brauch sie mich nicht?

Dabei
17 Jun 2007
Beiträge
3
Alter
37
#1
Hallo erstmal alle miteinander. Ich bin neu hier und habe folgendes Beziehungsproblem:

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt und nun schon fast 2 Jahre mit meiner freundin in einer glücklichen Beziehung. Wir wohnen in zwei unterschiedlichen stäten etwa 17 Km entfernt.
Nun, naja glücklich vieleicht nicht ganz, zumindest tun sich bei mir zweifel auf.
Ich tuh wirklich alles für sie und das weiß sie auch, sie nutzt mich aber keineswegs aus oder so. Das Problem was ich habe ist, dass ich glaube, dass sie nicht mehr so ein großes interesse an mir hat. Volgende Beispiele: Wenn ich nicht Werktags anrufe und frage ob sie lust hat etwas zu unternehmen gehschieht auch nichts. Sie ruft mich nicht an, sie schreibt mir höchstens per ICQ. Ich würde jeden tag zu ihr fahren, würde viel mehr mit ihr unternehmen, wenn sie einfach mal sagen würde z.b: "Schatz, es ist so schönes wetter, lass uns doch mal baden fahren." oder einfach nur: "Mir is langweilig, kommst du mal vorbei?" ... leider kommt nix. Und dadurch fühlt es sich so an als ob sich mich nicht "brauch" obwohl ich sie "brauche".
Die Wochenenden verbringen wir immer zusammen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ihr in einer beziehung ausreiht sich nur am wochenende zu sehen, schließlich sind 17 Km keine fernbeziehung und erst recht nich wenn ich ein auto und ein moped habe.
Wir streiten uns kaum, haben vieleicht maximal meinungsverschiedenheiten die wir aber diskutieren und am ende tollerieren. wenn ich mit ihr zusammen bin, fühle ich mich viel lebendiger und nützlich, doch dass wir nicht so oft zusammen sind macht mich immer mehr verrückt. wir könnten zwar immer zusammen sein, aber ich möchte einfach dass es von ihr kommt und nicht immer nur von mir, da denk ich manchmal ich dreng mich auf.
was noch hinzukommt ist, dass sie mir nicht gerade oft sagt wie gern sie mich hat, oder es mir zeigt. Ich muss sozusagen immer zu ihr kommen um einen kuss abzukriegen, das macht mich irre.
ja und das allbekannte problem ist nun natürlich: ich will sie damit nicht belasten obwohl es uns beide angeht, denn immer wenn ich sie sehe vergess ich die probleme, die wieder aufschäumen wenn sie nicht bei mir ist. es ist zum haare ausrupfen... man könnte meinen sie ist die beste freundin und nicht "die" freundin von mir.

ich bin erstmal überhaupt erleichtert die sache irgendwo rausgelassen zu haben und freu mich über jede antwort :)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Spanky

Dann sprich sie doch mal darauf an was sie zum Thema zusammen ziehen meint (kann ja nur mal so planungsmässig sein etc.) An ihrer Reaktion kannst du dann ja in etwa ablesen was sie davon hält mehr Zeit mit dir zu verbringen. Ebenfalls kannst du dann mal das Thema mit ihr besprechen wenn ihr schon dabei seit und ihr sagen das dir da etwas auf dem Magen liegt. Du musst mit ihr darüber sprechen ansonsten meint sie ja du findest auch toll wie es momentan läuft und willst nichts dran ändern.

Gruss
 
W

waldfee

Gast
#3
Hey spanky,

du sprichst mir aus der tiefsten Seele!
Bei meinem Freund und mir bahnt sich zur Zeit das selbe Problem an.
Ich hab das Gefühl, wenn ich mich nicht melden/ihn küssen/umarmen etc würde, könnte man glatt denken, wir wären "nur" Freunde.

