deutsch - mann, mann - deutsch?!

Dabei
16 Jun 2011
Hallo ihr Lieben, also ich bin neu hier weil ich gerade in einer ziemlich blöden Situation bin. (Ich hoffe dies hier ist das richtige Forum :) :)

Tut mir Leid wenn ihr viel zu lesen habt, aber ich hoffe es nimmt sich der Eine oder Andere dafür Zeit und mir seine Meinung darüber zu sagen..!!

Es geht darum, dass ich vor ca. 4 Monaten einen Jungen kennen gelernt habe und hatte dann 3 Dates mit ihm. Wir waren im Kino, im Tessin (ich wohne in der Schweiz) und dann war ich mal noch bei ihm zu Hause. Er war immer total lieb zu mir, hat mir süsse SMS geschrieben und sich immer total auf mich gefreut. Nachdem ersten Date hat er mir noch ne lange SMS geschrieben und gesagt, dass es ihm leid tut, falls er schüchtern rüber gekommen ist aber er will halt nichts überstürzen.

Als ich bei ihm übernachtet habe ist allerdings nicht viel mehr gelaufen ausser küssen, ich dachte, wenn ich mit ihm schlafe kann ich ne Beziehung eh vergessen). Danach haben wir uns nicht mehr gesehen bis dieses Wochenende aber dazu später.

Nachdem ich bei ihm geschlafen habe, hat er immer so komische SMS geschrieben wie: Sag mal, triffst du dich noch mit anderen Typen? Dann hab ich Nein geantwortet und dass ich hoffe, dass er sich auch mit keinen anderen Frauen trifft. Er hat dann nur gemeint: Aber wir sind beide noch Single oder habe ich da was falsch verstanden? Und ich hab ihn dann per SMS eben gefragt, was jetzt zwischen uns ist und er hat da nur geantwortet er will mich noch besser kennen lernen und sonst waren seine SMS wenn ich ihn darauf angesprochen habe, immer total unaufschlussreich!

Auf jeden Fall haben wir uns dann längere Zeit nicht mehr gesehen und geschrieben. Dieses Wochenende war ein Festival und wir haben uns getroffen. Sofort hat er mich auf den Mund geküsst und hat mir wieder oft geschrieben wo ich bin und dann bin ich einmal mit ihm zum Zeltplatz gegangen mit seinen Kumpels, wir haben bisschen geredet und ich bin auf seiner Schoss gesessen und wir haben uns geküsst.

Dann als ich wieder zu Hause war, hab ich ihm geschrieben, ob wir uns ab jetzt wieder öfter sehen könnten. Ich fragten ihn dann auch am Montag ob er diesen SA an meine Geburtstagsparty kommen möchte, aber er hat sich bis heute noch nicht entschieden.. Er sagt immer er weiss es nicht, weil er sonst niemanden dort kennt..
Er hat dann gemeint, er muss halt lange arbeiten aber ich könne unter der Woche mal zu ihm kommen. Dann hab ich geschrieben (weil er 2h von mir entfernt wohnt) Ich könne schon, müsse aber dann der letzte Zug wieder erwischen darum kommts halt darauf an wie lange er arbeitet.

Dann hat er nur gemeint, ich sei sehr schüchtern und zurückhaltend und er weiss nicht ob ich mich nur so stelle oder ein Problem hätte bei ihm zu übernachten?! Dabei hab ich gar nicht daran gedacht iwie und ich will nicht wieder bei ihm übernachten ohne dass ich weiss, was da läuft zwischen uns...

Er hat mir oft gesagt, ich bedeute ihm sehr viel aber eben... Er sagt, wenn er mir wichtig wäre würde ich mich "darum reissen" ihn zu sehen, aber selber macht er nicht wirklich viel und erwartet immer, dass ich bei ihm übernachte und so Zeug...

Denkt ihr, ich bin ihm egal? Oder er will nur eine Affäre und sonst nichts ernstes? Auf jeden Fall hab ICH immer totale Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe.. sowas hatte ich schon lange nicht mehr und anscheinend war er bei unserem Treffen beim Festival auch nervös (meine Freundin war dabei und hat das gesagt es hat so gewirkt)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Dabei
27 Mai 2011
Ihr stellt euch beide ziemlich blöd an.
Keiner von euch beiden weiß, was der andere eigentlich will. Klärt das erstmal zwischen euch ab.
Und damit meine ich, dass man sich mal hinsetzt und Klartext rede. Dieses Rumgestocher, was der andere mit seinem Verhalten jetzt meint usw. bringt es nicht wirklich.

