Bin ratlos und weiß nicht mehr was ich glauben soll :(

Dabei
5 Jul 2009
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in einer blöden Situation und brauche mal ein paar Meinungen von Aussenstehenden. Ich gebe mir Mühe damit es nicht allzu lang wird

Es ist so dass ich ja seit ca. drei bis vier Wochen einen neuen "Freund" habe, kennengelernt hab ich ihn über Friendscout24.de...wir hatten von dem Moment an in dem er mich angeschrieben hat viel Kontakt(chatten, später dann SMS), auf einem Fest hatten wir uns dann mehr zufällig das erste Mal live gesehen (waren an dem ABend dann noch was trinken, da hat er mir dann ne Rose gekauf, direkt danach weiter geschrieben usw).....allerdings sind wir schon beim zweiten Treffen zusammen gekommen, und haben da auch schon miteinander geschlafen (ich wollte es eigentlich nicht , habe mir auch fest vorgenommen es nicht zu tunaber naja). Nachdem der Kontakt danach allerdings weiter ging und von ihm auch so Sachen kamen wie dass es schön und sicher nicht das letzte Mal war usw dachte ich mir dass ich ja vielleicht doch Glück gehabt haben könnte.

Irgendwann ließ der Kontakt immer mal wieder nach, es kamen weniger SMS (war auch ans ich nicht so das Problem, hab auch nicht immer die Zeit um sofort zurück zu schreiben). Aber es stand in fast jeder entweder ein "Vermiss dich", "Fehlst mir", "Süße/Engelchen ect." oder ein Kuss Smiley...ja ich weiß das bedeuetet eigentlich nix...

Es war quasi immer etwas anderes...sein iPhone funktionierte nicht, dann wurde der Anschluss gekappt weil er siene Rechnung reklamierte und nicht zahlen wollte und die Teledoof gleich dicht machte, dann musste er viel arbeiten, wurde anschließend krank.....es kam dann auch vor dass er sich ein oder zwei Tage gar nicht gemeldet hat...er hat sich auch immer wieder dafür entschuldigt, dass er viel Arbeit hat, er zu nichts kommen würde und nichts richtig klappt usw...sind alles auf den ersten Blick zwar nachvollziehbare Gründe, aber ihr gebt mir sicher Recht wenn ich sage "Das stinkt doch zum Himmel!" Zudem haben wir uns gerade zweimal gesehen in der Zeit (und wir wohnen gerade mal eine Stunde Fahr mit den Öffis voneinander weg).

Nun war es so dass ich am Dienstag die letzte SMS von ihm bekam...ab da hörte ich dann nix mehr von ihm. Donnerstag sah ich dann durch Zufall dass er in der Friendscout online war.....ich schrieb nochmal eine SMS..keine Rekation..hab versucht ihn anzurufen..nach einpaarmal Tuten Mailbox (also weg gedrückt), kurze Zeit später nochmal gleiches Spiel...

Für mich war es dann klar dass ich ihm voll auf den Leim gegangen bin und er mich wohl doch verarsch hat. Ich war so traurig, wütend, enttäuscht....es hat richtig weh getan auch wenn es nur ein paar Wochen waren die wir jetzt miteinander "verbracht" haben..es war wirklich schlimm für mich und ich habe viel geweint die letzten drei Tage. Ich dachte wirklich dass er es ernst meinen könnte, ich hatte trotz meines Misstraues ein so gutes Gefühl...
Ich war so wütend dass ich ihm nochmal eine SMS hinterhergeschickt habe. Dass er es wenigstens hätte sagen können wenn er nur auf Sex aus war und dass es einfach nur scheiße ist mich so zu verarschen und sich dann nicht mehr zu melden. Ja das war etwas übertrieben aber ich war sooo sauer..

Gestern kam dann plötzlich eine SMS von ihm. Ich hab nicht schlecht gestaunt....es stand folgendes drin:
"wow..krass wenn du so denkst...ich war im KH, hatte ne Lungenentzündung....nett dass du so von mir denkst..und wenn es so gewesne waere haette ich es dir auch eiskalt genauso gesagt...naja..."

Ich hab dann nur zurück geschrieben was er denn denken würde wenn ich mich so verhalten würde, dass es mir natürlich leid tut wenn es wirklich so war und dass er mich anrufen soll wenn er es wirklich ernst meint damit wir darüber reden können. Dann kam von ihm wieder eine SMS
"Tut schon weh dass du so von mir denkst..dachte nicht dass ich so einens chlechten Eindruck hinterlassen habe....naja..aber wenn du so von mir denkst und mir sowas zutraust dann wird das wohl immer ein problem bleiben"...

