brauche dringend eure hilfe

Dabei
9 Jun 2009
hey ihr..

also ich brauche da mal euren rat..

ich weiß in letzter zeit nicht wirklich was mit mir los ist.. ich glaube ich empfinde mehr als nur freundschaft für einen ziemlich guten freund von mir..
eine freundin hat mir gesagt, dass sie denkt dass er sich vielleicht auch mehr vorstellen könnte.. ihr wären ein paar andeutungen seinerseits aufgefallen..
ich habe das auch schon mal gedacht, aber dachte das wäre nur einbildung..

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich wie ich das rausfinden kann, ohne zu stark in die offensive zu gehen?
bin relativ schüchtern und direkt fragen oder ähnliches kommt daher für mich eher weniger in frage :oops:

Dabei
8 Jun 2009
Hi ich denke du solltest versuchen mit ihm etwas zu Unternehmen (Kino, Kart fahren, shoppen, meinetwegen soll er dich auch beim Ikea beraten ;-) ...). Wenn du ihn nicht so gut kennst, das du etwas mit ihm alleine machen könntest, dann organisiere doch was mit mehreren (Barabend, Kegeln, auch Kino, auf jedenfall stehen Männer darauf wenn Frauen auch mal etwas in die Hand nehmen können.. ich zumindest). Gemeinsam erlebte Freizeit bindet und wenn ihr euch da dann näher kommen könnt kannst du Schritt für Schritt herausfinden ob da mehr ist, oder besser gesagt ob da mehr entstehen kann.

Dabei
9 Jun 2009
das mit dem alleine treffen ist nicht drin ;)
wir sind in einer "clique" und ich bin quasi so gut wie das einzige mädel..
da fallen jetzt schon immer genug sprüche mit wem ich mal was haben werde.. also so aus scheiß..
ich habe immer gesagt von denen kommt keiner für mich in frage, weil es halt immer nur freunde waren.. konnte ja nicht ahnen, dass das eventuell mal anders aussieht..
will das dann nicht gleich an die große glocke hängen, wenn ich mir meiner und seiner gefühle noch gar nicht wirklich sicher bin..

das muss doch auch irgendwie unauffälliger möglich sein!?

Dabei
13 Apr 2009
Klar ist das drin ;) Frag ihn einfach, ob er mal Lust hat, mit dir etwas alleine zu machen. Wenn es dazu kommen sollte, dann schau ihn lange in die Augen, versuche etwas emotionalere Themen anzuschneiden und berühren ihn "zufällig". Mal sehen, wie er dann reagiert

Dabei
9 Jun 2009
langer blickkontakt, zufällige berührungen usw. gibt es auch wenn die anderen dabei sind.. von beiden seiten ausgehend.. (aber meistens von ihm aus)
die blicke gibt es von ihm von anfang an.. aber die berührungen und so kommen von ihm erst, wenn er etwas getrunken hat..
ich selber trinke selten bis gar kein alkohol..
deswegen verunsichert mich das total.. ich reagiere ja schließlich nicht abweisend auf seine berührungen.. aber wenn von den anderen scheiße erzählt werden würde, könnte er es auf den alkohol schieben, ich dagegen nicht..
also ich weiß, dass es mir egal sein kann was die anderen sagen oder denken, aber wer macht sich innerhalb seines freundeskreises schon gerne "zum affen"?;)
vielleicht versteht mich ja der ein oder andere oder ist sogar in einer ähnlichen situation und kann mir tips für eine unauffällige gefühlsklärung geben..;)
ich bitte drum ;)

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Mila,

warum lässt Du Dir nicht von der besagten Freundin helfen? Die könnte ihn doch mal ins Kreuzverhör nehmen. *grins* Also, ich meine, wenn er gerade nüchtern ist.

Wobei es da zwei Möglichkeiten gibt, bei denen ich mir nicht klar bin, welche
besser ist.
1.) Sie tut so als sei sie einfach nur neugierig und frage ihn aus eigener Neugier aus.
Der Vorteil ist, dass sie nicht verraten muss, dass Du Interesse hast. Nachteil ist, dass er es ihr vielleicht nicht anvertrauen will, selbst wenn er verliebt ist. Das erzählt man ja nicht jeder neugierigen Amsel.
2.) Sie gibt sich als Vermittlerin zu erkennen und sagt, Du hättest Interesse, wie es denn bei ihm sei. Dann weiß er, wie wichtig es ist, jetzt die Wahrheit zu sagen. Ich denke, mit einem Korb, den man so über eine dritte Person bekommt, kann man besser leben als wenn man ihn ins Gesicht geschmettert bekommt. Und nachher könnt ihr so tun als sei nichts gewesen.

