bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll

Dabei
15 Nov 2010
Beiträge
1
#1
[URL="http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.lovehelp.de%2Fregister.php%3Fa%3Dact%26u%3D10212%26i%3Ddfe2770b002673ed138ea7a854ebb08ab5fb6622"] [/URL]Hallo,

ich steck in einer kniffligen Situation und weiß nicht was ich machen soll.
Ich versuch aber zuerst einmal euch meine Geschichte zu erzählen. Nicht wundern ist wirklich kompliziert.
Ich habe vor 3 Jahren meine Ausbildung angefangen und dort die besagte Frau kennengelernt. Wir haben uns sofort angefreundet und ziemlich viel geredet bzw. geschrieben. Zu der Zeit waren wir beide noch in Beziehungen und hatten dieselben Probleme in der Beziehung, aber auch sonst sehr viele Gemeinsamkeiten die wir austauschten.
Ein paar Monate später war mit meiner Freundin Schluss und sie war für mich da. Kurze Zeit später hat sich auch mit ihrem Freund Schluss gemacht und es war umgekehrt. Die Trennungen hatten aber jeweils nichts mit uns bzw. unser Freundschaft zu tun. Durch die Trennungen und das für einander da sein wurde die Freundschaft nur gestärkt und ich hab mich in sie verliebt, konnte es ihr aber nicht sagen, weil ich sie als Freundin nicht verlieren wollte. Weitere 3 Monate und viele Unterhaltungen später haben wir mal wieder über Beziehungen geredet und da hat sie gemeint, sie könnte es sich mit mir vorstellen. Ich natürlich der glücklichste Mensch gewesen und sofort zu ihr gefahren. Ab diesem Tag waren wir ein paar, aber leider nur für 2 Wochen, da sie noch nicht richtig von ihrem Ex weggekommen ist (sie waren 4 Jahre zusammen) und ihr das zu schnell ging. Daraufhin haben wir uns nur noch bei der Arbeit gesehen und fast gar nicht mehr miteinander gesprochen.
Ich hatte in der Zwischenzeit dann wieder eine andere Freundin. Musste aber immer noch an sie denken und konnte sie einfach nicht vergessen. Aber um nicht meine Beziehung zu gefährden (die viel zu überstürzt kam) hab ich den Kontakt (so gut es ging, weil wir ja immer noch in der gleichen Firma arbeiten) gemieden.
Als meine letzte Beziehung dann vor eineinhalb Monaten zu Bruch gegangen ist, hat sie das irgendwie mitbekommen und seitdem schreiben und reden wir wieder jeden Tag miteinander, als ob nie was gewesen wäre. Ich kann ihr echt alles erzählen. Nicht mal meine besten Kumpels die ich seit meiner Geburt kenne wissen so viel über mich.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem – durch den wieder regelmäßigen Kontakt mit ihr hab ich wieder Gefühle für sich aufgebaut und die Träume mit ihr an meiner Seite sind die schönsten. Sie ist meine Traumfrau und wie vorhin gesagt, passen wir echt gut zueinander.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob sie auch so fühlt wie ich. Es kommen von ihr, wie auch von mir, immer mal wieder kleine Anspielungen, die aber nichts Konkretes aussagen. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll?!? Soll ich es ihr sagen oder nicht? Ich will sie ja auch nicht als Freundin verlieren, weil sie mir echt wichtig ist und ich ihr alles erzählen kann.

Naja ich hoffe ich konnte die Geschichte einigermaßen verständlich rüberbringen und ihr habt ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank schon mal.
 

Oben