Dann hab ich wieder geantwortet dass das nicht stimmt, dass ich in den letzten Wochen schon lange nicht mehr so glücklich gewesen bin und dass ich eben nicht gleich blind jemandem vertrauenkann. Und dass wir uns treffen müssen, ich ihn sehen und mit ihm reden will. Dann kam von ihm nur ein "Mhhhh....". Ich wiederum gesimst dass wir uns sehen und es aus der Welt schaffen oder es eben sein lassen. Seitdem kam nichts mehr.

Ich kapiere das nicht..es ist doch offensichtlich dass er mich verarscht oder? Warum schickt er dann diese SMSen? Fühlt er sich ertappt und macht nun einen auf beleidigt? Selbst wenn er im KH war...auch von dort kann man sich kurz melden...und warum war er dann am Donnerstag bei FS online??? Es sind alles Fakten die gegen ihn sprechen..wenn er dafür eine plausible Erklärung hat (was mich sehr wundern würde) dann ist es ja okay aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich werde jetzt auch nichts mehr machen sondern einfach nur abwarten.

Oder war ich doch zu voreilig, zu "hysterisch"? Was denkt ihr? Bin gerade ziemlich durcheinander und weiß nicht mehr was ich glauben soll....wenn er mich verarscht hat dann hätte er sich doch die SMSen sparen können..oder wollte er das nur nicht auf sich sitzen lassen?:?:

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Danke euch und liebe Grüße

Elphie

Dabei
9 Okt 2008
Warum simst Ihr immer....???

Wenn Ihr das Telefon doch sowieso schon in der Hand habt würde ich reden, an der Stimme hört man jedenfalls mehr raus
als in einer sms !
Find die ganze Geschichte sehr merkwürdig,, das hört sich nicht nach wirklichem Interesse an, abgesehn davon das er direkt was
zur Hand hat um dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Du kannst warten, oder ihn abhaken......auf jeden fall hast du daraus gelernt das man niemals mit jemanden in die Kiste klettert den man gar nicht kennt.

Was sagt denn dein Bauchgefühl..........?

Dabei
5 Jul 2009
Das ist ja das Problem...ich hatte ja schon damit abgeschlossen und war gerade dabei meine Wunden zu lecken als diese SMS völlig unverhofft kam. Ich weiß grad gar nicht mehr was ich denken oder was ich glauben soll weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte dass er sich nochmal meldet :(

Dabei
27 Aug 2010
Hay.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, hätte selbst wohl nicht anders reagiert.
Und wenn er es wirklich ernst mit dir meint, soll er es beweisen und sich mit dir treffen, aussprechen.
Und auch vom Krankenhaus kann man wenigstens 'ne Sms schreiben und bescheid sagen. (Anrufen ist da schon schlecht...)

Du kannst wirklich nur abwarten.
Wenn von ihm nichts mehr kommt, weißt du ja bescheid.

Dabei
5 Jul 2009
Ja diese scheiß Warterei...

Denkt ihr dass es nun definitiv das hatte was er wollte und mich quasi nun abserviert? (wobei ich dann nicht ganz verstehe warum er es jetzt erst tut...)

Oder besteht doch noch Hoffnung darauf dass er es wirklich ernst gemeint hat und durch mein ewiges Misstrauen (so eine ähnliche Situation gab es schonmal) nur verlezt ist/ich ihn vergrault habe?

Dabei
21 Dez 2009
ich stimme flyingapi zu, das hört sich nicht nach wirklichem interesse an ! vor allem gleich mit so nem hammer wie einer lungenentzündung zu kommen. nee, meiner meinung nach machst du dich da nur unnötig verrückt... lass ihn ziehn !

fürs nächste mal: kein mann will eine echte beziehung mit einer frau, die leicht zu haben ist. da geht das interesse schnell flöten. lass den mann deiner wahl ruhig zappeln, lass ihn sich beweisen, zeig ihm das du es wert bist zu warten. die belohnung gibt es nicht umsonst !!!

Dabei
14 Nov 2009
kann es sein, dass dein geklammer ihn einfach nur noch angenervt hat?
ihr kennt euch vier wochen, also kennenlernphase, zweimal getroffen, und schon stresst du rum?

ich vermute:
er war ernsthafter interessiert, konnte aber aufgrund der zeit noch nichts genaues sagen. dann winkst du symbolisch gleich mit den hochzeitsglocken und er ist weg.

edit:
und dieses warten und spielchen-scheiße macht zwar als teenie sinn, als erwachsener mensch aber nicht mehr. es gibt beziehungen, die aus ons entstanden und genauso ons, wo man vorher monatelang herumgedatet hat. hat einfach nichts zu sagen, wenn es paßt, paßt es einfach.

