Der Macho und sein Comeback

Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#1
Heyho liebe Mitglieder! :)

Letztes Jahr hatte ich ein zwei Treffen mit einem jungen Mann, mit dem es einfach nicht gepasst hat. Er war meiner Meinung nach ein klassischer Macho. Um dies zu verdeutlichen, mache ich es euch an ein paar Beispielen fest:

Er war erst stinkfreundlich und wurde dann nach und nach zum Arsch. D.h. er behandelte mich plötzlich immer schlechter. Wie ich redete war falsch, wie ich schrieb war falsch, wenn ich einen bestimmten Smily verwendete, wurde er wütend, weil er diesen 'nicht mochte'.

Er kommandierte mich entsprechend herum, indem er mich unter Druck setzte. Beispielsweise hatten wir eine kleinere Diskussion, ich entschuldigte mich, er ritt darauf herum, redete mich total schlecht und behandelte mich noch schlechter und erwartete, dass ich nach seiner Pfeife tanze. Ich sollte es extra ausbaden. Als wäre es ein Verbrechen.

Er belog mich und machte mir falsche Versprechungen. Er sagte er wolle was Festes und würde sich auf mich konzentrieren, ätsch, er schrieb noch vielen Anderen, traf noch Andere und machte weitere Treffen aus. Grundsätzlich muss es ja jeder selbst wissen, aber dann sagt man sowas dem Anderen nicht. Falsches Lügenspiel.

Er war/ist stur. Wenn er im Unrecht ist, wenn er mich verletzt, wenn es um die leichtesten Sachen geht. Er hat immer Recht und ich muss an allem schuld sein.

Ich hab das vielleicht drei Wochen ertragen und ihn dann abgeschossen. Das Verhalten war einfach unerträglich und ich konnte mit ihm gar nichts weiter aufbauen!

Trotz allem kreuzt er immer wieder in meinem Leben auf. Er "stalkt" z.B. auf meinen Internetprofilen herum. Relativ regelmäßig. Er kam sogar ein halbes Jahr später an und sagte er vermisse mich. Als er mich fragte, warum es damals nicht geklappt habe und ich ihm die Meinung geigte, schnappte er wieder ein und redete nicht mit mir. Ich meldete mich selbstverständlich auch nicht mehr, da er mir einfach wieder viel zu anstrengend wurde.

In der Zwischenzeit riss er trotzdem laufend irgendwelche Dinger. Er baggerte über diverse Internetseiten meine engsten Freundinnen an. Er wusste sehr genau wer sie waren, da ich sie oft erwähnt hatte und er einige auch so kannte. Dennoch schrieb er drei davon an und versuchte sein Glück, selbstverständlich ließen ihn alle abblitzen. Wie sollte das auch bitte funktionieren? Wir haben eben eine sehr enge Freundschaft.

Zuletzt kam er wieder bei mir an. Das jüngste Ereignis. Es sind wieder Monate vergangen, da meldete er sich wieder. Es kam natürlich wieder zu einer Diskussion, da er zuletzt eingeschnappt war, da ich ihm meine Meinung gegeigt habe. Natürlich sah er wieder nichts ein. Ich plädierte darauf, dass es eh nicht mehr wichtig sei. Fragte ihn noch ein paar normale Sachen und führte dann das Gespräch auch nicht weiter. Ich wollte dann nicht weiter Kontakt haben. War mir zu viel Ärger zuvor und ich wollte keinen näheren Kontakt.

Jedenfalls tat er es kurz darauf wieder. Ich meldete mich nicht weiter. Wollte es so offen stehen lassen, da schrieb er meiner besten Freundin und wollte diese wieder anbaggern. Sie wies ihn natürlich ab. Sie war stinksauer auf ihn und sagte, sie würde ihm nach wie vor nicht schreiben und er begann sie zu beleidigen. Unerträglich der Typ.

Daraufhin schrieb ich ihm eine längere wütende Nachricht. Sein Verhalten Frauen gegenüber sei unmöglich, er solle erwachsen werden, aufhören mich und meine Freundinnen ständig zu provozieren und endlich anfangen über seine Handlungen nachdenken. Er solle nicht antworten und ich blockierte jede weitere Gesprächsmöglichkeit.

Entschuldigung für den längeren Text. Ich bin sehr geladen über sein Verhalten.

Meine Frage ist, liege ich mit der Annahme richtig, dass er Provokationen nutzt, um irgendwie Kontakt zu mir zu bekommen? Durch engste Freundinnen, die mir das natürlich berichten? Durch Streitereien? Auch durch ständiges sich bei mir bemerkbar machen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Und nein, ich werde mich definitiv nicht melden und den Kontakt weiterhin meiden. Aber ich wüsste einfach gerne wie ihr dieses Verhalten einschätzt.

Eure Zauberhaft :)
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#2
Klar er versuchts halt immer wieder irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen sei es durch positive oder negative Handlungen die er begeht , Hauptsache du vergisst ihn nicht. Das er es bei deinen Freundinen versucht ist schon dreist und sollte er eigendlich wissen das dass nicht funktionieren kann , aber hey man kanns ja mal versuchen denkt er sich.

