Bitte nur Interpretieren und antworten

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe ein seltsames Gefühl abhangig zu sein im moment und weis nicht, ob dies abklingt sobald es in wenigen Monaten nicht mehr der Fall sein wird, dass ich mich so fuhlen muss. Doch trotzdessen denke ich weit mehr.

Es ist traurig, dass ihm die Arbeit so im Nacken hängt, dass er zu Hause nur auf dem Sofa rum lummelt, sich uber diese argert und aus ihr viel mehr macht. Ich bin in der selben Branche tatig und weis einfach, dass man gut auf sich aufpassen muss um nicht verschlungen zu werden und auch das habe ich ihm oft gesagt: mitfuhlend, sauer, warnend. Nichts hat gebracht.

Er kümmert sich nicht um sein Aussehen- nur wenn es wirklich nicht mehr geht. Springt in irgendwelche Kleidung völlig egal zu welchen Anlässen und beschwert sich nur uber seine Umwelt. Ich versuche erneut heraus zu finden ob er noch Ziele oder Träume hat, doch die scheint er nicht zu haben er hat nur einen festen Plan der unbedingt eingehalten werden muss.

Erzähle ich aus meinem Leben, was ich mir von ihm wunschen würde um ihn besser zu verstehen, geht er besserwisserisch auf die Barrikaden und versucht mir die Worte im Mund um zu drehem und äußert selten das seine Mutter mit irgendeiner Aussage recht hatte. Ich fühl mich nicht angezogen, kann seinen Umarmungen aber auch nicht abneigen. Sexuelle Anziehung oder Lust ist im moment lau - ich habe Lust, ja.

Aber das ist im moment weder Aufregend noch befriedigend, was mich im moment sehr deprimiert. Ich weis, dass auch ich nicht alles richtig mache - aber ich kann doch wohl meine Meinung haben ohne dass er dagegen böse protestiert... er unterdrückt mich, so mein momentanes Gefuhl.

Ja - wahrscheinlich weiss ich was ihr sagt: hör auf dein Gefühl? Hab ich recht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
letztlich weißt Du ja alles. Der einzige Punkt ist, wie konkret hast Du ihn mit den Konsequenzen seined Desinteresses schon konfrontiert? Weiß er, dass er Dich gerade verliert und dass Du gehen wirst?

Grüße
 
Dabei
17 Feb 2015
Beiträge
1
Alter
33
#3
Hab mich jetzt doch registriert, da ich sonst nicht antworten kann. Nun - ich weiß nicht ob ich Ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Es ist eine ganze Zeit lang bereits so und habe mich, erschreckender Weise bereits daran gewöhnt? Ich hab versucht von mir was zu erzählen und da kommt es haufig vor, dass ich dann im erzählten nicht so reagiert hab, wie er es tun würde und das macht ihn dann sauer, keine ahnung wieso. Das ich seltens Frage was bei ihm so ist, muss nicht auffallen, immerhin erzahlt er es von sich aus.
Dann ist er aber auch wieder lieb und nett und ich fühle mich wohl und komme an den Rand der Verzweiflung weil ich befürchte meine Hormone drehen durch und die sind Schuld. Nein ich bin nicht Schwanger.
Aber ich habe mit dem Schritt mit ihm zusammen zu ziehen viel verloren, wenn ich es reflektiere. Einen Teil von mir und ein Paar Menschen die für mich früher ein Anker waren und mich wieder runter holten. Mein Freund sagte, sie wären niemals echte Freunde gewesen und eine Zeit habe ich das geglaubt. Aber leider muss ich sagen das ich nicht die gute Freundin bin, denn ich habe einen Seelenverwandten dadurch fallen gelassen. Wir haben keine Gemeinsamen Hobby, mal angesehen von Filme sehen etc., meine Ansichten der Welt etc sind auch eigentlich das komplette Gegenteil. Hmpf. Und nein - ich hab keine Ahnung ob er etwas fürchtet von dem oder gar ob ich es hin bekomme oder oder oder. Ich weiß, darrauf gibt es nicht DIE antwort. Ich weiß, ist nur schön, sich durch andere Fragen selbst zu reflektieren
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
tja, dann fehlt eben Deine Konsequenz bei der Sache und Du darfst Dich eigentlich nicht beklagen. Er kommt ja mit seiner Masche durch....warum sollte er sich also ändern?

Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
Tja, hört sich in der Tat so an, dass Du weißt, in einer nicht tragfähigen Beziehung zu stecken, Dich aber einfach nicht überwinden kannst, die Sache zu beenden.

Fühlst Du Dich in irgendeiner Weise abhängig von ihm?

Aus Deinem Schreibstil meine ich herauszulesen, dass Du aus dem Ausland (Spanien?) kommst. Vielleicht fühlst Du Dich durch ihn "sicherer" oder "geborgener" hier.
 

Ähnliche Themen


Oben