dachte es wird besser, dann das...

A

Aradia

Gast
hallo ihr lieben!
mein freund hat mit mir wie aus heiterem himmel vor 2 monaten schluss gemacht. habe ne zeit gebraucht, um das zu verarbeiten. er meinte, dass er weiterhin mit mir befreundet sein möchte. komischerweise will er aber nichts mit mir unternehmen. vielleicht kann er einfach nicht mit mir alleine sein, denn wenn andere leute dabei sind klappt das...
neuerdings grüßt er mich nicht mehr und redet auch kaum noch mit mir. wenn andere leute (die alle nichts von unserer beziehung wissen/wussten) dabei sind, spielt er sich in den vordergrund und lässt so 'ne art "klassenclown" raushängen. mir ist auch aufgefallen, dass er seit der trennung nicht mehr er selbst ist. er lacht nicht mehr so offen. wenn er lacht wirkt es künstlich und aufgesetzt. er hat sich eine (oder mehrere) masken aufgesetzt.
ich weiß auch nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll. ich versuche ihm ja schon aus dem weg zu gehen. ich weiß nicht, wie er sich eine freundschaft vorstellt, wenn er nicht mehr mit mir redet...
ach menno, ich hatte gedacht, dass das langsam besser wird, aber seit dem er auch aus dem weg geht, tut es wieder verdammt weh :(

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps o.ä.

liebe grüße, aradia

Dabei
14 Mai 2007
Wenn er sich schon nicht mit dir trifft, habt ihr denn telefonisch Kontakt oder schreibt ihr euch Emails. Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er mit dir umgehen soll. Du hast gemeint, die anderen wussten nichts von eurer Beziehung, wenn ich mal so fragen darf, warum nicht?
Ich würde ihn einfach mal direkt drauf ansprechen, dass du ihm sagst, dass er meinte, dass ihr befreundet bleibt, aber wie er sich das vorstellt und dann solltest du ihm auch sagen, wie du dir das vorstellst. Einfach mal mit ihm reden, ich denke wenn du schon bemerkst, dass er sich anderst verhält als früher, dann würdest du ja auch merken, wenn er dir bei den Antworten aus dem Weg geht bzw. sich anders verhält.

A

Aradia

Gast
die anderen wussten nix von unserer beziehung, da es arbeitskollegen von uns sind.
anfangs hatten wir regelmäßigen e-mailkontakt. irgendwann hab ich dann aufgehört, ihm als erste zu schreiben, weil ich das gefühl hatte, ihm damit auf die nerven zu gehen. hab das ihm auch gesagt und gefragt, ob dem so sei. er ist der frage ausgewichen und ich haben keine antwort erhalten.
heute nachmittag hab ich ihn per icq gefragt, ob wir nicht in den freizeitpark gehen wollen, da wir noch freikarten haben. tja, bis jetzt habe ich noch keine antwort erhalten...
vielleicht hast du recht und ich werde mich mal mit ihm auf "neutralem" boden verabreden und fragen, wie er sich das ganze vorstellt.
danke für deinen tip.

liebe grüße, aradia