Brauche Hilfe - Weiß nich mehr weiter

M

marco16

Dabei
Apr. 2008
Hallo
ich habe ein großes Problem. Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe eine sehr gute Freundin kennengelernt. Mir ist in den letzten Tagen klar geworden das ich viel mehr für sie empfinde als Freundschaft. Ich hab mich also warscheinlich in sie verliebt. Jedoch gibt es ein Problem. Ich habe noch einen Kollegen mit dem ich sehr gut befreundet, der auch was von ihr will. Sie weiß das er was von ihr will und hat gemeint, das sie aber nich diese Gefühle für ihn hat. Jedoch sind sie in letzter zeit sehr eng miteinander unddas tut echt weh und außerdem meinte sie das sie sich echt nach einem Freund sehnt. Ich hab noch nicht wirklich mit ihr darüber gesprochen. (nur mal als ich down war- da meinte sie seh ganz gut aus aber das war warscheinlich gedacht um mich aufzubaun). Nun ist das problem das die Freundschaft auch echt schön is und ich nich möchte, das alles zusammenbricht wenn ichs ihr sage. Auf der anderen Seite könnt ich nich ertragen wenn sie mit meinem Kollegen zusammenkommt, weil ich dann das 5. Rad am wagen bin. Ich hab echt angst das sie danach anders mit mir umgeht.
WAS SOLL ICH MACHEN - BITTE HELFT MIR !!!!!

Tja, du musst es ihr über kurz oder lang gestehen. Eine Freundschaft in der ein Teil mehr vom anderen will geht auf lange Zeit nicht gut. Es muss ja nicht der Kollege sein welcher mit ihr zusammen kommt, aber irgendwann wird sie sicher wieder einen Partner kennen lernen und dann ist es wohl zu spät für dich. Ich würde das Risiko eingehen und ihr deine Gefühle gestehen (muss ja nicht gleich mit der Holzhammer Methode passieren). Du musst dich aber dann auch damit abfinden falls sie nichts von dir will und wohl erst mal auf Abstand gehen, eine Freundschaft ist später dann sicher immer noch drin.

Gruss

Ich sehe es auch so wie LoveHelp, du solltest das Risiko eingehen und ihr deine Gefühle gestehen. Das ist immer noch besser, wie die Ungewißheit

Zuletzt bearbeitet:
das seh ich auch so wie meine vorredner!
wer nicht wagt der nicht gewinnt:D und sie hat ja schonmal gesagt das du n hübscher bist! also stehen deine chancen doch nich so schlecht, oder?

Ich würde es auch immer wieder riskieren, auch wenn ich gerade mit so einer Aktion tierisch auf den Allerwertesten gefallen bin.
Aber egal, wenn es passt, dann ist es umso schöner.

Danke für die hilfe, ich hoff ich trau mich irgendwann es ihr zu sagen. Und wie sollte ich das am besten machen - einfach drauf los , also persönlich?

Persönlich ist immer am besten, jedoch könntest, falls du dich nicht traust, auch einen Brief schreiben. Ein Brief kommt immer noch persönlicher an, als eine SMS zum Beispiel. Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben