Das Entscheidungspiel oder alles vergessen???

Dabei
24 Jul 2008
okay.... jetzt mache ich mir mal Luft...

Ich bin seit über 6 Jahren mit einem Mann zusammen, lebe auch schon seit 5 Jahren mit ihm
gemeinsam. Wir hatten viele Höhen und Tiefen wobei die Tiefen des öfteren den höheren Anteil hatten. Anfangs durch seine nicht zu bremsende Art beim trinken und seiner Unaustehlichkeit im Anschluss. Nachher durch seine Spiesucht dir er sich nicht eingestehen wollte. Bei allem habe ich ihm treu zur Seite gestanden und ihn da herausgeholt. Durch die Sucht ist allerdings das Vertrauen enorm auf die Probe gestellt worden und ist bis heute nicht mehr vollkommen hergestellt worden.
Seit einigen Wochen chatte ich abends mit einem guten Freund. Wir redeten über viele Dinge, hauptsächlich über seine Vergangenheit, bzw. Beziehungsprobleme. Irgendwann ging es über in neckische Sprüche etc. Wir fingen an zu flirten und das doch ziemlich häufig. Auf der Arbeit schreiben wir uns täglich e-mails über alles und jeden und irgendwann sind wir abends zusammen laufen gegangen und haben uns geküsst. Aus dieser Geschichte haben wir eine kleine Entdeckungsreise gemacht. Haben uns heimlich getroffen und im Auto geknutscht und geschmust, nicht mehr!!! Er brachte soviel Leidenschaft und Gefühl mit rein, mehr als ich in den 6 Jahren erfahren habe!
Jetzt nach knapp einer Woche haben wir das ganze auf Wunsch von ihm hin beendet, da er meinem Freund das nicht antun möchte. Ich sehe das genauso wie er. Ich möchte meinen Freund nicht hinters Licht führen und ihm das antun, zumal wir mit Sicherheit noch weiter gegangen wären. Die Entscheidung aufzuhören, tat mir furchtbar weh. Ich vermisse jetzt schon seine Zuneigung und Zärtlichkeit!
Meinem Freund kann ich normal ins Gesicht sehen und normal mit ihm umgehen.
Doch gestern abend (einen Tag vorher haben wir es beeendet) kam er unerwartet zu mir. Fragte mich wie es mir geht, wie es weitergehen solle, da er der Meinung ist, dass beide verliebt seien. Er hat einen Trauerfall in der Familie, gestern war Totenwache und er konnte nicht einmal trauern, so kreisen die Gedanken. Ich weiß nicht was ich sagen sollte, habe ihm keine Antwort geben können - er mir allerdings auch nicht.
Am Ende des Abends (es ist nichts passiert) hat er mir dann nochmal gesagt das er gekommen sei um mir zu sagen, dass es vorbei ist... wir hatten den abend vorher über ICQ darüber gechattet uns aber nicht gegenüber gestanden...
Ich bin total durch den Wind, hab gestern geweint und getrauert, als er fuhr....
Ich weiß nicht was ich machen soll... .soll ich bei meinem jetzigen Freund bleiben? Immerhin habe ich mir über 6 Jahre was mit ihm gemeinsam aufgebaut. Das kann man doch nicht einfach wegschmeißen, oder?
Woran merke ich nun, dass der Zug bei meiner jetzigen Beziehung tatsählich abgefahren ist?

Dabei
24 Jul 2008
Hmmm.... das ist wirklich eine schwierige Situation.
Aber ich denke, wenn du deinen langjährigen Partner nicht mehr liebst solltest du ihn verlassen. Unabhängig davon ob es mit dem anderen klappt oder nicht.
Weil es macht dich nicht glücklich, wenn du mit jemandem zusammen bist, den du eigentlich gar nicht so toll findest. Dem du nicht richtig vertrauen kannst.
Und selbst wenn es mit dem neuen Mann nicht klappt findest du mit Sicherheit noch jemanden anders den du liebst.
Aber würdest du deinen Freund lieben, wenn er dir das geben würde, was du bei dem anderen gefunden hast?
Wenn du genug Kraft hast und genug Liebe, dann käme auch ein neustart in Frage. Das du ihm erzählst, was du vermisst, was dich verletzt und was du gut findest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...

Dabei
7 Mrz 2008
Moin,

Also drei Sachen:
1.
Woran merke ich nun, dass der Zug bei meiner jetzigen Beziehung tatsählich abgefahren ist?
Wie ist das? Liebst Du ihn noch und suchst einen Grund damit Du Dich für den anderen Trennen kannst?? Wenn Du ihn nicht mehr liebst, merkst Du das von ganz alleine!!

2. Untreue ist so ziemlich das häßlichste was es in einer Beziehung geben kann. Wenn Du das Bedürfniss hast mit anderen rumzumachen, dann trenn Dich doch bitte vorher von Deinem Partner. Tu Dir und Deinem Partner das nicht an, Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr das einen Partner verletzten kann, oder wurdest Du schonmal betrogen? Wenn ja, dann frage ich mich warum DU fremdknutschst, wenn nein, dann halte Dich von Deinem Kollegen fern, bis das zwischen Dir und Deinem Freund/Mann geklärt ist.

3. Kann ich mich Schnubbelchen nur anschließen.
WENN Du deinen Freund/Mann nicht mehr liebst EGAL ob Du Schmetterlinge wegen eines neuen hast, beende das. Auf Dauer geht es eh nicht gut und Du wühlst Dich in etwas hinein, aus dem es immer schwieriger wird herauszukommen.
Im Übrigen, SOLLTEST Du Dich von Deinem Partner trennen und Du willst etwas neues mit dem Kollege anfangen, laßt Euch Zeit. Auch wenn man einen Partner nicht mehr liebt, braucht man oftmals noch einige Wochen um alles zu verarbeiten. Stürzt Du Dich gleich wieder in etwas neues wird es schwierig werden etwas draus zu machen.

Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung.
Fidelis Ad Mortem ;)

Franky

Dabei
22 Jul 2008
Also ich glaube dass du mit dem anderen Kerl nur so weit gegangen bist, wiel es einfach was Neues war. Er konnte dir was geben, was dir dein langjähriger Freund zur Zeit nicht geben kann. Aber nur wegen diesem Gefühl solltest du deine lange Beziehung nicht aufgeben, denn den anderen kerl kennst du nicht richtig denk ich und deswegen kann sich sein noch so schönes Gefühl täuschen.
Anfangs ist immer alles schön und gut und es ist völlig normal, dass immer mehr der Alltag in einer Beziehung auftaucht, umso länge rman zusammen ist.
Rede mit deinem Freund und sag ihm, was dir in der Beziehung fehlt und wonach du dich sehnst.
Versuch doch erstmal um deine Beziehung zu kämpfen! Sag ihm ganz direkt was sich ändern M;USS und was dich glücklich machen würde. Wenn du dann merkst, dass euch nichts mehr verbindet außer Erinnerungen, kannst du immer noch einen Schlussstrich ziehen. Aber beende nicht alles wegen deiner kurzen Affäre - das ist er nicht wert! Denk nicht immer drüber nach wie toll der andere doch war und was er dir im Gegensatz zu deinem Freund geben konnte. Denk eher drüber nach, was konkret sich in eurer Beziehung änbdern kann, dass ihr wieder glücklich seid!

Viel Glück!