Bittere Zweifel

• Ersteller Ersteller unknown women
  • Erstellt am Erstellt am
U

unknown women

Gast
Hallo an euch alle
Ich bin neu hier und wollte nur mal nach verschiedenen Meinungen Fragen

Erst einmal meine Geschichte ich bin 21 Jahre alt und bin im 5.Monat schwanger von meinem Freund mit dem ich seit kurzem auch eine eigene Wohnung bewohne.

Nun zum eigentlichen Problem.
Mein Freund war gesternb betrunken und dann beichtete er mir dass er als wir zu beginn ( Dezember 2012) der Bezehung gerade zusammengekommen sind, dass er schon eine andere als ersatz sich schon gesucht hatte da er angst hatte, dass unsere Beziehung nicht lange hält.
Jetzt bin ich natürlich total traurig bin nur noch am weinen , kann auch an den Hormonen liegen. Am liebsten würde ich ihn in Arsch treten da er schon vorher mist gebaut hatte. Oder sollte ich wegen unserem Baby welches bald kommt mit ihm zusammenbleiben und lernen damit zu eben :(

Hi,

natürlich ist so eine Aussage verletzend und so ein Verhalten (einen Ersatz zu suchen :D ) absolut daneben. Aber immerhin hat er es dir gesagt. Ob betrunken oder nicht betrunken, immerhin hast du es von ihm selbst erfahren.
Ich würde trotzdem mit ihm darüber reden. Ich meine solche Aussagen können da sVertrauen ganz schön ins Wanken bringen.
Beruhige dich aber erstmal. Mache dir Gedanken darüber wie er sich dir gegenüber verhält. Oft merkt man dann ganz schnell, dass an solchen hohlen Aussagen nichts wahres dran ist.

In welchem Zusammenhang rückt er nun damit raus? Warum hat er dir das erzählt..schlechtes Gewissen?

Heißt das er hatte schon eine andere in Aussicht oder hat er euch beide getroffen und sich dann für dich entschieden?

Warum hatte er Angst, dass die Beziehung nicht lange hält?

Neu regestriert mit anderem namen

Ja also es ist so er fing einfach so damit an.
ohne grund. Er dachte damal weil alle Beziehungen nich länger als einen Monat gingen, dass es schnell vorbei gehen würde. Und er dachte, dass ich ihn schneller verlasse weil ich eine höhere Bildung habe als er.( Ich Abi und jetzt studentin und er Hauptschule und jetzt Ausbildung fertig)

Er fing einfach ganz plötzlich damit an es war als wir uns ein-, zweimal getroffen hatten. Bis dann Mitte/Ende Dezember als wir dann richtig zusammen waren.
Die andere war eine ,,gute Freundin" die in seiner Cliqe war wo auch zwei Exfreundinen von ihm auch drin waren.
Er distanzierte sich so januar/ Februar von der Gruppe weil er keine Exen mehr um sich haben wollte.

Jetzt plagen mich Zweifel ob das alles so richtig ist mit ihm und dem Kind das wir erwarten. Denn Wie kann ich ihm noch Vertrauen und das was er mir erzählte tat echt weh.

Zuletzt bearbeitet:
das eigentliche problem ist doch, dass du schwanger bist und er dir schon durch die blume mitteilt, dass er eurer beziehung keine chance gibt. auch wenn er versucht es irgendwie verdrehrt rüber zu bringen. du solltest also tachelles mit ihm reden, ob und wie er sich die zukunft vorstellt, zusammen oder getrennt. für das kind muss er ja finanziell aufkommen. aber ob er sonst bereit ist einen auf gemeinsame familie zu machen?

felixia

Warum wirst Du mitten im Studium und mit 21 schwanger?
Mein Kind ist ein ToPi ( ein Kind trotz Pille) und Abtreibung kam für mich aus meiner Überzeugung nicht in Frage.

