Der Zoom Zoom Effekt - Ist das Liebe auf den ersten Blick?!

Dabei
29 Mrz 2006
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich anfang des Jahres von meinen Freund getrennt habe, bin ich Single und eigentlich auch ganz glücklich drüber.

Habe mich vor ca. 3 Wochen trotzdem dazu entschlossen, mich im Internet in einer Singlebörse zu registrieren und habe dort auch jemand sehr nettes kennengelernt.

Wir haben uns ca. 2 Wochen jeden Tag E-Mails geschrieben und uns auch recht gut verstanden.
Und an diesem Montag haben wir uns dann das erste Mal getroffen.
War sehr nervös, da ich nicht so ganz genau wusste, wie ich mich wohl
verhalten würde, da mir eigentlich meine letzte Beziehung echt gereicht
hat und ich sowas wie diese Beziehung echt nicht mehr brauche.

Zur Begrüßung hat er mich in den Arm genommen und gedrückt.
Wir haben was zusammen getrunken.
Ich war sehr nervös und hab ständig mit meinen Händen rumgespielt.
Das hat ihn dann auch etwas nervös gemacht und er hat dann einfach meine Hände in die seinen genommen.
Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, das ich eher der schüchterne Typ bin und normalerweisen niemanden bei einem ersten Date auch nur meine Hand berühren lasse.
Ich war wie elektrisiert und genoss es, wie er mit meinen Fingern in seiner Hand spielte, meine Handflächen streichelte und mir tief in die Augen sah.
Wir unterhielten uns über Gott und die Welt und hatten richtig Spass.
Dann sah er mich wieder so an, lächelte und küsste mich.
Ich lies es geschehen und hatte das Gefühl, das mein Herz einen Schlag lang aussetzt und mein Magen einen Purzelbaum schlägt.
Ich war total hin und weg und kam mir vor wie mit 15 wenn man seiner große Liebe das erste Mal Händchen hält.

Zum Abschied küsste er mich nochmal und drückte mich zum Abschied.

Er schieb am gleichen Abend noch eine SMS, wie schön er den Abend fand und ich konnte nur das gleiche sagen.

Wir sind uns auch einig drüber, das die Chemie zwischen uns zu 100% stimmt.

Nun ist er auf einer Schulung ca. 400km weg und wir sehen uns erst am nächsten Dienstag wieder!

Wir vermissen uns auch sehr, obwohl wir uns erst einmal getroffen haben.

Ich habe soetwas noch nie erlebt.
Er schreibt mir auch wunderschöne Mails und ich ihm, wie sehr wir uns vermissen und wie wir uns nach dem Körper des anderen sehen, obwohl wir noch nie miteinander geschlafen haben.

Ausserdem hat er mir heute das erste Mal geschrieben das er mich liebt.

Ist das wahre Liebe?

An eine "Affäre" seierseits glaube ich nicht, er ist 30 und will auch eine Beziehung, darum hat er sich auch in dieser Singlebörse registriert.
Und seit er mich kennt und wir uns mailen, ist er dort nicht mehr online gewesen!

Würde mich über eure Meinungen freuen!

FallenAngel

Dabei
13 Nov 2006
oh oh oh - langsam

Erstmal hallo!

Ich rate Dir zur Vorsicht! Erstmal muss ich sagen ich kenne euch beide nicht. Im Internet sind Bekanntschaften schnell gefunden und geknüpft.

Er hat beim ersten Date Deine Hände genommen und Dich sogar geküsst. Das ist super - wenn man bedenkt dass ihr euch gar nicht kennt.

Aber diese Schmetterlinge wie Du sie spürst, können auch schnell wieder weg sein. Du solltest wirklich aufpassen mit Deinen Reaktionen.

Die Sms "war ein schöner Abend" war sehr nett von ihm. Aber dass ihr euch nach dem Körper des anderen sehnt ist schon ziemlich übertrieben. Diese Sms können zwei Seiten bedeuten: entweder möchte er nur mit Dir in die Kiste oder aber er meint es alles Ernst.