Ich mein, er küsst Dich auf einem Festival, wo alle auch seine Kumpels und Deine Freundin das sehen, auf den Mund, verhaltet euch wie ein Paar aber ihr seid jetzt nicht zusammen ?
So ganz kapieren muss ich das jetzt nicht oder?

Dabei
16 Jun 2011
Ich mein, er küsst Dich auf einem Festival, wo alle auch seine Kumpels und Deine Freundin das sehen, auf den Mund, verhaltet euch wie ein Paar aber ihr seid jetzt nicht zusammen ?
So ganz kapieren muss ich das jetzt nicht oder?
Ja, er hat mich vor seinen Freunden geküsst und auch vor meiner Freundin und das obwohl wir uns länger nicht mehr gesehen haben weil er wegen seinen Fussballmatchen keine Zeit hatte. Ich verstehs eben auch nicht ganz, warum wir uns so verhalten als ob wir zusammen wären wenn wir uns sehen aber dann per SMS tut er total beschissen vonwegen wenn er mich dann fragt: Aber wir sind doch beide noch Single oder?

Dabei
16 Jun 2011
Hab ich, aber es geht ja darum, dass ich nicht verstehe, auf was er aus ist.. Wenn er dann so doof fragt als ob ihn der Gedanke voll anekeln oder was auch immer würde aber wenn wir uns sehen trotzdem so ist, als ob wir zusammen wären..

Dabei
27 Mai 2011
Aus ner Sms kann man nicht immer unbedingt lesen, wie jetzt was genau gemeint ist.
Sprecht einfach in ruhe darüber.
Und wenn ihr beide ne Beziehung wollt, dann sag ihm auch, dass er sich so verhalten soll.

Dabei
27 Mai 2011
Wieso hoffen?
Wenn er Dein Freund ist, dann soll er da gefälligst hinkommen. Da ist es dann auch egal, ob er da irgendwen kennt, denn es geht an dem Tag nur um Dich.
Ich würde da nicht warten. Wenn Du was willst, dann hol es Dir.
Ihr werdet doch wohl im stande sein, dass vorher zu klären oder nicht?

Dabei
16 Jun 2011
Er ist ja nicht mein Freund! Ich bin nicht mit ihm zusammen. Und wenn er nicht kommen will kann ich das ja auch nicht erzwingen und ich denke, wenn er nicht kommt, kann ich das mit ihm eh vergessen, dann seh ich ja wie viel ich ihm bedeute

H

Hades85

Gast
Er hat geschrieben: Ich komme, aber wehe ich langweile mich. Immerhin ist es Samstag!!
LOL? darf man fragen wie alt der typ ist? Bei so einer sms , hätte ich geschrieben, dass er zuhause bleiben darf. Ich glaube mittlerweile der will nur kit dir ins bett, wenn ihr euch trefft dann bitte schlaf net mit ihm. Sondern halt ihn noch was hin, mal schauen wie es dann weiter geht.

Dieses , wehe ich langweile mich, hört sich so an als würde er sex wollen.

Dabei
16 Jun 2011
Er ist 21. Ich würde eigentlich gerne haben, dass er kommt, damit ich mit ihm reden kann. Aber das bringt glaube ich nichts.

Ich hab ihm jetzt geschrieben: Warum kommst du denn? er hat noch nicht geantwortet, aber ich würde gerne noch was vonwegen, ob er nur Sex will oder so schreiben..

H

Hades85

Gast
Du glaubst doch net selber dass einer wie der , der dich wochenlang hinhält, dir schreibt dass er nur sex will. Und diese aussage ob du schüchtern oder so bist, sagt doch schon alles, ihm war es zu lästig sich zu sehr in zeug zu legen um mal dein pfläumchen zu sehen.