Dabei
21 Dez 2009
das sind keine spielchen. sex ist was sehr intimes !!!!!!!!!!!!!! näher kann man einem menschen wohl kaum kommen (zumindest körperlich) also warum sollte ich einem mann, den ich nur flüchtig kenne, in mein allerheiligstes lassen ??????

Dabei
14 Nov 2008
Mein Eindruck hat sich bei einer deiner Zeilen direkt festgesetzt und wurde auch nicht wieder entkräftet durch den Rest deines Eingangsbeitrags:

[...] dass es schön und sicher nicht das letzte Mal war [...]

Das klingt nicht so dolle nach Beziehung, wenn ich mal offen sein darf. Ich vermute, DA war ihm schon klar, dass da nix Ernstes draus wird, sorry. Dieser Satz ist einfach so deutlich für mich, ich hab damit auch schon Erfahrungen gemacht (auch ohne Sex). Es ist einfach ein nettes "Vielleicht".

Du schreibst, du wolltest schon abschließen, was war nach diesen ganzen KHS-SMS das Nächste, was du wolltest? Hör auf deinen Bauch.

Dabei
5 Jul 2009
kann es sein, dass dein geklammer ihn einfach nur noch angenervt hat?
ihr kennt euch vier wochen, also kennenlernphase, zweimal getroffen, und schon stresst du rum?

ich vermute:
er war ernsthafter interessiert, konnte aber aufgrund der zeit noch nichts genaues sagen. dann winkst du symbolisch gleich mit den hochzeitsglocken und er ist weg.
Sorry wenn ich so blöd frage, aber von was für einem Geklammer redest du? Ich habe ihn weder mit SMSen oder Anrufen bombadiert oder terrorisiert oder sonstiges in der Richtung. Ich dachte eigentlich dass es auch dass ich es in meinem Erstbeitrag so geschrieben hatte. Ausserdem finde ich es durchaus legitim dass ich mal nachfrage ob alles okay ist wenn ich zwei Tage überhaupt nix gehört habe.

Ich bereue es wirklich im Nahhinein dass ich so früh mit ihm geschlafen habe...genau aus diesem Grund wollte ich es ja auch nicht, habe mir so fest vorgenommen es nicht zu tun...irgendwie ließ ich es dann doch geschehen, irgendwann war dann der Punkt da wo man auch nicht mehr aufhören kann....normal geh ich auch nicht so früh mit Kerlen ins Bett wenn es jemand ist der mich näher interessiert. (es sei denn es ist offensichlicht dass es sich um einen ONS handelt).

Warum hat er mich dann nicht gleich abserviert und sich solange damit Zeit gelassen wenn er eh schon hatte was er wollte?

Dabei
19 Mai 2006
Also eigentlich habt ihr eich beide nichts vorzuwerfen.
Es war mal wieder ein ganz klares Mann- Frau- Kommunikationsproblem.

Ihr habt gechattet. Ja und? Deshalb ist es doch noch nicht so, dass man von Liebe oder Partnerschaft sprechen kann. Mit wievielen Leuten chattet man schließlich?!
Dann trefft ihr euch das erste Mal erst mal nicht freiwillig sondern zufällig. Ist ja schön, aber schon komisch. Finde ich.
Beim zweiten Date kommt ihr zusammen- wie war denn das? Habt ihr gesagt "Jetzt sind wir ein Paar?"
Mit ihm am ersten Tag eurer Beziehung ins Bett zu gehen...wurde dir ja hier oft genug schon was zu gesagt und du hast deine Schlüsse daraus gezogen.

dass es schön und sicher nicht das letzte Mal war usw
Da hättest du doch stutzig werden müssen. ES = SEX war schön und er könnte sich dieses hin und wieder mal vorstellen.
Da lese ich nichts von wegen Beziehung und Liebe.
Und spätestens da hättest du ihm sagen müssen, dass sich da bei dir mehr entwickelt hat und du ganz oder gsr nicht zu haben bist.

Und die Kosenamen in Mails etc sind für mich nichts besonderes. Das schreiben doch schon so viele Männer und Frauen.