Wenn du weiterhin sturr bleibst und ihm einfach gar nicht mehr antwortest dann wird er schon früher oder später damit aufhören denke ich mir mal , einfach ignorieren und keine Beachtung schenken das straft sie am meisten.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Wieso verschwendet man Zeit an jemand bzw nimmt sich die Zeit in einem Forum zu schreiben, wenn man nichts von diesem Typen will ?

Wieso antwortest du ständig und wieso blockieren ihn deine Freundinnen nicht auch oder ignorieren ihn einfach ?

Durch eure Antworten bekommt er genau das was er will: Aufmerksamkeit ;)
 
Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#4
Wie wäre es mit sorgfältigem Lesen? Ich hab doch geschrieben, dass ich den Kontakt blockiert habe und eure Einschätzungen wollte? :D
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Du hast zuvor aber zig Mal erwähnt, dass du wieder geantwortet und dich gerechtfertigt hast, genauso wie deine Freundinnen.

Wenn er so schlimm war/ist, wieso hast du/ihr ihn nicht schon früher blockiert ?

Was für eine Einschätzung willst du denn ? Bist du nicht selbstbewusst genug eine eigene Entscheidung zu treffen was für dich richtig und falsch ist ?

Also die Situation ist ja mehr als eindeutig.
 
Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#6
Ja, dass war alles im Laufe eines Jahres und kein beständiger Kontakt.

Der letzte Vorfall war beleidigend für meine Freundin, weswegen ich meine Meinung gesagt habe und ihn blockiert habe. Für uns war das der richtige Zeitpunkt.

Es gab keine Rechtfertigungen, es gab ständig Streit aufgrund seines Verhaltens.

Ich habe eine Entscheidung getroffen als ich ihn blockierte.

Die Einschätzung bezieht sich auf die Absicht seines Verhaltens.

Irgendwie hast du den Beitrag nicht verstanden :D
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#7
Also ich verstehe den Beitrag. ;)

Gut das du die Meinung gesagt hast und dann geblockt hast.

Meiner Meinung nach tut er es auch weil er deine Aufmerksamkeit möchte. Sonst würde er nicht die engsten Freundinnen angraben. Ich würde es also ähnlich deuten wie du selbst vermutest.
Das du geblockt hast ist die richtige Entscheidung.

Lass es dabei und wenn er wieder kommt nicht mehr reagieren. Der ist auf deine Aufmerksamkeit aus. Wahrscheinlich hat er irgendeine merkwürdige bindungsstörung und kann seine liebe nicht anders zeigen. Ist natürlich auch nur eine Vermutung meinerseits. Aber so oft wie er Streit sucht und das nur um deine Aufmerksamkeit zu erhalten, kann es ja nicht normal sein.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Und was interessiert es dich so brennend was er denkt bzw wieso er sich so Verhalten hat ?

Bist du dann befriedigt wenn hier irgendwelche Fremden darüber philosophieren was hätte/könnte/wöllte .....
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#9
Und was interessiert es dich so brennend was er denkt bzw wieso er sich so Verhalten hat ?

Bist du dann befriedigt wenn hier irgendwelche Fremden darüber philosophieren was hätte/könnte/wöllte .....
Wieviele Leute tun das um eine Einschätzung von anderen in diesem Forum zu hören? Ich hab das Gefühl fast 100%. Bisschen blöde Frage
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#10
Ja ich will eine Einschätzung hören wenn mich mein Problem betrifft. Du willst über ein völlig irrelevantes Thema philosophieren was überhaupt kein Sinn macht.

Du lernst einen kennen, der sich wie ein Arschloch verhält, du servierst ihn ab und jetzt im Nachhinein willst du von uns wissen wieso er sich wie ein Arschloch verhalten hat ?

Was bringt es dir das zu wissen ? Und woher sollen wir es wissen ?
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#11
Wie wäre es mit sorgfältigem Lesen?
Hi, ich verstehe auch nicht so richtig, was das Anliegen ist und vermute in die selbe Richtung wie Revage.


Meine Frage ist, liege ich mit der Annahme richtig, dass er Provokationen nutzt, um irgendwie Kontakt zu mir zu bekommen? Durch engste Freundinnen, die mir das natürlich berichten? Durch Streitereien? Auch durch ständiges sich bei mir bemerkbar machen?
Ja, genau so ist es. Das ist doch aber offensichtlich.


Ich verstehe im Übrigen auch nicht, warum du nicht sofort blockiert hast, bzw. warum du überhaupt wieder auf ihn reagiert hast.
 
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
13
#12
@ Revage

Boar, ich finde deine Schreibweise total unfreundlich und Aggressiv. Schreib doch nicht wenn dir Thread nicht passt und lass die Leute ihr Ding machen. Ist ja ätzend. Ich versteh nicht wo das Problem ist. Du hast deine Einschätzung zu seinem Verhalten geäußert und damit schon längst den soll erfüllt.
Du philosophierst doch noch herum :D
 
Dabei
26 Feb 2015
Beiträge
12
Alter
32
#13
Danke erstmal, dass du meinen Beitrag als irrelevant bezeichnest. Soviel zum Thema wertschätzender Umgang in diesem Forum.

Vielleicht war es mir aber wichtig?

Schönen Abend und ich hab ein paar super Antworten bekommen bekommen, halt deine nicht nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben