Dein Freund hat eine beste Freundin...wie findet ihr das?Bitte lesen...brauche euren Rat!!!

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ausgangssituation:
Einige Jahre bevor du mit deinem Freund zusammen gekommen bist, hatte dieser eine "beste Freundin"! Alles schön und gut, aber jetzt bist DU da und willst natürlich seine Nummer 1 sein!

Die beiden haben so gut wie keinen Kontakt mehr! Als dein Freund eines Abends auf Toilette geht, piept plötzlich sein Handy...eine SMS! Du schnappst dir das Handy und siehst, die SMS ist von IHR! Du liest diese SMS, in der unter anderem "hdl" drin steht!

Du notierst heimlich Ihre Handynummer, da du nicht gerade begeistert bist, dass SIE deinem Freund solche SMS schickt! Du schreibst IHR eine SMS in der unter anderem steht, dass du seine Freundin bist und es nicht gern hast, wenn Sie ihm so etwas schreibt! Es kommt nur zurück: " Das soll er mir schon selber sagen, dass ich ihm so etwas nicht schreiben soll!"

Dein Freund erfährt von der SMS-Aktion gegen seine "beste Freundin"! Er ist stinksauer und versteht deine Reaktion auf Ihre SMS überhaupt nicht!

...
es vergeht eine ganze Weile ohne jeglichen Kontakt der beiden! Dein Freund versteht zwar immer noch nicht, warum du seine "beste Freundin" nicht magst, unternimmt aber weiter nichts! Eines Abends seid ihr mit einigen Freunden unterwegs! Plötzlich schlägt dein Freund vor, seine "beste Freundin" anzurufen! Du guckst ihn verdutzt an, denn du hast ja Ihre Nummer aus seinem Handy gelöscht!
Auf die Frage, woher er denn Ihre Nummer wieder hat, bekommst du als Antwort nur ein dummes Grinsen! Du stellst ihn zur Rede und es kommt raus, dass dein Freund SIE unter dem Namen eines Arbeitskollegen gespeichert hat!
...
Ca. ein Jahr später bist du mit deinem Freund auf einer Party...bis dahin wusstest du nicht, wie SIE aussieht! Du siehst eine Tussi mit Hotpants und Highheels auf der Tanzfläche! Dein Freund erzählt dir:"Das ist SIE!"
Ihr setzt euch zu euren Freunden, mit denen Ihr verabredet wart! Dein Blick ist immer bei IHR! Sie kommt aber nicht rüber, obwohl SIE euch gesehen hat! Dein Freund steht auf und geht zur Bar! Und wer nutzt die Chance und folgt ihm zur Bar?! ...Richtig! Seine "beste Freundin!"
Du bist stinksauer...aber dein Freund versteht das überhaupt nicht!!!
...
EIn wietere Abend in einer Diskothek! Dein Freund geht auf Toilette und lässt dich ca. 20 Minuten warten! Die Sache wird dir langsam zu bunt und du willst ihn suchen gehen! Da kommt er auf dich zu und tut so, als wäre er gar nicht lange weg gewesen! Du fragst ihn, wo er war! Und er anwortet:"Ich war auf Klo!"
"So lange?" fragst du.
"Ja, ich hab noch "..." getroffen!" antwortet er..."und SIE würde sich wirklich freuen, dich kennenzulernen!"
Man muss dazu sagen, dass ihr mittlerweile 3 Jahre zusammen seid, seit der Sache mit der hdl-SMS!!!
...
Wieder sind einige Wochen vergangen! Ihr seid in eurer Lieblingsbar mit Freunden! Dein Freund sagt:"Ich geh mich mal ein bißchen umsehen!"
Nach einer viertel Stunde kommt er wieder! Er erzählt aber auch nicht, wen er getroffen hat! Du fragst auch nicht nach, weil du mit nichts Schlimmem rechnest!
Du unterhälst dich gerade mit deinem Freund, da siehst du SIE!
Sie kommt zu dir, redet kurz mit dir, beachtet deinen Freund überhaupt nicht und geht weiter!
...du fragst deinen Freund: "Wieso sagt SIE dir denn nicht hallo?"
Er:"Vielleicht hat Sie mich nicht gesehen!?"
Du:"Ja sicher, sag doch, dass du Sie vorhin schon gesehen hast, als du rumgegangen bist!"
Nach zwei weiteren Neins, gibt er endlich zu, dass er SIE schon vorher getroffen hat!
Der Abend ist, trotz des kleinen Zwischenfalls ganz lustig und du trinkst einen weiteren Cocktail...dann gehst du auf Toilette, dein Freund war auch auf Toilette und ihr geht zurück zu den anderen! Das Handy deines Freundes klingelt und er bleibt im Nebenraum, während du dich wieder zu den anderen setzt! Dein Freund ist verschwunden...du gehst nochmal den Weg zurück, aber dein Freund ist weg! Nach einer Weile kommt er wieder...du fragst ihn, wo er so lange war! Und ob er SIE getroffen hat! Bingo...Sie haben sich zufällig auf dem Weg zur Toilette getroffen!!! Angeblich haben Sie über dich gesprochen! Sie kommt an euren Tisch und notiert sich deine Nummer, weil SIE dich gerne kennenlerne möchte! Du bleibst freundlich...
Nach einiger Zeit sagt dein Freund, dass er tanzen geht! Du hast ein mulmiges Gefühl und gehst zur Tanzfläche! Aber dein Freund ist nicht zu sehen! Du drängelst dich an den tanzenden Leuten vorbei...und da siehst du deinen Freund auf dem Stuhl neben IHR, seine Hand auf Ihrer Schulter!!!
Du gehst zurück zu den anderen und man sieht dir deine schlechte Laune an! Ein Freund geht zu deinem Freund und bittet ihn, zurück zu dir zu kommen!
Du stellst Ihn zur Rede, warum er behauptet, tanzen zu gehen und dann siehst du ihn bei IHR sitzen, mit der Hand an Ihrer Schulter!
Er versteht nicht, warum du dich so aufregst!? Er hat mit IHR nur über dich geredet! Und darüber, ob SIE noch mit ihrem Freund zusammen ist! SIE sagte deinem Freund, dass SIE Single sei, aber mit einem Typen Kontakt hat, den dein Freund flüchtig kennt und der unter anderem Koks nimmt!
Dein Freund erzählt dir, dass er nicht möchte, dass SIE mit so einem Typen zusammen kommt! Zu Hause stellst du deinen Freund nochmal zur Rede, aber ist sich keiner Schuld bewusst und redet sich nur raus!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun möchte ich von dir wissen, was du über die Sache denkst! Mir ist das wirklich passiert und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll?!

Hallo,

was Du machen sollst?
Akzeptieren, dass Du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, mit dem er sich unterhalten und treffen darf.

Es ist zwar nicht schön von ihm, aber verständlich, dass er mehr oder weniger heimlich mit IHR Kontakt hält, wenn Du so reagierst, wie Du das beschreibst.

Was er hat nennt man "soziale Kontakte" und sollte alles andere als ungewöhnlich sein.

Hallo, ich fasse mich kurz:

Punkt 1) wenn er sauer ist dass du sein Handy nimmst und reinsiehst (was ja angesichts von vorhandener Privatsphäre auch in einer Beziehung bis zum gewissen Teil verständlich ist) kann dies heißen, dass er was zu verbergen hat, muss aber nicht!
Punkt 2) Ich bin/war auch die beste Freundin/Kumpeline von einigen Männern, aber ich habe NIE "hdl" geschrieben.
Ich habe mich für gewöhnlich aus dieser Freundschaft zurück gezogen wenn einer der Kumpel ne Freundin hatte, die das nicht verstanden hätte, und weil ich da nicht möchte dass etwas falsch interpretiert wird.
Punkt 3) das abspeichern von ehemaligen besten Freundinnen als Arbeitskollege hatte sich bei mir damals als berechtigt verdächtig raus gestellt
Punkt 4) Wenn sie eine beste Freundin war, dann hätte sie dich sicher auch gern kennengelernt in der Disco als du sie das erste mal gesehn hast, und nich erst 3 Jahre später um den vorangegangenen Kontakt zwischen Ihr und deinem Freund in der Disco zu rechtfertigen.

Ihr Äußeres in der Disco damals tut hier ja nichts zur Sache, die Frage ist, ob die beiden sich direkt in die Augen sehen können wenn du dabei bist. Wenn sie dies vermeiden, dann war da mehr zwischen den beiden. Is meine Vermutung.

LG

Zurück
Oben