Dass er aber direkt von Liebe spricht finde ich etwas krass. Denn Liebe entwickelt sich. Es ist ein Schwärmen am Anfang. Man darf eigentlich gar nicht von Liebe sprechen!

Deshalb rate ich Dir, sei vorsichtig mit Deinen Aktionen und warte ab was passiert. Schreib ihm ruhig dass Du an ihn denkst und dass dir der Montag nicht aus dem Kopf geht. Aber übertreibe nicht mit Aussagen über Körper oder sonstigen Versprechungen. Denn solltest Du Dir eine Liebe einbilden, kannst Du sehr stark verletzt werden !!!

( Siehe übrigens meinen Beitrag: "weiß nicht weiter - Hilfe" - ist ein ähnliches Thema und mir geht es dreckig seitdem )

Dabei
29 Mrz 2006
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte schon mehrere Dates mit Leuten aus dem Internet,
aber das war irgendwie anders.

Ich kenne ihn von den Mails fast schon inn- und auswendig.
Hab vor allem meine Quellen, so das ich weiss, das alles was er
gesagt hat auch der Wahrheit entspricht.

Auch hab ich ihm gesagt das ich nur mit jemanden schlafe, den ich auch liebe.
So sieht er das auch und das bevor wir uns das erste mal getroffen haben.

Schwebe seither auf Wolke 7 und komm nicht mehr runter.

Meine Angst besteht ja auch darin, das es schief geht, aber nach meiner letzten Beziehung kann es fast nicht mehr schlimmer kommen. :)

Mal sehen wies weiter geht.

Halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Dabei
31 Jul 2006
Hallo FallenAngel,

na klar ist das echte Liebe :) Ehrlich!

Lass dich nicht verunsichern, geniese es! Sicherheit gibt es keine im Leben, nicht nach 5 Tagen und nicht nach 50 Jahren, da haben sich auch schon Paare getrennt.

Du bist glücklich, und es ist gut so, dein Herz gibt dir recht.
Ich kann dich und IHN verstehen.

Alles Liebe....

Dabei
29 Mrz 2006
Hallo zusammen!

So, in der lezten Woche ist recht viel passiert und ausserdem wollte ich euch ja sowieso auf dem Laufenden halten :D

Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 und er auch!!

Nach der letzten Mail habe ich ihm und er mir noch ziemlich viele Mails geschrieben, was wir miteinander anstellen würden, wenn wir uns das nächste mal treffen.

Er hat mich dann am Dienstag von zu Hause abgeholt und wir sind zu ihm gefahren.

Tja, und was soll ich sagen, dieser Abend hat alles unsere Erwartungen übertroffen.
Wir sind regelrecht übereinander hergefallen und es war so schön, das ich es fast nicht glauben kann, das es wirklich passiert ist!!

Wir haben uns dann nochmal am Donnerstag getroffen und es war wieder absolut perfekt.

Leider muss er sehr viel arbeiten :(

Er hat ein sehr schlechtes Gewissen, das er so wenig Zeit für mich hat, aber er hat am Anfang auch gleich gesagt, das er viel arbeiten muss und eigentlich im Moment sein Leben nicht auf eine Beziehung eingerichtet hat.

Trotzdem sind wir jetzt zusammen und ich komme auch damit zurecht, das er weniger Zeit für mich hat, wird ja auch wieder besser :D

Ausserdem schreibt er mir jeden Tag viele E-Mails und SMS und wir können es beide kaum abwarten, bis wir uns wieder in den Armen liegen.

Es gibt also doch noch Happy Ends, wenn man sich im Internet kennen lernt, oder?!

Dabei
31 Jul 2006
Hallo "flying" Angel :D

nah siehste, sag ich doch!!! ich freue mich wirklich sehr für dich und EUCH!!!

Alles Liebe und Gute