Klartext reden wäre gut gewesen. Auch von dir!!!
Ob er wirklich nur SEx wollte...das kann ich nicht sagen. Vll wollte er erstmal nur abwarten. Wer kann nach 2 Treffen schon von "VERLIEBT" sprechen- es sei denn es war son BANG und Liebe auf den ersten Blick Moment.

Meld dich nicht und warte ab. Wenn er sich noch mal meldet gut. Wenn nicht, dann eben nicht.

Dabei
5 Jul 2009
Dann trefft ihr euch das erste Mal erst mal nicht freiwillig sondern zufällig. Ist ja schön, aber schon komisch. Finde ich.
Naja, es war weder ein Zufall noch eine Verabredung. Es war so nach dem Motto "Ich gehe am xy da hin.", "Ja da bin ich auch, dann sieht man sich ja vielleicht". Vor Ort haben wir dann die ganze Zeit gesimst und uns dann verabredet.

Klartext reden wäre gut gewesen. Auch von dir!!!
Ja, das dachte ich mir die ganze Zeit über. ABer irgendwie war nie die passende Gelgenheit dazu da (auch wenn das jetzt doof kling). Ich wollte sowas wenn dann schon persönlich klären. Irgendwie war für mich klar dass wir eben zusammen sind (er hat sich so verhalten auch wenn er kein Wort darüber verloren hat), ja ich weiß das war dumm und naiv von mir.

Bisher noch keine Rekation von ihm, bin schon dabei mich von dem Gedanken zu verrabschieden dass es noch was werden könnte...naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Auch wenn es mir sehr schwer fällt und auch ziemlich weh tut nach alldem was war. Es hat sich trotz der kurzen Zeit (ich kenne ihn insgesamt ca. 3 Monate) so ernsthaft und ehrlich angefühlt...ich hatte wirklich das Gefühl dass er ernsthaftes Interesse hatte, auch nachdem wir Sex hatten. Naja....

Und die Kosenamen in Mails etc sind für mich nichts besonderes. Das schreiben doch schon so viele Männer und Frauen.
Eben..deswegen schrieb ich ja dass ich weiß dass es eigentlich nichts bedeutet ;)

Dabei
9 Okt 2008
Irgendwie war für mich klar dass wir eben zusammen sind
Das ist für das gegenüber eben nicht klar, schon gar nicht nach so relativ kurzer Zeit.

Vor allem nicht wenn man nie darüber redet. Sex ist sowas von unverbindlich da kann man nicht nach gehen.

Es kommt immer auf die Sichtweise an, ich war mit meinem Mann sehr lange befreundet, wir haben alles zusammen gemacht,
ich wurde auch der Familie vorgestellt, trotzdem hätte er nie gesagt das wir zusammen sind. Wir sind zusammengezogen, selbst da
war ich nicht sicher ob wir jetzt zusammen sind. Als wir auswanderten und gemeinsam einen Kredit nahmen fand ich es dann schon konkreter.

Aber so richtig sicher war ich mir erst als er mich gegenüber seinen Kollegen als seine Frau vorstellte.

Was ich damit sagen will, es kann sich für dich sehr innig anfühlen, das heißt aber noch lange nicht das es für Ihn auch verbindlich ist.

Dabei
5 Jul 2009
Hmmmm...für mich war es deshalb klar weil er sich weiterhin so liebevoll verhalten hat danach....als wir z.B. nach der gemeinsamen Nacht zum Bahnhof gelaufen sind (ich hatte zwar Urlaub aber er musste arbeiten), hat er mich beim Verabschieden gefragt ob ich ihm eine SMS schreibe wenn ich zuhause bin...danach ging es auch so weiter und mit "es" war nicht nur der Sex an sich gemeint sondern der ganze Abend.

Das man nach so einer kurzen Zeit von LIEBE sprechen kann ist sowieso klar..habe ich auch nie behauptet ;) nur dass ich ihn sehr mag und auch in ihn verliebt bin. aber das sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe, Liebe + Verliebtsein.

Dabei
5 Jul 2009
Also..momentan sieht es so aus:

Im Lauf der letzten Woche hab ich viel nachgedacht und mir ist klargeworden dass ich nicht ganz unschuldig an der ganzen Situation bin..ich habe mich so sehr in dieses Misstrauen reingesteigert dass ich förmlich drauf gewarte habe dass irgendwas kommt was nach Beschiss aussieht. Auch wenn vieles unglaubwürdig klingt...letzendlich kenne ich die Hintergründe / Umstände nicht und weiß somit auch nicht was passiert ist.