Wenn es nach mir ginge, würden wir uns viel öfter sehen, er wohnt auch nur 15 km entfernt und hat ein Auto, aber er ist zum Beispiel nur bereit bei mir zu übernachten, wenn es irgendwie "nützlich" ist, also wenn er am nächsten Tag eh arbeiten muss (seine Arbeitsstelle ist näher bei meinem Wohnort als bei seinem) oder wenn wir zusammen auf ner Party waren und er was getrunken hat...
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich nicht so wirklich zu ihm kommen kann, da seine Eltern mit unserer Beziehung nicht wirklich einverstanden sind.
Ich verstehe deine Situation also vollkommen, man fühlt sich dann einfach ungeliebt und "blöd" wenn man dem anderen immer nachlaufen muss...
Ich werde ihn demnächst mal ernsthaft drauf ansprechen und dann mal sehen was er sagt. Obwohl für eine Änderung nicht mehr viel Zeit bleibt, da er in 2 Wochen zum Bund geht und ich ihn dann sowieso nur noch am Wochenende sehen kann :(
Also ist REDEN auch der einzige Ratschlag den ich dir machen kann, versuch ihr klarzumachen, wie weh dir das tut.

Ich wünsche dir alles Gute
waldfee
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#4
ich würde auch sagen, sprich sie einfach mal darauf an und sag ihr auch, was du vermisst bzw. wie du dir eine/ diese Beziheung vorstellst. Vielleicht hat sie ja eine andere Auffassung und ihr müsst euch da einfach in der Mitte treffen.- Der beste Weg ist wirklich, mit ihr darüber zu reden.
Viel Glück :)
 
Dabei
17 Jun 2007
Beiträge
3
Alter
37
#7
ok, also...
ich hab mal mit ihr geredet und sie meinte natürlich, dass ihr bei unserer beziehung nichts negatives aufgefallen ist. Das hat mir nochma nen schlag aufn hinterkopf gegeben... und da hab ich dann gemeint, dass wir uns für meine verhältnisse zu wenig sehen. und dann meinte sie, dass ich doch auch unter der woche gelegendlich vorbeikomme und sie das in ordnung so findet. Ja da war dann wieder der punkt wo ich dachte, stimmt eigendlich, is ja in butter so. Aber da kam der zweite klapps aufn hinterkopp und ich hab halt gemeint, dass wenn ich mich nicht kümmern würde, dass wir uns sehen, von dir nichts kommt. Und das mich das schon ne ganze weile beschäftigt, weil ich da das gefühl bekomme, dass sie in ihrer freizeit nichtma zeitweilig an mich denkt, selbst wenn es nur ein plausch am telefon is. Naja wie frauen nun mal sind (sry ladys) musste sie beweisen, dass sie der emotionalere part in der beziehung ist und hat mich nur versucht auf irgendeine weise zu vertrösten. das hatte mich sehr verärgert, weil ich keine direkte antwort von ihr bekommen habe oder einen lösungsvorschlag. Da hab ich nur gemeint: "du weißt genau was du ändern kannst, wenn du was für mich ändern willst." (also inhaltlich hab ich das so gesagt). naja und bin dann wieder gegangen, weil ich zeit für mich brauchte und sie sicher auch für sich. heute bekomm ich total "überraschend" nen anruf und sie war dran und meinte dass ich doch morgen mal vorbeischaun kann, wenn ich lust habe, naja ma schaun... das klingt für mich ein bisschen krampfhaft, aber anders habe ich es mir natürlich auch nicht vorgestellt.

gruß spanky
 
W

waldfee

Gast
#8
Hey Spanky,

ja, das is das blöde, wenn sie sich das wirklich zu Herzen nimmt, was du gesagt hast, wird sie versuchen sich zu ändern, aber in der ersten Zeit wird das natürlich etwas gezwungen rüber kommen...

Ich hab auch mit meinem Freund geredet und jetzt isses so, dass er jedesmal ein megaschlechtes Gewissen hat, wenn er nicht zu mir kommen kann, weil ich ihm wohl klar gemacht, wie weh es mir tut...
Nja, so wollt ich das natürlich auch nicht :eusa_think:

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Ganze ungezwungen zu lösen? *grummel*grübel*

Erzähl auf alle Fälle wies mit euch weiter geht...

Liebe Grüße
waldfee
 

Oben