Brauche dringend einen Rat!

Dabei
19 Sep 2010
Hi,
auch ich bin neu hier und bräuchte einen Rat!
Ich bin jetzt seit vier Monaten wieder mit meinem Freund zusammen. Wir waren ein dreiviertel Jahr getrennt und davor 6 Jahre zusammen.
Die Trennung ging damals von ihm aus. Er brauchte eine Art Auszeit, einen anderen wirklichen Grund für die Trennung gab es nie. Im Nachhinin gewinne ich der Trennung auch ein paar positive Dinge ab, aber dennoch fiel ich in ein Loch in der ersten Zeit. Wir hatten auch während der gesamten Zeit Kontakt und er suchte immer wieder die Gespräche mit mir. Es wurde ihm sehr schnell klar, dass er einen Fehler gemacht hatte und dass er zurückwollte.
Jetzt versuchen wir es noch einmal. Ich kenne ihn sehr genau und sehe in seinem Verhalten, dass er wirklich ehrlich diese Beziehung wieder möchte. Aber er tut sich so schwer damit seine Gefühle mir gegenüber zu zeigen und er sucht auch nicht wirklich die Nähe zu mir, so dass ich immer wieder sehr traurig werde. Wenn ich ihn darauf anspreche sieht er das auch ein und tröstet mich. Er sagt, dass er die Liebe fühlt, aber, dass er es noch nicht wieder so zeigen kann. Wir waren eben irgendwie doch Fremde als wir getrennt waren und nun müsse er sich wieder an mich und die Situation gewöhnen.
Mein problem ist nun, dass er mir durch dieses Verhalten stark zusetzt und ich nicht weiß, ob ich das so weiter michmachen soll oder doch aufgeben soll. Ich denke, was ist wenn sich das nich ändert?
Vielleicht war hier schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben, ob es wirklich alles nur seine Zeit dauert bis man wieder zueinander findet?!
Danke!

X

xantia

Gast
Hallo Manu,

für mich klingt das so, dass er sich nicht hundertpro sicher ist, ob er wohl noch einmal eine Partnerschaft eingehen will. Klar er sagt es, aber verhält sich nicht dem entsprechend.

Er braucht noch mehr Zeit? Ihr hattet doch schon eine Auszeit. Wenn man jemanden wirklich will, will man es dann langsam angehen lassen? Ihr habe euch ja nicht erst frisch kennengelernt.

Ich würde es nochmals über ein offenes Gespräch versuchen. Und dabei auch auf mein "Bauchgefühl" hören. Ein ungutes Gefühl kommt sicher nicht einfach von nichts.

Lg Xantia