Blasenentzündung

Dabei
16 Jun 2007
Hi.

Also ich leg gleich mal los ohne großartiges drum herum...
Und zwar bekommt meine Freundin nach jeden GV eine Blasenentzündung.
Sie war jetzt schon bei drei Ärzten, hat antibiotika genommen und kA was noch... Sie machte das ganze schon zig mal durch. Wir wissen langsam nicht mehr weiter und ich hoffe hier gibt es Leute die Erfahrung/tipps dazu haben

Gruß
Quaz

Dabei
9 Aug 2007
Wegen dem Antibiotikum wird das Immunsystem immer schwächer und schwächer, aber leider kann man nicht ohne. Deine Freundin ist wegen der BE immer wieder zum Hausarzt gegangen, oder? Das ist nicht so gut weil Hausärzte meistens nur ein AB verschreiben das nicht alle Bakterien komplett abtötet, und die BE kommt dann meistens wieder. Also wenn sie das öfters hat sollte sie mal zum Urologen gehen und dort den Urin untersuchen lassen. Das mal zu den Maßnahmen wenn sie ne BE hat.

Um der BE vorzubeugen hilft es mir sehr wenn ich direkt nach dem Sex auf Toilette gehe und meine Blase ganz entleere. Dann werden alle Bakterien, die evt. durch den Sex reingedrückt werden, rausgespült. Kann zwar lästig sein wenn man noch kuscheln will, aber mir ist das viel lieber als ne BE. :) Außerdem natürlich viel trinken und die Füße immer warm halten.

Habt ihr ohne Kondom Sex? Könnte auch sein das du "krank" bist ohne es zu wissen und sie deshalb immer wieder ansteckst. Vielleicht würde es helfen wenn du dich auch mal untersuchen lässt. :?:

Möglich ist aber auch das sie einfach das AB zu wenig lange nimmt und die BE eigentlich noch nie wirklich abgeklungen ist sondern immer wieder kommt?!

Oder sie hat vielleicht eine geknickte Harnröhre oder einfach ein sehr schwaches Immunsystem.

Dabei
16 Jun 2007
Soweit ich weiß war sie schon bei drei verschiedenen Urologen und hat Urin + Blut untersuchen lassen, aber keiner konnte was finden.

Die BE kommt nur wenn wir es ohne Kondom machen. Meine Befürchtung ist es allerdings auch das es an "mir" liegt.... :/

Dabei
9 Aug 2007
Dann wäre es angebracht wenn auch du dich mal untersuchen lassen würdest.
Wenn du nicht krank bist bleibt euch wohl nur noch eines, und zwar mit Kondom Sex zu haben.

Dabei
17 Aug 2007
mh, wüsste den jemand was man(n) da genau so haben könnte?
das könnte einiges sein ... da gibts Pilzinfektionen (ne Freundin hatte das mal, wobei sie eher meinte das wäre eine Art Juckreiz gewesen), bakterielle Infektionen ...
wobei mich jetzt schon mal interessieren würde, wie die Blasenentzündung festgestellt wurde ... Es gibts nämlich auch, dass beim Sex einfach mal was verletzt wird in der Vagina und es danach (und auch manchmal ein paar Tage danach) beim Urin lassen einfach furchtbar brennt --> viele Mädels denken, dass das eine Blasenentzündung ist und oft ist dann auch Blut im Urin! Ich hab das auch manchmal nach m Sex, dass es einfach mal brennt. Das kommt v.a. vor, wenn man beim Eindringen nicht genug feucht ist. Deswegen würde mich die Frage interessieren, wie genau eine Blasenentzündung festgestellt wurde.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir, weil ich dieses Problem von mir selbst auch manchmal kenne ... Vielleicht versucht ihr mal mit Gleitmittel Sex zu haben und seht, ob danach wieder eine "Blasenentzündung" auftritt?
Aber um den Arzt kommt ihr sonst wohl nicht rum!

Dabei
9 Aug 2007
Er hat ja geschrieben das sie schon Urin und Blut untersuchen hat lassen, und ne BE erkennt der Arzt z.B im Urin wenn erhöhte Bakterienwerte vorliegen.

Am besten ist wohl wirkilch du lässt dich einfach auch mal untersuchen. Es gibt vieles was man(n) da haben kann, aber nichts was der Arzt nicht schon gesehen hätte. Also peinlich muss dir da nichts sein. ;)

Dabei
17 Aug 2007
Naja deswegen hatte ich ja gefragt, inwie weit das untersucht wurde.... weil viele Ärzte untersuchen halt doch nur ob Blut im Urin ist und schließen daraus auf eine Blasenentzündung (so war das nämlich bei mir ...) Deswegen ja die Frage, was genau alles untersucht wurde!

Dabei
16 Jun 2007
Muss ich da zu ein bestimmten arzt, oder reicht für mich der hausarzt?

/edit
ich weiß auch nicht genau wie die BE festegestellt wurde. ich weiß nur das sie es schon seit ihren letzten freund hatte. Sie muss eben dauernd auf die Toilette...

Dabei
9 Aug 2007
Am besten du gehst zum Urologen und lässt dort mal dein Sperma und den Urin testen ...

Tja was mir sonst noch einfällt:
- viel trinken
- Antibiotika (im Akutfall)
- Impfung - hat sie das schon mal probiert? Vielleicht hilft sie ihr ja ...
- Vitamin C um den Urin anzusäuern
- Pille absetzen?!
- vor dem GV sauber waschen/duschen
- Cranberry Saft trinken

Viel Glück das es besser wird.

Dabei
17 Aug 2007
Muss ich da zu ein bestimmten arzt, oder reicht für mich der hausarzt?

/edit
ich weiß auch nicht genau wie die BE festegestellt wurde. ich weiß nur das sie es schon seit ihren letzten freund hatte. Sie muss eben dauernd auf die Toilette...
wie Sternschnuppe schon gesagt hat, Urologe....

was mich jetzt stutzig macht, ist dass sie es seit ihrem letzten Freund hatte....
War deine Freundin nur bei einem normalen Arzt oder auch mal bei einer Frauenärztin wegen dem Problem?

Dabei
16 Jun 2007
Am besten du gehst zum Urologen und lässt dort mal dein Sperma und den Urin testen ...

Tja was mir sonst noch einfällt:
- viel trinken
- Antibiotika (im Akutfall)
- Impfung - hat sie das schon mal probiert? Vielleicht hilft sie ihr ja ...
- Vitamin C um den Urin anzusäuern
- Pille absetzen?!
- vor dem GV sauber waschen/duschen
- Cranberry Saft trinken

Viel Glück das es besser wird.
was für ne impfung?

Dabei
9 Aug 2007
Es gibt ne Impfung gegen Blasenentzündung. "Uro-Vaxom" heißt zum Beispiel eine dieser "Impfungen". Es sind nämlich nicht wirklich Impfungen, sondern man nimmt über 3 Monate hinweg täglich Kapseln zu sich, diese enthalten abgetötete Kolibakterien und stärken so die Harnblase.
Schlägt halt nicht bei allen an, und muss man glaube ich auch selbst bezahlen, kommt auf die Krankenkasse drauf an. Die Impfung kostet so um die 100€.
Zuerst würde ich aber wirklich alles andere ausprobieren.
Vielleicht auch wirklich mal die Pille absetzen, wenn sie die Pille nimmt, denn durch die hormonelle Veränderung die die Pille hervorruft verändert sich die Schleimhaut so das BEs begünstigt werden. Kommt auch vom Östrogenmangel. Sie sollte mal mit ihrer FA drüber reden.

Dabei
5 Sep 2007
Ich würde erstmal zum Urologen gehen. Hört sich schlimm an, isses aber net ;) Ich hatte das bei meiner Ex-Freundin auch. Sie hatte andauernd eine Blasenentzündung. Die Ärztin bei der sie war meinte dann nachdem sie das 3te mal deswegen da war, dass sie dochmal ihren Freund mitbringen soll. Ich bin mit, bei mir würde auch eine Blasenentzündung diagnostiziert. Da haben wir dann beide Metikamente bekommen und durften 2 Wochen nicht miteinander schlafen. Danach war alles wieder in Ordnung. Bei Männern verläuft diese Blasenentzündung meist Symptomslos, weshalb man sich selbst super gut fühlt. Letztendlich haben wir uns dauernd gegenseitig angesteckt... Und keine Angst vorm Urologen. Mehr als eine Urinprobe wollte er net ;)

Dabei
6 Sep 2007
Hallo

ich habe ganz genau das gleiche Problem wie deine Freundin.
Ich war auch bei ganz vielen ärzten und keiner konnte mir wirklich helfen.
Die Blasenentzündung entsteht durch die Darmbakterien die beim Verkehr in die Vagina gelangen!

Auf jeden Fall muss sie immer sofort nach dem Verkehr auf toilette und ich nehme seit fast einem Jahr nach jedem Verkehr eine Tablette ein. Und zwar heißt dieses Medikament "Infekto Trimet" . Das verhindert dass man eine blasenentzündung bekommt. es ist ein leicht dosiertes antibiothikum, das auch keinen einfluss auf die pille hat. Mein arzt meinte ich solll es nach jedem Verkehr einnehmen und wenn ich doch mal eine entzündung bekomme, dann nehme ich zwei oder drei stück auf einmal und im Nuh sind die schmerzen wieder weg.

Sag deiner Freundin sie soll bei ihrem Frauenarzt nach dem medikament fragen.Es macht auch nichts wenn sie jeden tag eine tablette nehmen würde, da sie so schwach dosiert ist!

Liebe Grüße Madi

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kummerkasten Forum 4
S Gäste Forum 7
V Liebe & Sexualität Allgemein 15