Dabei
16 Jun 2011
Okay tut mir Leid, dass ich so viel schreibe aber er hat mir jetzt gerade geschrieben. Ich hab ihn gefragt, ob ich ihm noch wichtig bin, wie er mal gesagt hat, daraufhin kam das als Antwort:

Ja ich weiss nicht, wie du das siehst. Ich hab dich total lieb bekommen. Aber ich habe gemerkt, dass du sehr kompliziert sein kannst und schnell beginnst zu stürmen. Ich denke du bist sehr launisch. So schätze ich dich bis jetzt ein. Sehr zielstrebig. was intims anbelangt sehr schüchtern.mann muss zuerst. meine einschätzung. ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob wir ein paar werden. ist es das wo du hören wolltest? du gefällst mir sehr optisch und charakterlich. humorvoll. du bist sehr interessant. aber was willst du hören?

Dabei
27 Mai 2011
Also, ich würde mich ernsthaft fragen, ob er noch alle beisammen hat.
Erstmal der Spruch von wegen, dass er sich nicht langweilen darf auf Deinem Geburtstag und dann die Sms.

Auf dem Festival tut er schon so, als ob ihr zusammen wärt und offenbart das eigentlich jedem als genau das, weiß aber jetzt nicht, ob das mit euch klappen könnte.
Er gibt außerdem eine charakterliche Einschätzung von Dir ab, was ihn stört etc. sagt aber dann, dass Du ihm charakterlich sehr gefällst und Du interessant wärst.

Ohne Witz, was Dümmeres hab ich selten gelesen. Es kann doch nicht so schwer sein sich zu entscheiden, was man will.

Aber das ist jetzt Deine Entscheidung. Wenn Du ihn willst, dann würde ich ihm mal klipp und klar sagen, dass er aufhören soll, so einen Mist zu schreiben und ne Entscheidung treffen muss.
Denn das hin und her ist echt schon kindisch.

Dabei
16 Jun 2011
Also, ich würde mich ernsthaft fragen, ob er noch alle beisammen hat.
Erstmal der Spruch von wegen, dass er sich nicht langweilen darf auf Deinem Geburtstag und dann die Sms.

Auf dem Festival tut er schon so, als ob ihr zusammen wärt und offenbart das eigentlich jedem als genau das, weiß aber jetzt nicht, ob das mit euch klappen könnte.
Er gibt außerdem eine charakterliche Einschätzung von Dir ab, was ihn stört etc. sagt aber dann, dass Du ihm charakterlich sehr gefällst und Du interessant wärst.

Ohne Witz, was Dümmeres hab ich selten gelesen. Es kann doch nicht so schwer sein sich zu entscheiden, was man will.

Aber das ist jetzt Deine Entscheidung. Wenn Du ihn willst, dann würde ich ihm mal klipp und klar sagen, dass er aufhören soll, so einen Mist zu schreiben und ne Entscheidung treffen muss.
Denn das hin und her ist echt schon kindisch.
Er hat halt noch gemeint, dass er nicht von Beziehung in Beziehung hüpft (Aber er ist schon länger als 8 Monate Single, naja) und dass ihm die Situation wie bei einem alten Ehepaar vorkommt und dass ihn das unter Druck setzt...

Dabei
15 Mai 2011
Will man eine Beziehung anstreben, geht man eindeutig aufeinander zu oder lässt es. Ihr hingegen habt es euch alle beide zur Aufgabe gemacht, euch wie 11-jährige zu verhalten. Was z.B. soll dieses sinnlose Ge-SMS-e? Ihr seid doch nicht im Kindergarten. Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, dann ruft euch doch an und sprecht klar miteinander. SMS (außer im Hektikfall) schicken nur Leute, die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben. Oder wollt ihr einer virtuelle Beziehung miteinander haben?

Also: Ruf ihn an und klärt das. Sprich Deine Unsicherheiten klar an, ohne stets einen Blatt vor dem Mund zu nehmen oder gewisse Dinge auszulassen. Wenn er dann immer noch schräg rüber kommt, dann hake ihn ab. Dieses Herum-Gedattel ist nur Zeitverschwendung und bringt euch keinen einzigen Schritt weiter.

P.S.: Wenn ihr euch füreinander entscheiden solltet, macht einen richtigen Schritt. Ihr seid schließlich erwachsen. Dieser ewige Rummel um Sex und Kontrolle und Sicherheit ist Schwachsinn. Entweder man lässt sich auf jemanden ein und schaut, wohin es führt oder man zieht ab. Aber nichts Halbherziges.