieden hat, ihre Freiheit, bei dieser Entscheidung zu bleiben. Wenn Du sie wirklich magst, dann höre auf, ihr ewig und 3 Tage ein schlechtes Gewissen zu machen. Schaffe eine Distanz, soweit es möglich ist, zu ihr und komme wieder runter. Denn - und das garantiere ich Dir - Deine Manie ist zum großen Teil ein sich reinsteigern in eine Sache, die nicht existent ist. Wenn Du wieder mit Deinen Gefühlen konform bist, sei ihr ein Freund und nichts weiter. Und lerne eine Frau kennen, die Deine Gefühle in gleichem Maße erwidert.

Dabei
12 Mai 2011
ok, wir haben lange darüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen erst mal nichts zu ändern und einfach abzuwarten. Ich habe sie gefragt ob ich sie irgendwie unter Druck setze oder einenge, sie sagte das dass überhaupt nicht der Fall sei. Und sie hat mich noch nie angelogen ;) In den Sommerferien werden wir uns sowieso nicht oft sehen, weil sie jeden Tag außer am Wochenende arbeiten muss und ich auch. Also wenn dann seh ich sie nur am Wochende einmal vielleicht.
Wir lassen es einfach auf uns zu kommen ;)

D

Delicacy

Gast
Ich finde es mutig von dir, dass du trotzdem noch weiter um sie kämpfen willst, obwohl sie dir gesagt hat, dass daraus wahrscheinlich nichts wird. Ich denke solang du die Kraft und den Mut dazu hast, versuch es. Aber solltest du am Schluss doch nicht Erfolg haben, bleib stark, die Entäuschung wird vorübergehen. Manchmal braucht die Liebe ein bisschen Zeit. Und sie fängt nicht bei jedem gleich an. Aber was ich denke ist wichtig für euch beide, dass ihr euch ein wenig mehr Abstand gönnt.

Dabei
15 Mai 2011
Das ist nicht mutig, sondern dumm. Ok, dann engt er sie eben nicht ein. Sie hält ihn bei der Stange, indem sie ihn gerade bis 5 mm an sich ran lässt, ohne ihn wirklich ranzulassen. Das ist zwar für ihn entwürdigend aber immerhin hat sie in ihm einen Typen, an dem sie ihr Ego streicheln lassen kann. Leider müssen solche Leute wie er erstmal ihre Lektion lernen, bevor sie vernünftig handeln. Ich kann für den Fragesteller nur hoffen, dass diese Frau recht bald einen festen Freund bekommt, mit dem sie langjährig glücklich wird. Um seinetwillen. Dann geht diese Scharade nicht allzuweit und ihm bleibt eine tiefergehende Enttäuschung erspart.

D

Delicacy

Gast
Natürlich ist es mutig. Die LIebe allein ist schon eine mutige Sache. Du musst anscheinend sehr verletzt worden sein dass du so reagierst.

Dabei
15 Mai 2011
Was ist das für ein Unsinn? 1) Liebe ist wohl kaum das sich Versteifen in eine aussichtslose Sache, wenn die Frau einem 1000x sagt, dass sie keine Gefühle hat. 2) Wie kommst Du darauf, dass ich irgendein Schicksal durchgemacht haben muss? Etwas Sachlichkeit wäre hier angebraucht. Wenn Du einfältige Klischeebehauptungen unterbringen willst, dann benutz bitte nicht den Thread hier, sondern schreib mir von mir aus eine Nachricht. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Dabei
12 Mai 2011
Ich habe heute trotzdem mit ihr den Film angesehen und es hat uns beiden sehr gefallen. Nach dem Film hat sie sich dann an mich rangekuschelt --> ganz genau, sie hat angefangen! Ich hab ihr dann ein paar Küsse gegeben aber wir haben nicht richtig herumgeschmust oder so. Nach ca. 45 Minuten rief ihre Mutter an, sie solle nach Hause kommen, weil sie etwas zu Hause machen muss... Also habe ich sie nach Hause gebracht und während der Fahrt war sie auf einmal voll fertig. Natürlich hab ich sie gefragt was mit ihr sei, ob ich etwas falsch gemacht habe und so... Sie sagte nein, ihr hat es selber voll gefallen und außerdem hat sie ja angefangen. Sie sagte das erinnere sie an ihren Ex... Jedes mal, wenn sie ein Junge zärtlich berührt erinnert sie das an ihren Ex... Zum Glück fährt sie Anfang Juni nach Italien Urlaub mit ihrer Familie machen, da kann sie sich mal eine Auszeit nehmen und über alles gründlich nachdenken. Dann werden wir sehen wie es weitergeht, im Moment verstehe ich die ganze Situation nicht ganz... sie wahrscheinlich auch nicht.

Dabei
24 Mai 2011
Hallo dominikmayer,

über die Probleme der Frau ihre Liebe zu gewinnen, ist einer der schlechtesten Voraussetzungen!

In solchen Fällen ist sie abhängig (von Dir), weil sie ihr Leben nicht im Griff hat. In dem Fall hätte sie die Schule geschmissen. Du bleibst immer in der Seelsorgerrolle! Besser ist, Du lernst eine Frau kennen, mit der Du schöne Zeiten verbingen kannst und sie in diesem Moment keine Probleme hat. Somit hat sie eine gewisse Stabilität im Leben und ist nicht von Dir abhängig. Wenn Sie Dich genau an dieser Stelle mag bzw. mehr will, dann ist es echt!

Selbst nach diesem Film, wird sie Dich niemals lieben! Es ist ein großer Unterschied zwischen einem "Guten" Freund und einem, den sie liebt!

Gruß
Survivor

Dabei
15 Mai 2011
Erzähl das mal jemand, der nach zig "Neins" immer noch Hoffnung sieht. Er versucht, Liebe zu erzwingen. Und er schreibt hier nicht, um ein ehrliches Feedback zu bekommen, sondern um das Ok für seine weiteren Anstalten zu erhalten. Letztendlich hört der doch sowieso auf niemand. Weder auf uns noch auf das Mädchen.

Egoist eben.

Dabei
24 Mai 2011
Hallo Jesse,

ich hoffe trotzdem, daß er eines Tages zur Erkenntnis kommt!
Diese ähnliche Variante haben schon einige Männer hinter sich...

Dabei
12 Mai 2011
Hallo...
also es hat jetzt so geendet alles.

Wir haben uns in den Sommerferien kein einziges mal gesehen, noch gehört. Am ersten Schultag als ich sie wiedersah, war i natürlich voll traurig und so..ist eh klar. Es war alles wieder wie vorher, wir verstanden uns gut und machten auch viel zusammen. Bis es eines Tages bei mir Klick machte und ich einfach keinen Bock mehr auf sie hatte. Seitdem rede ich nur das nötigste mit ihr, und mache sehr viel mit meinen anderen Freunden. Dabei habe ich vor 4 Wochen ein tolles Mädchen kennengelernt und wir sind vor einer Woche zusammengekommen. Es fühlt sich wunderbar an wenn ich in ihrer Nähe bin und ich bin zum ersten Mal seit Monaten wieder glücklich :)
Was die andere betrifft...verspüre ich überhaupt kein einziges Gefühl mehr wenn ich sie sehe..einfach nichts. Als ob nie was gewesen wäre. :)
Danke an alle die mir geantwortet haben.!