Brauch mal euren Rat

Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
42
#1
Hi bin neu hier und brauche mal euren rat . Im März 2012 kam ich mit einer Frau zusammen war alles was ich mir unter einer Frau vorgestellt . Wir waren kaum ein halbes jahr zusammen und haben beschlossen zusammen zuziehen was eigentlich ganz gut geklappt hat und ich mich ganz gut mit ihren Kindern 10 und 6 versanden habe . Im Dezember 2012 merkte man es krieselt und man geht sich etwas aus dem weg was dazu führet das ich im Januar 2013 eine sms bekamm unsere beziehung funktioniert nicht mehr keine gefühle mehr da und sie möchte alleine bleiben . Ich hab sie mit blumen usw beschossen und im März 2013 waren wir wieder zusammen und klappte sehr gut da ich mir auch eine wohnung suchte und wir uns an den wochenenden gesehen haben und unter der woche getelt. Verbrachten Weihnachten 2013 und silvester zusammen . Nun ist wieder januar und sie schrieb mir gestern morgen Sie habe die woche gemerkt das es ihr gut gehen würde und als wir am Donnerstag getelt hatten hätte sie das wieder runter gezogen daran hätte sie gemerkt das die gefühle nicht mehr da sind und sie die beziehung nicht mehr möchte . Was soll ich davon halten ?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
du solltest loslassen.

ihr passt halt nicht zusammen.

das ist nichts schlimmes, man muss es nur erkennen. mach dich frei für eine frau, die gern mit dir zusammenleben möchte.
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
42
#3
weiß ich nicht weil es heißt ja immer gegensätze ziehen sich an . Und wir hatten ja letzes jahr auch wieder zusammen gefunden . Da sagte sie das sie gemerkt habe das noch gefühle da sind
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
#4
Hallo,
also ich bin auch neu hier...
ich kann dich verstehen wenn du ein bisschen verwirrt bist. Ich finde es fair das sie dir die Wahrheit sagt auch wenn die manchmal hart ist. Wenn du sie immer noch liebst dann frag sie warum sie jetzt so plötzlich wieder Schluss machen möchte, du hast eine Antwort sicherlich verdient. Es muss ja einen Grund geben warum sie keine Gefühle mehr für dich hat. Rede mit ihr, wenn du dir sicher bist das sie es wert ist und es sich zu kämpfen lohnt!
lg LoveHurtsx
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
42
#5
Also ihre antwort ist das sie es selbst nicht weiß und es ihr alles zuviel ist sie gerne allein mit ihren kindern ist und vielleicht auch eher beziehungsunfähig laut ihr sowohl man auch von mir immer das selbe hören würde
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
#6
Okay... Vielleicht solltest du das zu aller erst einmal akzeptieren. Vielleicht merkt sie ja wie sehr du ihr fehlst und kommt ja zurück. Und wenn du sie dann immernoch liebst dann könnt ihr es ja noch ein letzes mal probieren (alle guten Dinge sind drei) und wenn sie Dann wieder Schluss macht ist es vielleicht die beste Lösung so schwer es ist jemanden neuen zu suchen.
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
42
#7
Das hab ich mir auch gedacht weil es in meinen augen keine gründe sind . Letzes jahr war es dann so das wir abends mal weg waren und kamen wieder zusammen . Ob es dieselmal klappt weiß ich nicht und hab auch keine ahnung ob sich kämpfen wirklich lohnt in dem fall . Letzes jahr brauchte sie zeit und merkte irgentwann oh da ist nochwas sie ist aber der typ mensch der zu vernünftig ist und dann lieber alles blockt . Gut mchte beim letztenmal den fehler betteln streit suchen usw und irgentwann hab ich nachgelassen und ne annäherung fand statt diesmal weiß ich ja was ich nicht machen soll aber mit soooo vielen unklarheiten und wieder dieser besagte Januar ichweiß auch nicht
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
#9
Ich denke du solltest erstmal versuchen auf andere Dinge zu konzentrieren und das alles erstmal laufen lassen. Wenn sie wie du oben geschrieben hast sehr vernünftig ist und kein Beziehungsmensch ist dann ist sie vielleicht nicht umbedingt die Richtige. Und es gibt viele Frauen die Männer mögen die um sie kämpfen und ihnen Blume schenken. Und außerdem musst du dann vielleicht immer mit der Angst leben das sie dich wieder verlassen könnte. Und das hast du nicht verdient egal wir sehr du sie liebst. Also Kopf hoch, ich weiß du wirst die richtige Entscheidung treffen und wenn du Lust auf eine neue Beziehung hast Schau dich einfach um, ich bin sicher du findest jemanden
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
42
#10
Da geb ich dir zum teil recht fraglich ist nur warum immer im Januar ? N bekannter sagte hmmm könnten depresionen sein oder das ihr im moment alles to much ist .
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
>>warum immer im Januar<<

ist vielleicht nur zufall.

und auch nicht wichtig.

und ob depressionen oder too much - was solls.

ich würd mit einem menschen, der sich nicht sicher ist oder mich nicht so gern hat, dass er mich um sich haben will, nicht zusammensein wollen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
ich weiß du wirst die richtige Entscheidung treffen
Woher willst Du das wissen? Du kennst doch den Fragesteller gar nicht, und er hat bereits falsche Entscheidungen getroffen, als er glaubte, die Frau zu etwas bringen zu können, das sie eindeutig nicht will und auch damals nicht wollte.