Ich habe ihm am Donnerstag eine SMS geschrieben und mich für mein Misstrauen bzw dieses Verhalten entschuldigt. Gestern kam dann eine SMS , "Ich brauch Zeit....."

Nun ja..es bleibt spannend..ich hoffe dass vielleicht wirklich noch alles gut wird.

Dabei
15 Jul 2010
Ja, das mit den Gedanke ist eine schwierige Sache!
Man steigert sich schnell in was rein, baut seine Gedankenkonstrukte und interpretiert in vieles was hinein was gar nicht da ist.
Das einzig richtige ist reden!
UND ZUHÖREN! Das ist fast noch wichtiger!!!
Denn das verlernen viel oder haben es gar nie gelernt.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, man hat oft seine Gedanken nicht unter Kontrolle, die sind oft ein Selbstläufer.
Ich drücke dir die Daumen, das du dein "Happy end" bekommst.
Irgendwo habe ich mal einen tollen Spruch gelesen, der ging in etwa wie folgt:
"Beruhige dich, am Ende wird alles Gut!
Und was wenn nicht?
Dann ist es noch nicht das Ende!
"

Da steckt viel Hoffnung drin und auch Wahrheit!

so long
Jazzy

Dabei
5 Jul 2009
Toller Spruch :) naja ich kann es verstehen wenn er sich dazu "entscheiden" sollte es sein zu lassen weil ich eben zu misstrauisch bin/war. Aber ich habe meinen Fehler eingesehen und weiß dass ich daran arbeiten muss was ich ja auch will. Trotzdem gibt es noch ein paar Dinge die eben gekärt werden sollten.

Dabei
12 Aug 2010
"Beruhige dich, am Ende wird alles Gut!
Und was wenn nicht?
Dann ist es noch nicht das Ende!
"
Sehr genial. Gefällt mir.

naja ich kann es verstehen wenn er sich dazu "entscheiden" sollte es sein zu lassen weil ich eben zu misstrauisch bin/war. Aber ich habe meinen Fehler eingesehen und weiß dass ich daran arbeiten muss was ich ja auch will.
Sorry, Liebes, aber du redest dir da ganz schönen Sch**** ein! Dein Fehler war vielleicht dich etwas zu sehr in die Sache reinzusteigern bzw. etwas verfrüht...aus diesem Grund schützt man sich ja meist selbst und wartet mit dem Sex, und ganz bestimmt nicht weil Mann einen dann als Schlampe ansehen könnte!!! Könnt ich mich grad drüber aufregen.
Das er nur Sex wollte ist doch auch gar nicht gesagt, vielleicht ist sein Interesse einfach abgeflaut, vielleicht hatte er viel Streß, euer letztes Treffen rückte immer weiter weg und per SMS kann man wahrschlich keine Beziehung führen. Fakt ist jedoch für mich: Er ist nicht (mehr) interessiert. Er hat zwar auch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, deshalb seine beleidigten SMS, aber er will das wohl zur Zeit nicht weiter verfolgen. Der Satz: Ich brauch Zeit, spricht doch wohl schon für sich. Es ist nun wirklich nichts dramatisches passiert weswegen er Anrecht auf eine "Pause" hätte. Lass dich nicht hinhalten!

Merk dir nur eins: Interesse an anderen Menschen ist manchmal eine ganz komische, unerklärliche Sache...mal ist sie da und mal nicht, aber du hast ganz bestimmt nichts großartiges falsch gemacht was so eine Zickentour seinerseits rechtfertigt! Der ist einfach nur feige, also hör auf zu Grübel, da gibt es nichts zum Grübeln!

Alles Gute!

Dabei
5 Jul 2009
Hm doch ich war schon sehr misstrauisch....war es von Anfang an weil ich es einfach nicht gewohnt war dass es so gut läuft (war die letzten Male immer eher ungücklich verliebt bzw wurde eben verarscht und bin mit den Kerlen nochnichtmal im Bett gewesen). Ich sage das jetzt nicht um ihn im guten Licht dastehen zu lassen, ich habe es wirklich als einen Fehler von mir erkannt, generell auf Männer bezogen, bin eben ein "gebranntes Kind". Wenn ich je wieder einingermaßen "unbeschwert" eine Beziehung führen will muss ich das einfach ablegen.

Ich weiß es klingt dumm, naiv, blöd..was auch immer, aber mir fällt es einfach schwer zu glauben dass es das gewesen sein soll. Es hat einfach gepasst (von meinem MIsstrauen abgsehen)...anderst kann ich es nicht beschreiben.

Oben