Bin ich Beziehungsunfähig?

Dabei
19 Nov 2012
Hallo Miteinander,
ich bin ganz neu hier...und muss leider gleich mit einem Problem starten.
Hoffe aber ich kann euch auch ein paar Ratschläge bei euren Problemen geben.
Zu mir: Ich bin 23,weiblich,in einer Beziehung,obwohl ich das Gefühl habe nicht richtig dabei zu sein.
Naja das ist auch ein Problem.
Aber ich habe etwas anderes,wozu ich eure Meinung bräuchte und woraus die meisten Probleme wahrscheinlich erst entstehen.
Es geht darum,dass ich nicht weiß ob ich Beziehungsfähig bin.Ich habe schon als Teenie von meinem Prinz für die Ewigkeit geträumt,bin da auch sehr romantisch,vielleicht auch konservativ.Und ich war immer ein Beziehungsmensch.Meine erste Beziehung,ab 14 hielt 3Jahre,die nächste auch 3Jahre und die letzte 1 1/2 Jahre.
Doch jetzt kommt das große ABER bei dem es um Sex geht.Nach einiger Zeit in einer Beziehung habe ich keine Lust mehr auf Sex.Jetzt werdet ihr sagen,dass ich was gegen Langeweile im Bett tun soll aber das ist es nicht.Die Freunde die ich hatte waren nicht langweilig,ich selbst bin da auch offen und probiere viele Dinge aus die andere wahrscheinlich nicht mal tun würden.Nach einer Weile habe ich schon Lust auf Sex,nur nicht auf diesen Mann mit dem ich zusammen bin.Mir gehen dann andere Männer durch den Kopf.Und das sogar wenn ich weiß ich hab den perfekten Mann,toller Charakter und der Beste im Bett.Aber ich sehne mich dann einfach nach anderen Männern.Versteht mich nicht falsch.Ich bin sehr treu und noch nie fremdgegangen.Das würde ich auch nie tun.Aber ich denke ständig an andere und mein Freund nervt mich dann plötzlich total an.
Beispiel vom letzten Jahr.Ich hatte mich von meinem Freund getrennt,auch aus so einem Grund.Ich war seitdem ich 14bin nicht Singel,habe viel verpasst vielleicht und wollte das nachholen.In dem einen Jahr nach der Trennung schlief ich mit paar Männern und ich fand es eigentlich schrecklich und wusste mein Ex ist für mich der beste im Bett,aber jetzt sind wir wieder zusammen und es geht schon wieder los.
Warum ist das so?Kennt ihr das?Bedeutet es das ich noch nicht fähig bin etwas festes zu führen?Geht es euch ähnlich?

Ich würde einfach nur gern eure Meinungen hören,damit ich Erfahrungen austauschen kann.Denn ich frage mich,was ist wenn ich mal heirate?Denke ich dann auch nach 3Jahren ständig an andere Männer?Das möchte ich nicht,das ist nicht fair.Könnt ihr mir etwas raten?
Ganz liebe Grüße
PrettyClumsy

Dabei
11 Aug 2011
Deine Wertevorstellungen von Beziehung sind hoch gesteckt.Eventuell von den Eltern vorgelebt oder im engeren sozialen Umfeld?Das ist lobenswert dennoch bist Du mit Deinen jungen Jahren nicht davor gefeiht Deine erfahrungen zu machen.Du musst mehrere Partner haben (sofern Du eben nicht den perfekten gefunden hast) um zu verstehen und zu selektieren wer zu Dir passt.Das Du in so jungen Jahren schon so lange Beziehungen hast ist schön, auch das Deine moralsichen Werte zu fest verankert sind.Dennoch entwickelst Du Dich.Beispielweise:Den Freund den Du vor einem Jahr kennengelernt hast, den Du so scharf fandest ist es eben nicht mehr.Du hast den Deckel noch nicht gefunden.

Das direkte ausprobieren missfällt Dir aber auch, so wirst Du trotzdem alle dem schon die Partner nach den Werten auswählen die tief in Dir verankert sind.Ich finde das gut, und ich denke da solltest Du nicht allzuviel nachdenken.Das pendelt sich wieder ein.