------------------------------------

An den Fragesteller:

Eine partnerschaft funktioniert nur auf freiwilliger Basis. Wenn jemand nicht mehr will, ist das sein freier Wille, der respektiert werden muss. Irgendein Gejammer oder um die Person zu kämpfen, sind Mittel, die nur im Film klappen. Man muss sich als freier mensch nicht am laufenden Band rechjtfertigen, weswegen man etwas nicht mehr will. Wer nicht mehr will, will eben nicht mehr. Das ist das einzige, was für Dich wichtig ist. Akzeptiere es und Dir eine Frau, die Dich auch will die Du nicht stets beschwallen und überreden musst, um bei Dir zu bleiben.
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
#13
An Jesse blue: Nein ich kenne ihn nicht aber ich denke jeder muss selbst entscheiden was er tut und ich bin der Meinung dass man Leute unterstützen sollte, deswegen sind sie ja hier. Man lernt aus jeder Entscheidung die man fällt und manchmal sollte man einfach das machen was jemanden glücklich macht und da gibt es nur richtig und kein falsch
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Der Fragesteller scheint nicht zu begreifen, dass eine Partnerschaft keine 1-Mann-Sache ist. Was er will, ist vollkommen irrelevant, solang sie nicht will. Und da muss sie sich auch weder rechtfertigen noch Überzeugungsarbeit seinerseits antun. Entweder man ist freiwillig zusammen oder gar nicht.

Die Unterstützung hierbei ist demnach, dem Fragesteller die Augen zu öffnen und ihm zu verklickern, von seiner egozentrischen Tour abzulassen und die Entscheidungen des Gegenübers zu akzeptieren.
 
Dabei
18 Jan 2014
Beiträge
5
#15
Egozentrische Tour? Er hat doch eine Antwort verdient. Man sollte doch erstmal sanft mit Leuten umgehen, wenn sie Grade den Menschen verloren haben den sie lieben. Er hilft doch niemandem wenn man immer nur vorwürfe macht... Würdest du das den so schnell akzeptieren wenn man dich verlässt? Das ist keine einfache Sache! Zumal im diesem fall es ja schon mal so war das er verlassen wurde und sie wieder zurück kam. Wer weiß ob sie nicht wieder zurück kommt... Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber wenn es ihn glücklich macht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
1) Ja, egozentrische Tour. Er sieht nur sich und respektiert nicht, was sie will oder sagt.

2) Sanft steht hier nicht zur Debatte. Ebensowenig wie hart. Es geht darum, zu sagen, was Sache ist. Und er scheint Probleme damit zu haben, Entscheidungen anderer zu akzeptieren. Und das gilt es klarzumachen. Er kommt wegen seiner Angelegenheit hier rein, und nicht, um sein Köpfchen gestreichelt zu bekommen.

3) Natürlich würde ich es sofort akzeptieren. Was will ich mit jemandem, den ich gegen seinen Willen überzeugen muss? Ist doch armselig.

4) Dass sie wieder zurückgekommen ist, spricht gegen sie (schwache Persönlichkeit) und nicht für ihn. Es hat zwischen den beiden nie gepasst, deswegen trennt sie sich jetzt wieder. Hätte er bereits beim ersten Mal von ihr abgelassen, wäre ihm diese Sache erspart geblieben. und ihr auch. Diese Frau hat hoffentlich ihre Lektion und lässt sich beim nächsten Typen nicht mehr gegen ihre Überzeugung ködern. Und der Fragesteller sollte kapieren, dass Menschen nicht ohne Grund solche Entscheidungen treffen und man das nicht wegdiskutieren kann.

Ergo: Wie leicht oder schwer es ihm fällt, ist unerheblich. Wichtig sind seine Taten. Wenn er Zeit braucht, um das zu verarbeiten, soll er sie sich nehmen. Aber immer wieder auf die Person einzureden, mit Geschenken, Blumen oderwasauchimmer herzukommen, obwohl sie klar ausdrückt, dass sie keine Gefühle mehr hat, ist aber total daneben .
 

Ähnliche Themen


Oben