Brauche mal eure Meinungen

D

DanceWithDragons

Dabei
Apr. 2016
Beiträge
1
Alter
32
Hallo zusammen!
Wie der Titel meines Posts schon sagt, bräuchte ich mal verschiedene Meinungen zu meiner jetzigen Situation.
Und zwar, bin/war ich mit jemandem sehr glücklich zusammen für fast 2&halb Jahre, jedoch sind vor 2-3 Monaten meine Gefühle grundlos? verschwunden, jedenfalls fällt mir wirklich kein Grund ein wieso, egal wie sehr ich darüber nachdenke. Ich wollte immer dass meine Gefühle wieder kommen & dachte das wäre nur eine Phase. Ich habe versucht sie wieder zu 'beleben' aber irgendwie wurde es mit der Zeit nur schlimmer.
Mein Freund war immer ein guter Freund & keineswegs ein Arschloch. (ich sage übrigens war weil ich seit gestern eine Beziehungspause mit ihm habe..) Klar gab es auch mal Probleme in der Beziehung, aber die habe ich umso mehr an ihm geliebt, da sie im vergleich meiner Meinung nach ziemlich aushaltbar waren. Dann ist es jetzt auch noch passiert, vor ca. 2 Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, den ich sehr interessant finde. SO jetzt das eigentliche Problem.. ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann, für mich ist es irgendwie das schlimmste der Welt meinen Freund einfach so OHNE GRUND nicht mehr zu lieben und aus meinem Leben zu verlieren... Er ist mir seeehr sehr wichtig als Mensch..Wichtig zu sagen wäre vllt auch, dass er mir mega gut tut. Er ist wirklich wie gesagt ein sehr guter Freund und ich würde nie wieder so jemanden finden.. Meine Freunde und Familie würden auch nicht verstehen warum ich Schluss machen würde.. Als ich ihm das mit der Beziehungspause gesagt habe(nach sehr langem überlegen), war ich auch die ganze Zeit am weinen, und auch jetzt muss ich fast immer weinen, wenn ich daran denke, ihn vllt. nicht mehr in meinem Leben zu haben..Ich wünschte ich könnte ihn einfach wieder lieben. Aber meine Gefühle sagen mir halt leider was anderes.. Ich muss jetzt die ganze Zeit an den anderen denken & um ehrlich zu sein hätte ich auch Interesse diesen besser kennen zu lernen..Nur leider geht beides nicht und ich will natürlich nicht 2-Schienig fahren,und ich will auch nicht unfair jemandem gegenüber sein, aber irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll.. Mein Kopf sagt Freund, mein Herz spricht für den anderen..Deswegen habe ich die Beziehungspause eingeleitet und wollte mir (mal wieder) zeit lassen, jedoch weiß ich nicht ob das hilft und ob das fair ist? Weil der andere Typ meinte das ist unfair meinem Freund gegenüber. Dafür wollte ich eure Meinung.. Beziehungspause ok oder ist das scheiße und ich sollte mich lieber für oder gegen eine Trennung entscheiden?...

Ich weiß nicht ob es noch wichtig wäre zu sagen, dass ich 22 bin und mein Freund mein 1. war & alles, weil ich eigentlich immer nur auf den richtigen gewartet habe und auch nie jmd. anderen wollte...
Und darüberhinaus, ist der neue den ich seit 2 Wochen kenne, relativ bekannt & könnte viele haben.. das macht mir auch noch Angst, dass ich dann umso mehr auf die Fresse fallen werde & alles bereuen werde..
Keine Ahnung ob ihr mir hier überhaupt helfen könnt, weil ihr das vllt. nich so gut beurteilen könnt, aber ich weiß wirklich nicht was ich sonst machen soll :(
Danke trotzdem..
 
Da kann Dir leider niemand helfen, ob Du Dich trennen sollst oder nicht. Das musst Du schon selbst wissen.
Nur soviel:

Die Gefühle die angeblich weg sind, sind verliebtheit und diese verfliegt irgendwann IMMER. Aus Verliebtheit muss liebe werden, damit man eine basis einer guten Beziehung haben kann.
Deshalb gibt es auch Paare, die ohne Verliebtheit zusammen sind und sich richtige Liebe entwickelt.

Du musst wissen, was du willst. Ist das der Mann, mit dem Du Dir vorstellen kannst alt zu werden? Fehlt Dir was usw. Das kannst nur Du wissen und nur Du entscheiden.
Als Dein Freund würde ich and Dir jedoch sehr stark zweifeln, wenn Du ne Beziehungspause wolltest. Wäre also möglich, dass ER sich seine Gedanken macht und Dich nicht mehr will, weil er sein Vertrauen verliert/verloren hat.
 
Du bist wirklich von vielen Voruteilen und Klischees geprägt.

Du bist 23, hattest noch nie mehr wie einen Freund und willst dich jetzt ausprobieren. Ich würde sagen: Alles völlig normal.

Eine Beziehung ist kein Versprechen auf Ewigkeit und demnach MUSS jedem vor einer Beziehung bewusst sein, dass diese ENDLICH ist und der Partner sich nicht auf Lebenszeit verpflichtet.

Sei fair gegenüber deinem Freund, sag ihm was Sache ist und trenne dich. Gib ihm Zeit die er braucht und evtl. könnt ihr irgendwann Freunde sein.
Es ist wirklich sehr unfair, wenn du einen Drang verspürst andere Männer treffen zu wollen und nur aus Mitleid mit deinem Freund zusammen bleiben zu wollen. In aller erster Linie betrügst du dich damit nur selbst.

Und selbst wenn der andere nur ne schnelle Nummer will. Dann hast du eben mehr Erfahrung dadurch gesammelt und hast in dem Moment zumindest das Richtige getan ;)
 
Moin,
ich kann Dich beruhigen. Mit Dir ist nichts verkehrt, Du bist nicht "die Böse" und das passiert so gut wie jedem......da Du damit noch keine Erfahrungen hast, ist es verständlich, dass Du Dich hinterfragst und es spricht auch für Dich als Mensch.

Auch Schluss machen muss man lernen. Genaus so wie sich auf eine Beziehung einzulassen und diese zu führen.

Es ist durchaus normal. Es kann passieren, dass man morgens aufwacht und nicht mehr liebt. Das passiert. Wenn man dann viel überlegt und hinterfragt, so wie Du, dann ist es legitim, sich zu trennen. Denn man kann Gefühle nicht erzwingen.

Zudem, für Dich als ERklärung, das ist normal beim ersten Freund. Die erste Beziehung macht sehr viel mit einem. Man entwickelt sich (günstigerweise) noch einmal vehement. Das verändert Dich natürlich. Du reifst. Du bist unter Umständen gar nicht mehr die Frau, die Du mit 20 warst, als Du ihn kennen gelernt hast. Wärst Du sie noch würdest Du ihn vielleicht noch lieben, aber Dein "neues" Ich ist anders....

Es ist ok das zu akzeptiren und auch dann zu leben. Wichtig für Deine Persönlich Entwicklung.

Übrigens: Keiner hat gesagt, Schlussmachen ist einfach. Es tut weh. Denn der Mensch ist Dir ja nicht plötzlich egal.....Du hast geliebt und die Leere ist auch für Dich neu und nicht schön.

Trotzdem solltest Du diesen Schritt gehen. Denn aus Mitleid und Gewohnheit bleiben sind doch auch keine Option

Grüße
 
Zurück
Oben