Ja klar kann schon sein, dass er das zu mir so sagen wollte. Ich habe aber auch oft genug gesagt, dass ich die Wohnung die wir jetzt zusammen haben auch alleine nehmen kann, denn er ist 40Km von seiner Heimat weggezogen und ist in meine Heimat mitgezogen.
Und ich habe ihm oft genug gesagt, dass wenn er keinen bock auf Familie hat sich von mir trennen soll oder wenn er sich trennen will, dass er nicht wegen dem Kind mit mir zusammen bleiben muss. Hat er aber nicht im gegenteil als ich im Juni Schluss machen wollte ist er mir wie ein Hund hinterher und wollte die Trennung nicht.
Ich verstehe sein Verhalten nicht und wenn er jetzt nicht einlenkt wars das leider.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm reden. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das schlechte Gewissen geplagt hat. Als er betrunken war, war die Hemmschwelle weg und deshalb hat er dir das erzählt. Ok das war am Anfang.. kein guter Start muss ich sagen aber gut.

Du musst für dich entscheiden ob du damit zurechtkommst und ob du das Gefühl hast, dass er ein guter Vater werden kann?? Für mich hört sich das im Moment eher weniger danach an, allerdings seid ihr zwei ja auch noch ein bisschen jung für so viel Verantwortung (Nehme mal an, dass er nicht viel älter ist als du) Aber hey alles ist möglich.

Lass das mal mit dem plötzlichen Schluss machen und sag ihm nicht, dass er gehen soll wenn er keinen Bock hat. Das hast du ihm bereits klar gemacht. Weißt du, genau wegen solchen Aussagen wird er sich denken "oh nein sie macht bald Schluss mit mir." Wenn das mit euch und eurer Familie in Zukunft was werden soll, müsst ihr jetzt eine Einheit bilden.

Ja er ist 20 sogar ein Jahr jünger als ich. Er ist jetzt weg zu seiner Familie und ich bin bei meiner Mutter untergekommen.
Wir haben gestern geredet es brachte nur tränen auf beiden Seiten. Vielleicht muss ich jetzt einfach nur abwarten.

Naja es lief nicht gut es war mehr heulen als Reden. Er heulte ich voll fertig und nun meldet er sich nicht mehr vielleich auch mal ganz gut ein wenig Abstand. So kann jeder von uns in Ruhe nachdenken.

Mein Kind ist ein ToPi ( ein Kind trotz Pille) und Abtreibung kam für mich aus meiner Überzeugung nicht in Frage.

Ja klar kann schon sein, dass er das zu mir so sagen wollte. Ich habe aber auch oft genug gesagt, dass ich die Wohnung die wir jetzt zusammen haben auch alleine nehmen kann, denn er ist 40Km von seiner Heimat weggezogen und ist in meine Heimat mitgezogen.
Und ich habe ihm oft genug gesagt, dass wenn er keinen bock auf Familie hat sich von mir trennen soll oder wenn er sich trennen will, dass er nicht wegen dem Kind mit mir zusammen bleiben muss. Hat er aber nicht im gegenteil als ich im Juni Schluss machen wollte ist er mir wie ein Hund hinterher und wollte die Trennung nicht.
Ich verstehe sein Verhalten nicht und wenn er jetzt nicht einlenkt wars das leider.

Topi? Du meinst Tropi ! Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich das nicht glaube. Man muss die Pille auch regelmäßig nehmen und nicht nach Lust und Laune. Nur so als Tipp.

nd ich bitte DIch ! 40 km....weg von seiner Familie...40 km ist doch keine Entfernung...ich glaube nicht, dass er da große Entbehrungen auf sich genommen hat. Ich denke er ist unschlüssig, er weiß nicht wie er damit umgehen soll, er weiß nicht was ihn erwartet...und wer weiß ob er Lust darauf hat eine großteil seiner Jugend für sein Kind zu opfern.....

Ich weiß wie man die Pille nimmt so dumm bin ich dann ja doch nicht!
Ich hatte es ja mit ihm besprochen wenn er das nicht will soll er es sagen. Sogar am Anfang meinte ich wenn du darauf keine Lust hast geh und ich gebe als Vater unbekannt an. Aber er wollte ja angeblich Familie selbst von Adoption hatte ich noch gesprochen wo er gegen war. Okay jetzt würde ich es nicht mehr machen wo ich die ersten tritte spüre das ist das schönste Gefühl der Welt

Zurück
Oben