Ähm, ja, die Gefahr, Dich zum Affen zu machen, sehe ich durchaus. Weil ich mich ja ähnlich zum Affen gemacht habe im letzten Jahr.

Viel Glück!

Mona

Dabei
9 Jun 2009
hab mich gestern abend noch spontan mit ein paar leuten getroffen.. ER (olli)war auch dabei.. war ja auch alles super witzig und so.. alles wie immer halt..
nur ist auch gestern (leider) alkohol mit im spiel gewesen.. (ein freund hat einen ausgegeben, weil sein arbeitsvertrag verlängert worden ist)
gegen ende des abends waren alle gut dabei, außer ich natürlich ;)
war dann ziemlich müde und hab ein wenig gedöst.. neben mir saß ein freund und daneben saß er.. er hat dann irgendwann meine hand genommen und sie gestreichelt und so.. ich war fix und fertig, dass ich das im ersten moment gar nicht geschnallt hab.. (hab ja auch schon so gut wie gepennt) irgendwann hat der freund der zwischen uns saß (tim) es mitbekommen und natürlich sofort angesprochen.. ich musste dann irgendwann auf toilette und als ich wieder kam hab ich gehört, dass sie über mich gesprochen haben.. ich habe gestern bei tim gepennt und ich habe gehofft er war so voll, dass er davon nichts mehr weiß aber natürlich hat er mich gefragt was das war und was das zwischen uns ist..
ich habe mich immer wieder rausgeredet und irgendwann hat er aufgehört zu bohren..
heute wollten wir uns eig wieder alle treffen, aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll und ob olli überhaupt noch davon weiß..
außerdem hab ich kein bock, dass tim es vor allen anspricht und ich mich dann vor allen dazu äußern muss..
warum muss das alles so kompliziert sein? :(

naja zu deinem rat.. vielleicht sollte ich das nicht mehr der freundin vereinbaren, denn die kennt er nicht so gut..
aber vielleicht könnte ich tim reinen wein einschenken und ihn darum bitten..

Dabei
9 Jun 2009
mal gucken wann ich mich traue und was bei raus kommt.. ;)
heute bin ich aber erstmal nicht dabei.. sollen die, wenn dann, ohne mich über mich reden ;)
ist zwar schon irgendwie auffällig, weil ich sonst eig immer dabei bin, aber was solls..

Dabei
9 Jun 2009
ich bin gestern doch noch spontan hingefahren..
tim hat mich danach nach hause gefahren und ich hab ihn einfach mal drauf angesprochen.. er hat gesagt er hat schon öfter mit olli über mich geredet, aber er habe versprochen mit niemanden drüber zu reden.. danach hat er mich nur angegrinst.. auf weitere fragen ist er dann nicht wirklich eingegangen..

und nu?

Dabei
9 Jun 2009
ich glaub ich vergess es einfach.. bin einfach zu schüchtern um in irgendeiner art und weise den ersten schritt zu machen..

Dabei
25 Mai 2009
Gib nicht auf, das braucht einfach eine gewisse Zeit bis man den Mut hat. Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du, und wollte es auch schon lange aufgeben. Aber irgendwie kann ich es nicht, obwohl ich mich bisher nie getraut habe sie anzusprechen.

Vor etwa zwei Wochen wollte ich sie auf keinen Fall ansprechen, heute bin ich schon viel weiter und langsam wird mir klar, dass ich nichts zu verlieren habe. Irgendwann bin ich vielleicht soweit, dass ich es tun werde.

Und das solltest du auch so sehen, schliesslich wirst du lange unglücklich sein wenn du es nicht wenigstens versucht hast. ;)

Dabei
9 Jun 2009
langsam wird mir klar, dass ich nichts zu verlieren habe.
naja ist bei mir ja nich unbedingt so.. wir würden uns weiterhin jedes wochenende sehen, da wir ja in einem freundeskreis sind..

ich meine, ich glaube ich nicht das ich gar keine chance hab.. ein gewisses interesse macht sich ja bemerkbar (blicke, berührungen, worte), aber ich kriegs einfach trotzdem nicht gesch... ;)
manchmal geh ich mir echt selber auf die nerven.. :mad:
mir bleibt wohl nichts anderes übrig als weiter abzuwarten was passiert und innerlich durchzudrehen, weil es vielleicht so einfach sein könnte..